Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
An euch arbeitende Mütter...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Sib1975, post: 446753, member: 27505"]Ich hoffe, dass ich Vater und Mann meine Meinung zu dem Thema abgeben darf.</p><p>Deine Sorgen sind absolut berechtigt mit den Kindern wird das Leben nicht einfacher und der Tag dann immer noch 24 Stunden.</p><p>Meine Frau war richtig kaputt, für mich war das keine grosse Umstellung, aber ich habe auch etwas grösseren Energielevel.</p><p></p><p>Ich versuche die Sachen (Rechnungen, Aufräumen, Kochen, Putzen....) sehr effizient und nur einmal zu machen. Auf dem Weg vom Briefkasten wird die Post vorsortiert, ein Teil kommt gleich in das Altpapier, Rechnungen werden gleich aufgemacht und kommen in die entsprechende Mappe, Briefe die zum Ablegen sind, werden sofort gelocht und abgeheftet. Da spare ich mir SEHR viel Zeit.</p><p></p><p>Meine Frau legt die Briefe auf den Schuhschrank, dann kommen sie mal auf den Tisch, jedes Papierchen wird sehr genau durchgelesen (ich habe da eine andere Flughöhe). Die Werbeprospekte bleiben liegen, weil vielleicht möchte sie da doch noch mal reinschauen. Da sie in diesem Moment keine Zeit zum Zahlen von Rechnungen und zum Ablegen hat, kommen die Briefe auf ein To-Do-Stapel. Irgendwann mal werden die Rechnungen gezahlt, die Briefe zum Ablegen noch mal angeschaut damit man sie richtig ablegt....</p><p></p><p>Beim Kochen habe ich mir einen Plan gemacht. Mo - Pasta, Di - Reis, Mi - Kartoffeln.... etc. Ohne diesen Plan stand ich sicher 1/2 bis 3/4 Stunde länger in der Küche und wusste nicht WO beginnen. Auch beim Kochen bin ich sehr effizient, ich brate nichts vor... etc. </p><p>Wenn ich aufräume, dann räume ich auf. Ich zahle keine Rechnungen, ich schaue keine Prospekte an, ich räume keine Schubladen um.... es wird einfach aufgeräumt. Es wird Staub gewischt, Sachen die am falschen Ort sind werden verräumt.... so bin in kurzer Zeit mit allem fertig.</p><p></p><p>Was deine Müdigkeit betrifft. Kläre bitte ab ob deine Eisenwerte i.O. sind!!!!!!!!! Bei Frauen hängt die Müdigkeit sehr oft mit dem Eisen zusammen. </p><p>Denk dran, dass die Kinder am Anfang SEHR viel Schlafen, sorge dafür dass du diese Zeit auch sinnvoll nutzst. Besorgt euch ein Balkonbettchen, so musst du nachts wegen dem Stillen weniger aufstehen und hast deutlich mehr von der Nacht. Und man darf mit den Kindern auch manches unerledigt lassen bzw. manches vernachlässigen.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Sib1975, post: 446753, member: 27505"]Ich hoffe, dass ich Vater und Mann meine Meinung zu dem Thema abgeben darf. Deine Sorgen sind absolut berechtigt mit den Kindern wird das Leben nicht einfacher und der Tag dann immer noch 24 Stunden. Meine Frau war richtig kaputt, für mich war das keine grosse Umstellung, aber ich habe auch etwas grösseren Energielevel. Ich versuche die Sachen (Rechnungen, Aufräumen, Kochen, Putzen....) sehr effizient und nur einmal zu machen. Auf dem Weg vom Briefkasten wird die Post vorsortiert, ein Teil kommt gleich in das Altpapier, Rechnungen werden gleich aufgemacht und kommen in die entsprechende Mappe, Briefe die zum Ablegen sind, werden sofort gelocht und abgeheftet. Da spare ich mir SEHR viel Zeit. Meine Frau legt die Briefe auf den Schuhschrank, dann kommen sie mal auf den Tisch, jedes Papierchen wird sehr genau durchgelesen (ich habe da eine andere Flughöhe). Die Werbeprospekte bleiben liegen, weil vielleicht möchte sie da doch noch mal reinschauen. Da sie in diesem Moment keine Zeit zum Zahlen von Rechnungen und zum Ablegen hat, kommen die Briefe auf ein To-Do-Stapel. Irgendwann mal werden die Rechnungen gezahlt, die Briefe zum Ablegen noch mal angeschaut damit man sie richtig ablegt.... Beim Kochen habe ich mir einen Plan gemacht. Mo - Pasta, Di - Reis, Mi - Kartoffeln.... etc. Ohne diesen Plan stand ich sicher 1/2 bis 3/4 Stunde länger in der Küche und wusste nicht WO beginnen. Auch beim Kochen bin ich sehr effizient, ich brate nichts vor... etc. Wenn ich aufräume, dann räume ich auf. Ich zahle keine Rechnungen, ich schaue keine Prospekte an, ich räume keine Schubladen um.... es wird einfach aufgeräumt. Es wird Staub gewischt, Sachen die am falschen Ort sind werden verräumt.... so bin in kurzer Zeit mit allem fertig. Was deine Müdigkeit betrifft. Kläre bitte ab ob deine Eisenwerte i.O. sind!!!!!!!!! Bei Frauen hängt die Müdigkeit sehr oft mit dem Eisen zusammen. Denk dran, dass die Kinder am Anfang SEHR viel Schlafen, sorge dafür dass du diese Zeit auch sinnvoll nutzst. Besorgt euch ein Balkonbettchen, so musst du nachts wegen dem Stillen weniger aufstehen und hast deutlich mehr von der Nacht. Und man darf mit den Kindern auch manches unerledigt lassen bzw. manches vernachlässigen.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
An euch arbeitende Mütter...
Oben