Sie will, aber dann doch nicht?

Dabei
5 Apr 2015
Beiträge
32
Alter
32
#1
Hallo zusammen,

Ich 26, war bis Dezember diesen Jahres noch in einer Beziehung, welche ich nach 2 Jahren beenden musste. Ich bin ein Typ Mensch der sich immer sehr schnell von anderen Abhängig gemacht hat.
Dies wollte ich einfach nicht mehr.

Nun habe ich im Januar eine echt tolle Frau kennengelernt und war ihr gegenüber gleich offen und ehrlich. Ich habe ihr nach 2 Monate und mehreren treffen und atemberaubenden Sex gesagt, dass ich die Zeit sehr genieße, dass ich mich jedesmal sehr freue sie zu sehen aber das ganze langsam angehen lassen will, nach dem Motto "Wir lassen alles auf uns zukommen und genießen den Moment", nur das ich ihr schon sagte das der Weg in eine Beziehung laufen wird wenn wir uns beide 100% sicher sind.

Jetz sind fast 5 Monate rum, es war einfach genial bisher. Ich bin seit 1-2 Wochen in einer Situation das ich fast ununterbrochen an sie denken muss und ich liebe dieses Gefühl.

Sie selbst hat mir eben das auch schon ziemlich am Anfang gebeichtet und ich muss echt sagen, dass ich mir zunächst selbst nicht sicher war, ihr gerecht zu werden. Nun bin ich es allemale, der Wahnsinn eigentlich.

ABER....

Wir haben die letzten 3 Wochen so gut wie jeden Tag miteinander verbracht (Vorher beschränkte sich das auf 1-2 mal die Woche). Meinerseits wurden die gesamten Gefühle dadurch echt viel extremer und es flattert nur in mir. Seit ca. 1 Woche merke ich jedoch, dass irgendetwas nicht stimmt.
Uni fing wieder an, sie hat extremen Stress + viele Treffen mit mir. Gestern haben wir uns dann einmal ausgequatscht, und sie sagte, dass sie aktuell unsicher ist, da bei ihr aktuell die rosarote Brille verschwindet und sie dieses extreme "Freudengefühl" nicht mehr hat wenn wir uns sehen, sie sagte "Man empfindet es schon als normal und das ist sehr schade". Sie sagte mir das sie sich jetzt einige Tage auf die Uni konzentrieren will, wir das Treffen einschränken müssen, da wir sonst Gefahrlaufen uns zu schnell in einem Alltag wiederzufinden. Ich bin da ebenfalls total ihrer Meinung, denn eben das spiegelt ja meine Idee einer Beziehung anfangs mit ihr wieder.

Nunja, nun zur Kernanfrage von mir, was haltet ihr davon? Ist der Zug schon abgefahren oder ist das ein normaler Effekt nach solch "Überrumpelung"? Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?

Wichtig ist zu Erwähnen, dass sie mir trotz dieses Problemes sagt das sie mich und meine Art vermisst und mit mir so wie es aktuell läuft nur mit weniger Treffen (wie anfänglich) die Zeit genießen will.

Also an sich gehe ich aus dieser Situation nicht traurig oder depressiv heraus, ich hoffe einfach auf Erfahrungsberichte oder vielleicht Tipps, wie ich ihr ohne zu nerven klarmache "Hey, ich bin für dich da". An sich liebe ich das aktuelle Gefühl, es wird jedoch gedämpft weil ich nicht weiß wo die Reise hingeht.

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Hmm, wüsste jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll. Sie verhält sich etwas widersprüchlich aber auch verständlich.

Erdrückt ihr euch vielleicht gegenseitig oder macht auch jeder noch auf eine gewisse Art und Weise "sein Ding"? Das geht übrigens auch, wenn man zusammen wohnt/schläft ;-)

Hockt ihr natürlich nur aufeinander, wohlmöglich auch noch in den Ferien, also ohne Job usw., dann ist es klar, dass man mal Zeit für sich einfordert.

Die Aussage, dass ihre rosarote Brille weg ist und sie kein Freudengefühl mehr hat bzw. Abstand braucht, macht mich aber stutzig.

Hört sich eher so an, als wolle sie was Lockeres.

Mein Tipp: Gib ihr die Zeit und mache auch mal wieder was für dich. Mache ihr keinen Druck aber bleib auch dir treu und lass dich nicht auf die Warmhalteplatte stellen.

Gruß.
 
Dabei
5 Apr 2015
Beiträge
32
Alter
32
#3
Ja verständlich vom Faktor Zeit aufjedenfall, es sind nunmal keine Semesterferien mehr für sie und ich arbeite im Schichtdienst :)

Eigentlich würde ich behaupten das wir uns momentan Erdrücken, Sogar unsere beiden Freundeskreise unternehmen mitlerweile etwas, was dazu führt, dass wir uns ständig sehen.
Ich habe mir zunächst vorgenommen, normal mit ihr umzugehen, eventuell nicht zu sehr bei Whatsapp zuzuspammen, eben überall was zu reduzieren. Ich werde mal wieder n schönen Zockerabend oder mit den Jungs rausgehen :)

Die Aussage macht mich ebenso stutzig, ich meine wir alle kennen das Gefühl nach 1 Woche und dann nach 5 Monaten, klar das es anders wird, aber für mich riecht das eben nach aufgewärmter Suppe.
Was lockeres bin ich mir ziemlich sicher möchte sie nicht, da sie mich mehrmals ihren Eltern vorstellen wollte usw. und ich dies, wie beschrieben, bis vor einigen Wochen verneint habe.

Irgendwie muss man sich das so vorstellen:

Sie denkt wie ich an die Sache am Anfang ranging und ich denke so wie sie am Anfang war :D Verrückt aber scheint mir irgendwo plausibel.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#4
J
Eigentlich würde ich behaupten das wir uns momentan Erdrücken, Sogar unsere beiden Freundeskreise unternehmen mitlerweile etwas, was dazu führt, dass wir uns ständig sehen.
Ich habe mir zunächst vorgenommen, normal mit ihr umzugehen, eventuell nicht zu sehr bei Whatsapp zuzuspammen, eben überall was zu reduzieren. Ich werde mal wieder n schönen Zockerabend oder mit den Jungs rausgehen :)
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Würde ich auch so machen.

Vieleicht solltet ihr euch in der näachsten Zeit eher auf Qualität anstatt Quantität konzentrieren. Wobei ich es immer noch komisch finde - vor allem es dem anderen (Dir) so deutlich zu kommunizieren. Das hört sich ja schon fast so an, als hält sie es sich jetzt erstmal offen und will sich über ihre Gefühle bewusst werden (die alte, gleiche Leier eben).

Wie gesagt, mach einfach aber lass dich nicht warmhalten.

Gruß.
 
Dabei
5 Apr 2015
Beiträge
32
Alter
32
#5
Wobei ich es immer noch komisch finde - vor allem es dem anderen (Dir) so deutlich zu kommunizieren. Das hört sich ja schon fast so an, als hält sie es sich jetzt erstmal offen und will sich über ihre Gefühle bewusst werden (die alte, gleiche Leier eben).
Jup verwundert mich tierisch, Ich könnte mir eventuell auch eine Fluchtsituation vorstellen a lá kalte Füße, aber wir werden sehen.
Danke dir aufjedenfall! Das bestätigt mich in meiner Annahme zunächst.

Wenn hier noch jemand Tipps/Anregungen hat, immer her damit :)
 
Dabei
5 Apr 2015
Beiträge
32
Alter
32
#6
Durch unsere Treffen weiß ich, dass sie definitiv Essen liebt, besonders Desserts und ein bestimmtes Getränk, ich habe mir überlegt, ihr nach der Arbeit einfach diese Dinge vor die Tür zu stellen a lá "Kraft für deinen Unialltag :)" und es darauf dann belassen. Ich will mich ihr ja nicht aufzwingen, will nur, dass sie mich nicht "vergisst" bzw. aus den Augen verliert.

Die letzten beiden Tage waren schon relativ hart für mich, aber ich denke das ist normal. Man merkt, wenn sie Zeit hat ist sie Feuer und Flamme und wir schreiben meist via Whatsapp ununterbrochen. Hat sie was zutun, ist sie entsprechend verhalten, nicht so für Späßchen zu haben o.ä.



Ich komme mir auch ein bisschen blöd vor, mit 26 immer den "Kasper" zu spielen, nur damit wir mehr kommunizieren, würde ich das nicht tun, beschränkt sich unsere Kommunikation auf wenige Sätze am Tag.


Sollte ich die einfache Regel "Willst du gelten, mach dich selten" anwenden oder ihr tatsächlich mit kleinen Aufmerksamkeiten den Tag schöner machen?


Schreckliches Gefühl gerade, obwohl ja eeeeigentlich alles okay ist.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#7


1. Ich will mich ihr ja nicht aufzwingen, will nur, dass sie mich nicht "vergisst" bzw. aus den Augen verliert.


2. Hat sie was zutun, ist sie entsprechend verhalten, nicht so für Späßchen zu haben o.ä.


3. Ich komme mir auch ein bisschen blöd vor, mit 26 immer den "Kasper" zu spielen, nur damit wir mehr kommunizieren, würde ich das nicht tun, beschränkt sich unsere Kommunikation auf wenige Sätze am Tag.


Sollte ich die einfache Regel "Willst du gelten, mach dich selten" anwenden oder ihr tatsächlich mit kleinen Aufmerksamkeiten den Tag schöner machen?
1. Sei mal ganz ehrlich - was versprichst du dir davon außer eine für dich hoffentlich versöhnliche Reaktion von ihr und dann stehst du nachher aber wieder da ;-)

2. Arbeit und Uni, schön und gut aber wenn man seine Beziehung dadurch ins Abseits stellt ist das auf Dauer nicht gut.

3. Genau, du machst dich zum Kasper. Von ihr scheint ja nichts in der Richtung zu kommen. Im besten Fall beschwert sie sich auch noch, dass du dich doch nicht gemeldet hast (denke mal dran, dass sie es war, die Abstand wollte).
 
Dabei
5 Apr 2015
Beiträge
32
Alter
32
#8
1. Sei mal ganz ehrlich - was versprichst du dir davon außer eine für dich hoffentlich versöhnliche Reaktion von ihr und dann stehst du nachher aber wieder da ;-)

2. Arbeit und Uni, schön und gut aber wenn man seine Beziehung dadurch ins Abseits stellt ist das auf Dauer nicht gut.

3. Genau, du machst dich zum Kasper. Von ihr scheint ja nichts in der Richtung zu kommen. Im besten Fall beschwert sie sich auch noch, dass du dich doch nicht gemeldet hast (denke mal dran, dass sie es war, die Abstand wollte).

3 völlig überzeugende Punkte, man kommt auf seltsame Ideen mit seinem Kopf im verliebt sein :D

Also fahre ich die Schiene normal weiter, mach mich was rar, wie gewünscht und die Welt ist Grün-blau :)
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#9
Was heißt rar machen. Sei einfach wie du bist und treibe keine Spielchen bzw. pusht euch nicht unnötig hoch. Das bringt nichts.

Wenn ihr Kontakt habt dann macht das wie sonst auch, also ohne versteckte Hinweise und son Blödsin.
 
Dabei
5 Apr 2015
Beiträge
32
Alter
32
#10
Was heißt rar machen. Sei einfach wie du bist und treibe keine Spielchen bzw. pusht euch nicht unnötig hoch. Das bringt nichts.

Wenn ihr Kontakt habt dann macht das wie sonst auch, also ohne versteckte Hinweise und son Blödsin.
Ich danke dir El Commandante, ich halte euch hier auf dem Laufenden :) Aber denke das wir uns diese Woche nicht sehen werden, ich bin jetzt schon aufgeregt sie wiederzusehen, nach dieser "Aussprache" :)
 
Dabei
5 Apr 2015
Beiträge
32
Alter
32
#12
Hallo Leute,

Mitlerweile sind einige Tage vergangen, wir haben uns nicht gesehen und seit 2 Tagen absolute Funktstille.

Mit Ausnahme, gestern wünscht sie mir einen Guten Morgen, wir hielten einige Sätze Smalltalk und anschließend tritt bekanntes Muster wieder in Kraft "Ah // ok // ja cool // sehr gut".

Nun wurden wir beide wie geplant morgen auf einem Geburtstag eingeladen, ich werde sie also treffen.

Aktueller Stand für uns beide ist eigentlich: Wir behalten das, was wir haben bei. Gehen weiterhin so miteinander um wie bisher und genießen den Moment.

In diesem Zustand befinden wir uns aber weder jetzt, noch bezweifel ich, dass es morgen so sein wird.

Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll? Ich habe mich von ihr sehr zurückgezogen, antworte auf diese "Kontaktabbrüche" gar nicht mehr.

Wir haben uns immer geküsst, dassselbe wieder machen? Mit ihr normal reden?
Ich mag es solche Dinge einfach nicht vor Ort zu bequatschen wenn Hans und Franz dabei sind.
Ich bin mir einfach unfassbar unsicher, ich kann dieses Spielchen einfach nicht mitmachen und würde, wenn ich könnte, nicht auf diesen Geburtstag gehen...Das ist aber leider keine Option....

Ich werd noch bekloppt im Kopf...
 
Dabei
18 Mai 2018
Beiträge
39
Alter
47
#13
Na ich glaube die Dame brauchte etwas Abwechslung von ihrem normalen Alltagsstress, hat sich deswegen auch nen Kerl gesucht, für etwas Spass und Abwechslung aber wichtig ist ihr zb. jetzt das wirtschaftliche Weiterkommen inkl. nervigem Studium. Du warst nen austauschbarer Spassaffe irgendwie und irgendwie nett solange es für sie nicht verpflichtend und belastend war und was fürs Ego oder zwischen die Beine hatte.

Nu fängst aber an wegen dem Bett da zu klammern und Energie zu saugen und wirst lästig.

Du hast Dich verliebt rein sexuell gesehen, für sie einfach nur Spass und willst sie jetzt binden und behalten für den Spass aber ihrem Spass trübst Du die Freude durch Dein Geklammer.

Wenn aus Spass Pflicht wird, dann hört der Spass auf und ihr Studium ist ihr wichtiger als Du oder Dein Spass gerade. Hat Dich benutzt unverbindlich, hast das auch genutzt aber nu ist Schluss mit lustig und egal ob Du Geilheit mit Liebe verwechselst, was Du tust !


Feierabend !
 
Dabei
18 Mai 2018
Beiträge
39
Alter
47
#14
Vielleicht gibt sie Dir auch noch etwas Nähe und halbherzig Zugang zur Familie und Co um das Bett nicht zuverlieren aber ansonsten, taugt nichts und Ende vorprogrammiert und gibt Neue und Bessere als Dich !
 
Dabei
18 Mai 2018
Beiträge
39
Alter
47
#15
Was hat Euch Beide eigentlich verbunden ?

Wie habt Ihr Euch kennengelernt ?

Die Bedürftikeit und die Kiste oder das echte Kennenlernen mit Gefühlen und Co und dann zb. erst die Kiste ?

Kenne Frauen und Männer, 2 blöde Sprüche, mit Brüsten oder Muskeln gewackelt, und ab in die Kiste und 3x am Tag und wenn das langweilig wird dann kommen die tieferen Gedanken und dann ist meist Schluss ! Erstmal gebumst um dann Schluss zu machen weil das Geistige nicht passt. Die bekannten Freaks wo es erst ins Bett und dann vielleicht ins Herz geht statt mal gesund andersrum ! Nicht erst bumsen und Heirat verkünden und dann zu scheitern, sondern erstmal reden und entdecken, dann vielleicht bumsen und dann vielleicht Heirat.

Falsche Reihenfolge !
 
Anzeige:

Oben