Suche gute Singlebörse

Dabei
2 Mai 2018
Beiträge
6
Alter
36
#1
Hallo Community!
Da sich mein Freund nach einer 3 jährigen Beziehung von mir getrennt hat bin ich jetzt verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Partner.
Würde es diesmal gerne über eine Singlebörse probieren und wollte ich zu diesem Zweck hier mal informieren ob jemand die eine oder andere kennt die er/sie mir empfehlen könnte?
Habe mit diesen Singlebörsen bisher noch gar keine Erfahrungen gesammelt und bin dementsprechend unsicher.

lg Marianne
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Marianne.
dir wird hier erfahrungsgemäß nicht zu einer Partnersuche im Internet geraten.
und es braucht nach meiner Erfahrung auch viel Geduld und die Bereitschaft
große Kompromisse zwischen der Vorstellung,
die man so in sich trägt und dem bunten Angebot was sich bietet zu schließen.
Ich selbst habe viele schöne Begegnungen auf diesen Plattformen gehabt
und habe eine langjährige Fernbeziehung, ine tolle Freundschaft und nun,
auf meine alten Tage noch die größte Liebe meines Lebens gefunden.
und nur zehn Autominuten von mir entfernt

Also Singelbörse funktioniert.
doch man muß sich gut auskennen und eine gute Portion Menschenkenntnis und Gelassenheit besitzen.
Nach früherem langwierigen Schreibereien,
die entweder nur zu einer völlig unrealistischen Vorstellung des anviesiertem Objektes führte, oder zu frühen romantischen Verliebtheitsgefühlen,
auf einer der chattenden Seiten,
bin ich später dazu übergegangen mich sehr zeitnah
auf einen unverbindlichen Kaffe zu treffen.
das hat mir das Kennenlernen der unterschiedlichsten Menschen in ihrer näheren Umgebung beschert.
Es waren fast immer bereichernde oder auch manchmal belustigende Momente.
Mir hat das sehr viel Spaß gemacht.

Aber wenn man nicht so selbstbewust, neugierig auf Menschen und mit einer gesunden Portion Distanz und Urteilsvermögen asgestattet ist,
ist diese Form der Partnersuche verwirrend und oft frustrieren.
Überraschungen wie unerwünschte Nacktfotos, Beleidigungen und
Beschimpfungen von frustrierten Jusern sind nicht unüblich.
Darüber muß 'Frau' stehen und das ohne solche Verhaltensformen als allgemein üblich zu befürchten,
zu verkraften und zu den Akten legen zu können.

Ich persönlich kann zwei ganz konventionelle,
völlig kostenlose Datingseiten emfehlen,
du mußt im Netz nicht lange danach suchen,
da sie bei der Puplikumsgunst wohl auch recht oben im Ranking stehen.
Sie wirken beide von der Oberfläche her etwas altbacken,
sind aber solide mit einem geringen Fake Aufkommen,
da das auf solchen Seiten wenig Sinn macht.
Die großen kostenpflichtigen Seiten haben mich persönlich nicht weiter gebracht
und ich wüde davon auch abraten.

Versuch macht klug.
viel Erfolg dir
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Warum suchst du?

Hört sich so an, als ob du nicht alleine sein kannst und jetzt schnell Ersatz suchst.


Schließe doch erst einmal deine letzte Beziehung emotional ab und und lerne alleine glücklich zu werden. Dann findest du schneller wirkliches Glück... (Spoiler: Es liegt nicht in einer neuen Partnerschaft.)
 
Dabei
2 Mai 2018
Beiträge
6
Alter
36
#5
Hallo!
Danke für euren vielen guten Ratschläge. Das mit dem Lernen alleine glücklich zu sein ist leichter gesagt als getan.
Aber vermutlich auf lange Zeit betrachtet zielführend. Ansonsten such ich vermutlich irgendwann immer verkrampfter was dann womöglich nur in Frustration enden wird.
@Cybele: Danke für dein gutes Zureden. Hab mich letztens nach Testberichten umgesehen und dabei ist mir (Link gelöscht) hier aufgefallen.
Kennst du die vielleicht?

lg Marianne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#6
@ Marianne: Wir möchten bitte nicht, dass hier verkappt Werbung für bestimmte Internetseiten gemacht wird.
 
Dabei
2 Mai 2018
Beiträge
6
Alter
36
#7
Was haltet ihr von der Partnersuche über Singlebörsen?

Hallo Community!
Da ich jetzt schon seit fast 2 Jahren Single bin und endlich mal wieder einen Partner an meiner Seite haben möchte, habe ich mir Gedanken gemacht ob ich es bei der Partnersuche nicht mal mit einer dieser Singlebörsen versuchen sollte.
Bisher bin ich zwar immer bestens ohne ausgekommen aber ich habe mir gedacht ein Versuch könnte ja nicht schaden.

Wie seht ihr das? Habt ihr eventuell Erfahrungen damit?

Würde mich freuen darüber zu lesen.

lg Marianne
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#8
Hallo.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Nur ist es eben immer ein anderes Kennenlernen. Man kann sich das fast vorstellen, als wenn man was online kauft. Man sucht, vergleicht und schaut. Man kann es aber weder anfassen, noch anprobieren oder sieht es real. Geht man in ein Geschäft u d schaut, probiert an, gefallen einen Sachen manchmal doch besser, die im ersten Augenblick nie infrage gekommen wären.

Ein klassisches kennenlernen finde ich besser.

Warum klappt es bei dir nicht?
 
Dabei
2 Mai 2018
Beiträge
6
Alter
36
#9
Hallo Goodbrother!
Wieso es bei mir in letzter Zeit nicht klappt habe ich noch nicht eruieren können, komme immer irgendwie an die falschen.
Kann sein dass ich mit falschen Einstellungen an die Sache rangehe oder zu vorschnell reagiere.
Wenn du meinst dass es grundsätzlich in Ordnung ist könnte ich es ja mal hier Link gelöschtprobieren, was meinst du?

lg Marianne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#11
Hallo Community!
Da ich jetzt schon seit fast 2 Jahren Single bin und endlich mal wieder einen Partner an meiner Seite haben möchte, habe ich mir Gedanken gemacht ob ich es bei der Partnersuche nicht mal mit einer dieser Singlebörsen .......
lg Marianne
Link zu Singlebörsen sind hier nicht zulässig. Das ist jetzt das dritte mal. Wenn du das nochmal machst, wirst du gesperrt
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#13
Hallo Marianne,

um als Mann eine Chance auf einen Chat mit einer Frau zu bekommen muss man schon fast eine Art Bewerbung schreiben - und so eine Bewerbung sagt fast gar nichts über den Menschen aus. Man muss ja keine Zeugnisse oder belegbare Referenzen vorlegen. Das Resultat ist, dass der Mann den Frau trifft, selten der ist den sie erwartet. Umgekehrt natürlich genauso. Für mich persönlich heißt das also: Der Aufwand lohnt sich nicht; auch wenn es bei anderen manchmal klappt...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben