Ambivalente Gefühle *Verwirrung pur*

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Und zwar hab ich dieses Jahr meinen jetzigen Freund kennengelernt. Wir sind uns beide zur gleichen Zeit in der Disco aufgefallen. Irgendwie wars wirklich aufregend. Wir hatten die ersten Wochen nur Augenkontakt.. Er ging mir nicht aus dem Kopf und ich hätte nie daran geglaubt, dass wir dann tatsächlich auch zusammen kommen.
Er, der früher ein Eisblock war und nur schwer Gefühle zeigen konnte... ist aufgetaut und kann selbst nicht fassen, was ich bei ihm ausgelöst habe.
Er wäre wirklich der perfekte Freund..wenn nicht dieses kleine <<aber>> wäre...:
Ich habe ihm gegenüber keine Gefühle.. es sind zumindestens keine Verliebtheitsgefühle vorhanden. Wen er mir seine Gefühle nahe bringen will, mich umarmt oder ähnliches weiche ich zurück. Bin genervt und kurz davor Schluss zu machen. Ich verletze ihn andauernd mit meinen Aussagen, aber er meinte er wird um mich kämpfen, egal was passiert.
Jedoch meinte er, dass wenn ich Schluss mache, dass es dann auch wirklich Schluss ist und es kein Zurück für mich gibt, falls ich mich anders entscheide.
Ich weiß nicht obs ernst gemeint war, aber da hab ich extreme Angst bekommen ihn zu verlieren. Er fasziniert mich sehr und ich hab ihn sehr gerne...aber ich habe einfach keine Schmetterlinge ihm Bauch usw.
Ich frage mich ob ich Schluss machen sollte, denn ich denke es wäre unfair eine beziehung ohne Gefühle der Verliebtheit zu führen.
Meint ihr es gäbe noch eine Chance, dass evtl. die Gefühle doch noch stärker werden?
War jemand schon selbst in solchem Gefühöschaos zwischen Bindungsangst und gleichzeitiger Verlustangst?
*danke*
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
Also hast du einfach keine Schmetterlinge im Bauch ?
Wenn ja ist das normal nicht jeder bekommt sie :)

Aber wenn dir die Gefühle fehlen würde ich Schluss machen das ist unfair dem anderen gegenüber viel glück wünsche ich dir :)
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Danke für deine Antwort!!!
Nicht jeder bekommt sie?!? Aber besteht nicht das Verliebtsein zum Teil daraus????
Ich weiß, dass ich fähig bin dazu sie zu empfinden... bei meinem vorherigen Freund, da hab ich so ziemliche Schmetterlinge, elefanten usw. im Bauch gehabt... :?
Aber er hat mich ziemlich verletzt..vielleicht bin ich daher so gefühllos..aus Schutz...hmm..ich hab keine Ahnung..
dennoch danke :wink:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben