alles komplziert!! HILFE!!

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
hallo.... ich hab gleich mehrere Probleme bzw ist meine Situation sehr kompliziert...... ich bin mit meinem Freund seit 3 Monaten zusammen, allerdings wohnt dieser mit seiner Ex Freundin zusammen (wg-mäßig, jeder hat sein zimmer). Ich weiß, dass zwischen den beiden seit Jahren nix mehr läuft (glaube es auch, da sie ne gute Freundin von mir ist und auch nen Freund hat), allerdings ist er total abhängig von ihr und macht alles was sie sagt..... jetzt fährt er sogar über Weihnachten zu ihren Eltern... das ist doch nicht normal oder? Dabei ist er derjenige der immer meint er liebt mich und sich immer meldet etc... ich weiß nicht was ich da drüber denke soll....mein anderes Problem ist, dass ich ihn den letzten Wochen immer mehr Gefühle für meinen besten Freund entwickle.... ich träume jede Nacht von ihm und kann an nichts anderes mehr denken, als wie es wär, wenn wir zusammen wären.....er ist mir ziemlich wichtig und war auch immer für mich da, wenn irgendetwas war, jetzt weiß ich aber nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#2
hmm ....

also ... ich weiss nich ob ich das mit dem freund oder so so ernst nehmen soll oder nich ...
weil es könnte sein - is mir auch schon passiert - dass du dir im unterbewusstsein die einfachste lösung für dein gefühlschaos suchst und das im moment vielleicht ein neuer freund wäre ... du denkst dass du damit den rest lösen kannst und s dir dann besser geht .....
es könnte so sein .. muss nich aber kann .,... und ich denke dass du erst mal ( bevor du irgendwelche ansprüche an deinen jetzitgen freund stellst ) überprüfen solltest was das mit dem anderen angeht ...

inwiefern du was für ihn fühlst oder net ...
ob das mit dem zusammensein nur so ein gedanke is oder ein ernstzunehmender wunsch oder so...
schau mal wie das mit deinen gefühlen da aussieht ....

und falls du merkst dass dir dein jetziger doch wichtiger is ... hmmm ... dann naja ...
also eigentlich is ja dein problem dass er immer nach der pfeife von deiner / seiner freundin tanzt ... stimmts ???
weil sonst hab ich rausgehört dass alles bestens läuft, er sihc immer meldet, er dir sagt dass er dich liebt und auch sonst alles stimmt ???
naja ich denke da sie ne wohnung gemeinsam haben müssen sie sich auch weng arrangieren dass das klappt und so ...
ich weiss auch nich inwiefern er das alle smacht ...
weiss nich ... aber schau erstmal wie das mit dem anderen is ... damit du dir deinen gefühlen deinem jetzigen freund gegenüber sicher sein kannst .
 
Dabei
18 Mrz 2005
Beiträge
226
#3
Hallo!
Ich finde Mellimis These über die Gefühle zu deinem betsen Freund sehr plausibel. Kann es mir auch gut vorstellen, dass du dich einfach nach etwas sehnst, was sicherer ist. Und die Freundschaft zu deinem Kumpel ist sicher und du weißt du kannst auf ihn zählen...
Also mach dir lieber die Freundcshaft nicht kaputt...

Zu deinem jetzigen Freund:
Das beste wäre, wenn er ausziehen würde! Was soll er da noch???
Seine Ex ist Vergangenheit...und solange er da wohnt wird sie immer einen Keil zwischen euch treiben...
Vorallem in deinem Unterbewusstsein....

Lg
 

Ähnliche Themen


Oben