alles irgendwie komsich

Dabei
31 Mai 2009
hey ich versuche mein thema kurz zu fassen:
also mein freund und ich sind ja jetzt 1 jahr zusammen und letztens haben wir uns gerade gestrittten bevor er mit seinem kumpel wegfahren wollte.sein kumpel hat das dann mitbekommen und hat es allen leuten erzählt,dass wir uns gestritten haben.er ist eher ein macho,also sein kumpel und fand es total lustig und hat sich über mein freund lustig gemacht dass mein freund mich nachher angerufen hat und mich um verzeihung gebeten hat,weil er ja schuld hatte.
dann wurde die ganze zeit über ihn "getuschelt"so hat er es mir erzählt weil er ja ein "pantoffelheld" wär,nur weil er mich angerufen hat.seine freunde hätten das ja nie gemacht und würden sich nicht so von ihrer freundin herum kommandieren lassen,so sagen die es.
und jetzt kommt das wasmich so verletzt:
meinem freund war das total peinlich und hat ihnen das geglaubt,dass er ja voll das weichei sei,was garnicht so ist,nur weil er mir ja angeblich"hinterher gelauefen ist".ich fand das doch immer so schön dass er nicht so ist wie die anderen männer und jetzt war ihm das total peinlich und hat gesagt e würde ja schon irgendwie stimmen.
das tut total weh und ich habe jetzt angst dass er sich wegen seinen freunden nun verändert.
tut mir leid für den langen text,ich hoffe ihr lest ihn trotzdem und könnt mir helfen

Dabei
19 Mai 2009
ich find das ist nur eine Trotzreaktion damit er sich nicht vor seinen Freunden blamiert! Generell ist es eigentlich so das sich Jungs ind Gegenwart des männlichen Geschlechts anders verhalten als bei dem weiblichen Partner!
Ich würde mir aber keine allzu GRoßen Sorgen machen, er wird sich deswegen nicht verändern. Wenn ihm was an Dir liegt wird er sich weiterhin so verhalten wie Du es gewohnt bist.

Allerdings ist auch so das ihr Frauen auch schon mal gern so ins Gewissen einredet das man ja nur weich werden kann irgendwie.( Ist jetzt kein persönlicher Angriff an euch ,nur eine Feststellung). Mir geht es zumindest oft so, das ich dann darüber nachdenke und um verzeihung bitte statt euch mal schmoren zu lassen! Aber ihr beherrscht diese Technik nunmal perfekt!;)

Dabei
31 Mai 2009
naja ich glaube ich behersche sie nicht immer perfekt.
ja aber er hat es mir ja gestern gesagt als niemand dabei war,dass es ihm peinlich war,er war ja mit mir alleine und hat dann sowas gesagt,deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt.

Dabei
19 Mai 2009
na ja oft ist es aber so das die Jungs auf ihn eingeredet haben können, weiß ich aber nicht dafür kenne ich die Clique nicht!
Und als Mann fühlt man sich da ein bisschen gekränkt und will dann wahrscheinlich auch wieder den Starken spielen. Aber das wird schon wieder!

Dabei
31 Mai 2009
ich bin einfach total schlecht gelaunt weil es bei uns im moment total schlecht läuft.ständige streitikeiten und so,und dabei sind wir seit sonntag ein jahr zusammen.das belastet so und man weiß nicht was man machen soll:(

Dabei
19 Mai 2009
was läuft denn noch schlecht? in wiefern streitet Ihr euch denn immer, erzähl mal kurz wenn Du magst!

Dabei
31 Mai 2009
ja ist eigentlich alles ziemlich schlimm.
wir streiten uns jeden 2. tag wegen kleinigkeiten sehr heftig,da wir beide sehr impulsiv sind und er motzt mich total oft an und wenn wir uns streiten mach ich immer den ersten schritt bis wir uns wieder versöhnen.
nie meldet er sich zuerst.....
mir kommt das alles so einseitig vor:-(

Dabei
19 Mai 2009
macht ihr euch denn oft Vorwürfe? wie oft seht ihr euch denn? Das kann manchmal der springende Punkt sein das man sich dadurch ein bisschen auf die Nerven geht!

Dabei
31 Mai 2009
da könntest du recht haben denn wir sehen uns jeden tag.
wir wohnen im gleichen ort.
ja wir machen uns sehr oft vorwürfe.

Dabei
19 Mai 2009
na da haben wir es doch! Also es muss nicht immer so sein, aber wenn man an sich vieleicht ein Mensch der gerne auch mal Freiheiten geniesst, sei es nur mal alleine einen Tag verbringen, und dann wie die Kletten aneinander hängt führt das irgendwann mal zu streitigkeiten. ich meine ich weiß ja nicht was für Typ Persönlichkeiten ihr seid, aber nehmt mal ein bisschen Abstand voneinander bis Ihr euch mal wieder so richtig vermisst und dann seht ihr euch wieder.Aber lasst das wie es jetzt ist nicht zur Gewohnheit werden, das ist meiner meinung nach Beziehungskiller Nr. 1. Und wenn Ihr euch oft seht,in dem Fall jeden Tag, gestaltet es spannender unternehmt was,raus aus der Gewohnheit dann wird es auch mit den Vorwürfen besser!

Dabei
31 Mai 2009
wir sagen aber beide dass wir ds gerne machen uns jeden tag sehen und wir sehen uns ja nich 8 stunden am tag,ich gehe in die schule morgens,er geht morgens bis mittags arbeiten und er geht dann auch noch abends in die abendschule,das heißt wir sehen uns nachmittags ca ne stunde oder weniger und nachts.weiß auch nicht ob ich das kann aber ich will auch wieder das gefühl haben zu vermissen.

Dabei
19 Mai 2009
siehst du,versucht es doch mal! Und so ne 1 stunde auf 2 jeden Tag ist auch nicht so das Wahre, und dann noch streiten in der zeit kann nur schlecht sein! Ihr habt ja gar nicht so die Möglichkeit mal was richtiges gemeinsam zu unternehmen!

Dabei
13 Apr 2009
Das kommt drauf an welche Situation dem Streit ausgelöst hat ;)

Wenn das nur ne Kleinigkeit war, auf die du übertrieben reagiert hast, wäre das in der Tat nen Schwächezeichen von ihm, denn auch von seiner Freundin lässt man sich nicht auf der Nase herumtanzen. Wenn nem Freund von mir sowas passieren würde, würde ich ihm auch zu mehr „Ignoranz“ raten :mrgreen: Man muss wirklich nicht auf jeden Scheiss eingehen, die die eigene Freundin zu bemängeln hat. Gerade bei kleinlichen/zickigen Frauen.
Sollte er sich aber wirklich eindeutig falsch verhalten haben, zeugt seine Reaktion (Die Entschuldigung) nur von menschlicher Größe ;) Wenn das so ist, dann sollte es auch kein Problem sein, seinen Freunden zu sagen, dass er einen Fehler gemacht hat.

Dabei
31 Mai 2009
finde schon dass er ein fehler gemacht hat wenn er mich nach hause schickt nur weil ich aus spaß gesagt habe dass ich in seinem auto keine luft bkomme weil es so warm ist,und dann auch einfach in die abendschule fährt ohne etwas zu sagen und ich einfach nach hause laufe.und er noch frech an mir vorbei fährt.was meint ihr?ich finde er hat wegen ner kleinigkeit überreagiert und nich ich.

Dabei
19 Mai 2009
na ja, ich meine was ist denn das für ein Verhalten wegen so einem Kommentar zu streiten, da macht man das Fenster auf oder die Klimaanlage an und gut ist. Aber mal ehrlich, mir kommt das schon fast so vor als ob du ihm auf die nerven gehst! Eben weil ihr euch so oft seht, ob ihr das wollt ist eine andere Geschichte, für mich wäre das alles zu stressig immer 1 Stunde sehen oder so dann Abendschule usw. man hat ja nie wirklich Ruhe für einander!

Dabei
31 Mai 2009
er wurde ja wegen so einem scheiß so sauer.
weiß auch nicht bei uns ist es numal so und ich würde es gerne so lassen und es trotzdem irgendwie schaffen weniger zu streiten

Dabei
13 Apr 2009
Allerdings, er hat wegen einer Kleingkeit überreagiert, die kleine Zicke :mrgreen: Demzufolge ist die Entschuldigung okay und nötig.

Dabei
31 Mai 2009
wie gesagt ist ja alles wieder verziehen und jeder darf ma en bisschen zickig sein:D
aber wenn immer nur die frauen wieder ankommen müssten damit es wieder gut läuft in der beziehung und wirklich alle männer sich so verhalten würden wie sie es sagen dann gäbe es keine beziehungen mehr auf der weltglaube ich.deswegen hat es mich ja so verletzt dass es ihm so peinlich war.

Dabei
31 Mai 2009
könntet ihr mir bitte weiterhin antworten.wenn ich ein thema erstell wird immer drauf los geschrieben und auf einmal schreibt garkeiner mehr