Absolut Scheiße gebaut und total verwirrt!

Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#1
Hallo,

oh man ich bin gerade echt total überfordert und frage michimmer noch WIE KONNTE ICH WIEDER IN DIESE SITUATION KOMMEN!

Also erstmal zum Verständnis. Ich habe am Wochenendez ufällig meinen Ex getroffen, wir sind seit fast 10 Jahren getrennt, aber er hat mich nie in Ruhe gelassen, sprich er hat mich immer, mal mehr mal weniger,mit Mails angeschrieben. Teilweise war es sehr oft teils einige Woche nix, aber so im Schnitt alle zwei bis drei Monate immer wieder. Wir haben uns getrennt,weil er einfach ein blöder Egoist war. Wir waren beide sehr jung und vier Jahre zusammen, er hat eigentlich immer gemacht was er wollte und war nie wirklich greifbar. Ich konnte das nicht mehr, wir hatten eher eine Wochenendbeziehung weil wir weit auseinander gewohnt haben. Aber ich habe ihn sehr geliebt. Wir kannten uns aus der Kindheit schon uns es war für mich was Besonderes. Für ihn war es die längste Beziehung, er sagte mir damals auch (wenn auch selten) dass er mich liebt, ich habe es auch gemerkt, ich war ihm wichtig. Ich denke nur, erkann einfach keine Gefühle zulassen immer wenns zu ernst würde, hat er was dummes gemacht oder gesagt….

Naja dann war Schluss, ich habe danach jemand Neues kennengelernt und geheiratet, er war so anders und hat alles für mich gemacht und ich war glücklich endlich einen Mann zu haben, der einfach da ist. Aber mein Ex war immer in meinem Kopf. Und er war sehr sauer damals dass ich jemand Neues habe, als er erfahren hat dass ich heirate hat er nur gesagt, dass er immer dachte dass wir mal heiraten werden. Manchmal schreibt er süße Mails und sagt Sachen wie niemals zuvor, oft sind sie aber auch eher so in die Richtung dass er mich immer noch heiß findet und wenn ich sage, hört mal auf mit dem Sexzeug, meint er immer nur, was anderes bekommt er ja nicht von mir…hmm ok….also wir haben immer etwas geflirtet. Es hat gut getan mehr nicht.

Er hatte seit mir auch keine feste Freundin mehr, eigentlich vögelt er sich nur durch die Weltgeschichte seit fast 10 Jahren. Als ich ihn mal frage warum er keine Freundin mehr hatte sagte er nur, dass er nix mehr Vergleichbares gefunden hat…nun ja…jetzt zum Dilemma:

Wir haben uns zufällig getroffen, es war echt so krass nach all den Jahren, wir starrten uns nur an und es war einfach krass, er umarmte mich und sagte wie sehr er sich freut mich zu sehen usw….wir sind noch in einer Gruppe dann tanzen gegangen und ja er schaute mich ständig nur an und es war wie ein Magnet. Wir haben uns dann geküsst und ich hab ihn dann aber stehenlassen und gesagt: ich kann das nicht sorry…..(bin ja verheiratet).

Ich hab mich dann noch verabschiedet als ich raus bin und er drückte mich und sagte er hat sich mehr gefreut als ich mir vorstellen könnte….ich war verwirrt, ich war wie verliebt, ich war und bin komplett durcheinander. Ich schrieb ihm ein Tag später, dass es mir leid tut dass ich ihn hab einfach so stehen lassen und er antwortete nur, ja war ein cooler Abend, DAS WARS. Mehr kam nicht mehr. Ich raff es nicht also entweder bin ich blöd oder ich habe mir das alles nur eingebildet und er spielt nur mit mir weil er einfach ein Arsch ist. Echt ich hab kein Plan mehr, was soll das???

Zu meinem Mann, klar ich hab ein schlechtes Gewissen keine Frage. Ich glaube ich bin schon lange nicht mehr glücklich einfach weil er zwar ein prima Mann ist aber er ist eben nicht der Mann. Wir haben eine Beziehung wie Bruder und Schwester seit Monaten, irgendwie ist es glaube ich eh vorbei.Auch wenn ich ihn als Mensch so sehr liebe, aber als Mann…keine Ahnung, ich binseit dem Wochenende komplett verwirrt.

Ich hab wie Liebeskummer, ich kann nicht essen, nicht schlafen…ich bin total im Eimer, ich wünschte diese Begegnung hätte niemals stattgefunden. Jetzt hab ich den Katzenjammer! Was meint ihr? Was soll das alles???
 
Anzeige:
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#2
Hey,

rosie2015 hat gesagt.:
Für ihn war es die längste Beziehung, er sagte mir damals auch (wenn auch selten) dass er mich liebt, ich habe es auch gemerkt, ich war ihm wichtig. Ich denke nur, erkann einfach keine Gefühle zulassen immer wenns zu ernst würde, hat er was dummes gemacht oder gesagt….
Nun ja, vielleicht kann er das immer noch nicht? Ich denke, wenn er dir seit zehn Jahren Monat für Monat schreibt, dann wird das sicherlich einen ernsten Hintergrund haben. Und auch seine Ausstrahlung an dem Tag, als ihr euch wieder begegnet seid, wird er nicht vorgetäuscht haben können.

Ich schrieb ihm ein Tag später, dass es mir leid tut dass ich ihn hab einfach so stehen lassen und er antwortete nur, ja war ein cooler Abend, DAS WARS. Mehr kam nicht mehr.
Du wirst ihn doch sicherlich am besten einschätzen können. Was glaubst du, warum er nicht weiter darauf eingegangen ist? Vielleicht ist er überfordert, will nichts falsch machen, zeigt deshalb keine Gefühle?

Mal eine andere Frage: Was hättest du denn gerne von ihm gehört und kannst du dir vorstellen, es mit ihm noch einmal zu versuchen?
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#3
Hey,



Nun ja, vielleicht kann er das immer noch nicht? Ich denke, wenn er dir seit zehn Jahren Monat für Monat schreibt, dann wird das sicherlich einen ernsten Hintergrund haben. Und auch seine Ausstrahlung an dem Tag, als ihr euch wieder begegnet seid, wird er nicht vorgetäuscht haben können.



Du wirst ihn doch sicherlich am besten einschätzen können. Was glaubst du, warum er nicht weiter darauf eingegangen ist? Vielleicht ist er überfordert, will nichts falsch machen, zeigt deshalb keine Gefühle?

Mal eine andere Frage: Was hättest du denn gerne von ihm gehört und kannst du dir vorstellen, es mit ihm noch einmal zu versuchen?
Ich weiß es nicht....ganz ehrlich ich hab keine Ahnung warum er mir immer schreibt, es sind ja nicht immer sinnvolle Sachen, oft nur ein Wie gehts oder ich hab an dich gedacht oder ein haste mich vergessen oder nur ein smiley...Ich weiß ja nciht ob er vielleicht ne ganze Liste im Handy hat die er abrattert. Aber ich denke, er denkt immer wieder an mich. Er fragte mich auch schon ob er das lassen soll, ich sagte immer nein.....weil es mich eben freut. Meine Freundin meinte, dass er an dem Abend sich für keine andere Frau mehr interessiert hat, er hatte nur noch mich im Blick. Mein Gefühl sagt mir, es war auch so aber seine Reaktion jetzt ist alles andere als schön....ich dachte er würde auch sagen, dass es ihm was bedeutet hat, aber er zieht sich komplett zurück. Wir haben uns geküsst HALLO???? Ich wünschte ich würde nein sagen, mein Kopf sagt immer wieder der Kerl tut mir nicht gut aber mein Herz sagt Ja, er war eben die Liebe meines Lebens. Ich weiß nicht warum, meine Freundinnen haben ihn immer gehasst weil er eben so anders ist als ich, er ist oberflächlich und arrogant. Aber ich habe immer mehr in ihm gesehen, wenn er es nicht gesagt hat, habe ich immer was gespürt.

Kurz gesagt, ich glaube für ihn würde ich alles tun. Echt ich könnte durchdrehen gerade. Es tut mir so weh, der Gedanke, dass es alles nicht echt war oder ich mir das eingebildet habe alles, zerreist mir das Herz.

Achso....ja ich denke er ist nicht darauf eingegangen weil ich ihn hab stehenlassen. Er ist doch so nen Egotyp. Früher wenn ich was gemacht habe was ihm nicht gepasst hat, hat er mich auch ignoriert oder war sehr arschig. Das würde ich jetzt sagen, aber es kann natürlich auch sein, dass es ihm egal ist. Aber das glaube ich nicht....oder ich hoffe es nicht. Er ist mir echt um den Hals gefallen als er mich gesehen hat. Dieser Kerl ist undurchschaubar, er lässt niemanden an sich ran. Wer hat denn bitte 10 Jahre keine Freundin sondern nur Affären?

Und dann ist da noch mein Ehemann.....oh man, echt was ein Dilemma!
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#4
Naja, ist schon auch eine komische Situation, wenn du dich zwar von ihm schmeicheln lässt, aber gleichzeitig selbst keine weiteren Absichten vermittelst, oder sehe ich das anders? Ok, du schriebst, ihr habt miteinander geflirtet. Aber das zehn Jahre, ohne euch zu treffen???

Warum fragst du ihn nicht einfach, ob ihr euch mal treffen wollt. Warum redet ihr nicht miteinander, um irgendwie rauszufinden, was Sache ist? Um vielleicht auch näher hinter seine Mauern zu gelangen (mal angenommen, dahinter verbirgt sich was...).

Ich weiß nicht warum, meine Freundinnen haben ihn immer gehasst weil er eben so anders ist als ich, er ist oberflächlich und arrogant. Aber ich habe immer mehr in ihm gesehen, wenn er es nicht gesagt hat, habe ich immer was gespürt.
Sicher? Letztendlich war doch sein Egoismus der Auslöser für deine Trennung. Zehn Jahre sind schon eine genügend lange Zeit, um sich vernünft ändern/entwickeln zu können. Was spricht dagegen zu versuchen, ihn wieder näher kennen zu lernen? Ging es in euren Gesprächen denn auch mal um tiefgründigere Sachen?


Und dann ist da noch mein Ehemann.....oh man, echt was ein Dilemma!
Ich glaube ich bin schon lange nicht mehr glücklich einfach weil er zwar ein prima Mann ist aber er ist eben nicht der Mann. Wir haben eine Beziehung wie Bruder und Schwester seit Monaten, irgendwie ist es glaube ich eh vorbei.
Wenn das unabhängig von deinem Ex der Fall ist...
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#5
Naja, ist schon auch eine komische Situation, wenn du dich zwar von ihm schmeicheln lässt, aber gleichzeitig selbst keine weiteren Absichten vermittelst, oder sehe ich das anders? Ok, du schriebst, ihr habt miteinander geflirtet. Aber das zehn Jahre, ohne euch zu treffen???

Warum fragst du ihn nicht einfach, ob ihr euch mal treffen wollt. Warum redet ihr nicht miteinander, um irgendwie rauszufinden, was Sache ist? Um vielleicht auch näher hinter seine Mauern zu gelangen (mal angenommen, dahinter verbirgt sich was...).



Sicher? Letztendlich war doch sein Egoismus der Auslöser für deine Trennung. Zehn Jahre sind schon eine genügend lange Zeit, um sich vernünft ändern/entwickeln zu können. Was spricht dagegen zu versuchen, ihn wieder näher kennen zu lernen? Ging es in euren Gesprächen denn auch mal um tiefgründigere Sachen?





Wenn das unabhängig von deinem Ex der Fall ist...

Also wir haben uns nicht gesehen all die Jahre weil wir mega weit weg wohnen voneinander. Er fragte zwar mal ob ich ihn besuchen komme aber ich war da schon verheiratet abgesehen davon, dass ich das hätte nicht erklären können dass ich ein Wochenende weg wäre, wäre es auch schon echt krass gewesen. Gewollt hätte ich es aber ich hätte es nicht gekonnt. Würde er hier wohnen wäre es sicherlich schon mehrmals zum Treffen gekommen.

Ich wollte ja jetzt mit ihm reden aber er macht voll dicht und in Angesicht der Sache, dass ich mich damals schon oft zum Idioten gemacht habe, habe ich ganz ehrlich bammel es wieder zu tun. In seiner Nähe habe ich eh schon immer das Gefühl nie das richtige zu sagen oder zu tun, so extrem bringt er mich aus der Fassung, das schlimmste für mich wäre mich jetzt echt lächerlich zu machen weil es für ihn nur ein "Kuss" war.

Ja sicher, wir waren beide Anfang 20, er ist jetzt auch noch einfach ein Luftikuss Typ, ist ja auch ok so sit er eben aber ich konnte damals nicht mehr damit umgehen. Heute wäre es auch noch teils so, ich lasse jedem seinen Freiraum, aber nur Party hier und da muss irgendwann aufhören (und er lebt das ja immer noch so...aber ich denke es wird jetzt nachlassen langsam)

Nein er schmeißt immer nur so Brocken rein. Wenn ich mal gefragt habe warum er keine Freundin hat oder ob er es bereut usw kommen mal so kleine Brocken, aber er ist eben nicht der Kerl der sowas sagen kann, war schon damals so. Da gibt es Momente da kann er es sagen und sonst ist es als würde er vor den Gefühlen auf der Flucht sein schon sein ganzes Leben. Aber manchmal musste er auch nix sagen, manchmal habe ich damals schon so gesehen, was er eigentich sagen will. Ich glaub er hat da echt nen Problem mit den Gefühlen usw...Aber in unseren Mails war es oft schon mehr als es früher persönlich gesagt wurde. Aber auch nicht immer....

Ja das mít meinem Mann ist schon länger so, jetzt ist es nur noch extremer geworden. Aber das ist unabhängig von meinem Ex. Wenn ich jetzt frei wäre, würde ich auch keine sofortige Beziehung mit meinem Ex wollen (geht auch nicht wir wohnen echt über 500 Kilometer etfernt) aber ich würde ihn gerne hin und wieder besuchen und dann einfach schauen was passiert.

Fakt ist das kann nicht so weiter gehen, dieses immer mal wieder melden usw....seit Jahren lebt er als Schatten in meiner Beziehung und in meinem Leben!
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#6
Fakt ist das kann nicht so weiter gehen, dieses immer mal wieder melden usw....seit Jahren lebt er als Schatten in meiner Beziehung und in meinem Leben!
Es liegt aber an dir, ihn aus deinem Leben verschwinden zu lassen, oder ihm mehr Eintritt zu gewähren. Die Optionen wären: Den Kontakt komplett einstellen, oder dich auf mehr einlassen, was aufgrund der Entfernung schwierig ist. Allgemein kannst du aber entweder festellen, dass er sich nicht geändert hat und du dir keine Zukunft vorstellen kannst, dann hast du für dich die Bestätigung und er wird aufhören, in dir rumzugeistern. Oder du stellst fest, es irgendwie noch mal versuchen zu wollen, wobei auch da der Ausgang dann nicht feststeht.

Zunächst mal solltest du dir klar werden, was genau du so an ihm mochtest. Bisher lese ich schon viel negatives heraus, das auch noch von deinen Mitmenschen so geteilt wird. Was war denn so besonders an ihm? Dass er irgendwie immer noch so an dir hängt? Und weiter? Was sind denn diese positiven Eigenschaften, die du an ihm schätzt?

er ist jetzt auch noch einfach ein Luftikuss Typ
Und vielleicht wird er das auch immer bleiben, gepaart mit seiner Unnahbarkeit. Würdest du damit auf Dauer klarkommen? Würde er sich für dich verändern? Mich würde mal interessieren, was unterm Strich von ihm übrigbleibt, wenn du mal beide Seiten betrachtest.


Ich wollte ja jetzt mit ihm reden aber er macht voll dicht und in Angesicht der Sache, dass ich mich damals schon oft zum Idioten gemacht habe, habe ich ganz ehrlich bammel es wieder zu tun.
Das allerdings würde mir doch sehr zu denken geben...
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#7
Es liegt aber an dir, ihn aus deinem Leben verschwinden zu lassen, oder ihm mehr Eintritt zu gewähren. Die Optionen wären: Den Kontakt komplett einstellen, oder dich auf mehr einlassen, was aufgrund der Entfernung schwierig ist. Allgemein kannst du aber entweder festellen, dass er sich nicht geändert hat und du dir keine Zukunft vorstellen kannst, dann hast du für dich die Bestätigung und er wird aufhören, in dir rumzugeistern. Oder du stellst fest, es irgendwie noch mal versuchen zu wollen, wobei auch da der Ausgang dann nicht feststeht.

Zunächst mal solltest du dir klar werden, was genau du so an ihm mochtest. Bisher lese ich schon viel negatives heraus, das auch noch von deinen Mitmenschen so geteilt wird. Was war denn so besonders an ihm? Dass er irgendwie immer noch so an dir hängt? Und weiter? Was sind denn diese positiven Eigenschaften, die du an ihm schätzt?



Und vielleicht wird er das auch immer bleiben, gepaart mit seiner Unnahbarkeit. Würdest du damit auf Dauer klarkommen? Würde er sich für dich verändern? Mich würde mal interessieren, was unterm Strich von ihm übrigbleibt, wenn du mal beide Seiten betrachtest.




Das allerdings würde mir doch sehr zu denken geben...
Hmm was will ich von ihm? Eigentlich das was ich auch früher schon wollte, für mich ist er die Liebe meines Lebens. Ich habe nie mehr für jemanden sowas gefühlt, warum weiß ich nicht, es ist auch nicht logisch. Was ich an ihm mag ist sein Wesen, ich mag sien Lächeln so gerne, er verzaubert mich, ich mag seinen Mut zum Leben udn zum Reisen, es ist genau das was ich auch will. Ich will auch immer Frei sein, eigentlich ist er mir sehr ähnlich oft, ich denke deswegen habe ich vielleicht diese Gefühle. Wir sind uns irgendwie ähnlich. Auch wenn ich es gehasst habe diese Eigenschaften wie unnahbar usw...ICH BIN GENAUSO. In meine Ehe bin ich wie er. Vielleicht konnte ich ihn deswegen auch immer verstehen. Ich habe auch immer Angst vor Gefühlen gehabt, wie er auch....

Ich glaube heute würde ich besser damit klarkommen als früher, weil ich heute weiß dass man jemanden frei lassen muss damit er immer wieder kommt. Ich will nicht dass mich jemand besitzt also darf ich auch niemanden besitzen wollen!

Ja das gibt mir auch zu denken, dass er dicht macht. Denn jetzt gibt es nur zwei Antworten 1. Ich habe ihn verletzt und es hat ihm was bedeutet oder 2. Es hat ihm nix bedeutet.

Auf jeden Fall war seine Antwort provozierend, er wusste das mich das trifft. Ich weiß er wusste es. Die Frage ist ob es ihm egal war.

Tja und nun? Ich denke, ich muss warten...irgendwann wird er sich wieder melden, denke ich. Was bleibt mir sonst übrig? Ganz ehrlich, wenn du das alles liest, was denkst du? Ganz ehrliche Einschätzung bitte!
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#8
Ganz ehrlich, wenn du das alles liest, was denkst du? Ganz ehrliche Einschätzung bitte!
Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass mir das, was ihr erlebt, sehr vertraut ist und ich selbst Angst davor habe, bei mir könnte es mal genauso werden wie bei euch. Nur, dass ich dann in der Rolle deines Ex landen würde.
Ich bin selbst nicht der Beste darin, meine Gefühle zu zeigen. Umso tiefer ich empfinde, desto weniger kann ich das offenbaren. Warum? Ich weiß es selbst nicht, vermutlich aus irgendeiner Angst heraus. Was mir mein eigenes Verhalten gelehrt hat ist aber genau das Gegenteil. Dass nämlich genau diese Verschlossenheit (meine Ex-Freundin hat mich ebenfalls oft als sehr gefühlskalt, arrogant und egoistisch eingeschätzt) alles zerstört. Das Ende vom Lied? Ich denke immer noch ständig an sie und mittlerweile ist nun auch bald ein Jahr rum, ohne dass wir Kontakt hatten. Warum? Weil ich weiß, dass ich sie unendlich gern hatte und habe und ich ein verdammt scheiß Gewissen habe, ihr das nie so gezeigt zu haben.

Und jetzt kommen wir auf die Zukunft zu sprechen: Es ist nicht das erste Mal, dass ich das gedacht und gefühlt habe. Und tatsächlich haben wir uns nach einer ähnlichen Phase noch einmal getroffen. Und es war innig und verbunden wie eh und je. Nur: Ich habe vielleicht noch viel schlimmer gehandelt als damals, obwohl mir alles bewusst war. Und damit habe ich ihr und mir mehr geschadet, als ich mir träumen lassen hätte. Die Gefühle waren einfach zu groß und aufgrunddessen war ich unsicherer als vorher.

Weißt du, als ich sie vor einem Jahr, vor dem endgültigen Kontaktabbruch, wieder sah, hat mein Herz gerast wie verrückt. Ich habe ihr in die Augen gesehen und mich fast vergessen, so intensiv kam alles wieder hoch, es war verrückt. Daher kann ich das, was du beschreibst, bestens nachvollziehen. Eine gute Freundin von ihr stand damals in ihrer (hörbaren) Reichweite und auf ihre Anmerkung, dass meine Ex heute Geburtstag habe (was ich natürlich wusste!) kam von mir nur ein kaltes "Ist mir egal." rüber.
Es ist im Nachhinein völlig dumm und unlogisch gewesen. In dem Moment war es aber eine Schutzreaktion. Ich hätte, als ich sie sah, heulen können.

Und sie war damals genauso geschockt wie du. Und hat mich Tage später kontaktiert, weil es ihr wehtat. Was sie nicht sah, und was sie mir sicher auch heute nicht glauben wird, ist, dass es mir wahrscheinlich noch mehr wehtat...

Du siehst also, da kann durchaus was in deinem Freund dahinterstecken. Du kannst es spüren, und meine Ex hat es auch gespürt. Das nützt aber alles nichts, wenn dein Ex-Freund nicht über seinen Schatten springt. Ich muss dazu sagen, was mir damals enorm geholfen hätte, wäre, wenn sie mehr auf mich zugegangen wäre, vielleicht selbst einfühlsamer gewesen wäre. Aber sie war da vielleicht auch wie du, ich und dein Ex - gefühlsmäßig zurückhaltend.

Das ist, was ich aus meiner Erfahrung sagen kann. Wenn du dich heranwagst, wünsche ich euch beiden ein besseres Ende als uns. Das liegt in euren Händen.
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#9
Ganz ehrlich ich hätte gerade einfach nur heulen können als ich deine Worte las, so sehr hat mich das berührt. Es ist tragisch wenn eine Liebe an sowas scheitert nur weil man Angst hat. Wir haben alle Angst aber wenn die Angst alles übertrumpft ist das schon tragisch.

Hast du dich bei ihr nochmal gemeldet? Warum warst du so warum konntest du als sie dich kontaktiert hat nicht annehmen bzw einfach die Wahrheit sagen?

Ich glaube von mir dass ich selbst sehr einfühlsam bin und immer die Gefühle der anderen Menschen spüre. Deswegen denke ich auch habe ich früher oft gespürt was er sagen will aber nicht kann.

Ich kann nur gerade meinem Gefühl nicht trauen weil ich so Angst habe. Ich weiß wenn es jetzt nicht klappt dann niemals. Aber wenn ich nur auf mein Gefühl höre würde ich sagen er spürt auch was.

Ich habe in ein paar Tagen Geburtstag normalerweise meldet er sich immer dann..ich werde abwarten und schauen und dann reagieren. Ich will gerne zu ihm fahren....

Hast du auch keine Freundin mehr seit dem gehabt bzw. machst wie er mit jeder rum?Laut dem was ich gehört habe hat er immer nur One Night Stands deswegen auch meine Angst dass er jetzt einfach so ist aber WER kann ewig ohne Liebe leben???
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#10
Wenn ich falsch liege...ganz ehrlich würde ich meinen ganzen Glauben an die Liebe verlieren...denn dann weiß ich nicht ob ich überhaupt jemanden treffe in meinem Leben der sowas nochmal in mir auslöst.

Mir gehen ständig all seine Worte durch den Kopf die er so die letzten Jahre gesagt hat aber was ich nicht verstehe warum hat er mir nicht gesagt dass er hier ist. Vor ein paar Wochen habe ich ihm gesagt er soll mir versprechen dass wir uns auf dieser Veranstaltung sehen und dass er kommt. Er sagte versprochen....danach meldete er sich nicht mehr wir trafen uns durch Zufall nur da. WAS wäre wenn ich nicht da gewesen wäre an dem Tag? Ich weiß nicht warum er es mir nicht gesagt hat aber er war da....
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#11
Hast du dich bei ihr nochmal gemeldet? Warum warst du so warum konntest du als sie dich kontaktiert hat nicht annehmen bzw einfach die Wahrheit sagen?
Ich hatte mich natürlich riesig gefreut als von ihr die Nachricht kam, ob wir nicht mal reden wollten, bin fast an die Decke gegangen. Ich war die paar Stunden vorher sowas von nervös. Dann stand sie irgendwann vor mir und ich habe kaum ein Wort rausgebracht. Ich war einfach überrumpelt, wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte und wollte mich natürlich irgendwie gefasst darstellen. Auf ihre Frage, warum ich ihr denn nicht gratuliert habe, konnte ich ebenfalls nichts entgegenbringen. Es ging in dem Moment nicht. Da war eben so eine Blockade. Ich habe ihr zwar dann persönlich nachträglich alles Gute gewünscht und wir haben auch geredet. Ich habe ihr auch persönlich gesagt, wie unendlich ich an ihr hänge, aber alles irgendwie so nüchtern.

Nach diesem ersten Wiedersehen verstanden wir uns auch super, waren, wie gesagt auf Anhieb wieder in dieser vertrauten Atmosphäre. Als sei nie was gewesen, als sei keine Zeit vergangen. Als du das vorhin mit dem Magnet erwähntest... Wir saßen dann irgendwann mal bei Sonnenuntergang auf dem Bett und da sagte ich ihr auch, wir sind wie zwei Magneten: Aus der Ferne ist da einfach diese unglaubliche Anziehung, die immer stärker wird, umso näher wir uns kommen, bis sie uns schließlich zerreißt. Wir haben an dem Abend so viel geredet, über unsere Gefühle und ich konnte ihr, so gut es irgendwie ging, auch vermitteln, wie ich denke und empfinde. Aber als sie anfing zu weinen, weil ich oft wie eine Wand zu ihr bin, konnte ich da nichts entgegenbringen. Sie hat vor mir geweint, weil ich ihr so schmerzte und ich konnte einfach nicht darauf reagieren. Und das obwohl es mich innerlich zerschmettert hat.

Ich denke, der Grund, warum und weshalb, liegt darin, dass ich einfach zu große Angst hatte, sie würde meine Gefühle irgendwann verletzen. Und ich wüsste, dieser Schmerz würde gigantisch sein, weil eben die Gefühle so stark waren. Ich hatte Angst, mich hinzugeben, brachte es wohl nicht fertig, ihr voll und ganz zu vertrauen. Wahrscheinlich bin ich da einfach zu sensibel. Dumm nur, dass ich aber mit diesem Verhalten vor allem ihr geschadet habe, obwohl sie doch nichts anderes wollte, als von mir das Gefühl vermittelt zu bekommen, geliebt zu werden.

Naja, durch noch andere Umstände kam dann der Konaktabbruch meinerseits, als sie meinte, ich würde sie mit meiner Art kaputtmachen, weil ich mir und ihr nicht mehr weiter schmerzen wollte. Und das, obwohl sie diesen Abbruch nicht wollte. Ich habe mich, nur um mich zu schützen, da wieder mal ihren Wünschen entgegengesetzt und habe das nun auszulöffeln. Ja, ich habe mich bei ihr gemeldet, obwohl ich ihr geschworen hatte, das nie wieder tun zu wollen. Bislang ohne Gegenreaktion. Ich denke ihre Enttäuschung ist da zu groß und ich kann das voll und ganz verstehen. Aber es schmerzt ohne Ende.

Hast du auch keine Freundin mehr seit dem gehabt bzw. machst wie er mit jeder rum?
Ich denke, da reagiert jeder anders drauf. Aber, nein, ich hatte seit dem keine Freundin wieder und ich bin auch nicht der Typ, der mit "jeder" rummacht. Das ist aber nicht, weil ich das nicht möchte, sondern weil ich mich emotional bisher auch nicht wieder auf einen Menschen so einlassen kann. Bzw. ist sie noch so präsent in meinem Kopf, dass es einfach noch nicht geht. Nun sind zehn Jahre aber auch eine viel längere Zeit und dein Ex-Freund vielleicht auch in der Hinsicht ganz anders gestrickt.
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#12
Lustig wir haben ins gerade überschnitten mit der Antwort....oh man warum aber kämpfst du nicht weiter? Sie denkt bestimmt auch noch an dich. Ich glaube immer wenn was so extrem ist spüren es immer beide...bzw hoffe ich das. Aber wenn zwei Menschen die Welt um such vergessen dann ist es einfach eine Magie.

Es zerreißt mich auch ich fühle mich als würde ich innerlich brennen und sterben weil er mir so weh tut mit seiner Reaktion und die ist so untypisch. Hätte ich nicht geschrieben wäre bis jetzt nix gekommen und das ist so untypisch weil er sonst immer was schreiben würde. Als wir uns einmal kurz vor 6 Jahren zum Kaffee getroffen haben schrieb er danach dass ich nie besser aussah usw...und jetzt nix? Nach einem Kuss. Wir konnten gar nicht reden an dem Abend letzte Woche wir haben uns nur angestarrt keiner wusste was er sagen sollte. Er nahm meine Hand und schaute auf meinen Ring...ich sagte ist komisch? Er sagte klar ist es komisch aber ich freu mich für dich....ähm????ich bin total verwirrt echt ich verstehe ihn nicht.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#13
Mir gehen ständig all seine Worte durch den Kopf die er so die letzten Jahre gesagt hat aber was ich nicht verstehe warum hat er mir nicht gesagt dass er hier ist.
Ich kann nicht in seinen Kopf schauen und weiß nicht, ob es sinnvoll ist, zu mutmaßen.

Er sagte versprochen....danach meldete er sich nicht mehr wir trafen uns durch Zufall nur da.
Warst du denn schon verheiratet, als ihr euch das letzte Mal vor 6 Jahren traft? Wenn ich so reagiert hätte, dann vermutlich, weil ich Angst gehabt hätte, mich mit einem Wiedertreffen Illusionen hinzugeben. Schließlich hast du einen Ehemann.

...oh man warum aber kämpfst du nicht weiter? Sie denkt bestimmt auch noch an dich.
So wirklich machen kann ich nichts mehr. Ich habe sie bereits darum gebeten, noch mal miteinander sprechen zu können, mehrmals. Ich habe mich entschuldigt... Aber weißt du, das habe ich sehr oft getan. Und manchmal schenkt man dann den Worten keinen Glauben mehr. Manchmal geht es vielleicht einfach nicht mehr weiter, obwohl oder gerade weil man immer noch sehr stark füreinander empfindet. Auch auf meine Glückwünsche dieses Jahr kam kein Danke von ihr. Ich bin ihr deswegen nicht böse und habe damit auch nicht gerechnet. Wollte ihr viel mehr zeigen, dass ich immer noch an sie denke.

Er nahm meine Hand und schaute auf meinen Ring...ich sagte ist komisch? Er sagte klar ist es komisch aber ich freu mich für dich....
Wahrscheinlich ist es genau diese Sache... Natürlich wird ihm das nicht am Arsch vorbeigehen, es ist wird viel mehr der Knackpunkt sein, warum er so reagiert.
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#14
Hmm ok, aber ich denke sie antwortet dir nicht mehr, weil sie nicht mehr kann wahrscheinlich. Es ist echt schwer, manchmal muss man um sich selbst nicht mehr zu quälen, die Reißleine ziehen, auch wenn es einem das Herz zerreist. Wie lange ward ihr zusammen?? Aber ganz ehrlich wenn es eine zweiseitige Liebe war und ihr beide nie wirklich voneinander loskamt, dann ist es irgendwie nie richtig vorbei.....finde ich zumindest. Was war denn euer letzter Kontakt?

Nein vor 6 Jahren war ich noch nicht verheiratet aber da war es nur ein Kaffee trinken, ich glaube wir waren beide sehr nervös und es war sehr oberflächlich vom Gesprächsstoff her. Danach hat er mir sofort geschrieben als ich weg war....

Ganz ehrlich ich schwanke ständig hin und her, mir spuken alle negativen Sachen die er gesagt und getan hat im Kopf rum und auch die positiven. Ich komme echt zu gar keinem Ergebnis. Ich weiß nur, dass er seit mir keine Freundin mehr hatte und auch sich immer wieder gemeldet hat all die Jahre.

Irgendwann Anfang des Jahres war es sogar so krass, dass ich ihn ignoriert habe. Wir hatten per Whatsapp eine Art erotischen kontakt sagen wir mal so, sprich wir habe uns Bilder gesendet und uns halt Sachen dazu geschrieben (bei uns hat das aber auch immer so toll geklappt früher) naja danach hatte ich ein schlechtes Gewissen meinem Ehemann gegenüber und hab ihm nicht mehr geantwortet. Er hat dann etwa jeden Tag bis jeden zweiten was geschrieben. Nix von Bedeutung oft nur ein Smiley oder Hallo oder sowas. Ich bekam Angst weil ich das von ihm nicht kannte. Normalerweise schreibt er mal und dann wieder 5 Wochen nicht aber jeden Tag ohne das er eine Antwort bekam, war schon echt krass. Ich habe es dann ignoriert und ja nach ein paar Wochen meldete er sich dann wieder und dann haben wir normal geschrieben mit wie geht´s usw...Das war Anfang des Jahres in etwa.

Wenn ich über mein Verhalten nachdenke, war es sicherlich nicht gerade förderlich, weil ich entweder mal drauf eingestiegen bin oder ihn knallhart ignoriert habe.

Ich möchte auch jetzt keine Liebesbeziehung, das wüde gerade eh nicht funktionieren und das braucht alles Zeit. Ich möchte erst in Ruhe die eine Sache mit meinem Mann klären und dann alleine wohnen und dann ihn hin und wieder sehen und einfach erstmal nur es genießen, ohne Verpflichtungen ohne Stress. Was dann passiert, soll passieren oder auch nicht.

JETZT aber gerade habe ich kein größeres Bedürfnis als ihm zu schreiben ob ich zu ihm kommen kann für ein Wochenende. Ich möchte das so gerne, aber ich hab echt richtig Schiss, dass er mir nicht mehr antwortet oder es überhaupt nicht will oder ich echt Gespenster sehe und er echt nur ein riesen Depp ist. Aber er hat sich selbst so oft zum "Depp" gemacht wenn ich ihm nicht geantwortet habe....kann ihm das dann alles so egal sein?

Ich glaube ich warte bis zu meinem Geburtstag und frage ihn ob er mir einen Wunsch erfüllen würde und mich zu ihm einläd...wenn er mir gratuliert....ich weiß nicht ob ich es bis dahin überhaupt noch aushalte echt, ich hab das Gefühl es zerreist mich gerade jede Minute.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#15
Sorry, aber die Frage muss jetzt mal gestellt werden - Wieso räumst du nicht eigentlich erst deinen Miststall zuhause auf und trennst dich von deinem Mann, bevor du dich auf die nächste vorprogrammierte Katastrophe mit deinem Ex einlässt? Du beklagt dich wie dein Ex so egoistisch und kalt handelt, bist aber selbst exakt genauso zu deinem Noch-Mann. Wen du liebst, ist deine Sache, aber mach doch erstmal nen sauberen Schnitt. Oder bist du wirklich so unfair deinem Mann gegenüber, dass er erst ganz am Ende von seinem Glück erfahren darf? Der darf einem echt leid tun, der gutgläubige Idiot, der völlig unverschuldet zum Gehörten wird...^^
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#16
Klar haste Recht ist ein berechtigter Einwand. Ich werde so oder so diese Ehe beenden, das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Aber momentan ist echt viel Chaos, ich bin schon länger unzufrieden und mein Mann weiß das auch, ich habe es ihm oft genug gesagt. Klar wird es ihm wie auch mir sehr weh tun, keine Frage. Aber ich denke mein EX war nur ein kleiner Auslöser dafür, dass was mit der Ehe nicht klappt ist eigentlich schon lange der Fall. Ich fühle mich auch mies deswegen und denke ich wir hätten eigentlich nicht heiraten dürfen weil wir es hätten ahnen müssen. Aber auch mein Mann ist hier nicht besser, denn er wusste das das Leben was wir jetzt führen nie das Leben war was ich wollte. Aber es hilft jetzt nix den schwarzen Peter hin und her zuschieben, Fakt ist ich bin das alles nicht und ich kann das so alles nicht mehr und ich werde ihm das auch bald sagen, aber moemntan muss ich mich gerade selbst noch sortieren, es ist alles so frisch auch die Erkenntnis das diese Ehe wohl am Ende ist, das ist scheiße hart und tut verdammt weh und man weiß der Weg der jetzt kommt ist schwer.....Ich verstehe deswegen den Einwand, mir zu sagen ich bin herzlos und kalt, ja ist berechtigt, aber es kommt nicht von ungefähr. Ich breche gerade aus, aus allem und auch wenn ich Menschen damit weh tue muss ich schauen, dass ich am Ende glücklich werde denn mein Mann ist auch nicht glücklich mit mir, wie soll er auch, ich kann ja auch nicht das sein was er sich wünscht, wenn er nicht das sein kann, was ich mir wünsche. Nur bin ich wohl die die es aussprechen muss...
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#17
Hmm ok, aber ich denke sie antwortet dir nicht mehr, weil sie nicht mehr kann wahrscheinlich. Es ist echt schwer, manchmal muss man um sich selbst nicht mehr zu quälen, die Reißleine ziehen, auch wenn es einem das Herz zerreist.
Sie wird für sich ihre Entscheidung getroffen haben und ich denke, sie wird wissen, was ihr gut tut und was nicht. Ich habe auch keine Ahnung, ob sie momentan in einer Beziehung ist. Habe außer vor Monaten von einer Freundin von ihr gar nichts von ihr gehört. Hoffe aber, dass sie schon ihr Ding macht. Vielleicht wird man sich irgendwann, wenn genügend Zeit vergangen ist und die großen Gefühle weniger geworden sind, mal wiederfinden. Vielleicht aber auch nicht, wer weiß.

Die Beziehung zwischen uns war etwas kompliziert. Es war 3 Jahre lang ein einziges Hin und Her. Ein Freund meinte mal und das hat mich auch sehr nachdenklich gemacht, ob das nicht der Versuch war, damit diese starken Emotionen dauerhaft aufrechterhalten zu können. Nach "regulären" 3 Jahren Beziehung hätte sich das irgendwann mal gelegt, so aber wurde immer dieser anfägnliche Verliebtheitsstatus aufrechterhalten. Im Prinzip bis heute und das macht es, zumindest für mich, sehr schwer. Aber ja, das beruhte absolut auf Gegenseitigkeit.

Letztes Jahr wurde die Situation allerdings noch komplizierter, weil dann noche eine dritte Person an Bord war. Sie hatte mehr oder weniger was mit einem anderen, kam von mir dennoch nicht los. Und obwohl mit ihm alles "perfekt" war (auch so ein lieber und netter, der alles für sie tat, da kommen wieder die Parallelen zu deiner Geschichte zum Vorschein), fühlte sie sich emotional nie so verbunden mit ihm, wie mit mir. Ich hatte damit allerdings große Probleme und ja, die Sache endete dann eben nach rund acht Wochen im Kontaktabbruch. Im Mai diesen Jahres habe ich über ein paar Ecken erfahren, dass sie sich von ihm trennte. Das konnte auch nicht gut gehen, so wie sie mir das damals alles erzählt hat. Ihre Gefühle gingen über eine Freundschaft vielleicht einfach nicht hinaus.


Ganz ehrlich ich schwanke ständig hin und her, mir spuken alle negativen Sachen die er gesagt und getan hat im Kopf rum und auch die positiven.
Es ist auch schwer, da rational zu bleiben, wenn einem irgendetwas instinktiv doch zu einem anderen Menschen treibt. Man kann sich nur die Frage stellen, ob sich so eine Geschichte nicht immer und immer wieder im selben Muster und Ausgang wiederholen wird, oder ob die Chance besteht, einen stabilen Status zu finden, wie immer der auch aussehen mag.

Ich möchte auch jetzt keine Liebesbeziehung, das wüde gerade eh nicht funktionieren und das braucht alles Zeit. Ich möchte erst in Ruhe die eine Sache mit meinem Mann klären und dann alleine wohnen und dann ihn hin und wieder sehen und einfach erstmal nur es genießen, ohne Verpflichtungen ohne Stress. Was dann passiert, soll passieren oder auch nicht.
Es klingt zwar vernünftig, dass du das locker und entspannt angehen möchtest. Dein Körper signalisiert dir aber gerade das Gegenteil, weshalb ich da sehr vorsichtig wäre. Wie willst du die Sache mit deinem Ehemann klären?

Ich möchte das so gerne, aber ich hab echt richtig Schiss, dass er mir nicht mehr antwortet oder es überhaupt nicht will oder ich echt Gespenster sehe und er echt nur ein riesen Depp ist. Aber er hat sich selbst so oft zum "Depp" gemacht wenn ich ihm nicht geantwortet habe....kann ihm das dann alles so egal sein?
Sicherlich wird ihm das nicht alles egal sein. Was er aber will, kann dir niemand sagen außer er selbst. Darum würde ich mich nicht zu sehr auf eine positive Antwort festfahren. Deine Erwartungen sind gerade sehr hoch und du denkst ja auch schon einige Schritte voraus. Das ist nicht locker und entspannt, merkst du ja an deinem Drang selbst.

Ich glaube ich warte bis zu meinem Geburtstag
Es ist sicher nicht verkehrt, das Ganze einige Tage noch zu überdenken. Die machen nach zehn Jahren das Kraut auch nicht mehr fett :)
Vielleicht meldet er sich bis dahin auch noch einmal von selbst.
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#18
Ehrlich deine Geschichte ist wie meine, sehr identisch! Ich hab ja auch einen netten Kerl geheiratet und er hatte nie eine Chance weil mein Ex immer im Kopf war und diese Gefühle somit nie eine Chance hatten stärker zu werden. Und ja am Ende bleibt dann meist nur die Trennung. Echt Männer wie ihr seid ein Fluch, man fühl sich echt für immer verflucht! Aber gut zu wissen, dass der Flucht auch auf dem anderen Part lastet ;-) Die Frage ist ja echt, wie kommt man da raus. Meinst du denn du wirst jemand eine Frau finden, bei der du das fühlst bzw dich wieder drauf einlassen kannst? Ich meine für dich ist es ja auch schwer oder? Wünschst du ihr wirklich nur das Beste? Also klar als Mensch sicherlich, aber was wünschst du dir? Was wäre dein "Happy End"?

Das weiß ich ganz ehrlich nicht wie die Geschichte mit meinem EX enden würde, aber egal wie wäre alles besser wie das was es jetzt die letzten Jahre ist. Auch ein endgültiger Abschluss wäre ok, aber es muss was passieren, so kanns nicht weiter gehen. Mit keinem meiner EX Freunde habe ich so ein "Problem" ...dieses nicht voneinander loskommen muss enden. Ich brauche aber einen Knall einen Paukenschlag irgendwas....vielleicht muss er mich noch einmal verletzten ich weiß es nicht....

Ja momentan stehen mir meine Gefühle beim ratinalen Denken voll im weg am liebsten würde ich jetzt mein handy schnappen und tippen: Lass uns treffen, sofort! Aber das geht nicht und es wäre wahrscheinlich auch falsch, aber es ist echt schwer sich zusammenzureißen und zu warten GEDULD IST DEFINITIV nicht meine Stärke, dafür bin ich zu leidenschaftlich!
Ich hab noch keine Ahnung wie ich das mit meinem Mann klären soll, momentan versuche ich nicht aus allen Nähten zu platzen. Er merkt natürlich, dass was ist und ich bin auch irgendwie sauer, weil er immer versucht alles unter den Teppich zu kehren und auszusitzen, ich sagte schon so oft dass ich das alles so nicht kann aber er nimmt es nicht Ernst, er versucht mir immer gut zuzureden mit das geht vorbei und das wird wieder, aber nix wird wieder. Seit Jahren spüre ich nun einfach diese Leere, ich will nicht mehr mit ihm schlafen seit Monaten, einfach weil das Gefühl dazu fehlt und er sagt nix....und das macht mich wütend. Aber ich denke, da wir immer wieder an diesem Punkt landen, gibt es einfach keine Hoffnung mehr, aber ich bin sehr sehr traurig darüber, denn er ist so ein guter Mann und ich kann ihn nicht lieben, weil er in mein Leben kam als ich mein Ex noch liebte.....und mein EX spukt seit Jahren in unserer Beziehung rum...

Ja stimmt meine Erwartungen sind zu hoch, wahrscheinlich wird er sie selbst wenn er wollte, nicht erfüllen können. Ich versuche dran zu arbeiten mich jetzt etwas runterzuschrauben, der Kuss ist zu frisch die Euphorie noch riesig....schlimm echt, was diese Gefühle mit einem machen. Ich hasse es.....

Hmm glaube nicht, ich glaube er meldet sich irgendwann sicherlich aber jetzt direkt glaube ich nicht, er klang echt recht pissig bzw provozierend und so wie ich ihn kenne, zieht er sich generell eh zurück wenn ihm etwas weg getan hat oder zu nahe geht....ich weiß auch gar nicht was ich mache, wenn er sich nicht zu meinem Geburtstag meldet. Weißt du ich bin ein Mensch der einfach schwer abschließen kann ohne eine Antwort zu bekommen, ich glaube das ist gerade das größte Problem bzw meine größte Angst, einfach niemals eine Antwort zu bekommen auf meine Frage, was wäre wenn......

Egal ich glaube du hast Recht ich bin zu euphorisch gerade generell. Ich muss das abschalten, es bringt jetzt alles nix. Echt du glaubst gar nicht wie oft ich mir gewünscht hätte, dass mit dem Treffen wäre besser nicht passiert, denn dieses Chaos jetzt ist absolut unerträglich!
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#19
ich glaube ich muss erstmal zu mir kommen, alles sortieren und dann schauen wir mal. So wird das jetzt eh alles nix geben. Vielleicht ist das mal meine Chance aus den alten Mustern auszubrechen und einfach mal cool zu bleiben und zu schauen was so passiert. In erster Linie sollte ich erstmal rausfinden was ich will....das weiß ich selbst gerade nicht so ganz.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#20
ich glaube ich muss erstmal zu mir kommen, alles sortieren und dann schauen wir mal. So wird das jetzt eh alles nix geben. Vielleicht ist das mal meine Chance aus den alten Mustern auszubrechen und einfach mal cool zu bleiben und zu schauen was so passiert. In erster Linie sollte ich erstmal rausfinden was ich will....das weiß ich selbst gerade nicht so ganz.
Hallo rosie,

ich glaube das sind ein paar gute Saetze, ein paar sehr gute!

Wenn du das wirklich hinbekommst, dann ist das ein Zeichen von innerer Staerke - denn es ist nicht einfach, sich von einem Mann zu trennen, mit dem man 10 Jahre zusammen war - Liebe hin oder her.
Ich denke auch, dass das ein richtiger Schritt ist. Du hast schon viel zu viel Zeit verschwendet ;) Und du bist noch so jung, hast noch so viel von deinem Leben vor dir!

Ob der Ex der Richtige ist ... hm ... wer weiss, was die Zukunft bringt.
Nimm dir die Zeit fuer dich ... und mache, was dich gluecklich macht.

Liebe Gruesse,
dili
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#21
Danke Dili....nein ich weiß auch nicht ob mein Ex der richtige wäre, ABER die Aufgabe die ich nun dadurch bekommen habe ist, mich wohl erstmal selbst finden zu müssen. Ich merke gerade auch wie ich etwas in alte Muster abdrifte und das sollte nicht sein, also scheint es eine Menge zu tun zu geben.

Ja das ist es ich bin noch jung und ich muss einfach schauen wie ich glücklich werde. Klar eine Trennung ist hart, aber ein Zusammenbleiben ohne Lust auf die Zukunft mit diesem Menschen noch härter...zumindest für Menschen wie mich.

Es darf einfach nicht immer nur die Angst sein, die einen leitet und ich habe verdammten Schiss vorm alleine sein und was dann kommt und wie ich das alles schaffen werde usw....Aber ich weiß auch dass man nur frei sein kann wenn man Angst überwindet. Aber es wird hart werden, denn er wird mich nicht gehen lassen wollen und das wird echt sehr sehr schmerzhaft sein. Ich hoffe ich schaffe es hart zu bleiben, all die Jahre hat er mich immer wieder dazu "überreden" können es weiter zu versuchen....und es war ja soviel einfach er zu bleiben statt zu gehen, aber innerlich bin ich tot und träume von anderen Männern, da ist sicher so nicht der Sinn einer Ehe.....
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#22
rosie2015 hat gesagt.:
Die Frage ist ja echt, wie kommt man da raus.
Ich wüsste auch gern, wie ich da rauskommen sollte. Bin da auch ratlos im Moment, aber vielleicht ist das einfach nur eine Frage der Zeit. Vielleicht macht sie gerade das Richtige, in dem sie jeden Kontakt unterbindet, auch wenn es schwer fällt.

Meinst du denn du wirst jemand eine Frau finden, bei der du das fühlst bzw dich wieder drauf einlassen kannst? Ich meine für dich ist es ja auch schwer oder?
Keine Ahnung. Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, aber ich kann nicht in die Zukunft schauen. Ich denke aber, es gibt einfach sehr wenige Menschen, bei denen so eine "magische" Anziehung entsteht. Natürlich würde ich es mir wünschen, diesmal ohne die ganzen negativen Aspekte. Aber da wird es wohl bei Wünschen bleiben.

Wünschst du ihr wirklich nur das Beste? Also klar als Mensch sicherlich, aber was wünschst du dir? Was wäre dein "Happy End"?
Ja, ich wünsche ihr das Beste, auch wenn ihr Glück mit mir nichts mehr zu tun haben wird. Weil ich sie trotz allem sehr gern habe und mir etwas an ihr liegt. Ich würde auch gern wissen, wie es ihr geht, was sie in den letzten Monaten so erlebt hat, weil es mich interessiert. Das ist nicht vorgeheuchelt um irgendwas zu bezwecken, sondern ehrlich und aufrichtig. Was ich mir wünschen würde? Dass wir irgendwann mal wieder in Kontakt treten und alles hinter und lassen können. Dass wir uns auf das besinnen, was uns immer wieder aneinander geführt hat. Dass wir uns zeigen können, wie gern wir uns haben und dieses schöne Gefühl über jeder Freundschaft und Liebe erhaben bleibt. Das wäre mein HappyEnd...


Echt du glaubst gar nicht wie oft ich mir gewünscht hätte, dass mit dem Treffen wäre besser nicht passiert, denn dieses Chaos jetzt ist absolut unerträglich!
Aber es ist nun mal passiert und insgeheim wolltest du es auch. Es ist nur wichtig, dich jetzt eben von dem Druck nicht leiten zu lassen. Versuch dich erstmal gedanklich runterzufahren, so schwer das auch ist. Die Impulisivität hat mir meist nur kurze Erfolge, dafür aber langanhaltenden Schaden beschert. Lenk dich mit irgendwas ab, dein weiteres Leben muss sich nicht in den nächsten Stunden und Tagen entscheiden, auch wenn es sich so anfühlt.
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#23
Ich wüsste auch gern, wie ich da rauskommen sollte. Bin da auch ratlos im Moment, aber vielleicht ist das einfach nur eine Frage der Zeit. Vielleicht macht sie gerade das Richtige, in dem sie jeden Kontakt unterbindet, auch wenn es schwer fällt.



Keine Ahnung. Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, aber ich kann nicht in die Zukunft schauen. Ich denke aber, es gibt einfach sehr wenige Menschen, bei denen so eine "magische" Anziehung entsteht. Natürlich würde ich es mir wünschen, diesmal ohne die ganzen negativen Aspekte. Aber da wird es wohl bei Wünschen bleiben.



Ja, ich wünsche ihr das Beste, auch wenn ihr Glück mit mir nichts mehr zu tun haben wird. Weil ich sie trotz allem sehr gern habe und mir etwas an ihr liegt. Ich würde auch gern wissen, wie es ihr geht, was sie in den letzten Monaten so erlebt hat, weil es mich interessiert. Das ist nicht vorgeheuchelt um irgendwas zu bezwecken, sondern ehrlich und aufrichtig. Was ich mir wünschen würde? Dass wir irgendwann mal wieder in Kontakt treten und alles hinter und lassen können. Dass wir uns auf das besinnen, was uns immer wieder aneinander geführt hat. Dass wir uns zeigen können, wie gern wir uns haben und dieses schöne Gefühl über jeder Freundschaft und Liebe erhaben bleibt. Das wäre mein HappyEnd...




Aber es ist nun mal passiert und insgeheim wolltest du es auch. Es ist nur wichtig, dich jetzt eben von dem Druck nicht leiten zu lassen. Versuch dich erstmal gedanklich runterzufahren, so schwer das auch ist. Die Impulisivität hat mir meist nur kurze Erfolge, dafür aber langanhaltenden Schaden beschert. Lenk dich mit irgendwas ab, dein weiteres Leben muss sich nicht in den nächsten Stunden und Tagen entscheiden, auch wenn es sich so anfühlt.
Du klingst soviel weiser als ich gerade...unglaublich, ich bewunder es echt, dass du es gerade so nüchtern sehen kannst und damit ins Schwarze triffst. Darf ich mal fragen wie alt du bist? Und jetzt sag nicht 30 sonst zweifel ich echt an meiner Entwicklung;-)

Ja ich glaube manchmal ist eine Kontaktsperre das einzige um die Schatten der Vergangenheit loszuwerden, aber ich find es echt bewundernswert wenn sie das so schafft, denn das was der Kopf sagt zu tun obwohl das Herz was anderes meint, ist verdammt hart.

Es tut mir echt Leid für dich, wenn ich das lese, kann ich mir vorstellen wie schwer das alles ist und wie schwer es auch sein wird eine neue Person zu finden oder treffen wo nicht gleich der Vergleich gezogen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich für jemanden nochmal so empfinde...aber man weiß es nicht....man sagt ja immer es gibt nicht nur eine große Liebe im Leben und die frage die cih mir oft stelle ist, ist es echt der Mensch den man so geliebt hat oder hat diese Mensch einfach etwas bewirkt oder "Knöpfe gedrückt" die einen nachhaltig beeinflußt haben?

In meinem Fall glaube ich ja oft, das mein Ex immer wieder rumspukt weil ich auch an mir arbeiten muss. Irgendwie haben wir uns wohl, wie kein andere, Wundpunkte aufgezeigt. Meiner ist es, dass ich mich immer minderwerig fühle obwohl ich hübsch und attraktiv bin und es nicht müsste, trotzdem habe ich immer das Gefühl ich bin niht genug und er hatte eigentlich ähnliche Probleme, nach außen sehr sicher und der absolute Obeflieger, aber eigentlich sehr unsicher und früher hat er sogar gestottert wenn er aufgeregt war und noch heute spüre ich seine komplette Unsicherheit die die anderen aber nicht sehen. Somit sind wir zwei Blinde unterwegs auf Krücken sozusagen!

Ja stimmt schon ich bin immer viel zu extrem und zu impulsiv, das war noch nie gut gewesen, keine Frage. Ich arbeite jetzt mal dran, irgendwann muss man ja mal anfangen....ich melde mich jetzt auch nicht mehr, jetzt wäre es einfach nicht gut, nur was soll ich tun wenn er sich meldet? Ignorieren kann ich ihn nicht, das schaffe ich nicht.....
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#24
Aber genau hier liegt der Hund begraben, deswegen dreh ich hier so durch, er hat es schon wieder geschafft dass ich an mir zweifel gerade, weil er wahrscheinlich unsicher ist, hat er mir das jetzt wieder übertragen indem er so abweisend ist und jetzt sitzt ich hier un zweifel an mir und meiner "Wirkung" und bin wieder drauf und dran alles zu tun um die Bestätigung zu bekommen von ihm. Das ist der springende Punkt. Kein anderer Mensch bringt mich so zum Selbstzweifeln wie er. Bei jedem anderen Mann bin ich taff und selbstbewusst und bei ihm geht alles den Bach runter.....schlimm schlimm schlimm...
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#27
rosie2015 hat gesagt.:
Du klingst soviel weiser als ich gerade...unglaublich, ich bewunder es echt, dass du es gerade so nüchtern sehen kannst und damit ins Schwarze triffst.
Ach, was heißt weiser. Ich hatte eben genug Zeit mich intensiv damit auseinanderzusetzen. Ich kann das natürlich gerade nüchtern sehen, aber was in meinem Kopf vor sich gehen würde, würde sie sich wieder melden, kann ich dir auch nicht sagen ;)

ist es echt der Mensch den man so geliebt hat oder hat diese Mensch einfach etwas bewirkt oder "Knöpfe gedrückt" die einen nachhaltig beeinflußt haben?
Die Frage habe ich mir auch sooo oft gestellt. Ob es nicht einfach nur irgendwelche Reflexe sind, die durch diese "Knöpfe" ausgelöst werden. Sicherlich wird es eine gute Mischung aus allem Möglichen sein, was nicht heißt, dass die Bindung deshalb minderwertiger sein muss. Es ist aber wichtig, das zu hinterfragen und sich das klar zu machen. Ich für meinen Teil schätze ihren Charakter, ihre Person, obwohl sie gewiss auch arg negative Seiten an sich hat. Ginge es nur darum, würde sie aber sicherlich nicht so sehr in meinem Kopf rumschwirren. Es sind auch ihre Reize, ihre Gabe mich (vielleicht auch unterbewusst) so gut manipulieren zu können (im positiven Sinne). Das kann eben nicht jeder, sondern nur jemand, der weiß, wie ich tick. Das gehört aber eben auch einfach dazu und ist nichts Negatives.

Irgendwie haben wir uns wohl, wie kein andere, Wundpunkte aufgezeigt. Meiner ist es, dass ich mich immer minderwerig fühle obwohl ich hübsch und attraktiv bin und es nicht müsste, trotzdem habe ich immer das Gefühl ich bin niht genug und er hatte eigentlich ähnliche Probleme, nach außen sehr sicher und der absolute Obeflieger, aber eigentlich sehr unsicher und früher hat er sogar gestottert wenn er aufgeregt war und noch heute spüre ich seine komplette Unsicherheit die die anderen aber nicht sehen
Ja, sicher sind es auch gemeinsame "Unzulänglichkeiten", die verbinden und die, wenn geteilt, vielleicht auch gar nicht mehr so schlimm erscheinen. Wir (damit meine ich eben Menschen insgesamt) beurteilen unsere Mitmenschen eben nicht nur nach so klassischen Eigenschaften, wie Höflichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft etc. Es gehört für eine so starke emotionale Bindung eben das gewisse "Extra" hinzu, das eine komplexe Mischung aus allerlei Zeugs ist. Siehst du ja an deinem Ehemann.

Ich arbeite jetzt mal dran, irgendwann muss man ja mal anfangen....ich melde mich jetzt auch nicht mehr, jetzt wäre es einfach nicht gut, nur was soll ich tun wenn er sich meldet? Ignorieren kann ich ihn nicht, das schaffe ich nicht.....
Du musst ihn auch nicht ignorieren. Aber du kannst ihm ja sagen, was du auf dem Herzen hast, warum er so reagiert, dass du ihn treffen möchtest etc. Nur du solltest dabei irgendwie "ruhig" bleiben.

Kein anderer Mensch bringt mich so zum Selbstzweifeln wie er. Bei jedem anderen Mann bin ich taff und selbstbewusst und bei ihm geht alles den Bach runter.....schlimm schlimm schlimm...
Meine Ex-Freundin meinte mal, ich sei der einzige Mensch, der es fertig bringt, sie sich so schlecht fühlen zu lassen. Es ist gewiss nicht schön, so etwas zu hören, allerdings steckt dahinter ja doch eine Menge Aussagekraft. Der Punkt ist, auch mit noch so viel Selbstbewusstsein wird es eben >der< Mensch schaffen, dich verrückt zu machen. Sich von sämtlichen Schmerz befreit zu haben, heißt, nicht mehr lieben zu können.
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#28
Na man müsste meinen ich hätte auch genug zeit gehabt mich damit auseinanderzusetzen. Hab ich auch. Komischerweise kann ich auch gut orten wo das alles herkommt aber ich bin einfach vollkommen überrumpelt von der Tatsache wieviel Macht dieser Mensch über mich hat. Zb ich hatte meine Haare geschlossen an dem Tag ich hatte mir eine schöne Frisur gemacht, ich fand es wunderschön. Er sagte irgendwann wenn wir uns nochmal daten soll ich Bitte die Haare auf lassen. Und was war? Ich habe mich den ganzen nächsten Tag geärgert warum ich an diesem Tag ausnahmsweise mal die Haare zu hatte. Ganz ehrlich wenns nicht so lustig wäre jetzt wo ich es schreibe, könnte ich schon fast heulen weil es doch so dumm ist, dass ich sowas überhaupt denke.

Ja mag sein dass es oft eine Mischung ist warum wir gerade die Person so anziehend finden. Ich glaube meinerseits ist es große Bewunderung für seinen Mut immer alles zu leben. Er geht ins Ausland und hat nie Angst davor. Ich bewunder das. Er ist anscheinend nicht abhängig von Personen bzw Beziehungen und ich habe mich immer abhängig gemacht. Das ist mein Defizit was nicht meiner Natur entspricht und deswegen fühle ich mich minderwertig ihm gegenüber. Ich habe keine Angst vor Gefühlen und ich glaube das ist sein größtes Defizit usw....aber ich glaube die Botschaft und der Grund warum ich mich dann schlecht fühle oder er mir das Gefühl gibt schlecht zu sein liegt ganz bei mir. Aber er wertet auch und sagt Sachen wie so wie du könnte ich nicht leben wärst du bei mir geblieben würdest du jetzt usw usw...

Und er macht es immer und ich lasse es immer zu. Die Frage ist warum trifft es mich so? Vielleicht weil er ausspricht was ich denke nämlich dass ich das Leben so wirklich nicht wollte? Oder vielleicht macht er es mit Absicht um sich selbst besser zu fühlen. Warum urteilt er immer über mich?

P.S. Den Satz deiner EX Freundin könnte ich 1 zu 1 so unterschreiben es gibt keinen Menschen der es schafft mich so schlecht fühlen zu lassen und die Frage ist: Ist das was Gutes?

Du hast Recht gar nicht antworten ist auch nicht richtig aber ich komme so nicht weiter. Aber ich denke so oder so muss ich das mit meinem Mann klären als Erstes und zu mir finden. Denn ich denke das Ganze trifft mich nur so weil er genau ins Schwarze trifft. Ich sollte mich frei machen von allem.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#29
Wer hat denn bitte 10 Jahre keine Freundin sondern nur Affären?
Jemand der mit sich selbst und seinem Leben nicht klar kommt.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir dein Mann leid tut. Er war wohl nur zweite oder dritte Wahl - und obwohl du dich damals von deiner Jugendliebe getrennt hast trauerst du dem immernoch hinterher. Dass durch das Wiedersehen alte Gefühle auftauchen ist glaube ich ziemlich normal, aber das Ausmaß ist in deinem Fall schon gewaltig. Demnach bestanden wohl schon vorher erhebliche Zweifel an der Ehe. Wenn du eh denkst, dass es nichts mehr bringt und ihr keine Kinder habt dann zieh halt die Trennung durch und lasse dich auf das Abenteuer ein - aber nachher nicht beschweren wenn du merkst, dass er der selbe Ego-Arsch wie früher ist ;)
 
Dabei
25 Aug 2015
Beiträge
19
Alter
38
#30
Danke Gruber für dein Beitrag. Wir haben zum Glück keine Kinder und ich glaube mein Körper sagt mir warum ich keine will denn ich glaube mein Unterbewusstsein weiß einfach dass diese Ehe nicht halten wird. Ja ganz ehrlich mir bricht das mit meinem Mann auch das Herz und tut mir unendlich Leid auf der anderen Seite gibt es immer zwei Menschen...ich war so oft unsicher vor der Hochzeit und hatte ihm das gesagt und mich leider immer wieder überreden lassen mehr oder weniger. Er weiß um mein Defizit und wie sehr ich auch Sicherheit brauche und brachte oft dies ins Spiel einfach weil er mich wollte egal was der Preis dafür ist. Von daher glaube ich das das was jetzt passiert ist das Resultat von ins beiden ist. Ich die zu wenig auf ihre Bedürfnisse geachtet hat und er der meine Ängste für sich ausgespielt hat um mich zu binden. Beides sicherlich unbewusst aber beides gleich falsch. Trotzdem ist es traurig keine Frage....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben