Absage ohne Gegenvorschlag

Dabei
20 Aug 2013
Hallo liebe Leute,

ich schreib auch mal, weil ich momentan nicht wirklich weiter weiß.

Ich möchte kurz die Situation beschreiben.

Ich m kenne ein Mädel flüchtig schon sehr lange (>25 Jahre). Früher haben wir viel gemacht, aber das war noch im Kindesalter. Sie ist dann in den Nachbarort gezogen (vor 20 Jahren). Mittlerweile wohnt sie wieder in meinem Dorf. Ich hab mir ihre Handy Nummer besorgt und sie einfach angeschrieben. Nach relativer kurzer Zeit haben wir uns dann für ein Date verabredet. In meinen Augen verlief das Date echt super. Wir haben knapp 6 Stunden über Gott und die Welt geredet. Zum Teil waren auch intimere Themen und ihr unangenehme Themen darunter. Zur Verabschiedung haben wir uns dann "nur" umarmt und Sie meinte "gerne wieder".

Als ich Sie dann zwei Tage später per SMS zum Kino am selbigen Abend einladen wollte, waren ihre Antworten eher kurz und "kalt". Sie meinte "Das ist nett, aber ich hab schon was vor". Das ist mittlerweile 2 Tage her und weder ich noch Sie haben uns seit dem gemeldet. Was mich nun "etwas" stutzig macht, ist, wenn ich mich mit jmd, weiterhin treffen würde, hätte ich doch einen Gegenvorschlag oder Ausweichtermin gemacht. Das Sie das Treffen abgesagt hat finde ich nicht so schlimm, eher die Tatsache, dass kein Gegenvorschlag kam.

Da ich vielleicht zu anspruchsvoll bin, tu ich mich schwer, andere Frauen zu finden, mit denen ich mir was ernsthaftes vorstellen kann. Ich möchte es nicht versauen und Sie gerne nochmal treffen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Vielen Dank
kili

Dabei
15 Mai 2011
Ich möchte es nicht versauen und Sie gerne nochmal treffen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll.
Du kannst nichts machen; sie hat kein Interesse an Dir. Das Date war ihr insgesamt entweder unangenehm oder zu banal, um es zu wiederholen. Die Schlussfloskel darfst Du da nicht so ernst nehmen. Wahrscheinlich wollte sie kein Drama haben.

Jemand, der absagt, aber kein Gegenvorschlag macht, ist entweder ein Vollpfosten oder hat kein Interesse. In ihrem Fall liest sich das wie letzteres.

Dabei
19 Mrz 2008
Beachte die Wortwahl, Kili: Du bist nett, aber ihr tut's nicht leid ;-(.

Kann aber durchaus sein, dass dein kurzfristiger Vorschlag sie überrumpelt hat. Da Du nichts zu verlieren hast, würde ich eine Woche abwarten, ob von ihrer Seite etwas kommt, und es anschließend mit einer Einladung für das folgende WE versuchen. Den Versuch ist's wert.

Dabei
17 Jul 2013
Man sagt ja, dass Frauen Männer oft nicht verletzen wollen und dann lieber eine Abfuhr etwas "chiffriert" formulieren. Bei dir klingt es leider genau nach so einem Fall. Eine zweite Einladung ist sicherlich nicht falsch, aber du darfst nicht überrascht sein, wenn du die selbe Antwort oder dieses Mal eine deutlichere Antwort bekommst.

Dabei
15 Mai 2011
Mir wäre es schon zu blöd einer Frau hinterherzulaufen, die ohne Gegenvorschlag absagt. Egal, aus welchem Grund: Augenhöhe ist das nicht.

Dabei
20 Aug 2013
Erstmal danke für eure Antworten!
Ich hab mir auch überlegt, noch ein bisschen warten und Sie dann mal anzurufen. Mal schauen, vielleicht meldet Sie sich ja auch zwischenzeitlich (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

Nach dem Date war ich mir eigentlich sicher, dass ihr das auch zugesagt hat. Wenns zu banal oder ihr unangenehm gewesen wäre, hätte Sie jederzeit die Möglichkeit gehabt, auch schon früher zugehen. Da Sie nicht auf den Mund gefallen ist, hätte ich eigentlich von ihr erwartet, dass Sie tacheless spricht, sollte es oder ich ihr nicht gefallen haben.

Mir wäre es schon zu blöd einer Frau hinterherzulaufen, die ohne Gegenvorschlag absagt. Egal, aus welchem Grund: Augenhöhe ist das nicht. ---> Da hast du Recht, aber wie gesagt, noch abwarten und dann anrufen. Schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden. Sollte Sie kein Interesse haben, soll Sie es mir auch deutlich sagen. Damit kann ich besser umgehen, als dass es einfach so ausläuft...

Dabei
15 Mai 2011
wie gesagt, noch abwarten und dann anrufen. Schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden. Sollte Sie kein Interesse haben, soll Sie es mir auch deutlich sagen. Damit kann ich besser umgehen, als dass es einfach so ausläuft...
Warum soll sie das? Ihre Handlungsweise spricht doch eine deutliche Sprache. Wenn sie mehr wollen würde, hätte sie nicht einfach abgesagt. Ihr nur hinterherlaufen, um Dein Nein abzuholen? Was soll das für einen Sinn haben? Interesse erzwingen kannst Du ganz sicher nicht.

P

Papatom

Gast
Hi,
Du brauchst sie doch nicht anzurufen. Wer Interesse hat, schweigt? Ist mir neu. Du hast schon tendenziell das richtige Gefühl. Ein "Nein, danke!" ohen Gegenvorschlag ist eben ein "Nein, danke!".

Ob Du Dir was anderes erhoffst ändert daran leider nichts.

Grüße

Dabei
20 Aug 2013
Will euch mal ein kurzes Update geben.

Ich hab mich nochmals bei ihr gemeldet, und Sie gefragt, ob Sie mich nochmals treffen möchte. Sie meinte, ja gern, aber zZ hat Sie viel zu tun, aber einen Termin für nächste Woche angefragt. Versteh einer die Frauen, aber nun gut.

P

Papatom

Gast
Hi,
ist doch egal.Wichtigen Dingen räumt man die entsprechenden Prioritäten ein, denn es ist immer ein Abwägen der Interessen. Wenn das Interesse nicht so groß ist, wird man halt hinten angestellt....ob das die Basis für eine neu entflammende Liebe sein sollte?

Eher nicht...

Grüße

Dabei
20 Aug 2013
so schwarz sehe ich das jetzt nicht. Heut is ja schon Donnerstag und das WE ist bei mir auch schon verplant. Also mal abwarten. Besser Sie sagt ja, als dass Sie gleich nein sagt, oder?

Dabei
15 Mai 2011
Du musst ja echt verzweifelt sein, wenn Du für ein Date derart zu Kreuze kriechst. So kann man auch seine Augenhöhe bei einer Person verlieren.

Dabei
21 Okt 2011
Mir wäre es schon zu blöd einer Frau hinterherzulaufen, die ohne Gegenvorschlag absagt. Egal, aus welchem Grund: Augenhöhe ist das nicht.
Ich würde mich nicht sofort daran aufhängen, dass sie abgesagt hat. Und jetzt 2 Tage nichts gehört....was solls....ich finde es noch 1nen Versuch wert.

Was so Dates angeht, besonders wie es gelaufen ist..ich habe da eine Theorie entwickelt. Ich nenne sie die Rauch-Theorie.

Ich hatte letzte Jahr mehr als eine Handvoll an Dates. Bei 3 Dates habe ich von mit aus gesagt, dass es ganz okay war aber ich kein weiteres Interesse habe...das war nicht das Problem. Aber von der anderen Hälfte das Dates ging ich relativ euphorisch nach Hause (auch so ne FLoskes gehört wie "gerne wieder")...ich fand es auch super...aber am nächsten morgen als sich der RAUCH verzogen hatte und alles mit einer gewissen Distanz sehen konnte wurde mir recht schnell klar, dass es nun nicht so optimal war, wie es mir am Abend erschien...mit der Folge, dass ich bei allen Dates es nicht bis zum 2, geschafft habe.

Jetzt frag Dich doch mal nach 2 Tagen, ob das Date wirklich so bahnbrechend geil war, dass Du das unbedngt wiederholen willst und sie so verzaubert war, dass sie es kaum erwarten kann DIch wiederzusehen....wenn Du die Frage löst, hast Du die ANtwort auf Deinen Frage !!!!

P.S.: eine Date hatte ich mit eine Frau...die hatte sich so zurecht gemacht, dass es mir fast due Schuhe ausgezogen hätte....hammer...aber ich merkte schon nach 10 Minuten, dass es das nicht ist....

Dabei
15 Mai 2011
Ich würde mich nicht sofort daran aufhängen, dass sie abgesagt hat. Und jetzt 2 Tage nichts gehört....was solls....ich finde es noch 1nen Versuch wert.
Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass immer nur er sich meldet. Ansonsten kann er doch abwarten und nebenbei andere Frauen daten. Dann kann sie sich auch in 2 Monaten melden. Aber immer wieder anzukommen, wenn keine Gegenmotivation ersichtlich wäre, wäre mir zu blöd.

Dabei
21 Okt 2011
Stimmt. Ich habe die weitere Entwicklung einfach überlessen...wenn sie schon wieder zu tun hat....ich habe mal nen Mädel angesprochen....abends gegen 6 bei mir im Haus (wenn Du DIch erinnerst)...habe gefragt ob wir uns mal treffen sollten..."Sie sagt dann, heute ginge es nicht mehr aber morgen"...und das Date hat dann wirklich stattgefunden....