Sie will es nun "langsam angehen lassen"...

Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
9
#1
Hallo erstmal!
habe vor ca. 1,5 Wochen ein Mädchen (anfang 20) online kennengelernt (wohn allerdings nur ein paar km von mir weg)(suchen beide was festes). haben uns auch gleich am nächsten tag getroffen in einer Bar/Lounge, war alles super. haben uns am nächsten tag gleich wieder gesehen, waren im hallenbad. die folgenden tage war sie bei mir (DVD-Abend). schreiben auch öfters per whatsapp :) ich finde sie richtig nett und gutaussehend und mich zu ihr hingezogen :oops:
hab sie beim 3. treffen, wo sie bei mir war danach zum auto gebracht und dachte es ist an der zeit sie zu küssen (dachte sogar, das sei längst überfällig). beim nächsten und bisher letzten treffen von ein paar tagen hatte ich schon das gefühl, dass sie mich nichtmal zur begrüßung und verabschiedung küssen wollte...gut, umarmt haben wir uns ja immer.
ich habe/hatte soweiso das gefühl, dass sie irgendetwas bedrückt und sie hat mir auch gesagt und geschrieben, dass sie bisher nur A... hatte. dann hat sie mir geschrieben, sie findet mich ganz lieb und hübsch, ABER möchte es langsam angehen lassen und mich erst richtig kennenlernen und mit dem küssen etc. warten...

tappe jetzt irgendwie im dunkeln, kann schon verstehen, dass wenn die letzten beziehungen bescheiden waren(genaueres weiß ich nicht), dass man sich nicht zu schnell auf was einlassen möchte, aber ich möchte mich auch nicht hinhalten lassen und dann irgendwann erfahren "oh, hab jetzt einen anderen^^" (festgehalten und weitergesucht) :roll:

was kann ich tun? :eusa_think: direkt fragen, was sache ist, ist wohl nicht unbedingt der bringer!?

Danke!!
 
Anzeige:
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
39
#2
Hallo!

Auch hier wieder: Aus deiner Schilderung geht nicht hervor, wie es zwischen euch sonst läuft. Das liest sich meiner Meinung nach eher wie die Anbahnung einer Freundschaft als eine Beziehung. Nach Knistern und Spannung klingt das alles nicht.

Gerade dieses "warten" sehe ich immer problematisch, was kannst du für ihre Beziehungen? Vergleicht sie dich evtl. mit ihren Exfreunden?

Habt ihr euch unter der Prämisse getroffen, dass ihr nur auf der Suche nach einer festen Beziehung seit und daran auch Erwartungen geknüpft?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#3
H ABER möchte es langsam angehen lassen und mich erst richtig kennenlernen und mit dem küssen etc. warten...
Ich habe bei woas immer ein ungutes Gefühl. Wenn bis zum 3 oder 4. Date ich die Frau noch nicht geküsst habe vergess ich das ganz schnell. Was soll das auch bringen? Stell Dir vor si küsst ganz fürchterlich oder der Sex ist beschissen und Du merkst das erst nach Wochen....dann hast nur Zeit verloren......langsam angehen lassen ist nur ne Ausrede für Menschen die nicht wissen was sie wollen...lass Dich nicht hinhalten !
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
Altlasten dürfen nie Thema einer neuen Liebe sein. Wenn die vorgeschoben werden hat sie entweder den Ex noch gar nicht wirklich verarbeitet, oder sie lebt in einer Traumwelt. Denn man bekommt nicht platonische Beziehung und "ewige Liebe", ohne dafür eben das elementarste beizusteuern. Das ist am Anfang eben körperliche Anziehung. Ist die nicht da hilft alles langsame Angehen nix, die ist nichts für Dich.
Worauf will sie auch warten? Entweder sie findet Dich heiss und will Dich, oder nicht. Wunder kommen da nicht über Nacht. Sicherheit kann sie dadurch auch nicht erlangen. Denn Du könntest sie ebenso nach den innigsten Versprechen wieder fallen lassen.

Kennenlernen soll Spaß machen.

Grüße
 
Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
9
#5
Hallo!

Auch hier wieder: Aus deiner Schilderung geht nicht hervor, wie es zwischen euch sonst läuft. Das liest sich meiner Meinung nach eher wie die Anbahnung einer Freundschaft als eine Beziehung. Nach Knistern und Spannung klingt das alles nicht.
ich denke, es läuft richtig gut und haben uns richtig gerne, aber sie wirkt etwas verschlossen (vielleicht auch wegen den vorangegangenen beziehungen?). bei mir hat es auf jeden fall geknistert und muss die ganze zeit an sie denken.
 
Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
9
#6
Ich habe bei woas immer ein ungutes Gefühl. Wenn bis zum 3 oder 4. Date ich die Frau noch nicht geküsst habe vergess ich das ganz schnell. Was soll das auch bringen? Stell Dir vor si küsst ganz fürchterlich oder der Sex ist beschissen und Du merkst das erst nach Wochen....dann hast nur Zeit verloren......langsam angehen lassen ist nur ne Ausrede für Menschen die nicht wissen was sie wollen...lass Dich nicht hinhalten !
da hat mein kumpel ne regel aufgestellt, mag sich zwar dämlich anhören, aber er sagt: beim 2. oder 3. date (was ja auf freiwilliger basis beider ist und man nicht macht, weil einem gerade langweilig ist) sollte man sich küssen und ich hatte das gefühl, als ob sie sogar darauf gewartet hat...vielleicht hab ich mich getäuscht :/
 
Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
9
#7
Worauf will sie auch warten? Entweder sie findet Dich heiss und will Dich, oder nicht. Wunder kommen da nicht über Nacht. Sicherheit kann sie dadurch auch nicht erlangen. Denn Du könntest sie ebenso nach den innigsten Versprechen wieder fallen lassen.

Kennenlernen soll Spaß machen.

Grüße
das denke ich mir auch, aber wie "klär" ich das am besten, was sie nun eigentlich vor hat, weil hinhalten möchte ich mich nicht lassen ;)

ENTSCHULDIGUNG, EIN ANTWORTBEITRAG VON MIR HÄTTE AUS GETAN (EDIT-BUTTON)!!!
 
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
39
#8
ich denke, es läuft richtig gut und haben uns richtig gerne, aber sie wirkt etwas verschlossen (vielleicht auch wegen den vorangegangenen beziehungen?). bei mir hat es auf jeden fall geknistert und muss die ganze zeit an sie denken.
Ich würde ihre "Vergangenheit" wirklich außen vor lassen, du kannst da nichts für. Für mich klingt es halt nicht so, ob sie auch so für dich fühlt wie du für sie.
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
sei halt mal offensiver. Ich meine, Du hast die Klasiker im Näherkommen doch schon gemacht. Warum geht man denn ins Hallenbad? Den anderen mal komplett bewundern und es ist ja recht intim, wenn man da in Badeklamotten rumalbert. Sucht man sich dann noch ne Therme mit Wellness, so ner Grotte oder Dampfbad.....:eusa_whistle:
Danach DVD Abend. Wenn jetzt nix gekommen ist, dann ist sie entweder komplett schüchtern/ passiv/ desinteressiert, oder Du hast nichts umgesetzt. Denn eigentlich macht so was keine Frau bei den ersten Dates, wenn sie nicht Interesse hätte. Wie offensiv warst Du denn?

Ich meine, wenn man im Hallenbad ist und Du ihr näherkommen willst, spätestens beim DVD Gucken, da merkst Du doch, ob sie gerne in Deinem Arm liegt und näherrückt oder eher "Brettcharakter" hat....das ist dann eigentlich ziemlich schnell klar, ob sie drauf eingeht, sprich näherrückt, oder eben nicht...?

Solltest Du natürlich auch nix gemacht habe, dann darfst Du auch nicht meckern....;)

Grüße
 
Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
9
#12
Hi,
sei halt mal offensiver. Ich meine, Du hast die Klasiker im Näherkommen doch schon gemacht. Warum geht man denn ins Hallenbad? Den anderen mal komplett bewundern und es ist ja recht intim, wenn man da in Badeklamotten rumalbert. Sucht man sich dann noch ne Therme mit Wellness, so ner Grotte oder Dampfbad.....:eusa_whistle:
Danach DVD Abend. Wenn jetzt nix gekommen ist, dann ist sie entweder komplett schüchtern/ passiv/ desinteressiert, oder Du hast nichts umgesetzt. Denn eigentlich macht so was keine Frau bei den ersten Dates, wenn sie nicht Interesse hätte. Wie offensiv warst Du denn?

Ich meine, wenn man im Hallenbad ist und Du ihr näherkommen willst, spätestens beim DVD Gucken, da merkst Du doch, ob sie gerne in Deinem Arm liegt und näherrückt oder eher "Brettcharakter" hat....das ist dann eigentlich ziemlich schnell klar, ob sie drauf eingeht, sprich näherrückt, oder eben nicht...?

Solltest Du natürlich auch nix gemacht habe, dann darfst Du auch nicht meckern....;)

Grüße
im dampfbad waren wir schon ;) (wobei ich schon überrascht war, das sie den Vorschlag sofort angenommen hat)
ich hab sie an dem abend gekusst zum verabschieden, das hat sie nicht abgelehnt. am nächsten tag zum begrüßen und verabschieden ebenso, aber sie hat mir dann geschrieben, dass sie es langsam angehen will und wir uns erst besser kennenlernen, bevor wir uns küssen und so weiter.


Fehlt nur noch die "Briefmarkensammlung":mrgreen:

Versuch einfach bei der nächste besten Gelegenheit zu küssen ! Wenn sie dann abblockt schiße sie zum Mond !
siehe oben!
ich weiß jetzt, dass sie erst total vera...t worden ist und sie hat auch beruflich momentan sehr viel um die ohren hat. das "langsam angehen lassen und erst kennenlernen" hat nichts mit mir zu tun. (Hä??)
 
P

Papatom

Gast
#13
Hi,
verarscht? Irrelevant. Altlasten dürfen, wie gesagt, kein Bestandteil Deiner Beziehung zu ihr sein. Denn Du bist nicht der Ex und wenn sie nicht drüber weg ist, ist sie nicht bereit für Dich. Kennenlernen muss Spaß machen.

Weiterhin gründet sich ihre Annahme auf einen Irrtum. Jesses Fachgebeit, kann er immer prima erklären. Sie will also "Sicherheit" bevor sie Dich ran lässt? Das ist doch sinnfrei. Erstens ist die Basis einer Beziehung Vertrauen. Dafür gibt es aber keine Abischerung. Entweder man entscheidet sich, zu vertrauen, oder nicht. Wenn nicht, entzieht man dem Ganzen die Basis. Denn Vertrauen ist nichts, was wächst oder kommt. Entweder ja oder nein. Weiterhin gibt es ja gar keine "Sicherheit". Du kannst immer von heute auf morgen sagen, dass Du kein Bock mehr hast.

Sie ist somit entweder unreif oder noch voller Altlasten. Beides keine tolle Basis. Ich meine, in einer so schönen Phase eiert sie plötzlich rum und es kommen Altlasten und Zeit lassen auf den Tisch? Wofür? Was wäre übermorgen denn anders?

Der Fehler liegt ja nicht bei Dir. Du kannst nix anders machen, als Du bist und es geschehen keine Wunder. Sie versteht schlicht nur nicht, dass es gar nicht bei Dir oder Euch liegt, sonder nur bei ihr. Sie ist anscheinend noch nicht drüber weg und kann sich schlicht noch nicht einlassen....

Grüße
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#14
ich weiß jetzt, dass sie erst total vera...t worden ist und sie hat auch beruflich momentan sehr viel um die ohren hat. das "langsam angehen lassen und erst kennenlernen" hat nichts mit mir zu tun. (Hä??)
Beliebte und blödeste Ausrede ever!!!

Du hast sie schon geküsst und jetzt auf einmal will sie es langsam angehen lassen?

Ich würde einfach sagen,der Funke ist nicht übergesprungen und jetzt hält sie dich hin auf der Hoffnung
das es vielleicht doch noch kommt.

Ich an deiner Stelle würde mir da aber nicht all zu grosse Hoffnungen machen.
 
Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
9
#15
Beliebte und blödeste Ausrede ever!!!

Du hast sie schon geküsst und jetzt auf einmal will sie es langsam angehen lassen?

Ich würde einfach sagen,der Funke ist nicht übergesprungen und jetzt hält sie dich hin auf der Hoffnung
das es vielleicht doch noch kommt.

Ich an deiner Stelle würde mir da aber nicht all zu grosse Hoffnungen machen.
das gefühl habe ich auch...
 
Anzeige:

Oben