...............

U

Unregistriert

Gast
#1
Scheiße alles! Man ist doch nur dann liebenswert, wenn man es eh nicht mehr braucht. Ist ja so. Liebe dich selbst, heißt es dann!
Bringt aber nix….da ich mich nach Armen sehne, die mich halten. Ich hab alles verloren. Frau, Kinder, mein Zuhause, meinen Job. Ich bin am Ende…..und dann kommt man mir mit: Liebe dich selbst! Wie soll man sich denn selbst lieben, wenn einem die Welt klar macht, dass man es scheinbar nicht wert ist? Wen verknuspert meine Ex? Mich? Nein! Ihren neuen Spasti! Aber Liebesgedichte schreibt sie mir noch. Ich brauche keine scheiß Gedichte…ich brauche warme Hände in der Nacht…..um wieder Schlaf zu finden. So sieht es aus.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Liebe dich selbst, heißt es dann!
Mit diesem Satz ist gemeint, dass Du für niemanden einen guten Partner abgeben kannst, wenn Du nicht auch autonom gut funktionieren kannst. Denn Ziel einer Partnerschaft ist es nicht, Dich von der Partnerin abhängig zu machen, sondern auch ein eigenständiges Leben nebenher zu haben. Erst dann bist Du eine stabile Persönlichkeit und kannst Deinem Gegenüber eine Stütze sein. Demnach ist es absolut korrekt, Dein Leben erst allein in den Griff zu kriegen, um dann den Kopf so weit frei zu haben, um eine Frau kennenzulernen, die Du nicht nur belastest.

Ergo: Derzeit schwirren etliche Altlasten in Deinem Kopf herum. Auf diese Weise bist Du für eine Frau nur Ballast und bringst ihr nichts. Regle Deine Probleme, lass Deine Vergangenheit hinter Dir und gehe dann unbeschwert an eine neue Frau.
 
Oben