Ärger mit Schwester von meiner Freundin

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo also ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich hab das Problem daß ich total Stress hab mit der Schwester meiner Freundin. Ich bin 28, meine Freundin 26 und wir sind seit 3 Jahren zusammen richtig stabil. Die Family meiner Freundin mag ich auch total gerne und komme prima mit denne aus, nur eben die Schwester macht Ärger. Sie ist 29 benimmt sich aber kindisch wie 15. Die Schwester hat mich noch nie gemocht und hat mich immer beleidigt von wegen ich wäre nicht der richtige für ihre kleine Schwester und würde sie ja sowieso nur betrügen und hätte nur finanzielle Interessen an ihr. (in der Studentenzeit hab ich mir mal meine Bude nicht mehr leisten können und bin zu meiner Freundin gezogen damals, das war auch total ok mit ihren Eltern obwohl die meiner Freundin die Miete zahlen aber die Schwester meinte eben, ich will nur von ihren Eltern Geld abzocken weil die eben reich sind.) Das fiese war daß die Schwester immer nur zu mir so war wenn wir alleine waren, oder sie hat mich angerufen und beschimpft, sobald ihre Familie dabei ist war sie zuckersüß und nett und hat total auf bester Kumpel gemacht und wie sehr sie ihre Schwester doch beneide um so einen tollen Freund... total zum Kotzen! Und meine Freundin hat mir natürlich deswegen nicht geglaubt wie ihre Schwester zu mir ist also hab ichs irgendwann gelassen und ihr gar nicht mehr gesagt.

Jetzt ist es so daß meine Freundin und ihre Schwester sich vor einem halben Jahr total verkracht haben und gestritten weil sie von ihrer Tante Geld geerbt haben und die Schwester hätte da ne Anlageberatund holen sollen und hat Mist gebaut (hat gleich alles in einen Fond gezahlt). Ich glaube nicht mal absichtlich aber halt dumm gehandelt und jetzt ist das Geld von meiner Freundin weg und das hat sie quasi verloren ohne vorher auch nur zu fragen ob sie's so anlegen darf. Und weil da meine Freundin dann gebrochen hat mit ihrer Schwester hab ich ihr auch erzählt wie das immer war mit uns und da hat sie mir dann geglaubt. Wir wissen nur nicht, was wir jetzt vor den Eltern machen sollen. Die mögen mich immer noch gerne und fragen sogar wann wir heiraten wollen aber die Schwester greift mich immer fieser an und sagt jetzt, meine Freundin sei nur sauer auf sie weil ich sie aufstachle. Udn die Eltern merken immer noch nix. Die wünschen sich total ddaß ihre Töchter sich wieder versöhnen und alles was da jetzt noch Ärger macht wäre schlimm. Die würden mir auch nie glauben daß ihre Älteste solche Intriegen macht.
Ich weiß nciht was ich machen soll, ich will meine Freundin eigentlich fragen ob sie mich heiraten will aber so mit der Familie komm ich nicht klar, wenn die Eltern nicht kapieren was da läuft und die Schwester mir das Leben zur Hölle macht. Wir wohnen auch noch inner Kleinstadt und sehen uns dauernd wegen gemeinsamer Freunde und so. Ich kann ja nicht zu den Eltern gehen und erzählen was läuft, die glauben mir nicht und dann bin ich der Angreifer und muß das erstmal beweisen und ich mahc ihnen ihr schönes Familienidyll kaputt wo sie sich nur die endgültige Versöhnung der Töchter wünschen bzw. denken mit der Zeit wird das automatisch wieder.

was soll ich jetzt tun?
gruß Marc
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
vielen herzlichen Dank auch!

Na, da kann ich mich ja wohl bedanken für die großartige Hilfe!

Ich bin seit 4 Monaten Mitglied in lovehelp und hab einigen von Euch weitergeholfen (oder s zumnindest versucht) und ganz bewußt meinen Hilfeschrei hier ins anonyme gesetzt, damit keiner sich verpflichtet fühlt zu antworten und so. Vielleicht wollte ich auch nur wissen, wieviel nur gelaber ist an "Bekannte" und wieviel echte Hilfe - und einem Fremden schreibt man ja nur, wenn man echt helfen will.

Was ich oben geschrieben hab ist eine echte Belastung für mich. Meine Zukunft hängt in gewisser Weise davon ab, so kann es nicht weitergehen aber ich liebe meine Freundin so! Jeder Mensch den ich kenne zeigt mir im Moment Mitgefühl und ein offenes Ohr und versucht zu beraten - ist schön zu sehen, daß es euch hier so am A.. vorbei geht. Macht's gut, löscht von mir aus diesen Beitrag hier, um den schönen respektvolen Umgangston hier im Forum nicht zu zerstören und ich wünsche euch noch viel Glück bei der Lösung eurer Probleme - ich werd hier bestimmt keinem mehr helfen, bei so viel Oberflächlichkeit.

Marc
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#3
Sorry ...

Ich hab mir deinen Beitrag echt zu Herzen genommen ... allerdings war ich selbst noch nie in so einer situation oder irgendjemand den ich kenn ...

Ich hab hin und her überlegt wie ich dir helfen könnte ... aber all das was ich gemacht hätte, hast du wie du geschrieben hast auch schon versucht ...

Geb sie auf jeden fall nich auf und kämpf weiter ... bzw. es wäre ja mal sinnvoll zu ergründen warum denn die schwester so drauf is ...
is ja sonst nich logisch .... "es gibt immer ein motiv" ....
und dann würd ich ganz gezielt die ursache "bekämpfen" , .. .oder wenn m,an die kennt is es ja auch schon mal n stück einfacher ...

zu mehr bin ich leider auch net gekommen ...
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.279
#4
jetzt stell doch nicht gleich das ganze forum in frage nur weil keiner gleich geantwortet hat, bisher hat noch fast jeder hilfe erhalten wir sind halt noch ned sooo viele user hier und deshalb kann es manchmal paar tage gehen bis zu ner antwort!

zu deinem problem *hmm ich frage mich wieso diese schwester eine solch wichtige rolle bei euch spielt? ich meine wo liegt genau das problem? du und deine freundin ihr seit glücklich oder? ich denke ihr solltet vielleicht mal versuchen euer leben weitestgehend ohne sie zu leben evtl. ist ein umzug doch mal nicht schlecht? und nur weil sie stress mit der schwester hat muss ja das verhältnis zu den eltern nicht darunter leiden? auch die sache mit dem geld finde ich etwas suspekt? das ist ja rein rechtlich schon garnicht sauber abgelaufen, die kann doch nicht einfach das geld deiner freundin verbraten? *kopfkratz hat die schwester kein eigenes leben das sie dir das leben so schwer machen muss es sieht mir alles danach aus das sie einfach extrem eifersüchtig auf euer glück ist anderst kann ich mir das ganze nicht erklären!

grüsse
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben