Abschiedsparty für den Verlobten

Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
156
#1
Huhu,

ich habe es ja schon so halb vorgemerkt (Thread Umfrage mit Fernbeziehung )..


Jetzt ist es so weit...

er hatte Vorstellungsgespräche,da seine Prüfung als IT Systemelektroniker bald beendet ist.....

Eins Stuttgart,dann Köln.
Ich wohne in OWL.
Dh. uns trennen bald ca. 100km... oder so?

Da ich Zuhause viele Probleme hab mit der Familie war mein Freund immer Ausgleich....für mich. Er hat mir all die Liebe gegeben,die ich brauchte.
Dann kam das Fremdgehen.... dann kam nach einem Tag auch schon wieder die Versöhnung. Da er es realisiert hat dass er mich braucht und dass er es nie hätte so weit kommen müssen mit dem kuss und so.
Jetzt ist mehr als ein halbes Jahr rum.
Beziehung lief.
Einige Eifersüchteleien.... Krisen... aber wir sind zusammen.
Und ich kann nich ohne ihn,mein Ausgleich.. er ist meine andere Körperhälfte.
Nur er ist gerade voll auf den "Ich liebe Köln-Tripp" Macht sich kaum oder am wenigsten Gedanken ob das mit uns beiden klappt auf die Fernbeziehung! Ok er hat mich nach meiner Meinung gefragt.. Das ist toll,aber so sage ich na klar ist das gut.... Ich habe ihm gesagt dann wäre der langweilige Alltag aus der Beziehung verschwunden..... es käme frischer wind rein,es wäre alles eine gute Probe für unsere Liebe....


Heute sagte er mir in weniger als einem Monat zieht er um!

SCHNELL.

ICH REALISIERE ES.

Jetzt krieg ich die KRISE.

Morgen schreibe ich eine Deutschklausur. Aber ich kann mich nicht darauf konzentrieren. Ich denke nur an ihn.... verschwinde in purem Selbstmitleid und frage mich.. warum er das mt uns so locker nimmt? Wahrscheinlich vertraut er mir....... er weiß mit uns wird es klappen!
Kann ja sein.
Er wird auch seine ganzen Freunde nicht sehen....
...aber er wird andere kennenlernen.

Vllt auch ne andere...

..aber wir sind verlobt.... (ham wa 3-4 Monate nach unserer großen Krise gemacht.. so halsüberkopf)....


Naja aber da mach ich mir halt Gedanken drum.... -.-
Er macht sich nur Gedanken ob das mit der Wohnung klappt....

.. ich hab grad mit ihm getelt und soo....

[wenigstens klappt das jetzt mit telefonieren,müssen wir eh "üben" da dies ja eins unserer Kommunikationsmittel sein wird!]


Naja jedenfalls hab ich jetzt ne Überraschungsabschiedsparty geplant....

.... ich möchte sie organisieren... bisher hab ich das noch nie.

Hab unsere besten Freunde schon einmal mit einbezogen...

..er soll nichts davon erfahren....
hoffe ich dass ich ihm nichts sage,weil ich ein so ehrlicher Mensch bin etc.. pp....


geplant ist:

  1. kleiner Kreis
  2. grillen
  3. bei mir
  4. bei mir ist klein aber bestimmt fein,Mas 40igster war ganz ok im Garten
  5. ein Plakat mit Fotos von allen
  6. und Geschriebenes
  7. etwas für seine Wohnung
  8. ein persönliches "Abschiedsgeschenk"
Zwar werden wir uns am Wochenende sehen.. vllt auch nur jedes 2te.... ...es wird anders-ganz anders- und davor habe ich gerade Angst.
Es gibt auch Momente in denen ich denke,wird klappen ,ist ja nur 1 Jahr und dann habe ich Abitur und dann ziehe ich zu ihm nach köln..... es kommt alles so plötzlich! Plötzlich ziehen wir aus... ok erst er.. aber ich soll jetzt anscheinend nachkommen! Aber ich hab noch kein Standbein,ich weiß nur Journalistik ist coll und es gibt da auch eine Schule,aber ob ich gut genug dafür bin?


Wie seht ihr das?

Liebe Grüße und danke fürs Lesen!
 
Anzeige:
B

Bluefox

Gast
#2
Hallo Sunny,

ich will ja nicht den Miesepeter spielen aber Deine Situation in die Du gerade eintauchst ist schon mit grauen Wolken durchzogen :cry:

Sorry aber für mich hört sich das an wie ein ganz doofes ENDE...

Naja ich schreib morgen mal ausführlicher, aber eines muß ich Dir sagen:

Denk mal genau nach was jetzt auf Dich zukommen wird.

Hier mal ein paar Stichpunkte:
1. Ferne
2. Fremdgehen/Bedürfnisse
3. Dein Ausgleich
4. Ihm folgen?

Im Prinzip brauchst Du eine Bestätigung für Deine eigenen Thesen, denn die Antworten kennst Du ganz sicher selbst :|

Tja erstmal gute nacht Kleine. Ich schreib wie gesagt später etwas ausführlicher.
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
156
#3
Danke :(

Es ist schrecklich......

Ich weiß nicht... das wird heftig.. und er sieht alles nur super... und er meinte um uns macht er sich jetzt keine Gedanken. Er lasse es nicht so an sich rankommen und blaaaablaaaa..... voll gut drauf.. macht jokes.. und ich saß da am Telefon und weinte.


Ja der Ausgleich,ders voll wichtig... wenn ich einsam bin.... oh weia...
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#4
Sieh es nicht so schwarz. Mein Freund und ich werden uns auch trennen im Sommer, er wird für mindestens drei Monate ins Ausland gehen (weit weit weg) und auch ich plane ein AuslandsJAHR. Wir werden uns mindestens drei Monate am Stück nicht sehen, und wahrscheinlich auch nicht telefonieren können. Ob wir das packen? Keine Ahnung aber was bringt es, sich den Kopf darüber zu zerbrechen.
Ich kann dir nur eins sagen, wenn eure Beziehung diese Distanz nicht überlebt, hätte sie auch anderen Sachen nicht stand gehalten, wäre demnach so oder so zerbrochen.
Warum sollte es mit euch nicht gut gehen? 100 km sind noch moderat, das ist nur eine gute Stunde Autofahrt. Ihr habt schon soviele Krisen überstanden, warum sollte es nicht halten?
Es kann immer sein, dass ihr euch auseinanderlebt. Aber du musst dir nicht schon vorher den Kopf zerbrechen, sieh es doch auch mal als Chance für euch.
Ihr packt das schon.
 
P

Pain_Inside

Gast
#5
Danke :(

Es ist schrecklich......

Ich weiß nicht... das wird heftig.. und er sieht alles nur super... und er meinte um uns macht er sich jetzt keine Gedanken. Er lasse es nicht so an sich rankommen und blaaaablaaaa..... voll gut drauf.. macht jokes.. und ich saß da am Telefon und weinte.


Ja der Ausgleich,ders voll wichtig... wenn ich einsam bin.... oh weia...
ich finde es gut,das wenigstens dein freund was positives dran sieht.
natürlich wird es euch beiden weh tun,weil ihr euch danach viel weniger seht.aber du musst auch die positiven seiten sehen,er hat endlich einen job und er wird weiterhin mit dir zusammen sein.

wenn du weiterhin so negativ denkst,dann wird die beziehung drunter leiden und zwar noch mehr,als wenn du das ganze positiv siehst.
 
S

Sugarlove

Gast
#6
Hallo Sunny,

ich will ja nicht den Miesepeter spielen aber Deine Situation in die Du gerade eintauchst ist schon mit grauen Wolken durchzogen :cry:

Sorry aber für mich hört sich das an wie ein ganz doofes ENDE...

Naja ich schreib morgen mal ausführlicher, aber eines muß ich Dir sagen:

Denk mal genau nach was jetzt auf Dich zukommen wird.

Hier mal ein paar Stichpunkte:
1. Ferne
2. Fremdgehen/Bedürfnisse
3. Dein Ausgleich
4. Ihm folgen?

Im Prinzip brauchst Du eine Bestätigung für Deine eigenen Thesen, denn die Antworten kennst Du ganz sicher selbst :|

Tja erstmal gute nacht Kleine. Ich schreib wie gesagt später etwas ausführlicher.
Das finde ich mal total einseitig, deine Sichtweise.

Mein Freund und ich haben auch 2 Jahre in einer Fernbeziehung gelebt, bis ich mein Abi fertig hatte und an seiner Uni mit Studium beginnen konnte. Wir haben uns zwar mindestens jedes zweite We gesehen (außer er hatte Prüfungen vor sich), dennoch haben wir vorher viel viel näher aneinander gewohnt.
Eine Fernbeziehung bedeutet nicht das Ende.
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
156
#7
Hey Leute... =)

Das sind ja sehr positive und liebe Beiträge. THX :)

@ Catalu...

Naja ich finde es auf der anderen Seite auch total aufregend und neu. Ein frischer Wind wird in die Beziehung getragen... Etwas verändert sich vom trristen Alltag... und nein ich war nicht immer mies drauf...nur seit gestern als er mir das mit dem Termin sagte sind bei mir die Sicherungen "durchgebrannt" weil das ja schon irgendwie schnell ging ... geht.. noch 1 Monat. Und natürlich gönne ich ihm das,deswegen organisier ich ja auch eine Überraschungsabschiedparty^^ ( Wie sind die Ideen?Bzw . wie findet ihr die?)
Nur ich glaube dass so Distanz sehr schwer ist,ich habe so bestimmte Ängste,dass die Beziehung auf die Distanz kaputt geht.... und eigtl sind es 2 Std Autofahrt,hab mich wol mit der km Anzahl vertan.? :D
Naja das Schlimmste ist ja T war für mich der Ausgleich mein Balsam für die Seele ,wenn wir uns sahen,lachten... ICQ und telefonieren mag ich nicht soooooo gerne,aber bei ner Fernbeziehung wird es wohl drauf hinauslaufen und ich glaube das wäre mir etwas wenig als Zärtlichkeit..und so.. weil er meinen Kummer und Stress mit meiner Famile mich immer vergessen liess.
Naja ich sollte aufhören zu jammern,das bringt doch alles nichts! Und bei Euch ist es echt krass..mit dem Auslandsjahr etc..... Und hast recht wenns das nich aushält dann wird es wohl keine sagen wir mal wahre Liebe sein (was auch immer das bedeutet)


@Pain Inside.. Stimmt,ist auch nicht gut für meinen Charakter und dann leiden wir beide noch mehr... T macht das schon gut so....! Ich sollte aufören zu heulen und lächeln.Man lebt nur einmal.... warum mach ich hier so einen Terz.....? ;)

@ Sugarlove... Und bei euch lief in dem Jahr alles bestens? Naja aber sonst würdest du das ja Bluefox nicht schreiben =)
Danke für eure Aufmunterung und Bestärkung....
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#8
Ja mir gings auch nicht gut als ich den Termin erfahren habe wann mein Freund weggeht (Anfang August). Da hab ich auch gedacht "scheiße, so früh" aber was soll ich machen. Ich sehe es als Chance mich selbst auszutesten, wie komme ich ohne meinen Freund klar. In den drei Jahren ist er auch zu meiner wichtigsten Bezugsperson geworden. Ich kann ihm alles sagen, meine Probleme, und er ist immer für mich da, mein Seelentröster. Und bald muss ich auch ohne ihn klar kommen.
Aber ich denke für dich und auch mich ist das eine Chance selbst stärker zu werden. Klar, wird das am Anfang hart sein, aber man lernt so auch besser mit seinen Problemen selbst fertig zu werden. Das festigt den Charakter und macht dich stark. Wirst sehen :)
Und das mit der Abschiedsparty find ich ne nette Idee. Würd ich aber ohne Tränen bestimmt nicht durchstehen ;)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#9
Wie seht ihr das?
Hm, möchte auch mal was dazu sagen und gewiss kein Spielverderber sein. Nur etwas zum denken anregen, ohne allzu „Bluna“ zu schreiben.
190 km (und das sind dann schätzungsweise 2 Stunden Autofahrt) sind normalerweise nicht viel, aber ich denke, ihr könnt nicht ständig pendeln. Nicht unbedingt ein Problem, wenn eine gewisse Regelmäßigkeit bzw. „Rituale“ eingehalten werden.
Ich denke, Bluefox meinte, dass das Gesamtbild schon nicht mehr ganz stimmig ist.

Dann kam das Fremdgehen....
Einige Eifersüchteleien.... Krisen... aber wir sind zusammen.
aber wir sind verlobt.... (ham wa 3-4 Monate nach unserer großen Krise gemacht.. so halsüberkopf).
Ich stell mir die Frage, welche Krisen ihr hattet. Zu wenig Infos von deiner Seite bezüglich eurer Beziehung. Eine Fernbeziehung ist schon eine Belastung, aber wenn das Gesamtbild nicht mehr ganz grade ist, dann wird es ungleich schwieriger. Und so klingt es im Moment leider.
Ich bin der Meinung Fernbeziehungen können funktionieren, wenn von vorneherein feststeht, dass es ein befristeter Zeitraum ist. Das scheint der Fall zu sein. Es ist auch nicht schlimm, dass du dir darüber Gedanken machst und nicht ganz so blauäugig rangehst. Warte es ab.
 
P

Pain_Inside

Gast
#10
@Pain Inside.. Stimmt,ist auch nicht gut für meinen Charakter und dann leiden wir beide noch mehr... T macht das schon gut so....! Ich sollte aufören zu heulen und lächeln.Man lebt nur einmal.... warum mach ich hier so einen Terz.....? ;)
du musst einfach das beste draus machen.
ich weiß,es hört sich einfacher an als es ist,aber man musst wirklich das beste aus der situation machen.
was bringt es dir,wenn du weiterhin so negativ darrüber denkst?
du hast angst,das die beziehung an der entfernung zerbricht...du hast angst,das er dort eine neue kennenlernen könnte etc usw.
unter solchen bedingungen leidet eine beziehung nur.

und 100km ist auch keine große entfernung.er wird ja nicht am arsch der welt wohnen.ihr könntet euch am wochenende sehen,wenn ihr ferien/urlaub habt und an bestimmten feiertagen usw.
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
156
#11
HuhU!

@ Catalu:

"Ich kann ihm alles sagen, meine Probleme, und er ist immer für mich da, mein Seelentröster. Und bald muss ich auch ohne ihn klar kommen.
Aber ich denke für dich und auch mich ist das eine Chance selbst stärker zu werden. Klar, wird das am Anfang hart sein, aber man lernt so auch besser mit seinen Problemen selbst fertig zu werden. Das festigt den Charakter und macht dich stark. Wirst sehen :)"


-> So hab ich das noch gar nicht gesehen,also dass ich mich dann selber testen kann, ob ich ohne ihn klarkomme!
Danke dafür! ;)

Ohne Tränen werd ich das wohl auch nich durchstehen,aber es wird sicherlich schön...


@ Schneemond... ich habe hier alles ins Forum geschrieben. (in anderen Threads).. alle Krisen die wir je zusammen hatten.. momentan ist alles wieder ok bei uns.Nur das ich ab und an etwas unglücklich bin,weil ich mich vllt ein wenig vernachlässigt fühle,das aber auch weil ich eine Träumerin bin und immer Dinge entdecke die ich mir wünsche,aber ich sehe selber,dass es unrealistische Dinge sind.. naja ok.... er könnte ja echt mal jede 2te Woche sich etwas überlegen was man nicht jeden Tag macht,zB in nem Freizeitpark.. wir waren noch nie zusammen in sowas :D Aber vllt auch ,weil er kein Achterbahntyp ist-im Gegensatz zu mir ich liebe Achterbahnen!
Also im Großen und Ganzen denke ich,dies ist jetzt eine Beziehungsprobe und er hat auch keine Chance mehr......er sollte sich also anstrengen...wenn er ZB auf nichts antwortet oder keine Rituale einführt,mich nich in den Ferien bei sich haben möchte oder umgekehrt..dann werde ich die Beziehung beenden...Aber momentan sehe ich das noch mit anderen Augen!

@ Pain_Inside

Ja danke du hast mir die Augen geöffnet,man lebt echt nur einmal.. und nur ich selber mache mich unglücklich ....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben