Altersunterschied

K

Kane

Dabei
Dez. 2006
hey,
ich wusste nicht recht in welchen bereich ich das posten sollte, ich hoffe hier passt es.
und zwar hätte ich mal eine kurze frage.
wie seht ihr das denn mit dem altersunterschied, wenn das mädchen 14 ist und der junge 16?
sie ist jetzt in der 8.klasse, ich in der 10.

könnte das ein prob werden weil sie vlt. noch zu kindisch ist?

ich bin mir da nicht so sicher.

Das kann man pauschal nicht sagen. Das ist von Mensch zu Mensch so unterschiedlich. Es kann sein, muss aber nicht. Ich denke eher, dass es kein Problem ist.

ach Quatsch! Das ist kein Problem! erstens kommts nicht aufs Alter an und zweitens passt der Altersunterschied - das ist ideal!
Schnapp sie dir! :D

:wink: denke nicht dass es ein Problem ist....

aber das ist wirklich von Mädchen zu Mädchen verschieden^^ und es kommt auch immer drauf an was man unter "kindisch" versteht ;-)

probier es einfach aus wenn es nicht passt wirst du es schon merken =)

generell ist der Unterschied aber wirklich net schlimm :wink:

du das sind 2 jahre ich kenn eine die ist 20 jahre alt und ihr freund ist 40 jahre alt! denn hab ich noch éine freundin die ist 16 und ihr freund ist 25 jahre alt! also is das bei dir ein nicht wirkliches problem!

altersunterschied ist in der liebe wirklich das kleinste problem.

5 -8 Jahre ungefähr könnte ich Altersunterschied verkraften, aber mehr wäre schon zu viel ^^, auch wenn andere Leute das anders sehen, aber ich bin nicht die anderen...

Hey=) also mach dir da mal keinen kopf!
Mädchen sind sowieso meistens etwas weiter als jungs infern gleicht sich das sehr aus...bei mir is das auch so, ich bin 17 und mein Schatz 22 :) (*hihi* ENDLICH BIN ICH MAL WIEDER SEIT LANGEM GLÜCKLICH!!!!=))

Viel Glück;-) und liebe Grüße

Das freut mich für dich, das du glücklich bist, ich wäre auch gerne mal wieder glücklich...

Ich denke nicht, dass das ein wirkliches Problem ist.
Das ist heutzutage eig. schon normal ne ? ...
Mal ausprobiern & wenns nicht passt, dann passts
halt nicht...

Liebe Grüße

Ja da hat monstercoeur auf jeden Fall Recht und so viel älter als sie bist du jetzt nun auch wieder nicht um dir mega Gedanken darüber zu machen..

also ich sehe da wirklich kein problem. ich mein, sind doch nur zwei jahre unterschied und das ist das normalste der welt. :wink:

2 Jahre sind doch nichts.Dürfte also absolut kein Problem sein.

Ich find die 2 Jahre total in Ordnung besser als 20 und mehr Jahre, wie es hier einige schon geschildert haben, ist zwar ihr leben, aber verstehen tue ich es nicht...

JA ich denke auch, das 2 Jahre voll und ganz in Ordnung sind, warum den auch nicht?

also ich find 2 jahre gut ;)
ich bin 15 und mein freund 18.. passt auch super :D

Wie ist wäre das wenn ich 16 bin und das Mädchen 12? Das sind 4 Jahre. Auch wenn sie nicht wie 12 wirkt, kann man immer als pädophil oder ähnliches angesehn werden.

Also finde den Altersunterschied voll okay... wenn ich da meine letzte Beziehung sehe die 1 Jahr hielt :( ich war 18 und er 33 mh~

Altersunterschied?
Was ist das?
Meine Freundin ist 16 (ab Juli 17) und ich bin 25..
Also was solls? ;)

Hi, also mit meinem ersten Freund hatte ich 10 Jahre Unterschied (ich war 14), dann war ich in einen Mann verliebt, der 13 Jahre älter als ich war
und mein jetztiger Freund ist genau 20 Jahre älter als ich (er ist 37). Und unsere Beziehung klappt super. Ich ärgere ihn manchmal damit, dass er bald 40 wird, was ihn ärgert, aber dann zieht er mich damit auf, dass ich noch nicht einmal volljährig bin. dann schmolle ich und er muss sich mit kuscheln entschuldigen.
Also, ich glaube ich bin einfach der Typ für ältere Männer. ich kann nun einmal nichts mit gleichaltrigen anfangen.
ich gehe gerne ins museum, theater oder zu ausstellungen. er hat das geld mich einzuladen, hat ein schönes auto, in dem er mich abholt und nach hause bringt und einen titel, der meine eltern keinen verdacht schöpfen lässt.
Ältere Männer sind old school - sie sind höflich, zuvorkommend und haben Respekt vor Frauen. Man kann viel von ihnen lernen und sie sind interessante Gesprächspartner.
Außerdem weiß ich, dass es ihm nicht nur darum geht, mich ins bett zu bekommen. er kuschelt gerne und ist mein teddybär. ich habe einfach keine lust auf die billigen baggersprüche von adoleszenten Milchbubis.

hi du !!
also... ich denke ma, dass das voll ok is, denn schau ma: mein Freund is 23 und ich bin gerade ma 17 !!! ich denke ma, wenn eure Eltern nichts dagegen haben und ihr euch sehr liebt, dass is das voll normal =)
ich wünsch euch viel Glück in eurer Beziehung =)

Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Meint ihr, dass man die Einverständnis der Eltern braucht, wenn man einen (viel) älteren Partner hat?

Es ist mir nämlch aufgefallen, dass VampSeras meint, dass
wenn eure Eltern nichts dagegen haben ... is das voll normal

Ich hingegen halte mein Liebesleben meinen Eltern gegenüber vollkommen geheim. Erstens geht es sie meiner Meinung nach nichts an, zweitens würden sie nur Terror machen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Hi, also mit meinem ersten Freund hatte ich 10 Jahre Unterschied (ich war 14), dann war ich in einen Mann verliebt, der 13 Jahre älter als ich war
und mein jetztiger Freund ist genau 20 Jahre älter als ich (er ist 37). Und unsere Beziehung klappt super. Ich ärgere ihn manchmal damit, dass er bald 40 wird, was ihn ärgert, aber dann zieht er mich damit auf, dass ich noch nicht einmal volljährig bin. dann schmolle ich und er muss sich mit kuscheln entschuldigen.
Also, ich glaube ich bin einfach der Typ für ältere Männer. ich kann nun einmal nichts mit gleichaltrigen anfangen.
ich gehe gerne ins museum, theater oder zu ausstellungen. er hat das geld mich einzuladen, hat ein schönes auto, in dem er mich abholt und nach hause bringt und einen titel, der meine eltern keinen verdacht schöpfen lässt.
Ältere Männer sind old school - sie sind höflich, zuvorkommend und haben Respekt vor Frauen. Man kann viel von ihnen lernen und sie sind interessante Gesprächspartner.
Außerdem weiß ich, dass es ihm nicht nur darum geht, mich ins bett zu bekommen. er kuschelt gerne und ist mein teddybär. ich habe einfach keine lust auf die billigen baggersprüche von adoleszenten Milchbubis.

also ich stimme dir in diesen Punkten voll zu. Leider hab ich derzeit auch eine erwärmende Liebe am laufen... er ist 38 ich bin fast 19. Davor mein Freund war 34... ich glaub ich steh auch nur auf ältere *lach* weis nich die jungen die wollen sich nich unbedingt ausprobieren aber sie machen halt alles noch mit wollen nur Party etc. ich bin dagegen auch eher ruhig geh lieber mal mit den Hund spazieren, gehe gern essen oder einfach nur faulenzen was heutzutage nicht leicht ist einen Jugendlichen zu finden der evtl genauso denkt... zudem weis nicht der Mann gibt mir Sicherheit er steht fest im Leben hat Beruf und weis was er will. Er trinkt nicht und teilt mit mir die Ansichten ich bin zufrieden mit ihm und auch glücklich ihn kennen gelernt zu haben mal sehen wie alles weiter läuft.

Wie kommen deine Freunde zurecht? Wie haben deine auf sowas reagiert etc.? Würde mich mal so von dir interessieren wenn nicht lass mir einfach eine ON zukommen :)

Meine Eltern wissen auch nichts davon sie ahnen nur wie bei meinen ex... im endeffekt muss ich damit klar kommen und nicht sie.

würde mich freuen

Lieben Gruß,
Samira

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ganz ehrlich, ich würde mir Gedanken machen ob du nicht zu kindisch für sie bist *fg*

ne aber mal ehrlich der Altersunterschied ist sehr relativ... gerade in dem Altersbereich gibt es gravierende Unterschiede. Umso älter man wird umso unwichtiger wird der Altersunterschied...

Habe selten von 14jähriger Mädels gehört die einen 14jährigen Freund haben!!
(na ja bin ja auch ein alter Sack :D)

Versucht es einfach und dann werdet ihr schon sehen ob ihr zueinander passt.

LG Suti

Also, da mein Freund einen ganz besonderen Beruf hat, ist es etwas schwierig unsere Liebe in die Welt zu posaunen. Das heißt, dass meine lieben Freunde und Schulkameraden davon ausgehen, ich sei Single. Ich könnte mich beömmeln vor Lachen, wenn sie mich immer wieder zu verkuppeln versuchen und ich mir ständig anhören muss: "Du bist doch so süß, eine Schande, dass du keinen Lover hast!"
Bei meinen Freundinnen war es anfangs schwer, dicht zu halten, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, den Single zu mimen.

Meine Eltern "ahnen" natürlich auch etwas. Sie nennen ihn grundsätzlich, wenn sie etwas über ihn sagen "dein Freund". Früher habe ich mich empört und geantwortet: "Du meinst sicherlich Herrn ... und der kommt nicht mit."
Aber mittlerweile antwortete ich eifach nur: "Nee, "mein Freund" kommt nicht mit, der kann wohl heute nicht".
Sein Titel gibt ihm einen gewissen Schutz. Es ist nur manchmal etwas schwierig, weil wir in der Öffentlichkeit besser nicht zu häufig gesehen werden sollten. Wir fahren häufig in andere Städte, wenn wir ins Theater oder so gehen, da kennt uns hoffentlich keiner.

Mein Problem ist aber das Geld: er will mich immer einladen, schenkt mir kleine Aufmerksamkeiten und möchte immer alle Tickets bezahlen.
Ich hab deswegen ein etwas schlechtes Gewissen. Wären wir gleichaltrig, dann würde ich darauf bestehen, dass wir die Rechnung teilen, so komme ich mir vor, als würde ich ausgehalten.
Kennt ihr das Problem und wie managed ihr es?

Zu unreif komme ich mir nicht vor. Ich bin natürlich jünger, auch was das Denken und die Erfahrung betrifft, aber ich schätze, wäre ich ein spätpubertäres Kind, das trotzig, verspielt und kindisch ist, dann würde ich mich nicht zu einem (älterem) Mann hingezogen fühlen.
Wir haben viele Gesprächsthemen, wir unterhalten uns auch über Dinge, wie Kultur und Politik und dadurch, dass ich in der Schule ständig über diese Themen auf dem Laufenden gehalten werde und es mein Job als Schüler ist, quasi alles zu wissen, fühle ich mich ihm in unseren Gesprächen auch nicht unterlegen. Natürlich betrachtet er die Dinge aus einem anderen Blickwinkel und spricht manchmal Aspekte an, auf die ich nie kommen würde, das ist bei anderen Themen auch andersherum.
Ich finde, wir ergänzen uns prima!

die ihr-wisst-schon ;)

sorry sehr lang

Hey...

priestergeliebte...leider hab ich geldtechnisch nicht so das problem da ich azubi bin bekomm nicht gerade soviel aber ich unternehm auch nicht allzuviel... bin da nicht so... bin ländlich gebunden und da gibts nur kino, schwimmhalle, bowlingbahn und mcdonalds, china mann und evtl noch nen grieche... okay döner mann gibts auch *lach* aber so an sich halt nicht viel was man so machen kann da muss man meistens unmengen an kilometern fahren ... leider ... aber als ich noch schüler war weis ich genau wies dir geht. mag das auch nicht wenn wer meine zeche zahlt ... komme ich mir immer so vor als würde ich dem anderen was schulden :(

meine Probleme sehen leider aber bei mir auch fast so aus wie bei dir z.b. mit dem Beruf !
bei meinen Ex war es so genauso er hat auch einen in der öffentlichkeit stehenden beruf und das hat das ganze etwas schwieriger gemacht - leider. meine freunde wussten aber auch erst nach 1 jahr über alles bescheid und wir haben uns dann auch vor ihnen gemeinsam gezeigt bzw uns in ihrer anwesenheit geküsst etc. ... leider sind wir nie weggefahren :( es ging einfach bei ihm geldtechnisch nicht aber wir haben das beste draus gemacht gehabt. leider sind wir nicht mehr zusammen ich misse diese zeit aber bin drüber weg. wir kommen aber noch gut klar ;)

leider hat mir in der zeit ein kollege von ihm sehr gut geholfen ... war ein fehler ... er hatte schon länger ein auge auf mich gewurfen und naja ihr wisst ja... mein ex hatte mich in der zeit wo er schluss gemacht hatte bzw kurz bevor er schluss gemacht hat ziemlich shice behandelt und sein kollege hat mich aufgebaut etc. wir kamen immer besser klar naja und dann kam der erste kuss zwischen uns ... es war aber ein extrem großer abstand von trennung und wo ich ihn das erstemal geküsst habe bzw ich geküsst wurde :lol: ich so nixahnend haben wir rumgealbert und da wurde ich rangezogen und hab nen kuss bekommen :oops: aber war niedlich *grins*

aber dennoch ... er ist 38, der altersunterschied macht mir nichts aus (mein ex ist 34) aber er hat 3punkte die etwas nervig sind
1. er ist verheiratet
2. er hat 2 kinder (nur zu einem kontakt bzw. lebt mit frau und kind zusammen)
3. ich bin halt derzeit einfach nur eine geliebte

das sind punkte die mich stören und die er nicht so schnell abschaffen wird. er hatte vor mir auch schon 2 geliebte aber bei keiner hat das ganze drumherum so gestimmt. er sagt er wolle es langsam angehen. okay ich versteh es ... aber dennoch immer wenn er nach hause geht muss ich weichen... darf ihn schreiben aber auch anrufen. aber beim anrufen kurz fassen und nicht gerad über ein thema sein z.b. was er macht etc. obwohl das auch nicht so schlimm ist.

zwischen ihm und seiner frau läuft es zudem schon längere zeit nicht mehr so gut aber sie will sich angeblich nicht scheiden lassen :( keine ahnung es nervt mcih halt ziemlich wenn ich immer höre wie "kann leider nicht mit schwimmen gehen ... meine frau will heute abend zum feuerwerk" od sonstiges ... *ankotz*

tagsüber hören wir uns fast alle stunde einmal ... hab flat fürs handy und er ab nächsten monat auhc und wir hören bzw schreiben uns nur... aber wenn er die haustür betritt nur pro abend so ca. 3sms :( macht einen schon traurig...

leider kann ich derzeit einfahc mit keinen darüber reden weil meine freunde das noch nicht so wissen sollen auch wenn sie schon einiges ahnen ... deswegen spam ich euch hier zu...

habt ihr irgendwelche hilfen? ich weis halt einfach nicht so recht was ich machen soll... ich denk schon das da einiges mehr daraus werden kann ... jetzt kann ich noch einen rückzieher machen jetzt ist es noch nicht so schlimm... es ist einfach alles schlimm verwirrend...

liebe grüße,
samira

Wie ist wäre das wenn ich 16 bin und das Mädchen 12? Das sind 4 Jahre. Auch wenn sie nicht wie 12 wirkt, kann man immer als pädophil oder ähnliches angesehn werden.
Als pädophil gilt man ja nicht, wenn man als 16 jähriger auf ne 12 jährige steht. Da müsstest du schon ein "Mann" sein, sag ich jetzt mal, um als pädophil zu gelten.

Und naja 12... das is irgendwie... zu jung für ne beziehung oder nich?

naja... aber 10. und 8. klasse is echt kein problem.

aber er hat 3punkte die etwas nervig sind
1. er ist verheiratet
2. er hat 2 kinder (nur zu einem kontakt bzw. lebt mit frau und kind zusammen)
3. ich bin halt derzeit einfach nur eine geliebte
Hey,
ich finde, eigentlich hast du kein recht es "nervig" zu nennen. ich meine, schaumal... er ist verheiratet und hat 2 Kinder... denkst du allen ernstes er wird je seine Frau für eine 18 Jahre jüngere verlassen? Ich würde, so hart es auch klingen mag, eher daraus schließen, dass du für ihn wirklich nur fürs Bett taugst... Liebe kann man das nicht nennen. zumindest nicht von seiner Seite, oder?

Ich denkmal bei priestergeliebte ist es schon anders, da ihr Freund ja single ist und ich schätze schwer, dass er auch sie liebt. Aber nunja. Als Priester von 37 eine Freundin von 17 zu haben, kann man ja kaum öffentlich machen. Ist er eigentlich katholisch oder evangelisch? Katholisch wär ja noch komplizierter...

Hmm jedenfalls kann ich dir, Samira, nur sagen,dass ich nicht glaube, dass dein "Geliebter" wirklich was großartiges empfindet. Aber ich kann das nicht beurteilen, stecke ja nicht in der Situation.

Liebe grüße!

Muss mich sternenklareillusion anschliessen was die Geschichte von Samira betrifft. Ich denke für ihn ist es einfach bequem eine junge Geliebte zu haben die zu seiner Verfügung steht wenn er Lust drauf hat. Ich würde mir da wirklich Gedanken machen ob das wirklich das ist was du möchtest! Falls du aber damit klar kommst, evtl. nie mehr als nur das zu sein, dann ist es natürlich OK. Aber eine grosse Zukunft sehe ich da leider auch nicht.

Gruss

Evangelische Pfarrer dürfen eine Freundin haben und heiraten.

Und was Samira angeht:

Hmm jedenfalls kann ich dir, Samira, nur sagen,dass ich nicht glaube, dass dein "Geliebter" wirklich was großartiges empfindet.

Ich glaube nicht, dass wir das beurteilen können, inwiefern Samiras Freund etwas für sie empfindet. Heutzutage wird jede zweite Ehe geschieden, häufig, weil neue Partner kennengelernt werden.
Ich weiß nicht, ob ich es gut heißen würde, wenn Samiras "Jemand" für sie seine Kinder verlassen würde, aber wenn er sie liebt, dann sollte er seinem Herz, nicht den gesellschaftlichen Normen folgen!

Samira, ich kenne deine Situation, zumindest so ungefähr. Ich habe mich daran gewöhnt, meine Beziehung zu ihm zu leugnen, aber es ist schwierig dicht zu halten. Normalerweise analysiere ich das Verhalten von Männern mit meinen Freunden. Wenn mein Freund irgendetwas macht oder sagt, dass ich nicht deuten kann, oder mich verwirrt, würde ich manchmal gerne eine Freundin anrufen und reden, aber diese Möglichkeit wird uns ja verwehrt.

Es gehört für mich zur Liebe, dass man vor der ganzen Welt sagen darf: "Ja, sie/er gehört zu mir!" Nur Romeo und Julia und wir Geliebten dürfen das nicht. Aber Romeo und Julia werden romantisiert, wir Geliebten sind für die Gesellschaft bloß Abfall.

Zurück
Oben