...

Dabei
30 Jan 2006
Hallo erstmal,
bevor ich gross rumreder komm ich gleich zum Thema; irgendwie fühle ich mich verdammt schlecht...
Ich bin schon so lange in ein Mädchen verliebt, wir sind auch schon länger ziemlich gut befreundet, aber ich fürchte, dass nur ich gefühle für sie habe.
Gestern waren wir zusammen abends weg mit noch nen paar leuten, bis gestern war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie mich auch liebt aber immer wenn ich eine "Anspielung" mache geht sie nicht darauf ein und wechselt sofort das thema, vielleicht bilde ich mir das ja acuh nur ein...
Als mir eine Freundin von ihr und auch von mir erzählt hat, dass sie auch Gefühle für mich hat war das glaube ich das schönste was ich mir vorstellen konnte. Aber jetzt tut es nur von Tag zu Tag mehr weh und immer, wenn ich kurz davor bin sie zu vergessen treffe ich sie wieder und es beginnt wieder von vorne. Ein Teil von mir sagt mir ich sollte sie einfach vergessen, aber der andere Teil will die Hoffnung einfach nicht aufgeben... Ich weiss also einfach nichtmehr was ich in dieser Situation tun soll, manchmal denke ich daran es ihr einfach zu sagen, aber dabei habe ich so viel Angst sie abzuschrecken, sodass auch unsre Freundschaft zerstört wird...
Währ nett, wenn ich eure Meinung dazuschreibt. mfg sonni

Dabei
25 Mai 2006
Hallo,

vielleicht solltest du sie einfach mal drauf ansprechen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Dann hast du wenigstens Gewissheit, ob du dir noch Hoffnungen machen kannst oder nicht. Denn du bist ja schon zemlich lang in sie verliebt ne? Gib dir einen Ruck!

Dabei
24 Feb 2005
Ich stimme revolvergirl zu.........angeblich hat sie doch auch gefühle für dich?!Also,wage es du kannst nur gewinnen

Dabei
30 Jan 2006
ich hoffe mal dass ihr recht habt, im moment kann ich mir auch keinen anderen ausweg mehr finden. danke an euch auf jeden fall mal ! :)

Dabei
29 Mai 2006
Vielleicht ist es auch nur so, dass es ihr unangenehm ist ihre Gefühle dir gegenüber zu zeigen. Warscheinlich hat sie Angst, dass du keine Gefühle für sie hast und deswegen nicht enttäuscht werden möchte, zumal ihre Freundin ja auch gesagt hat, dass sie etwas für dich empfindet.
Ich würde mir an deiner Stelle keine so großen Sorgen machen. Sprich sie darauf an und du wirst sehen: alles kehrt sich zum guten

viel Glück noch :)

Dabei
30 Jan 2006
nochmal kurz ne frage und zwar in welcher richtung bzw. wie soll ich ihr es sagen, ich meine ich will ihr nich sowas sagen wie "ich liebe dich" und auf den boden schaun ich will ihr was besonderes sagen...

und nochwas kleines ^^ was haltet ihr davon wenn ich ihr es am tanzball von ihrer schule sage ? is das nen blöder oder nen guter zeitpunt ? was meint ihr ?

nochmal danke im vorraus mfg sonni

Dabei
29 Mai 2006
Ich würde mal sagen, das einfach "ich liebe dich" nicht gut wäre. Das würde sie warscheinlich überrumpeln. Der Tanzball klingt sehr gut als Gelegenheit. Ich würde sagen: Frag sie gegen Ende des Balls, ob ihr mal kurz nach draußen gehen könnt und dann frag sie einfach wie sie die ganze Sache sieht und ob sie etwas für dich empfindet. Das wäre bestimmt schön für sie. Mach ihr noch ein kleines Geschenk und du wirst sehen, sie wird sich riesig darüber freuen.
Kanns ja mal schreiben, was du von der Idee hälst

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :D

Dabei
7 Nov 2006
nein ein kuscheltier würde ich ihr nicht schenken, sie könnte es auch falsch verstehen und stempelt dich als kindisch ab und macht sich im nachhinein mit ihren freundinnen drüber lustig!

gib ihr das gefühl etwas ganz besonderes zu sein und zeig ihr das kein anderer sie so behandelt wie du!

wenn sie darauf nicht eingeht musst du dich dann wohl doch auf ein klärendes gespräch einlassen, auch wenn es einem sehr schwer fällt!

Dabei
30 Jan 2006
ja das mit dem kuscheltier find ich auch nich so gut...
ich dachte ich sag ihr sowas wie "du bist für mich schon länger mehr als eine gute freundin, ich wollte es dir so lange nicht sagen weil ich angst hatte unsere freundschaft kaputt zu machen. aber inzwischen will ich es nicht mehr mit mir rumschleppen und wissen wie du dazu stehst weil es auch irgendwie belastet.

Oben