Abende wie diese...

Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
25
#1
Findet ihr nicht auch, dass heute mal wieder einer der Abende ist, an denen man sich alleine fühlt, an denen man jemanden an seiner Seite zum Kuscheln und Muscheln braucht? An denen man zu zweit ins Bett geht, Arm in Arm einschläft und zu zweit wieder aufwacht? Und man genau weiß, dass das die richtige Person ist und am liebsten für immer so zusammen bleibt? Einer der Abende, an denen man heulen könnte, wenn man an die Person denkt die man liebt, wie sie genau das mit einer anderen Person macht und man weiß, dass man so machtlos ist? Man vor Eifersucht nicht mehr weiß wohin und sich fragt, warum das nie ein Ende nimmt? Einer der Abende, an denen der ganze Schmerz einen fast erdrückt, einem die Luft wegnimmt, aber nie genug um nicht überleben zu können? Aber zuviel um dieses Gefühl zu unterdrücken? Einer der Abende, an denen der nächste Morgen kilometerweit weg ist und man nicht weiß, wie man diese riesige Strecke je bewältigen soll? Einer der Abende, an denen Minuten und Stunden einen zu quälen scheinen und absichtlich langsam vorrüber gehen? Einer der Abende, dessen Dunkelheit nicht friedlich einhüllt sondern drohend und kalt um einen legt, dessen Sterne nicht funkeln sondern blitzen und der Mond vor Hohn zu lachen scheint? Einer der Abende, der nicht den Tag friedlich beendet sondern einen friedlichen Tag jäh unterbricht? Mit der Leere, die der Abend mit sich bringt? Einer der Abende, an denen Liebesfilme zum Horror werden und man Angst vor jeder glücklichen Szene hat? Einer der Abende, die einem die Augen qualvoll offen halten anstatt sie sanft zu schließen? Tränen in die Augen treibt? Und dann verschwinden und der Nacht platz machen, der man nicht begegnen will? Weil man weiß, dass diese noch brutaler wird? Mit der man kämpft, bis einen der Morgen erlöst? Der einen versucht entgegen zu lächeln, was man kaum wahr nehmen kann? Die einen zurücklässt, als wäre nie was geschehen, aber mit der gleichen Sicherheit wiederkommt, wie der Abend?! Ich finde heute ist einer dieser Abende. Und ich habe wahnsinns Angst vor der Nacht!!!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Abend!

Ich kenne diese Abende- leider zu gut! :cry:

Ich habe 2 Jahre lang diese Abende durchlebt, die Nächte gehasst und verflucht und bin dem Tag todmüde und mit denselben schmerzlichen Gedanken begegnet, die mich auch schon in die nacht geschickt haben.

Ich weiß wie es ist, wenn der Schmerz in einem hochkriecht, dir die Luft fast abschnürrt, die Tränen hochsteigen und alles nur nochsinnlos erscheint. Und es weh tut.
Wenn man in liebesfilmen nicht mehr ais Mitfreude, sondern aus Schmerz und Neid weint, wenn die Eifersucht jeder Nacht Albträume schickt, soweit sie einen überhaupt schlafen lässt!

Doch das Schlimmste ist, wenn man merkt, dass das Herz, das eigene Herz den Schmerz nicht loslassen will. Weil es doch nur noch den Schmerz des Expartners hat. Und sobald es den Schmerz verliert, hat es die geliebte Person verloren und es wäre leer.
Es würde schlagen- doch wofür? Und so klammert es sich mit aller kraft daran fest und man wünscht sich nur, dass es aufhört. Der Schmerz, die Leere, das allein sein.

Es geht vorbei! Irgendwann. Wenn das Hrz die Kraft verliert!

LG
Sweety
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#3
schön geschrieben verliebt06 ;) jedoch muss man sich auch immer die andere seite vor augen halten es ist nicht immer alles gold was glänzt! ich sage mir (oder rede ich mir es ein? *g) in solchen momenten lieber alleine glücklich als zu zweit unglücklich .. du beschreibst das ideal-bild (kuscheln, zusammen einschlafen, aufwachen, mondschein etc.) aber so ist es doch meistens garnicht .. oft streitet man sich an solchen langweiligen sonntagen, liegt faul rum und nörgelt am partner herum, meist möchte man auch seine ruhe haben weil die ganze woche schon stressig war und der partner versteht das nicht, man denkt schon wieder an den stressigen montag und schläft meist schon frühzeitig ein ohne streicheleinheiten bzw. muss bei einer fernbeziehung schon frühzeitig wieder nach hause fahren *g ok alles jetzt auch ein bisschen überspitzt ausgedrückt aber wenn ich mir dieses bild vor augen halte dann verflüchtigt sich doch einiges meiner zeitweiligen einsamkeit :)

gruss
 
Dabei
13 Feb 2006
Beiträge
2
#4
Hi,
das ist wirklich schön geschrieben. mir gehts heute so, den ganzen Tag nur Regen , da werd ich schon auch trübsinnig und kann sogar bei "Pretty woman "Rotz und Wasser heulen. andererseits war ich gestern zu nem Canastaabend und da waren drei Singles und vier Paare. und bei mindestens zwei Paaren konnte man deutlich merken, dass da eigentlich nix mehr im Lot iss. Das sind dann die Momente , wo ich denk, da bin ich doch lieber allein und hab wenigstens meine Ruhe. iss ja keine Dauerlösung, aber es hilft schon mal über den Grundschmerz hinweg .

also, immer mal Kopf hoch und es geht immer wieder auch aufwärts. denn nur wer die Tiefen kennt, kann auch Höhen geniessen .

lG Sabine
 

Ähnliche Themen


Oben