Angst - Beziehung/Schwanger werden & arbeiten

U

Unregistriert

Gast
#1
Guten Morgen Forumgemeinde!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Seit Monaten streite ich mit meinem Partner. Grund Kinderwunsch. Dieser war jedoch nur von meiner Seite da. Er wollte erst später, da die Umstände einfach nicht passen. Er verdient nicht genug um eine komplette Familie zu ernähren und ich bin nicht arbeiten gegangen. An sich habe ich ihn die ganze Zeit vollkommen recht gegeben, aber ich dachte mir wenn ich dann schwanger bin ändert es doch auch nicht viel. Dann muss ich ohnehin aufhören. Ich habe es soweit getrieben das er gar keine Kinder mehr wollte!!! Hatte mich damit abgefunden und fing an nach vorne zu schauen.

Jedenfalls verhüten wir seit 1 Jahr nicht. Warum es bisher nicht passiert ist ? Wir hatten viel Stress und ich denke mal ich war noch nicht soweit. Jetzt habe ich Arbeit und eine Lehre. Es ist genau das was ich will, ich habe mich in meinem bisherigen Leben noch nie so wohl gefühlt. Es war fast so, als wäre ich nie woanders gewesen. Direkt mittendrin und ich kann mich da sehr entfalten sowie wachsen.

Nun mein Problem ist folgendes, jedes mal wenn mein Partner mit mir einkaufen geht, kommentiert er jungen Sachen. Schau mal Spiderman. Ach guck mal, wollen wir nicht die Bob der Baumeister Bettwäsche mitnehmen ? Was ist mit der Fußball Lampe ? Naja das Dingen ist, er will die Sachen ja nicht für sich selbst. Ich sage auch schon die ganze Zeit, dass ich unbedingt verhüten will. Er geht da gar nicht drauf ein. Vielleicht kommt zwischendurch mal ein prusten, ich denk du willst nicht mehr verhüten. Wollte ich auch nicht, wegen den Hormonen... Ich habe mir jetzt auch eine geeignete Verhütung ausgesucht. Das Hormonstäbchen. Hält 3 Jahre also absolut optimal und ich muss nicht einmal darüber nachdenken. Der Harken ist nur es kostet 350 €. Das kann ich mir aber noch gar nicht leisten...

Es macht mir wahnsinnige Angst. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, Lehre, Haushalt, Mann und Kinder. Eine Lehre ist sowieso schon so schwer und ich habe mir auch keinen leichten Job ausgesucht sondern wirklich einen in dem man anpacken muss. Ich bin psychisch absolut labil. Ein Kind jetzt wäre meiner Meinung nach absolut fatal. Er wäre der beste Vater den man sich vorstellen kann. Ist er auch schon als Mann. Andere schaffen das vielleicht, aber ich bin einfach noch nicht soweit...

Bisher habe ich ein Leben geführt was nicht mit dem schwanger werden konform war. Es also nicht verbessert hat. :D Gaaaaaaaaanz viel geraucht. Kaffee bestimmt 4 Liter getrunken, keine Bewegung, extra Stress gemacht, mega ungesund ernährt und alles einfach. Nur durch das arbeiten gehen, fällt das weg.. Dort kann ich essen - super gesund da ein Sterne Restaurant dazu gehört. Rauchen, Kaffee trinken kann ich dann auch nicht mehr in solchen Massen. Ich werde dort nur in Bewegung sein. Ich habe echt Angst. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Kondome wären zu einfach. Ich glaube nämlich wenn er die benutzen würde, wären da Löcher drin und er benutzt sie halt nicht... Ich bin Nymphomanin, da ist es wahnsinnig schwer nein zu sagen. Aber man merkt es auch einfach mittlerweile meinem Körper an, dass er so nicht mehr will. Die Pille vertrage ich nicht und der Rest kostet einfach zu viel.
 
Anzeige:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#2
Ganz ehrlich, bevor du an eigene Kinder denkst, bekomm erstmal dein Leben in Griff.

Ich lese in deiner Darstellung keinerlei Liebe für deinen Partner heraus, sondern ausschließlich materielle Ängste.
Dein Partner scheint auch noch ein wenig unreif zu sein.
Lebt doch einfach erstmal ein paar Jahre noch weiter zusammen und denkt dann über Kinder nach.

Ein Glück dass bei euch unter diesen Umständen noch keine Kinder entstanden sind...
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#3
Kondome wären zu einfach. Ich glaube nämlich wenn er die benutzen würde, wären da Löcher drin und er benutzt sie halt nicht... Ich bin Nymphomanin, da ist es wahnsinnig schwer nein zu sagen. Aber man merkt es auch einfach mittlerweile meinem Körper an, dass er so nicht mehr will. Die Pille vertrage ich nicht und der Rest kostet einfach zu viel.
Wie bitte? :eusa_think::eusa_think:
Wenn in Kondomen Löcher wären, dann hätten wir einen Baby-Boom. Wenn du das Kondom richtig anwendest, hat es eine "Fehlerquote" von 2%.
Es gibt so viele verschiedene Pillen, eine davon wirst auch du vertragen. Dafuer solltest du einfach mal zum Frauenarzt gehen, er kann dir da helfen und dich auch beraten. Es gibt ja auch Minipillen mit weniger Hormonen als jetzt die Kombi- Pille. ;)
Das Argument mit dem Stäbchen versteh ich auch nicht so ganz - ob Minipille oder Stäbchen, beides gibt dir doch Hormone :)
Ansonsten gibt es auch noch weitere Verhütungsmittel, aber auch hier mein Tipp: Ab zum Frauenarzt, er oder sie wird dir da helfen.

Und zum Schluss bin ich ganz bei Humanor: Bitte warte mit den Kindern, das klingt alles komplett chaotisch bei euch...

Liebe Gruesse,
dili
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Wenn du gewissenhaft genug bist,
kannst du erst mal mit der Temperaturmessmethode verhüten zusätzlich zum Kondom.
sprich mit deiner Frauenärtztin doch mal über dein Problem
ich persönlich würde die Spirale den Hormonstäbchen vorziehen,
aber im Preis ist dir das sicher grad auch zu viel
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Hallo dilli
ich habe zwei Kinder trotz Kondom
nicht wegen Löchern, sondern durch ungeschickten Umgang bei aufgeregten Männern.
wenn die da zu stürmisch sind, hab ich als Frau Null Kontrolle
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Zuerst wolltest du ein Kind - aus Langeweile.

Jetzt ist dir nicht mehr langweilig und du willst kein Kind mehr.

Werd mal erst erwachsen.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#7
Hallo dilli
ich habe zwei Kinder trotz Kondom
nicht wegen Löchern, sondern durch ungeschickten Umgang bei aufgeregten Männern.
wenn die da zu stürmisch sind, hab ich als Frau Null Kontrolle
Huhu Cybele,


Das es bei dir gleich zweimal "geklappt" hat, wow! :)

Ja, das macht aber auch Sinn, denn eine Studie hat mal ergeben, dass die "Fehlerquote" bei typischer Anwendung bis 20% hochgeht - aber das ist dann ja keine richtige Anwendung mehr...
das macht mir aber schon Bedenken ... das heißt ja, einer von 5 Maennern kann nicht richtig mit Kondomen umgehen, was ist dann mit sexuell übertagbaren Krankheiten :eusa_think: aber das geht zu sehr ins Offtopic...


Noch ein ganz anderer Punkt: Wenn man 350 Euro als teuer erachtet, sollte man doch lieber in Verhütungsmittel investieren - denn ein Baby ist nochmal um einiges teurer ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben