Alles falsch gemacht?

Dabei
2 Sep 2011
Beiträge
14
#1
Hi!

Im Moment leide ich (32) ziemlich an Unsicherheit und kann einige Dinge, die in meinem Leben passieren, nicht mehr einschätzen. Ich hoffe sehr, dass ich hier einen Rat bekomme.
Nach einer langen sehr schwierigen Beziehung hat mein Exfreund sich vor über einem Jahr getrennt.
Die Trennung war sehr schwer für mich und es hat lange gedauert, bis ich damit klar kam, ganz überstanden ist es sicherlich noch nicht.
Am Anfang wollte ich ihn sogar immer noch zurück und er hat mir auch immer wieder falsche Hoffnungen gemacht. So hat der Prozess sich natürlich noch erschwert.
Meine Unfähigkeit mich schon viel früher von ihm zu trennen und die tatsache, dass ich mich immer wieder wie Dreck habe behandeln lassen, bewirkt jedoch, dass ich natürlich Angst vor Emotionen habe.
Trotzdem gibt es seit einiger Zeit einen Mann (46), den ich interessant und attraktiv finde. Vor zwei Monaten sind wir uns abends begenet und im Bett gelandet. Tage später hat sich dies noch zweimal wiederholt. Wenn wir uns tagsüber (sehen uns manchmal aus beruflichen Gründen) begenet sind, haben wir das aber nie thematisiert. Wir hatten geklärt, dass es nur um Sex geht. Ich war überzeugt, dass er perfekt für eine Freundschaft + ist, denn wegen verschiedenen Aspekten denke ich, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt und ich deshalb und wegen meiner Geschichte ohnehin keine tieferen Gefühle entwickeln würde. Er hat denke ich Pobleme mit dem Altersunterschied und auch Angst vor Verpflichtungen.
Haha, das war wohl nichts...
Dieser Mann hat mir soviel gegeben und schon die erste Nacht hat bewirkt, dass ich endlich erkannt habe , dass ich mir jahrelang etwas vorgelogen habe und zudem einen Menschen wie meine Ex nicht brauche. Das lässt sich schwer erklären und begründet sich in Kleinigkeiten, die ich von meinem Ex nicht kenne. Er musste auch nicht irgentwas tun, um Sex von mir zu bekommen, ich war da sehr direkt.
Meine Gefühle und Emotionen habe ich dann bei den nächsten Malen unterdrückt, denn von Anfang an, war mir schon klar, dass er mir nicht total egal ist und ich hatte auch schon länger das gefühl, dass zwischen uns irgendetwas ist.
Die Sache zwischen uns hat nicht nur mir, sondern augenscheinlich auch sehr gut getan und irgentwie war es auch doch nicht nur Sex( auch wenn der sensationell war), sondern sehr viel Zärtlichkeit.
Da ich aber Angst hatte ihn zu verschrecken. habe ich mich extrem locker und abgebrüht verhalten, denn ich wollt je nicht, dass er denkt ich will ihn fesseln, nur weil ich Gefühle habe.
Dann habe ich vor seinen Augen mit einem anderen geflirtet und ihn ignoriert. Das hat er mir sehr übel genommen und er hat mir sehr deutlich die Meinung gesagt und er war extrem aufgewühlt. Keine Chance mich zu erklären. Danach war ich für einige Zeit beruflich unterwegs. Seit dem Wiedersehen vor drei Wochen haben wir nur noch einen höflichen, sehr distanzierten Kontakt.
Seine Worte damals haben mir im Übrigen sehr weh getan.
Die Spannung zwischen uns (vor und nach unserer kurzen Geschichte) ist auch anderen aufgefallen. Ich bin sehr traurig, das das was so schön war, so blöd geendet ist und ich werde mir immer bewußter, dass ich mich verliebt habe.
MEine Frage ist also, soll ich doch noch mal das GEspräch suchen? Wir sehen uns nie ungestört und ich weiß, dass er sich schnell bedrängt fühlt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich mich verhalten soll?
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#2
wenn es dir am herzen liegt, dann thematisiere es.
sollte er sich bedrängt fühlen, macht es doch sowieso keinen sinn, sich in ihn zu verlieben.
je eher du das weißt, umso besser.
rede mit ihm!
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#3
1. Du wirdst den Upgrade zur Freundin nicht bekommen. Wenn Du wieder Deine FB mit Ihm reaktivieren möchtest
dann geht das aber Du musst wirklich Ihm das so erklären wie es hier getan hast.
2. Obwohl Ihf nur eine FB hattet....es ist eine Form der Beziehung. Und wenn Du mit anderen herumflirtest
ist das nicht angenehm, vor allem weil er älter ist und eh schon ein Minderwertigskeit komplex hat.
Vor allem wenn Deine Flirtpartner jünger waren.
3.Stolzverletzungen sind ganz schlechte Ratgeber. Und er hört im moment auf seinen Stolz.
Du musst mit viel Asche über den kopf wieder antraben....und viel "Du wichtig"," Du einzig"...und "keiner mir so wichtig" BLA BLA antraben.
Sonst kannst Du es wahrscheinlich vergessen.
4. Wenn Du gut im Bett warst wird er Dich im moment Dein körper so stark vermissen wie Du seine Nahe.
Wenn es ein Super Gegengeschäft war wird Reaktivierung einfach sein.
Aber Du musst von diesem Upgrade Gedanken
dass ich mich verliebt habe.
wie ne rakete wegkommen. Das ist Bullshit!
Ihr habt ein Spiel angefangen mit klaren und schönen Regeln.
Wenn Du wieder spielen anfangen willst, perfekt.
Wenn Du zuerst Spielregeln aendern willst und dann spielen....
na ja...wird IMHO nicht klappen....bist noch zu wenig verheiratet!!!!
Wirdst ihn verlieren.

Mein Rat: Spiel dein Spiel auf eine Weise Art.
 
Dabei
13 Jan 2012
Beiträge
24
#4
Ich würde auch in einer ruhigen Minute das Gespräch suchen. Anscheinend hatte er auch Gefühle für dich, wenn er sich durch dein Flirten verletzt gefühlt hat.
Sprecht an, was ihr wollt und setzt klare Regeln fest, wenn es weiter gehen soll mit euch.

Viel Erfolg!
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#5
Ich würde ihm klarmachen, dass er überhaupt gar kein Recht hat, sich verletzt zu fühlen. Entweder man einigt sich auf eine Freundschaft plus oder nicht. Da ist es kindisch, so zu reagieren. Ihr seid ja schließlich nicht in einer Beziehung. Frag ihn doch mal, warum er denn überhaupt so reagiert, wenn er doch nicht mehr will.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#7
Wenn man sich als Paar definiert mit meistens einem exklusiven Anspruch als Sexpartner. Dann ist man in einer Beziehung. Natürlich kann man auch eine offene Beziehung vereinbaren.

Ich denke wie in einer normalen Freundschaft, wo man keine "Rechenschaft" ablegen muss, sich nicht verpflichtet ständig zu melden. Keine Verpflichtungen. Keine sexuelle Treue. Unverbindlich halt, aber auch mit Streicheleinheiten wie Kuscheln etc. Kann wenigstens zeitweise funktionieren, wenn beide es wollen. Sobald aber einer eine wirkliche Beziehung mit Verpflichtung will, klappt es nicht mehr.
 
Dabei
2 Sep 2011
Beiträge
14
#8
Vielen Dank für die Antworten.
Freundschaft + war eigentlich das, was ich mir gewünscht hätte, ob das funktioniert hätte, weiß ich nicht.
Der Unterschied zu einer Beziehung ist für mich, das man sich zu nichts verpflichtet und auch nicht als Paar auftritt. Also in der öffentlichkeit nur Freunde und auch keine täglichen Telefonate und man sieht sich natürlich auch nicht ständig...

Oh man, dieser Mann lässt seit langer Zeit mal wieder mein Herz spüren und die Situation tut einfach nur weh, wahrscheinlich muss ich wiklich einfach noch mal mit ihm reden, sei es nur, um wieder eine andere Atmosphäre zu schaffen. Ich weiß nur nicht, wann ich eine Gelegenheit zum Gespräch haben sollte...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich mit ihm reden soll oder was ich sagen soll, damit er sich nicht überrumpelt oder bedrängt fühlt.
Er sollte irgentwie merken, dass ich doch nicht so kalt bin.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#9
Du siehst ja Ihn ab und zu geschäftlich.
Das nächste Mal einfach zu Ihn sehr nähe (musst seine Spähre durchbrechen- näher als 50 cm)
und flüsterst einfach nahe (nicht ins Ohr) mit Blickkontakt.

-Du fehlst mir.

kein wort mehr und keinen weniger. 20 Sekunden warten. Und gehst dann auch.

Nach 2 Tage eine SMS: "Kaffee?" oder wenn ihr raucht "Sigarillo?"
Dann kommt ein ja....und Du sprichts mit Ihn verführst ihn wieder.
 

Ähnliche Themen


Oben