anfangsphasen und fair verhalten?

Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
42
#1
Hallo,

ich treffe mich seit ca 4 wochen regelmäßig mit einem mann. wir sehen uns so zweimal die woche und haben zwischendurch fast täglich kontakt. es ging bisher alles von beiden aus.

bisher ist aber noch nicht klar, ob es eine affäre bleibt, oder eine beziehung wird.
das liegt daran, dass ich es bisher selbst nicht wirklich weiß. meine hauptpriorität ist momentan mein job, ich arbeite oft 60h die woche und habe so schon kaum zeit für freunde und ein privatleben. dann kommt dazu, dass ich grundsätzlich sehr viel angst davor habe mich auf etwas neues einzulassen, was hier natürlich auch mit rein spielt.

jetzt war er eine woche im urlaub, städtetripp innerhalb deutschlands, also nicht weit weg von jeder kommunikationsmöglichkeit.
freitag hatten wir das letzte mal etwas voneinander gehört, mittwoch meldete er sich wieder.
ich habe deshalb ein wenig "gestichelt", also irgendwie witzig darauf angespielt, dass es mich wunderte, dass er sich so lange nicht gemeldet hat. das kam auch an, seitdem meldet er sich wieder täglich und er schrieb auch, dass er sich freut mich bald wieder zu sehen.

aber jetzt zum problem...
ich merke, dass er mir immer wichtiger wird und ich die zeit mit ihm sehr genieße, mich aber nicht voll auf ihn einlassen kann. was er denkt und fühlt, weiß ich nicht.
spreche ich ihn drauf an und gehe damit das risiko ein, dass es dann vorbei ist, da wir unterschiedliche vorstellungen davon haben, wie es mit uns weiter geht?
lasse ich es einfach weiter laufen und warte ab, wie es sich bei mir entwickelt? dabei gehe ich aber das risiko ein ihn zu verletzten, weil er vielleicht mehr empfindet als ich.
 
Anzeige:
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
24
#2
Verstehe ich es richtig, dass du nicht einmal einschätzen kannst, ob er jetzt gar nichts oder sogar mehr als du für ihn für dich emfindet?

Weißt du, manchmal muss man ein Risiko eingehen und mal die Wahrheit sagen. Es ist ein Phänomen, dass sprechenden Menschen geholfen werden kann. Ob er den Kontakt abbrechen wird, wenn er nicht so empfindet? Glaube ich kaum. Ein klärendes gespräch kann Wunder bewirken. Und wenn er in dich verliebt ist - um so besser, wenn du ihm dann reinen Wein einschenkst.

Beobachte doch einfach mal, wie sich das zwischen euch in den nächsten 2, 3 Wochen entwickelt und entscheide dann, was genau du ihm sagen willst.
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
26
#3
Ich würde dir auch zu einem klärenden Gespräch raten. Schau dir an wie er sich so verhält in der nächsten Zeit und überleg dir dann gut was du genau sagen möchtes, damit es am Ende auch richtig bei ihm ankommt und es zu keinen Missverständnissen kommt.
Ich finde Ehrlichkeit sollte von Anfang an Voraussetzung sein, egal ob ihr das gleiche empfindet oder nicht. Irgendwann müsst ihr ja mal über eure Gefühle sprechen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben