Sohn der Freundin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
8 Nov 2016
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen.

Ich brauch mal eine neutrale Meinung.

Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe eine gute Freundin die ich schon seit der Lehrzeit kenne ( so 25 Jahre etwa).
Ich habe sie während ihrer Schwangerschaft mit ihrem Sohne und 2-3 Jahre danach begleitet.
Danach war für ca. 8-9 Jahre kein Kontakt wegen einem Missverständnis.
Seit etwa 4 Jahren ist der Kontakt wieder so wie vorher.
Ihr Sohn ist nun 23 und kommt öfters mit zu Besuch.
Beide waren diesen Samstag da um mir beim Renovieren zu helfen.
Um nun auf den Punkt zu kommen:
Seit dem schreiben wir uns (er und ich).
Es sind oft Zweideutigkeiten die da zwischen uns herfliegen.
Er hatte meist ältere Freundlingen.
Ich fühle mich seit dem ganzen Schreiben wie eine in den 20igern, sogar Schmetterlinge im Bauch die ich schon Ewigkeiten nicht mehr erleben durfte.

Wie würdet ihr an der Stelle der Freundin (Mutter von ihm) reagieren wenn sie mitbekommt was da zwischen uns läuft (wäre nur ein lockeres, intensiver Techtelmechtel, KEINE Beziehung) ?
Mal nicht wegen dem Alter sondern weil es eben ihr Sohn und ich ihre Freundin bin.

Danke für eure Nachrichten.
 
Anzeige:
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#2
Im ersten Moment wäre ich sicher geschockt, bestimmt auch wütend auf dich. Mit der Zeit sollte sich das Ganze doch beruhigen - aber ein Techtelmechtel mit der besten Freundin wäre mir immer ein Dorn im Auge. Und wenn der Sohn irgendwann niedergeschlagen und enttäuscht wäre, weil du doch nichts ernstes willst, wäre es mit der Freundschaft vorbei. Ich glaube keine Mutter (und auch kein Vater) könnte es dulden, wenn ihrem Kind eine Freundin/ein Freund weh tut... Und du kannst nicht wissen, ob er irgendwann doch Gefühle für dich entwickelt...
 
Dabei
8 Nov 2016
Beiträge
4
#3
Hallo Sepp,
danke für deine Meinung. Genau das sind auch meine Bedenken!
Klar, Gefühle kann man nicht steuern.
Aber eher ist es anders rum, er möchte keine Beziehung und ich weiß auch das er kein Kostverächter in Punkto Frauen ist ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Es spricht nichts dagegen, dass du mit ihm schreibst, aber ich finde, Zweideutigkeiten gehören da nicht hin.

Ich kann mir vorstellen, dass er sich in ein Sahneschnittchen etwickelt hat, in dem Alter sind sie meistens sehr knackig.

Wenn sie so eine gute Freundin ist, dann müsstest du dieses Kind von ihr mit anderen Augen betrachten.

Für mich wäre das tabu, selbst wenns das sahnigste Sahneschnittchen wäre.

Es würde alles verändern, es gibt andere Sahneschnittchen.

Und Schmetterlinge bzw. Herzklopfen hast du, weil du etwas Verbotenes machst. Das macht es aufregend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben