Sie meldet sich nicht mehr - was soll ich machen? (durch 1 Mail alles versaut?)

Dabei
6 Mai 2013
Beiträge
1
#1
Hallo Community.
Da bei mir im Moment die Gefühle Achterbahn in meinem Kopf und Herzen zu fahren scheinen, wollte ich mich mit meinem Problem mal an die Welt da draußen wenden, da es immer gut ist möglichst viele ehrliche Meinungen zu hören. Da ich im Regelfall dazu neige zu ausführlich zu schreiben versuche ich mir Mühe zu geben mich kurz und knapp zu fassen - sollte jmd Detailfragen haben, würde ich sie aber beantworten. Nun aber zu meiner Geschichte:
Vor ca 3 Monaten habe ich in meinem Fitnessstudio eine junge Frau angesprochen, nachdem sie mich zuvor öfter angelächelt hatte. Wir kamen dann ins Gespräch und haben uns auch gut verstanden. Da sie in den folgenden 2 Wochen nicht beim Sport war, habe ich sie dann mal bei Facebook gesucht, gefunden und angeschrieben, was sie mit den Worten "freut mich, dass du nach mir gesucht hast" quittierte. Zuerst haben wir uns einige längere Nachrichten über die typischen Fragen die man beim Kennenlernen stellt geschrieben, wobei wir feststellen konnten, dass wir in einigen Punkten auf der selben Wellenlänge sind. In den folgenden Wochen haben wir dann vermehrt (eigentlich täglich) gechattet und uns - wenn wir zur selben Zeit im Studio waren - ausgiebig unterhalten. Bei einem dieser Gespräche kamen wir dann auch auf unsere Ex Partner zu sprechen und ich erfuhr, dass sie seit 1 Jahr Single sei, sich aber im Moment auch auf nix neues konzentrieren wolle :eusa_think: Natürlich ärgert man sich, wenn man jemanden kennenlernt, den man interessant findet und diese Person z.Z. keine Beziehung will, aber es machte mir jetzt auch nix aus, denn ich finde sowas kann man generell nicht planen und wir lernten uns da ja auch wirklich erst langsam kennen. Außerdem sagt ja auch niemand "hey ja, ich will unbedingt ne neue Beziehung" und Frauen wollen ja auch erobert werden :idea:
Da sie im Sommer ihr Staatsexamen in Jura macht, weshalb sie viel lernen muss und auch sonst nicht viel Zeit hat (sie jobbt nebenher im örtlichen Kino) ergab sich außer den Treffen im Studio und einem Besuch im Kino von mir (woraufhin sie mir später eine SMS mit den Worten "süss dass Du mich besucht hast" schrieb) leider keine Möglichkeit für ein "Date" mit ihr, wobei sie aber nicht abgeneigt schien und mir zusicherte sich nach Ostern auch die Zeit zu nehmen sich mit mir zu treffen. Für den Samstag nach Ostern frug sie mich dann ob wir zusammen ins Studio gehn wollten (sie würde sich zeitlich auch nach mir richten) und so trafen wir uns dann dort. Sie sagte mir dann aber, dass sie aufgrund von Hunger eigentlich zu schwach sei Sport zu machen, weshalb ich vorschlug gemeinsam etwas essen zu gehn, was sie dankend annahm und wir dann über 2 Stunden bei Mc Donalds (sonst hatte nix auf) saßen und uns wieder unterhielten, obwohl sie eigentlich schon früher zuhause sein musste wegen Lernen. Zum Abschied umarmte ich sie dann, was sie allerdings etwas überraschte, sie aber auch nicht "negativ" darauf reagierte.
Dann sollte das Wochenende folgen, an dem ich mir wohl alles versaut habe:
Am Freitag war sie mit ihren Schwestern und Freundinnen in der örtlichen Disco und ich hatte schon den ganzen Tag die Idee im Kopf einfach auch in die Disco zu gehn und sie aus dem Nichts heraus zu küssen (um dann wieder zu verschwinden), um ihr zu zeigen, dass ich doch mehr Interesse habe an ihr, denn ich finde man kann sich auch in einer Beziehung kennenlernen und aufgrund ihrer Mails hatte ich auch das Gefühl, dass sie sich auch mehr vorstellen könnte, aber natürlich vom Mann die ersten Schritte erwartet, zumal sie ziemlich schüchtern ist. Aufgrund ihrer Schüchternheit und weil es für sie vor ihren Freundinnen/Schwestern vll doch etwas peinlich gewesen wäre, habe ich diese Idee dann doch verworfen, mir aber vorgenommen ihn umzusetzen sobald wir mal wieder alleine wären (hatten z.B vor gemeinsam mit ihren Hunden spazieren zu gehn). Eigentlich hatte ich ja nix zu verlieren!
Am Samstag schrieb sie mich dann an und wir chatteten den ganzen Abend, wobei ich auch wieder frug ob sie mal Zeit fürn weiteres Treffen hätte. Da sie meinte ihr Terminkalender sei sehr voll, erwiderte ich aus Spaß dann "kein Wunder, dass Du keinen Freund willst, wenn Du für den eh nie Zeit hättest :mrgreen:") Aufgrund dieses Satzes war sie dann erstmal etwas geschockt, fing sich dann aber wieder, wobei der weitere Chatverlauf auch eher untypisch für uns war, weil ich an diesem Abend lauter 2 deutigkeiten bzw Andeutungen gemacht hab (z.b. dass ich mit in ihr Bett kommen würde, aber da ich ja ein netter Kerl sei, würd ich sie nicht ausnutzen, sondern mich lediglich an sie kuscheln und wärmen...) Nachdem sie dann offline war, war mir das Ganze dann doch etwas peinlich weshalb ich mich entschuldigt habe, was sie am nächsten Tag auch annahm, aber dazu sagte, dass es eh nicht schlimm gewesen sei.
Am Sonntag kam dann der wohl entscheidende Fehler: Ich schrieb ihr Abends kurz "Hallo", aber sie las die Nachricht erst später als ich schon offline war. Ich weiß bis heute nicht was mich zur folgenden Nachricht geritten hat, aber ich schrieb ihr dann am nächsten Morgen, dass ich 3 Verschwörungstheorien hätte (1. kein Interesse mehr mir zu schreiben; 2. doch einen anderen Typ kennengelernt den sie als Freund wolle; 3. Strafe für meine dummen Andeutungen vom Samstag), warum sie nicht schrieb und außerdem schrieb ich etwas über ihren Ex, den ich gesehn hatte. Ihre Antwort war dementsprechend recht patzig, dass meine Verschwörungstheorien alle nicht stimmen würden und sie einfach keine Zeit hätte zu antworten bzw meine Nachricht auch nicht bemerkt habe. Zudem meinte sie dann auch, ich solle in Zukunft nix mehr über ihren Ex schreiben, weil sie mit dem Thema durch sei! (hatte das auch nur erwähnt, weil sie bei dem Treffen bei Mc D was über ihren Ex gesagt hatte, weshalb ich annahm es sei ok)
Da ich mittlerweile eingesehen hatte, dass es der größte Mist war den ich jemals jemandem geschrieben hatte, entschuldigte ich mich ausführlich bei ihr, dass ich sie keinesfalls unter Druck setzen wolle mir zu schreiben und ich auch nicht das Recht hätte ihren Ex zu erwähnen, zumal er keine Rolle dabei spielen solle, wenn wir uns kennenlernen bzw wir gemeinsame Momente erleben. Außerdem schrieb ich ihr, dass ich - um nicht noch mehr Ärger zu machen - erstmal auf Abstand gehen sollte.
Ihre folgende Antwort brachte mich dann völlig aus dem Konzept. Zuerst bewunderte sie es, dass ich zu meinen Fehlern stehen würde und mich so schön bei ihr entschuldigt hätte, schrieb aber dann in der gleichen Mail, dass sie mich echt nett findet und sich auch gerne mit mir unterhält, sie aber "nicht mehr" bräuchte und dies mal "klarstellen" wollte :022: Dies sei nicht böse gemeint und sie hoffe trotzdem mich die Tage beim Sport wieder zu sehn...
Als ich daraufhin nicht antwortete, schrieb sie mir am Abend ob ich jetzt geschockt sei, woraufhin ich ihr dann antwortete, dass mich ihre Nachricht schon etwas überrascht habe, denn ich wisse zwar, dass sie keinen Freund wolle, ich aber schon das Gefühl habe, dass wir uns gut verstehn und dieses "mehr" sich von ihr anhört, als ob sie kein Interesse hätte mich näher kennenzulernen bzw sich mit mir zu treffen, denn "mehr" muss ja nicht gleich Beziehung oder ähnliches heißen. Sie meinte dann, dass sie mir halt keine falschen Hoffnungen machen wolle und sie ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mir immer schöne Sachen ausdenke die man machen könnte, sie aber absagen müsse, weil sie keine Zeit hat, wobei sie mich aber schon gern kennenlernen möchte. Habe ihr dann gesagt, dass ich es gut finde dass wir uns ausgesprochen habe, wobei ich aber im Nachhinein unzufrieden bin, dass ich nicht nachgefragt habe, was sie jetzt genau unter "nicht mehr" versteht, denn 3 Tage vor dieser Abfuhr schrieb sie noch, dass sie es schön findet, dass ich solche kurzen Treffen wie das bei Mc D, nutzen wolle um sie kennenzulernen.
Seitdem war sie auch erst 1 Mal wieder im Studio und wir haben an dem Tag auch eigentlich wieder "rumgealbert" und uns "geneckt" wie bei den Treffen vor dieser Mail, was übrigens auch schon den Trainern auffiel, die mich auf sie angesprochen haben, ob wir was miteinander hätten. Wenn wir gechattet haben, ging die Initiative dafür seitdem aber immer von mir aus und nachdem wir dann mal 3 Tage nicht geschrieben hatten (das kam bis dato nicht vor) schrieb ich ihr mal wieder eine längere Mail so wie es anfangs auch war. Am folgenden Tag (27.4) bedankte sie sich dann für meine lange Mail und schrieb mir dann, dass sie grade etwas Stress habe weil ihre Schwester Geburtstag feiern würde, sie sich aber bei Gelegenheit melden würde....
Diese Gelegenheit ist aber - obwohl sie seitdem öfter längere Zeit online war - bisher scheinbar nicht gewesen, weshalb ich leider jetzt "sehnsüchtig" darauf warte, dass sie sich mal wieder bei mir meldet!


So, nun zu meinen Probleme bzw Fragen:
1. Was soll ich bzgl ihres Nichtantwortens unternehmen? Meint ihr ich solle ihr einfach mal ne SMS schicken am Mittwoch und ihr einen schönen Feiertag wünschen? Oder ihr noch ne neue längere Nachricht schicken und ihr z.B erzählen was ich innerhalb dieser dann ca 2 Wochen erlebt habe - vll hat sie es ja wirklich nur vergessen, weil sie Stress hat. Andererseits hat sie ja sonst vor dem "schwarzen Wochenende" auch immer spätestens 1 Tag später geantwortet und auch von sich aus geschrieben gehabt.
2. Meint ihr ich solle sie trotzdem nochmal fragen, ob wir gemeinsam etwas unternehmen wollen - wie gesagt kam sie mir bis zu diesem Zeitpunkt schon interessiert vor, denn bei allen Vorschlägen von mir meinte sie: "Ja, können wir gerne mal machen" oder "das hört sich gut an", etc. Ich weiß halt im Moment echt nicht was ich von ihr halten soll - dass sie keinen Freund will ist ja ok, aber wieso schreibt sie sich mit mir z.T. bis Nachts, wenn sie kein Interesse hat zumindest mit mir befreundet zu sein - als rational denkender Mann würd ich dann doch garnet schreiben (und z.B ins Bett gehen) und auch net Ideen gut finden, was man machen könne wenn man sich mal trifft. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie allen Leuten die sie kennenlernt erzählt, dass ihr Mutter sehr krank sei, weil dazu gehört ja schon ein gewisses Vertrauen. Ich denke jeder der unseren Chatverlauf lesen würde, würde mir zustimmen, dass sie schon interessiert sei mich kennenzulernen!
3. Wie würdet ihr vorgehen, um ihr zu zeigen, dass ich doch "Mr Right" und ich es wert bin eine Beziehung einzugehen. Klar kann man sich ziemlich schnell sicher sein, dass man für manche Menschen nur Freundschaft empfinden wird, aber es war ja z.B sie die mir im Studio hinterhergeschaut hat und man schreibt ja auch nicht sowas wie "süss dass du mich besucht hast", wenn mans eigentlich nur "nett" fand bzw freut sich über Komplimente die ich ihr gemacht habe und macht auch mir Komplimente.


So, dann danke für alle die sich die Zeit genommen und es zuende gelesen haben und ich hoffe ich kann mir von erfahrenen Liebesexperten Tipps holen.
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Ich möchte Dich ungerne desillusionieren, aber ein umschriebenes "Nein" ist eben ein "Nein.Sie ist freundlich und höflich, schätzt Deine Gesellschaft und nimmt sich Zeit für Dich.Mehr wirst Du nicht bekommen, egal wie sehr Du davon ausgehst dass Du eine gute Partie bist für sie.

Davon mal abgesehen ist Dein Verhalten mehr als anstrengend gewesen.Dass sie den Kontakt nicht abgebrochen hat spricht für Dich, und für eine Freundschaft.Mehr aber nicht.

Zu deinen Fragen
1.)Es akzeptieren.Sie ist Dir nicht verpflichtet zu antworten.

2.)Freundschaft ist keine Beziehungsoption.Lerne das zu akzeptieren.Natürlich kannst Du sie weiterhin daten, jedoch würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob es reicht und ob es Dich glücklich macht.

3.)Sie ist höflich und schätzt Deine Aufmerksamkeit.Das wiederum macht Dich aber nicht zu einem potentiellen Partner.Wenn sie sagt, das Beziehung keine Option ist, zählt nur das.Machen wirst Du da wenig können, getan hast Du in der Vergangenheit schon zu viel, die Optionen sind dementsprechend schon lange ausgeschöpft.
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#3
1. Nichts
2. Nur wenn du eine Freundschaft mit ihr willst. Eine Freundin von mir ist in etwa in der Situation dieser Freundin von dir. Sie ist grundsätzlich sehr nett und unternimmt mit diesem Kumpeln gern war. Der ist sich dagegen todsicher, dass man sowas doch nicht freundschaftlich macht. Ihr ganzer Freundeskreis macht sich schon darüber lustig, weil der so hartnäckig ihr nicht glauben möchte, dass sie nur freundschaftliches Interesse hat. Langsam fühlt sie sich sogar von seinen Anmachversuchen echt genervt. Der hat sie sogar ein mal versucht, zu küssen. Fand sie net so toll, vor allem, weil sie ihm noch vorher deutlich gesagt hat, dass sie kein Interesse hat. Aber weil sie eben grundsätzlich nie einen bösen Kommentar ablässt und alles sehr nett formuliert, will er es einfach nicht wahrhaben. Also lass das, wenn du mehr als nur Freundschaft willst!!!
3. Nichts, das nervt nur.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
also zuallererst: wenn eine frau nicht will, heißt das nicht, dass sie erst erobert werden will.

nein heißt nein. weißt du, es ist sehr mühsam, wenn man es immer wieder klarstellen muss, wenn man nicht will.

bitte halte dich daran, was du sagst. du hast ihr geschrieben, dass du auf abstand gehst. je mehr du sie belagerst, desto uninteressanter wirst du für sie!!

zieh dich jetzt wirklich zurück und lass sie in ruhe. wenn sie interesse hat, wird schon was von ihr kommen.

aber klammeräffchen braucht echt keiner und ich zb. finde es schrecklich, wenn ich mal nicht schreibe, geraunze kommt. man sich rechtfertigen muss. da hab ich schon den einen oder anderen abgeschossen.

und NEIN man vergisst nicht, jemandem zu schreiben.

und wenn man wirklich interesse hat, findet man auch zeit für ein treffen.

lass sie jetzt mal in ruhe und wart ab. wenn nix kommt, dann wars das.

und lass dich auch nicht zum affen machen. du hast ihr gezeigt, dass du mehr willst - jetzt ist sie am zug.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben