Ärgern ohne richtigen Grund

Dabei
23 Nov 2009
Hi,
kennt ihr das auch? Ihr ärgert euch über euren Partner wegen etwas wofür er eigentlich garnichts kann?

kurzes Beispiel:
Mein Freund liegt schon zwei Wochen krank Zuhause. Gestern morgen als ich wegging sagte ich, ich käme gegen 16Uhr nach Hause (wir sagen uns meinst wenn wir weggehen (Arbeit, Uni, Freunde etc) wann wir ungefähr wieder da sind, damit der andere sich drauf einstellen kann), mir kam dann aber etwas dazwischen und ich war um 16:45Uhr erst da. Er blaffte mich dann (spaßeshalber) an, warum ich denn jetzt erst käme. (War wirklich ein Scherz, ich glaube sein O-Ton war "Warum kommst du denn jetzt erst, jammer, jammer, ich war ja soooooo aaallein." Also überhaupt nicht ernstgemeint - trotzdem tat er mir irgendwie leid, armer Kerl liegt ja den ganzen Tag allein Zuhause rum:D)
Heute morgen sagte ich dann ich käme um 17Uhr wieder, er "oh erst so spät, schade" (wieder spaßeshalber, diesmal aber mit Halbwahrheit drin - zum Hintergrund, wie wir beide wissen muss ich heute um 19Uhr schon wieder weg und komm erst wieder wenn er schläft), ich also "mhm, naja wenn ich mich beeil pack ichs evtl auch um 16Uhr schon", er "nee nee stress dich nicht." ich "naja ich guck mal"
Jetzt, hab ich mich beeilt, war um 16Uhr da und ... er ist nicht da. *grummel*

Jetzt ärgere ich mich über ihn, dabei kann er ja nix dafür, dass ich ihm einen Gefallen tun will und früher komme. Hat er ja nicht "verlangt" oder erbeten.
Natürlich ärgere ich mich mehr innerlich und werd ihm da keinen Vorwurf machen (für was auch) trotzdem ist die gute Stimmung, die Vorfreude auf ihn und die gemeinsame Zeit futsch. Verdammt.

Ich frag mich auch wo er steckt, er ist ja krank, wollte eigentlich garnicht aus dem Haus gehen, höchstens eher nen Kumpel einladen oder so. Sein Fahrrad und Auto sind auch da, dabei geht er nie zu Fuß weg... und so wie die Katzen sich aufführen ist er schon paar Stunden weg...

Toll, mittlererweile ist ja auch 17Uhr durch und er ist nicht da. Auch kein Drama eigentlich aber wenn er schon überraschend weggeht kann er mir doch Bescheid sagen oder nen Zettel hinlegen, ist doch kein Beinbruch (nein, das hat nichts mit "abmelden müssen" oder so zu tun, aber bei uns ist einfach usus dass wir dem anderen sagen wenn wir weggehen, einfach nur groß wohin/mit wem/wann wir ungefähr wiederkommen)

Aber ich schweife ab, Grund meines Beitrags war ja, dass ich mich jetzt geärgert habe, ohne das er etwas dafür kann. Geht euch das auch manchmal so?

Dabei
17 Okt 2008
Kenn ich. :mrgreen:

Genau solche Situationen sind der grund wiso ich es aufgegeben habe eine gewisse dame mit irgendetwas zu überraschen. Weil genau DANN grundsätzlich sowas passiert. Ich hätt bei den letzten Versuchen ausflippen können. Die sind allerdings über ein halbes Jahr her ;) Wenns "nur" um die Zeit geht.... ja okay drauf gesch... aber wenn man dann noch was besonderes versucht zeitlich zu timen das es funktioniren müsste wenn alles normal liefe.... *Grrrrr* Ich darf gar nich dran denken. Die Pechsträne vor nem halben jahr war echt too much.

Dabei
10 Mrz 2010
Oha, ein Thread mit überraschendem Handlungsverlauf: "Ich mach dem Partner eine Freude, die in die Hosen geht, was mich wiederum enttäuscht".

Was kommt als Nächstes? "Kennt ihr das, wenn ein Esel 'IIIaaahh' macht, wenn man ihm am Schweif zieht?"

Hier ein Tratschforum gegen Langeweile: http://www.jolie.de/forum/klatsch-tratsch-forum/