Affären/ ONS während einer Beziehung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich vermute mal, dass viele Leser wütend, verständnislos und angeekelt reagieren werden. Trotzdem möchte ich darum bitten, nicht gleich beleidigend zu werden. Ich möchte hier in erster Linie ein paar Meinungen und vielleicht auch mögliche Gründe/ Ursachen für das o.g. Thema bekommen.

Ich bin 25 Jahre alt und führe seit 3 Jahren eine feste Beziehung. Zuvor hatte ich eine 3lährige Beziehung und wenige kurze "Beziehungen" bzw. einen ONS.
Ich liebe meinen Freund und möchte auch eigentlich mit ihm zusammenbleiben. Leider sehen wir uns sehr wenig (Fernbeziehung/Studium) und können nicht viel unternehmen (Zeitmangel). Der Sex läuft so lala..es war mal besser...
In letzter Zeit denke ich öfter daran wie es wäre mit xy Sex zu haben. man lernt ja immer mal neue Leute kennen und einige Männer darunter gefallen mir schon ganz gut. Ich hätte einfach Lust dazu, mich mit ihnen zu treffen, auszugehen, zu flirten und evtl. auch intim zu werden. Dies ist kein MUSS, es geht mir vorrangig um die Freiheit, das Kribbeln im Bauch bei den ersten Dates, aufregende Flirts...etc. Aber auch die Freiheit unverbindlichen Sex haben zu können.
Ich würde/ möchte mit diesen Männern gar keine Beziehung anfangen, denn für mich steht meist schnell fest, dass es nicht passen würde. Davon abgesehen liebe ich auch meinen Freund und möchte mit ihm zusammenbleiben. Bei den anderen Männern geht es eher um simple Reize wie Aussehen, Charme und eben die süßen Seiten eines Flirts.

Mir ist bewusst, dass dies absolut egoistisch und wohl auch schlampig ist. Gerade deshalb würde mich interessieren, ob hier jemand (Mann oder Frau) ähnliche Gedanken oder Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Es geht nicht darum ,eine Rechtfertigung zu finden. Davon abgesehen würde ich wohl eh nicht mit zig Typen schlafen, denn dann habe ich gleich den Schlampenstempel :D

Also, bin gespannt auf eure Antworten.

U

Unregistriert

Gast
Hey. Deine Überlegung finde ich verständlich und nachvollziehbar. Ich vermute, dass es jedem Spass macht ein wenig in Ungewissheit zu flirten und dann jemanden zu erobern und in einer Beziehung fehlt dieses Kribbeln meistens nach einiger Zeit, aber dafür hat man in einer Beziehung andere Vorteile, die einem bei gelegentlichen Flirts verwehrt bleiben. Meiner Meinung nach ist es deine Entscheidung, ob du damit leben kannst, deinen Freund zu betrügen, da er ja sicher nicht dahinter kommen würde, wenn ihr in verschiedenen Städten lebt. Allerdings solltest du dir vielleicht mal überlegen, was ihr an eurer Beziehung ändern könntet, damit du garnicht erst in die Versuchung kommst.

Dabei
14 Feb 2010
Was sollen sie denn ändern ?
Zusammenziehen können sie nicht.
Mehr Zeit mit einander verbringen können sie auch nicht.

Dabei
14 Nov 2009
betrügen fäne ich falsch, egal ob er es mitbekommt oder nicht.
du könntest aber auch mit ihm reden und erstmal euer sexleben wieder ankurbeln, vielleicht löst das ja schon die gedanken.
wenn nicht wäre ein gespräch zum thema offene beziehung eine möglichkeit. soviel ehrlichkeit und respekt sollte man dem menschen schon entgegenbringen, den man liebt. einfach fremdgehen und hoffen, dass es nicht auffliegt ist die schlechteste lösung.

T

TE.

Gast
Betrügen möchte ich ihn ja gar nicht, das wäre wirklich nicht okay.
Es ist so, dass wirklich viel schiefläuft. Wir sehen uns eh schon selten und selbst dann ist er müde und gestresst von der Arbeit und der Uni. Hat keine Lust etwas zu unternehmen, vom Sex mal ganz zu schweigen. Wir streiten uns sehr häufig und ich war schon oft kurz davor mich zu trennen. Aber dann gibt es, wenn auch selten, sehr schöne Momente in denen ich sicher bin, dass er mich liebt und ich ihn und wir es schaffen können. Mein Freund ist 28, für ihn gibt es allerdigns nur sein Studium und seinen Job in seiner kleinen Firma. Jede Erotik ist weg und wir haben wirklich schon endlos über all diese Themen geredet. Wirklich über alle. Eine offene Beziehung kann er sich nicht vorstellen. Allerdings weiß ich auch nicht, was er am anderen Ende von Deutschland so treibt. Er arbeitet aber so viel...da kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich für Frauen interessiert.

Dabei
14 Nov 2009
das klingt aber wenig nach einer glücklichen beziehung, kein wunder, dass du dann nach bestätigung suchst. ob das aber das problem löst, wage ich zu bezweifeln. du fühlst dicvh vermutlich von deinem freund ungeliebt, weil er keine zeit und aufmerksamkeit für dich hat und versuchst das durch andere zu kompensieren. das wird nicht klappen.

U

Unregistriert

Gast
Paulaken, du hast schon Recht mit dem was du schreibst. Aber ich liebe meinen Freund schon noch. Allerdings habe ich wirklich oft das Gefühl ich bin ihm komplett egal.
Vielleicht möchte ich diese Mängel durch Flirts mit anderen Männern kompensieren, aber es ist trotzdem ein gewisser Wunsch oder Drang nach Freiheit. Freiheit in dem Sinne, Männer zu daten, Spaß zu haben, aber ohne die Verantwortung einer Beziehung. Ich sage nicht, dass ich es mache, nur, dass das Bedürfnis vorhanden ist. Mein Freund wäre ja auch nicht das einzige "Problem", es könnte ja auch gut möglich sein, dass die "anderen" Männer sich vielleicht mehr erhoffen als ein paar Dates.

Dabei
5 Nov 2007
......Mir ist bewusst, dass dies absolut egoistisch und wohl auch schlampig ist. Gerade deshalb würde mich interessieren, ob hier jemand (Mann oder Frau) ähnliche Gedanken oder Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
rten......
Was heißt hier egoistisch oder schlampig? Was du beschreibst ist durchaus natürlich, jedenfalls für viele Menschen, die ehrlich zu sich und ihren Gefühlen und Fantasien stehen.

Aber es gibt keine Freiheit ohne Einschränkung. Das haben schon viele versucht. Man nennt es dann "offene" Beziehung oder der sogenannt "Gebildete" nennt es Polyamory. Und die Beteiligten lügen sich meist in die Tasche, wenn sie behaupten, dass es bei ihnen geht.

Du musst dich entscheiden: Entweder zu deinem Partner stehen und deine Fantasien zurückstellen. Oder deinen Partner täuschen, sein Vertrauen missbrauchen, oder es ihm offen sagen und ihn damit verletzen.

Dabei
24 Apr 2008
Paulaken, du hast schon Recht mit dem was du schreibst. Aber ich liebe meinen Freund schon noch. Allerdings habe ich wirklich oft das Gefühl ich bin ihm komplett egal.
Ja, also habt ihr ein Problem in Eurer Beziehung und das kann man nicht lösen, indem man ausserhalb davon versucht sie zu kompensieren. Das wird die Beziehung nicht besser machen. Und nein, die Gründe die Du angibst machen es nach nur 3 Jahren Beziehung eher unwahrscheinlich, dass sich das je von selber wieder bessern wird...
Wenn sowas nach 15 Jahren Ehe passiert könnte man noch Verständnis haben, aber auch dann wäre das ein Zeichen das die Beziehung grade vor ihrem Aus steht, wenn sie nichts ändert..... aber so ist das schon ziemlich schwach....auch wenn Du nur darüber nachdenkst und davon "träumst" und Deinen Freund nicht zu betrügen beabsichtigt. Und denk auch daran, es sind immer ZWEI Leute dran schuld wenn es in einer Beziehung nicht mehr läuft.... also rede mit ihm und sieh, ob er überhaupt noch bereit ist in Eure beziehung zu investieren oder ob Du ihm vielleicht egal bist und Dich nciht nur so fühlst....

U

Unregistriert

Gast
Ja, also habt ihr ein Problem in Eurer Beziehung und das kann man nicht lösen, indem man ausserhalb davon versucht sie zu kompensieren. Das wird die Beziehung nicht besser machen. Und nein, die Gründe die Du angibst machen es nach nur 3 Jahren Beziehung eher unwahrscheinlich, dass sich das je von selber wieder bessern wird...
Wenn sowas nach 15 Jahren Ehe passiert könnte man noch Verständnis haben, aber auch dann wäre das ein Zeichen das die Beziehung grade vor ihrem Aus steht, wenn sie nichts ändert..... aber so ist das schon ziemlich schwach....auch wenn Du nur darüber nachdenkst und davon "träumst" und Deinen Freund nicht zu betrügen beabsichtigt. Und denk auch daran, es sind immer ZWEI Leute dran schuld wenn es in einer Beziehung nicht mehr läuft.... also rede mit ihm und sieh, ob er überhaupt noch bereit ist in Eure beziehung zu investieren oder ob Du ihm vielleicht egal bist und Dich nciht nur so fühlst....
es sind immer 2 schuld? mh, wenn einer den anderen betrügt...da fehlt mir irgendwo der verstand...sei es drum. wenn du deinen partner wirklich lieben würdest, würdest du das ganze nicht in betracht ziehen. du machst es auch meiner meinung nach zu einfach. wie sind denn dein tagesablauf? zahlt dein daddy deine ausbildung? hast keine verantwortung? dein freund muss anscheinend vieles alleine stemmen und hat nicht mal durch dich den rückhalt, den er sogar erwarten dürfte. anerkennung brauchen nur menschen mit schwachen selbstbewusstsein. wenn du nicht selbst mit dir zufrieden sein kannst, wird es "der flirt" auch nicht sein. wieso auch? ihm gehts ja nicht um die inneren werte (die nunmal eine beziehung ausmachen), sondern um begattung. wenn du das als erstrebenswert siehst, ist eine beziehung komplett falsch. schade ist auch, dass du der meinung bist, dass du wohl "zu wenig" erfahrung hast. anfangs hast ja erwähnt, dass du von beziehung zu beziehung gehoppt bist. meinst das ändert sich mit dem nächsten mann? oder dem lover? mann oh mann. wie im kindergarten.

U

Unregistriert

Gast
@nic: Ich weiß nicht, ob so eine offene Beziehung funktionieren könnte...
Ich muss mich entscheiden, das ist klar. Leider fällt es mir sehr schwer.

Ich habe schon so oft mit ihm geredet und ihm meine Sicht erklärt. Er sagt er liebt mich und ihm ist die Beziehung nicht egal, aber ich müsse Verständnis für seine Situation aufbringen (Stress, viel Arbeit etc.). Ich muss mich einfach entscheiden, ob die Beziehung so viel wert ist, dass ich das alles auf mich nehme. Denn ich leide sehr darunter. Ich habe auch viel zu tun mit Job und Studium, trotzdem nehme ich mir Zeit für Freunde und Familie. Die Gedanken bzgl. der anderen Männer sind ja auch nicht nur durch diese Situation begründet. Es ist merh ein Wunsch nach Freiheit, ohne Verpflichtungen, einfach etwas Spaß haben. Aber wie ich schon sagte, so einfach wäre wohl auch das nicht.

Und was heißt schon nach drei Jahren...ich denke das Kribbeln vergeht recht schnell, der Sex ist nicht mehr so aufregend wie am Anfang und Flirts sind ja auch eher schwierig mit dem Partner :)

U

Unregistriert

Gast
es sind immer 2 schuld? mh, wenn einer den anderen betrügt...da fehlt mir irgendwo der verstand...sei es drum. wenn du deinen partner wirklich lieben würdest, würdest du das ganze nicht in betracht ziehen. du machst es auch meiner meinung nach zu einfach. wie sind denn dein tagesablauf? zahlt dein daddy deine ausbildung? hast keine verantwortung? dein freund muss anscheinend vieles alleine stemmen und hat nicht mal durch dich den rückhalt, den er sogar erwarten dürfte. anerkennung brauchen nur menschen mit schwachen selbstbewusstsein. wenn du nicht selbst mit dir zufrieden sein kannst, wird es "der flirt" auch nicht sein. wieso auch? ihm gehts ja nicht um die inneren werte (die nunmal eine beziehung ausmachen), sondern um begattung. wenn du das als erstrebenswert siehst, ist eine beziehung komplett falsch. schade ist auch, dass du der meinung bist, dass du wohl "zu wenig" erfahrung hast. anfangs hast ja erwähnt, dass du von beziehung zu beziehung gehoppt bist. meinst das ändert sich mit dem nächsten mann? oder dem lover? mann oh mann. wie im kindergarten.
Was sollen denn diese ganzen Unterstellungen? Ich habe doch geschrieben, dass ich ihn nicht betrügen werde. Nur, dass das Bedürfnis besteht sich mit anderen Männern unverbindlich zu treffen.
Ich trage mehr Verantwortung als mein Freund, ich muss mir mein Studium komplett selbst finanzieren, er bekommt es von seinen Eltern bezahlt. Außerdem lebt er bei seinen Eltern, während ich in eine fremde Stadt gezogen bin. Aber das tut nichts zur Sache.

Ich suche nicht nach Bestätigung, ich bin zufrieden mit mir. Trotzdem machen ein paar Flirts doch Spaß, oder nicht? Wie gesagt, die Werte dieser Männer interessieren mich nicht weiter, da sie meist nicht der Typ wären, mit dem ich eine Beziehung anfangen würde. Es geht mir hierbei wirklich nur um den Spaß dabei. Deshalb zählen hier Aussehen und Charme mehr. Wie gesagt, ich habe keine ernsten Absichten, in einer Beziehung sind die Ansprüche ganz anders.

Ich bin auch nicht von Beziehung zu Beziehung gehoppt.

U

Unregistriert

Gast
Was sollen denn diese ganzen Unterstellungen? Ich habe doch geschrieben, dass ich ihn nicht betrügen werde. Nur, dass das Bedürfnis besteht sich mit anderen Männern unverbindlich zu treffen.
Ich trage mehr Verantwortung als mein Freund, ich muss mir mein Studium komplett selbst finanzieren, er bekommt es von seinen Eltern bezahlt. Außerdem lebt er bei seinen Eltern, während ich in eine fremde Stadt gezogen bin. Aber das tut nichts zur Sache.

Ich suche nicht nach Bestätigung, ich bin zufrieden mit mir. Trotzdem machen ein paar Flirts doch Spaß, oder nicht? Wie gesagt, die Werte dieser Männer interessieren mich nicht weiter, da sie meist nicht der Typ wären, mit dem ich eine Beziehung anfangen würde. Es geht mir hierbei wirklich nur um den Spaß dabei. Deshalb zählen hier Aussehen und Charme mehr. Wie gesagt, ich habe keine ernsten Absichten, in einer Beziehung sind die Ansprüche ganz anders.

Ich bin auch nicht von Beziehung zu Beziehung gehoppt.
der unreg hat nicht wirklich unrecht: du widersprichst dich ja. du suchst keine bestätigung, willst aber flirts (macht ja spass). die werte der männer interessieren dich nicht, du suchst nur spass... es macht auch viel aus, wie der tagesablauf der partner ist. wenn der eine viel arbeiten muss, vernachlässigt man natürlich den partner. das ändert sich auch nicht zukünftig , sondern wird schlimmer. mal darüber nachgedacht, wie das ganze funktionieren soll, wenn kinder kommen? da du wohl alle 3-4 jahre einen neuen partner zu suchen scheinst, wirds wohl beim nächsten genauso ablaufen. frage mich auch gerade, wie du das sehen würdest, wenn diesen freiheitsdrang der mann hätte. würde das ein mann hier schreiben, würden die frauen auch auf ihn einschlagen...wenns eine frau macht, gibts nur sympathie...

Dabei
19 Mrz 2008
Das wird nicht funktionieren. In der aktuellen Beziehung fehlt etwas wesentliches, nämlich das Interesse des Freundes an seiner Freundin als Frau. Das kann man nicht wirklich kompensieren und führt sowieso bald ins Aus. Und wenn er keine Lust mehr auf sie hat, wird es ihm schnuppe sein, ob sie irgendjemanden vögelt - und das wird mit einer Sicherheit auf diesem Weg passieren, trotz aller guten Vorsätze.

T

TE.

Gast
Warum widerspreche ich mir? Ich bin etwas verwirrt, bzw. unschlüssig darüber wie es weitergehen soll, ja. Aber ich habe geschrieben, dass ich meinen Freund NICHT betrügen werde. Anders sähe das bei einer offenen Beziehung aus, aber die will er nicht führen.
Ich möchte keine anderen Männer treffen weil ich Bestätigung suche- ich bin zufrieden mit mir. Es geht mir nur um dieses Kribbeln, wenn man sich etwas verguckt hat, um die Erotik, die Spannung, den Spaß. Ich will mich nicht durch andere Männer aufwerten, ich bin selbstbewusst genug.
Objektiv betrachtet habe ich deutlich mehr zu tun als mein Freund, ich muss neben einem Vollzeitstudium 20Std. die Woche arbeiten und meinen eigenen Haushalt führen (und alles selbst finanzieren). Er hingegen bekommt alles gesponsort, lebt bei den Eltern etc. Ich gönne ihm das ja, aber er ist so auf Uni und Job fixiert...das ist nicht mehr normal. Außerdem finde ich, dass Sex in einer Partnerschaft wichtig ist. Er ist der Meinung, wenn er nicht will, habe ich Pech gehabt. Akzeptiere ich auch, trotzdem habe ich auch Bedürfnisse. Kinder will er eh nicht.

Ich hatte vor ohm eine 3 jährige Beziehung. Davor war ich zu jung, um eine ersthafte beziehung zu führen. Es gab vielleicht 3 oder 4 Typen, mit denen ich "zusammen" war. Nie etwas Ernstes und immer nur für ein paar Wochen. Ich habe auch nie behauptet, dass ich finde ich habe zuwenig Erfahrung im Bezug auf Sex. Ich meinte, ich hätte gerne Sex mit einem anderen Mann (wie es sich ergibt), aber wenn eine Frau viele Sexpartner hat, wird sie gleich als Schlampe betitelt. Das meinte ich.

Dabei
9 Okt 2008
Du hast in erster Linie Wünsche, und du bist der Meinung das die in deiner Partnerschaft nicht machbar sind, ich denke das du sie dir auch ein wenig verbietest, durch deinen harten Tagesablauf, kommt der Spaß ein wenig zu kurz.

jeder hat ein Idealbild von sich im Kopf, mit den freiheiten die er sich wünscht, die wenigsten leben aber nach Ihrem Idealbild.
Weil Sie eben denken es wäre mit ihrem Alltagsleben nicht kompatibel, stell dir doch einfach mal eine Figur vor, wo du alles draufgibst was du an Wünschen hast und wie du gerne wärst und schau ob du damit leben kannst und willst.

Und frag dich warum du das nicht einfach tust, was verbietest du dir selbst an Spaß ?

Wenn du andere Männer einfach nur gern treffen und ein wenig flirten willst, dann tu das doch, was hält dich davon ab.

Wenn es um Spaß geht, dann gönn ihn dir einfach, da ist nichts verkehrt dran, wer viel rackert muss auch mal was erleben.

Allerdings das mit dem Sex, ....das muss dir klar sein, betrug ist betrug, und wenn du Ihn hintergehst wirst du Ihn traumatisieren... gut zum Betrug gehören immer 2, der Betrüger und der Betrogene der sich so verhält das es gar nicht anders geht.

Wenn du Ihn liebst solltest du deine Wünsche in der Beziehung erfüllen, mit Ihm...viel zu verlieren hast du nicht, du kannst nur gewinnen indem du den Stein ins rollen bringst und dein Freund sich mitrollt.

U

Unregistriert

Gast
ich kann dich überhaupt nicht nach vollziehen. du bist doch krank. wenn man ne 3 jährige beziehung hat und schon 25 ist fängt man doch normalerweise an sich ne famile aufzubauen(wenn man glücklich it seinem partner ist) und betrügt ihn doch nicht. du kannst mir nicht erzählen dass du ihn liebstg wenn du dara denkst oder sogar dazu bereit wärst es mit anderen zu machen. aber leider machen das ja heutzutage viele. ich kann das nict verstehen

Dabei
9 Okt 2008
wenn man ne 3 jährige beziehung hat und schon 25 ist fängt man doch normalerweise an sich ne famile aufzubauen
Ja das macht man wenn man wie die anderen Schafe zur Schur läuft, weil das Verfallsdatum auf der Wolle schon juckt. Und dann gibts ja noch die anderen, die eben nicht alles machen wie der Rest.

L

lll

Gast
ich kann dich überhaupt nicht nach vollziehen. du bist doch krank. wenn man ne 3 jährige beziehung hat und schon 25 ist fängt man doch normalerweise an sich ne famile aufzubauen(wenn man glücklich it seinem partner ist) und betrügt ihn doch nicht. du kannst mir nicht erzählen dass du ihn liebstg wenn du dara denkst oder sogar dazu bereit wärst es mit anderen zu machen. aber leider machen das ja heutzutage viele. ich kann das nict verstehen
also jemanden als krank zu bezeichnen, finde ich an dieser stelle unangebracht.

vermutlich wird es jetzt ernster mit zunehmendem alter und sie kriegt kalte füße, ob es der richtige ist, und deswegen hat sie panik und das bedürfnis nach anderen typen und sich nicht festlegen zu wollen. klassischer schritt im erwachsen werden. die entscheidung ist an dieser stelle: entweder weitermachen mit dem alten partner oder noch mal auf die single straße gehen. einen mittelweg gibts nicht

U

Unregistriert

Gast
Ja das macht man wenn man wie die anderen Schafe zur Schur läuft, weil das Verfallsdatum auf der Wolle schon juckt. Und dann gibts ja noch die anderen, die eben nicht alles machen wie der Rest.
das nenne ich konstruktiv...zum thema: es ist widersprüchlich. warum suchst du denn spass? wieso willst du denn das kribbeln? das alles ist eine bestätigung, die du dir wünscht. weil eben dein partner sich wenig um dich kümmert. weil er nicht so oft sex will. weil er andere schwerpunkte liegt. daraus folgt nunmal eine bestätigungssucht. insofern sollten wir hier schon tacheles reden. du redest auch ständig von liebe. wenn du ihn liebst, dann ist ER meine affäre und kein andere. ich glaube auch kaum, dass irgendjemand es toll finden würde, wenn der partner mit anderen flirtet und sich sachen "offen" lässt. jemand hat dich schon gefragt: fändest du es in ordnung wenn dein partner das auch so machen würde? mit anderen flirten usw. usf.? jedenfalls wird sich das grundsätzliche mit einem neuen partner auch nicht ändern. insofern solltest du erstmal an dir arbeiten. dein partner hat auch klargestellt, dass er nichts offenes will. und jetzt? willst es (flirten) nun heimlich machen? das wäre der todesstoß. ansonsten hast anfangs geschrieben, dass du die freiheit geniessen willst. das ist eben "erfahrung" sammeln oder du kriegst kalte füsse , weil du glaubst etwas zu verpassen.

Dabei
17 Aug 2009
Die TE ist einfach kein Beziehungstyp und will einfach ein bisschen von vielen wechselnden Männern als Matratze behandelt werden.

Dabei
9 Okt 2008
willst es (flirten) nun heimlich machen?
Ich glaub du verwechselst flirten mit vögeln......ich flirte auch, man kann mit den Augen flirten da gehört nicht viel zu, jeder der beim tanken mit dem Kassierer shakert flirtet ein wenig, aber daran stirbt keiner, und das heisst noch lange nicht das da mehr geht.....flirten eben

U

Unregistriert

Gast
Ich glaub du verwechselst flirten mit vögeln......ich flirte auch, man kann mit den Augen flirten da gehört nicht viel zu, jeder der beim tanken mit dem Kassierer shakert flirtet ein wenig, aber daran stirbt keiner, und das heisst noch lange nicht das da mehr geht.....flirten eben
ich bin auch anderer meinung. wenn mein freund mit einer flirten würde, fände ich das nicht in ordnung. nur um den marktwert zu testen sowas machen? mir reicht mein freund. vielleicht findet das dein freund ja in ordnung. aber sagst du ihm das auch? fändest du es in ordnung, wenn er das mit anderen frauen machen würde? scarface hat wohl recht. sie will nur poppen. bringt es aber nicht auf den punkt, weil sie sich nicht als schlampe outen will.

Dabei
9 Okt 2008
fändest du es in ordnung, wenn er das mit anderen frauen machen würde?
Vielleicht macht er das ja, krieg ich ja nicht mit, und flirten ist für mich nix weltbewegendes, also soviel Selbstvertrauen hab ich dann doch, ich flirte auch mal hier und da, aber vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen, ........ich rede nicht davon auszugehn und bewusst anzuflirten, das würde für mich keinen Sinn ergeben.

Flirts sind harmloser, kleine alltagsflirts, beim tanken, oder hin und wieder mit Kollegen den Filou rauslassen, wo aber jeder weiss das ist nur spaß, wir sind alle in festen händen.

Dabei
9 Okt 2008
Nicht flirten mit anbaggern verwechseln.
Genau das meinte ich damit, ich steh nämlich öfter mal an ner Ampel und flirte (Augenkontakt) mit anderen Berufskraftfahrern, lächle mal rüber, aber das ist nur ein kurzer Moment , und keinesfalls ein anbaggern.

Dann wird grün, und die sind weg.

U

Unregistriert

Gast
Genau das meinte ich damit, ich steh nämlich öfter mal an ner Ampel und flirte (Augenkontakt) mit anderen Berufskraftfahrern, lächle mal rüber, aber das ist nur ein kurzer Moment , und keinesfalls ein anbaggern.

Dann wird grün, und die sind weg.
finde ich trotzdem nicht wirklich in ordnung. wenn ihr aber damit klar kommt, dass der partner das auch so macht, umso besser. das verfehlt aber komplett das angesprochene thema. die TE will doch aktiv flirten und sogar auch sex mit anderen haben. ist also überhaupt nicht vergleichbar.

T

TE.

Gast
Ich versuche mal, eure Fragen zu beantworten:

Ob es okay wäre, wenn mein Freund mit anderen Frauen flirtet, sich trifft oder mit ihnen Sex hat? Ein Flirt ist, wie Flyingapi erklärt hat nichts großes, ist für mich kein Thema. Treffen und Sex...wenn er es heimlich machen würde, fände ich nicht okay. Eine offene Beziehung wäre für mich ein Versuch wert. Ob es klappen kann ist eine andere Frage, das weiß ich (noch) nicht.
Es geht mir nicht darum Erfahrungen zu sammeln, es würde vielleicht zwangsläufig darauf hinauslaufen---> mehr Männer= mehr Erfahrungen. Das ist aber nicht mein Motiv. Es geht mir auch nicht direkt um den Sex, sondern einfach die Freiheit machen zu können was ich möchte.

Zum Thema Familie gründen: 25 halte ich für etwas jung. Ich werde jobbedingt wahrscheinlich wieder umziehen müssen, außerdem möchte ich mir eine solide Basis schaffen. Mein Freund sieht das genauso, heiraten, Kinder (wenn überhaupt) erst mit 30 und aufwärts.

Ich liebe meinen Freund, ja, aber wir haben viele Probleme und manchmal genügt Liebe eben nicht. Ich weiß nicht, ob wir zusammenbleiben. Ich würde es gerne, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auf so viele Dinge verzichten kann und will.

T

TE.

Gast
Nachtrag: Ich baggere die Männer nicht an, d.h. ich quatsche nicht einfach fremde Leute an. Meist ergeben sich diese Situationen automatisch (Bekannte, beim Einkaufen, in der Stadt, an der Uni). Meist kommen die Leute auf mich zu und man unterhält sich, oder lernt sich über Bekannte kennen etc. Es handelt sich dabei nicht um plumpe Baggersprüche oder eindeutige Gespräche. Meist sind es nette Unterhaltungen, Charme und gutes Aussehen was mich faszieniert und daraus könnte dann mehr werden. So war der Gedanke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.