Altersunterschied zu groß ?!

Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#1
Hallo ihr lieben .

Neuer Tag neues Anliegen, ich 32 habe einen 7 Jahre jüngeren Partner seit 6 Monaten. Bis vor kurzem war alles Tiptop nun Plagen mich jedoch Zweifel und diese werden Tag für Tag immer schlimmer .der Grund dafür ist das ich massig Aktfotos seiner ex Freundin entdeckt habe ( er selbst hat über die Hälfte an Bildern nur von ihr ) bis dahin wars ja auch kein Ding aber das mit den nackten Bildern war mir dann zu viel ,nach 2 Tagen habe ich ihm das gesagt das ich das nicht schön finde , daraufhin meinte er er habe es nicht geschafft sie zu löschen. Ich habe diese Aussage nicht wirklich verstanden aber gut, eine Stunde später sagte er -es waren echt viele Bilder aber habe sie alle gelöscht.-
Was genau jetzt mein Problem daran ist ;
Er hatte von sich aus nicht vor sie zu löschen und das hat sicher einen oder mehrere Gründe . Zum anderen ist sie knapp 10 Jahre jünger als ich ... bitte nicht falsch verstehen ich sehe auch hübsch aus aber Fältchen und Cellulite kann ich ja schlecht verstecken .ich möchte mich nicht mit ihr vergleichen das kann man auch nicht da sie komplett anderer Typ Frau ist als ich aber dennoch wurmt mich das mit den akt Fotos von ihr . Hab ihn gebeten das er die Fotos auf einen Stik oder so lädt und sie nicht im Handy tagtäglich mit sich rum trägt, aber wie gesagt er meinte er habe die nun gelöscht.
Es ist mein erster jüngerer Freund und weiß nicht damit umzugehen wenn ich ehrlich bin ich hatte bisher nie solche Sorgen da meine Ex Partner keinerlei Bilder aus vergangenen Beziehungen abgespeichert hatten und meinem neuem Freund fiel es schwer sie zu löschen das habe ich ihm angemerkt. Auch auf instagram folgt er teilweise 17 jährigen Mädels bis Mitte 20 und liket da alle freizügigen Fotos, das war auch mal ein Thema zwischen uns aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das er immer wieder neuen Mädels folgt und später entfolgt (mittlerweile hat er sein Profil privat gestellt sodass ich nix mehr sehen kann)- was sicher auch besser für meine Nerven ist aber das mit den Fotos der Ex Freundin beschäftigt mich sehr ... ich selbst habe damals auch immer nach Trennungen Fotos gelöscht vorallem akt und mehr, daher kann ich auch nicht verstehen wofür er sie letztendlich über 1 jahr Trennung aufhebt wenn er dann schon wieder neu gebunden ist ... wie gesagt er hätte nix geändert wenn ich nix gesagt hätte , kann jemand verstehen was er meinte das er es nicht geschafft hat sie zu löschen oder generell wieso man so handelt trz neuer Beziehung ...?!
 
Anzeige:
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#2
Mir fällt auf, dass Du Dich sehr in Konkurrenz zu jüngeren Mädels setzt.
Warum tust Du das?

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Frauen viel grössere Probleme mit der Cellulite (die immerhin 90% aller Frauen haben) haben, als das es für einen Mann überhaupt ansatzweise ein Problem ist.
Typischer Fall der Schönheitsindustrie, die Produkte verkaufen will.

Er hat die Bilder nur gelöscht, um Dir einen Gefallen zu tun.
Warum ist Dir das immer noch nicht genug?
Ein Mann wird nicht blind, nur weil er in einer Beziehung ist. Und wenn die Ex hübsch war, hat er sie sich wohl gerne angesehen.
Manche werden das ok finden, manche nicht...
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
650
#3
In deinem anderen Thread hast du erzählt, dass du dich 10 Jahre jünger fühlst und nicht wie 32. Aber jetzt fühlst du dich offenbar zu alt für deinen jungen Freund und findest dich äußerlich älter als die Mädels, die dein Freund liked. Daraus werde ich nicht schlau.
Dein Problem ist doch gar nicht deine Beziehung oder dass dein Freund irgendwas falsch macht, sondern dass du grundsätzlich irgendwie unzufrieden bist. Versuche dir doch erst mal klar zu werden, was du eigentlich genau möchtest. Vielleicht kannst du das mal beschreiben? Wie sähe denn dein Leben aus, wenn du es dir malen könntest?
 
Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#4
Mir fällt auf, dass Du Dich sehr in Konkurrenz zu jüngeren Mädels setzt.
Warum tust Du das?

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Frauen viel grössere Probleme mit der Cellulite (die immerhin 90% aller Frauen haben) haben, als das es für einen Mann überhaupt ansatzweise ein Problem ist.
Typischer Fall der Schönheitsindustrie, die Produkte verkaufen will.

Er hat die Bilder nur gelöscht, um Dir einen Gefallen zu tun.
Warum ist Dir das immer noch nicht genug?
Ein Mann wird nicht blind, nur weil er in einer Beziehung ist. Und wenn die Ex hübsch war, hat er sie sich wohl gerne angesehen.
Manche werden das ok finden, manche nicht...

Bisher hatte ich wie gesagt nie solche Bedenken haben müssen weil ich in so eine Situation nie geraten bin ,meine ex Partner waren alle älter als ich ,haben halt zum Teil auch keine sozialen Medien genutzt wie Instagram oder Facebook ect. Keiner von ihnen (waren langjährige Beziehungen) hatte so viele derartige Fotos oder generell Fotos von verflossenen...
Nun bin ich aber in einer neuen Beziehung seit sechs Monaten und ich gerate an meine Grenzen, da ich nicht weiß wie ich das ganze deuten und einschätzen soll , das ist für mich nun mal alles verdrehte Welt, weil ich das in diesem extremen Ausmaß auch nicht kannte. Und natürlich ist man nicht automatisch blind nur weil man in einer Beziehung ist , aber ich denke es würde niemand wirklich gefallen zu wissen das der Partner zu 70% nur Bilder der ex auf dem Handy hat , ich habe ihn auch nicht gebeten als zu löschen ich wollte einfach nur dass er es auf einem Stick oder so lädt ,dass ich nicht jedesmal ,wenn er in die Galerie geht ,das sehen muss die Pärchen Fotos und akt.. klar hat er sie gelöscht aber er hat mir auch gesagt dass die Fotos sich am Ende auch nicht löschen lassen, sie werden automatisch wieder in seine Galerie geladen... der gute Wille war seinerseits zumindest da ^^
 
Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#5
In deinem anderen Thread hast du erzählt, dass du dich 10 Jahre jünger fühlst und nicht wie 32. Aber jetzt fühlst du dich offenbar zu alt für deinen jungen Freund und findest dich äußerlich älter als die Mädels, die dein Freund liked. Daraus werde ich nicht schlau.
Dein Problem ist doch gar nicht deine Beziehung oder dass dein Freund irgendwas falsch macht, sondern dass du grundsätzlich irgendwie unzufrieden bist. Versuche dir doch erst mal klar zu werden, was du eigentlich genau möchtest. Vielleicht kannst du das mal beschreiben? Wie sähe denn dein Leben aus, wenn du es dir malen könntest?
Hey Hey ...

Oki, Ich versuche so gut wie möglich zu erklären was in mir vorgeht, ich selber fühle mich nicht meinem Alter entsprechend , fühle mich halt viel jünger.
Bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme, ich war für meine ex Partner halt immer die Nummer 1 ( dieses Gefühl wurde mir vermittelt indem sie eben keine Fotos der ex Freundinnen oder andere Mädels auch dem Handy hatten, außerdem war keiner von denen irgendwo angemeldet und hat dort spezifisch nach anderen bzw jüngeren geschaut zum Folgen und liken ...
Wie ich gerade schon in der anderen Antwort erwähnte ist das für mich alles neu, es ist wie eine verdrehte Welt und ich weiß nicht woran ich bin natürlich suche ich dann den Fehler an meinem Aussehen . Lasse ich meinen freund kurz außen vor, ich selber empfinde mich als sehr attraktiv und gutaussehend und das wird mir auch oft gesagt. Ich liebe meinen Körper und meine Ausstrahlung aber in dieser Beziehung durch diese Vorkommnisse habe ich eine gewisse Unsicherheit die mich nicht los lässt...
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.403
Alter
60
#6
Genieße es doch einfach. Ich meine, Dein Freund ist 25 und wahrscheinlich noch nicht Dein Partner zum alt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Ganze sehr locker sieht. Dass er anscheinend Dich nicht zu seiner Nummer 1 macht, sollte Dir aber zu denken geben, wenn es für Dich wichtig ist.
klar hat er sie gelöscht aber er hat mir auch gesagt dass die Fotos sich am Ende auch nicht löschen lassen, sie werden automatisch wieder in seine Galerie geladen...
Sorry, aber das ist doch Blödsinn! Gelöscht ist gelöscht. Man kann theoretisch einige Daten/Bilder wieder zurückholen, aber nur mit größerem Aufwand. "Von selbst" oder "automatisch" klappt das nicht. Das ist einfach Quatsch.
 
Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#7
Hey Hey ...

Oki, Ich versuche so gut wie möglich zu erklären was in mir vorgeht, ich selber fühle mich nicht meinem Alter entsprechend , fühle mich halt viel jünger.
Bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme, ich war für meine ex Partner halt immer die Nummer 1 ( dieses Gefühl wurde mir vermittelt indem sie eben keine Fotos der ex Freundinnen oder andere Mädels auch dem Handy hatten, außerdem war keiner von denen irgendwo angemeldet und hat dort spezifisch nach anderen bzw jüngeren geschaut zum Folgen und liken ...
Wie ich gerade schon in der anderen Antwort erwähnte ist das für mich alles neu, es ist wie eine verdrehte Welt und ich weiß nicht woran ich bin natürlich suche ich dann
Genieße es doch einfach. Ich meine, Dein Freund ist 25 und wahrscheinlich noch nicht Dein Partner zum alt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Ganze sehr locker sieht. Dass er anscheinend Dich nicht zu seiner Nummer 1 macht, sollte Dir aber zu denken geben, wenn es für Dich wichtig ist.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn! Gelöscht ist gelöscht. Man kann theoretisch einige Daten/Bilder wieder zurückholen, aber nur mit größerem Aufwand. "Von selbst" oder "automatisch" klappt das nicht. Das ist einfach Quatsch.

HyHy
Genieße es doch einfach. Ich meine, Dein Freund ist 25 und wahrscheinlich noch nicht Dein Partner zum alt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass er das Ganze sehr locker sieht. Dass er anscheinend Dich nicht zu seiner Nummer 1 macht, sollte Dir aber zu denken geben, wenn es für Dich wichtig ist.

Sorry, aber das ist doch Blödsinn! Gelöscht ist gelöscht. Man kann theoretisch einige Daten/Bilder wieder zurückholen, aber nur mit größerem Aufwand. "Von selbst" oder "automatisch" klappt das nicht. Das ist einfach Quatsch.

HyHy

Natürlich genieße ich es, das ist auch sehr wichtig in Beziehungen das man die Zeit miteinander genießt, aber ich mit meinen 32 Jahren habe mich sozusagen genügend ausgetobt und möchte eben nicht nur als was lockeres angesehen werden und das weiß er auch . Ich will endlich mal ankommen^^
Zwecks der Fotos die automatisch zurück kommen in die Galerie hab ich nicht weiter hinterfragt weil ich von sowas nicht die geringste Ahnung habe , vielleicht sind es gesicherte Bilder die man nicht löschen kann ich hab keine Ahnung.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#8
Ich glaub nicht dass der Altersunterschied da das Problem ist.
Dein Freund ist anscheinend in einer Austobephase, und du musst für dich entscheiden ob das für dich passt. Auch 35Jährige können sich so verhalten. Es gibt auch Menschen die verhalten sich grundsätzlich so, unabhängig davon in welchem Alter sie sind.
Von mir aus bräuchte mein Freund überhaupt keine Fotos zu löschen, das mach ich auch nicht. Aber ständig Fotos von irgendwelchen Frauen zu liken fände ich kindisch.
 
Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#9
Ich glaub nicht dass der Altersunterschied da das Problem ist.
Dein Freund ist anscheinend in einer Austobephase, und du musst für dich entscheiden ob das für dich passt. Auch 35Jährige können sich so verhalten. Es gibt auch Menschen die verhalten sich grundsätzlich so, unabhängig davon in welchem Alter sie sind.
Von mir aus bräuchte mein Freund überhaupt keine Fotos zu löschen, das mach ich auch nicht. Aber ständig Fotos von irgendwelchen Frauen zu liken fände ich kindisch.

Hy :)
Du findest es zb kindisch mit den Bildern die er liket, ich finde es verletzend ...
Die Fotos von der ex habe ich ihn nur gebeten ob er es auf einen stik machen kann, von löschen war keine Rede , das tat er von selbst .
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.403
Alter
60
#10
Ich hatte es so verstanden, dass es da auch um "Aktfotos" gehen würde. Das wäre für mich ein NoGo. Schon gar nicht hätte ich solche Fotos auf dem Handy.

Was mich persönlich schon stören würde: Dass man darüber erst reden muss, dass er das nicht von sich aus merkt, dass es vielleicht unangebracht ist. Aber da musst DU wissen, wie sehr es Dich stört.
 
Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#11
Ich hatte es so verstanden, dass es da auch um "Aktfotos" gehen würde. Das wäre für mich ein NoGo. Schon gar nicht hätte ich solche Fotos auf dem Handy.

Was mich persönlich schon stören würde: Dass man darüber erst reden muss, dass er das nicht von sich aus merkt, dass es vielleicht unangebracht ist. Aber da musst DU wissen, wie sehr es Dich stört.
Genau mein Empfinden, genau deswegen ist es ja so nervenaufreibend für mich weil ich das Handeln nicht nachempfinden kann , aus alten Beziehungen kenne ich eben so etwas nicht. Und das mit dem drüber reden sehe ich genauso, wieso muss man da erst drüber reden ,ist doch logisch das der Partner das nicht unbedingt für gut empfindet.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.403
Alter
60
#12
Da wirst Du wohl für Dich entscheiden müssen, wie sehr Dich das Ganze stört, zumal er ja schon angekündigt hat [:whistle:], dass die Fotos sich nicht löschen lassen. Offenbar ist er nicht bereit hier Rücksicht auf Dich zu nehmen.
 
Dabei
19 Feb 2021
Beiträge
2
#13
Hallo ihr lieben .

Neuer Tag neues Anliegen, ich 32 habe einen 7 Jahre jüngeren Partner seit 6 Monaten. Bis vor kurzem war alles Tiptop nun Plagen mich jedoch Zweifel und diese werden Tag für Tag immer schlimmer .der Grund dafür ist das ich massig Aktfotos seiner ex Freundin entdeckt habe ( er selbst hat über die Hälfte an Bildern nur von ihr ) bis dahin wars ja auch kein Ding aber das mit den nackten Bildern war mir dann zu viel ,nach 2 Tagen habe ich ihm das gesagt das ich das nicht schön finde , daraufhin meinte er er habe es nicht geschafft sie zu löschen. Ich habe diese Aussage nicht wirklich verstanden aber gut, eine Stunde später sagte er -es waren echt viele Bilder aber habe sie alle gelöscht.-
Was genau jetzt mein Problem daran ist ;
Er hatte von sich aus nicht vor sie zu löschen und das hat sicher einen oder mehrere Gründe . Zum anderen ist sie knapp 10 Jahre jünger als ich ... bitte nicht falsch verstehen ich sehe auch hübsch aus aber Fältchen und Cellulite kann ich ja schlecht verstecken .ich möchte mich nicht mit ihr vergleichen das kann man auch nicht da sie komplett anderer Typ Frau ist als ich aber dennoch wurmt mich das mit den akt Fotos von ihr . Hab ihn gebeten das er die Fotos auf einen Stik oder so lädt und sie nicht im Handy tagtäglich mit sich rum trägt, aber wie gesagt er meinte er habe die nun gelöscht.
Es ist mein erster jüngerer Freund und weiß nicht damit umzugehen wenn ich ehrlich bin ich hatte bisher nie solche Sorgen da meine Ex Partner keinerlei Bilder aus vergangenen Beziehungen abgespeichert hatten und meinem neuem Freund fiel es schwer sie zu löschen das habe ich ihm angemerkt. Auch auf instagram folgt er teilweise 17 jährigen Mädels bis Mitte 20 und liket da alle freizügigen Fotos, das war auch mal ein Thema zwischen uns aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das er immer wieder neuen Mädels folgt und später entfolgt (mittlerweile hat er sein Profil privat gestellt sodass ich nix mehr sehen kann)- was sicher auch besser für meine Nerven ist aber das mit den Fotos der Ex Freundin beschäftigt mich sehr ... ich selbst habe damals auch immer nach Trennungen Fotos gelöscht vorallem akt und mehr, daher kann ich auch nicht verstehen wofür er sie letztendlich über 1 jahr Trennung aufhebt wenn er dann schon wieder neu gebunden ist ... wie gesagt er hätte nix geändert wenn ich nix gesagt hätte , kann jemand verstehen was er meinte das er es nicht geschafft hat sie zu löschen oder generell wieso man so handelt trz neuer Beziehung



Weist du zufällig ob dein Freund sich von ihr getrennt hat oder hat sie die Beziehung zu ihm beendet?
 
Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#14
Soweit ich weiß hat sie die Beziehung beendet, sie waren ein paar Jahre zusammen ,sind gemeinsam nach Deutschland gekommen aber letztenendes hat sie jemand neues kennengelernt . Viel mehr weiß ich nicht darüber.
 
Dabei
19 Feb 2021
Beiträge
2
#15
Soweit ich weiß hat sie die Beziehung beendet, sie waren ein paar Jahre zusammen ,sind gemeinsam nach Deutschland gekommen aber letztenendes hat sie jemand neues kennengelernt . Viel mehr weiß ich nicht darüber.
Wenn sie sich getrennt hat , scheint er nach diesem Verhalten, noch nicht über die Trennung Hinweg zu sein.
Das ist mein Eindruck .
Was dieses Liken auf Soz. Netzwerken betrifft finde genauso ein NoGo.
Ich glaube das er sich nicht festlegen möchte und die Bez. nicht so Ernst nimmt wie du!
 
Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#16
Wenn sie sich getrennt hat , scheint er nach diesem Verhalten, noch nicht über die Trennung Hinweg zu sein.
Das ist mein Eindruck .
Was dieses Liken auf Soz. Netzwerken betrifft finde genauso ein NoGo.
Ich glaube das er sich nicht festlegen möchte und die Bez. nicht so Ernst nimmt wie du!

Hyhy

Er selbst sagt das er nix von ihr will.Bin mir aufgrund einiger Geschehnisse nicht sicher , davon abgesehen das sie sich getrennt hat und er diese Fotos gesichert hat .
Treffen kann er sie vorerst auch nicht, sie ist letztes Jahr in eine neue Stadt gezogen. Aber ausgenutzt werden oder Lückenfüller bis was neues oder sie zurück kommt möchte ich natürlich auch nicht... :(
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.309
#17
Rose, welche Erwartungen hast du an ihn, muß es mit ihm für immer sein ?
Ich will nicht behaupten, dass es ihm mit dir nicht ernst ist, oder werden kann, aber 25 jährige
Kerls hinken schon hinter 25 jährigen Mädels hinterher, wie groß muß der Abstand da zu dir
sein ? Genau !
Nimm ihn nicht ernster, als er genommen werden will und schieß dich nicht auf eine Rivalin ein,
die gar nicht mehr in Reichweite liegt, sonst machst du dir das, was schön sein könnte zwischen
euch, selbst kaputt.

Gruss, Rapante
 
Dabei
14 Feb 2021
Beiträge
29
#18
Rose, welche Erwartungen hast du an ihn, muß es mit ihm für immer sein ?
Ich will nicht behaupten, dass es ihm mit dir nicht ernst ist, oder werden kann, aber 25 jährige
Kerls hinken schon hinter 25 jährigen Mädels hinterher, wie groß muß der Abstand da zu dir
sein ? Genau !
Nimm ihn nicht ernster, als er genommen werden will und schieß dich nicht auf eine Rivalin ein,
die gar nicht mehr in Reichweite liegt, sonst machst du dir das, was schön sein könnte zwischen
euch, selbst kaputt.

Gruss, Rapante

Hallo Rapante
Leider weiß man ja vorher nie ob etwas für immer halten wird , das zeigt die Zeit . Ich erwarte auch nicht "viel" ,möchte lediglich ehrlich und ernsthaft respektiert und geliebt werden , Spaß haben , lachen und das Leben nicht so schwer nehmen(die Beziehung schon)
Ankommen wäre mein Ziel aber das funktioniert so für mich nicht, ich werde immer mehr unsicher das ärgert mich sehr.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.403
Alter
60
#19
Leider weiß man ja vorher nie ob etwas für immer halten wird , das zeigt die Zeit
Das stimmt, ABER wenn etwas schon von vorn herein mehr auf Zeitvertreib ausgelegt ist? Ich will aber auch nicht behaupten, dass es ihm nicht ernst mit Dir ist. Ein paar Dinge sprechen aber schon dagegen. Deine Erwartungen werden möglicherweise in den Punkten Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit enttäuscht. Und sowas kann man vorher wissen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben