Sie macht mich wahnsinnig, bitte um neutrale meinungen

Dabei
21 Okt 2016
Beiträge
6
Alter
34
#1
Hallo ihr fleißigen Schreiberinnen und Schreiber,

ich weiß nicht mehr weiter, Frauen bleiben für mich ein Rätsel.
Mein Problem lautet wie folgt und zwar war ich mit einer Frau ca 5 Monate zusammen sie 30 ich 26, sie kam frisch aus einer Beziehung, klar mein fehler mit ihr was anzufangen. Sie trennte sich dann von mir, weil ihr das zu viel wurde, denn ihr Ex macht ziemlich stress,bis heute. Sie und ich verstanden uns dann auch weiterhin gut, alles war neutral, sie machte dann immer wieder annäherungen usw. hatte erstmal Hoffnung, sie hat auch gefühle dachte ich. Dann vor knapp 5 Tagen sind wir aneinander gerasselt, sie meitne ich solle aufhören Liebesgesülze zu schreiben. Ich war fassunglos und dachte Tickt se ned sauber, daraufhin habe ich ihr eine Ansage gemacht, wer denn von uns beiden so schreib oder wenn wir uns auf der Arbeit gesehen haben, die nähe des anderen gesucht hat, das sie das wohl war ned ich. (Ja wir arbeiten zusammen aber auf verschiedenen Bereichen) Und sie solle mit ihren 30 Jahren mal so langsam reif werden. Nach der Ansage war ich erstmal geblockt, dachte gut manche können nicht mit der Wahrheit umgehen, war mir egal, da ich eh wütend war. Bin ihr dann ein Tag später durch zufall begegnet, habe sie total ignoriert und am abend hatte sie mich freigeschaltet.

Haben seitdem auch nicht miteinander geschrieben, habe mir die letzten Tage meine Gedanken gemacht und bin zu dem entschluss gekommen, das ich keine Lust mehr auf den mist habe.
Da ich schon vor 2 Monaten (da war unsere Trennung) ihre Sachen in eine Kiste gepackt habe mit paar Briefen die ich vor ca 4 Wochen geschrieben habe, wo ich meine Gedanken geäußert habe und zwar das ich das scheiße finde wie sie ist und ich das gefühl habe Spielzeug zu sein oder nur ein Sprungbrett war. Hatte es vor 4 Wochen nicht übers Herz gebracht die Kiste ihr zu geben.
Bis auf gestern, da hatte ich das Gefühl jetzt oder nie, also fuhr ich zu unserer Arbeit und sie sah mich, war sichtlich verunsichert, lächelte mich leicht an und ich stellte die Tasche mit der Kiste hin und bin wortlos gegangen, sie rief hinter her was das ist und ich sagte ihr sie kann gucken dann weiß sie es. Ich trottel hatte vergessen die Briefe raus zu nehmen.

Am abend hatte ich Nachtdienst und kam ins Dienstzimmer und die Kollegen sagten mir, da wurde was für mich abgegeben. Ich schaute und da war die Tasche mit der Kiste. Meine Briefe lagen auf dem Deckel und darauf lag ein Zettel von ihr. Ich solle es wieder mitnehmen und mich von ihr fern halten soll. Innerlich tobte ich die ganze Nacht, ich dachte tickt se ned sauber. Daraufhin schaute ich, ob ich evtl wieder geblockt bin oder gelöscht, nein bin ich nicht. Was soll das? Ich hab sie nun gelöscht, hab es satt, sie ist für mich keine 30 eher wie ne 15 jährige in der pubertät.

Ich weiß einfach nicht was ich davon denken soll, sie hat wirklich viel mist in den letzten Wochen an der Backe, sei es ihr Ex oder mit dem Vater ihrer Tochter. Hatte ihr immer gesagt, ich steh ihr in allen Lebenslagen bei.

Ich frag mich war das richtig was ich tat, wieso nimmt sie ihre Sachen nicht wieder? Braucht se einfach nur Zeit? Soll ich es jetzt einfach bei dem abbruch lassen? Würde gerne eure neutrale Meinung wissen und hoffe es ist verständlich was ich schrieb und sorry das es so lang ist.

Wünsche euch einen schönen Abend !
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ich glaub dir irgendwie nicht, dass du die Briefe "vergessen" hast ;)

Ich glaube auch nicht, dass eine Freundschaft so nahtlos nach einer Beziehung funktionieren kann. Da braucht man erstmal etwas Abstand, da muss Gras über die Sache wachsen.

Ich würde an deiner Stelle erstmals den Karton in den Keller stellen - wegschmeißen kannst du ihn immer noch. Aber ansonsten die Sache abhaken.
 
Dabei
21 Okt 2016
Beiträge
6
Alter
34
#3
Danke für die Antwort, hatte es wirklich vergessen, da ich voll nervös war. Natürlich wäre es nicht einfach, aber ich konnte meine Gefühle unterdrücken.....ich lass den Karton im Spint auf der arbeit.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#4
Aber diese Sachen gehören doch ihr oder verstehe ich das falsch? Wieso will sie sie nicht zurückhaben?

Ber wenn Du Dich fernhalten sollst, dann ist die Sache doch für beide Seiten klar?!
 
Dabei
21 Okt 2016
Beiträge
6
Alter
34
#5
Ja die Sachen sind ihr.

Normalerweise ja aber die Körpersprache signalisiert was anderes....aber ich habe die schnauze voll von ihr, keine lust mehr....danke für die antwort :)


Thema kann geschlossen werden....wie mach ich das?
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#6
Hallo Crying,
die Sache mit der Kiste war meiner Meinung nach vielleicht etwas überstürzt und aus dem Affekt heraus. Solche Dinge sollte man nicht spontan machen, sondern man spürt sehr gut, ob der Zeitpunkt passt oder nicht, denn man kann sich da ganz schnell in etwas verrennen bzw. die Dinge (unbewusst) manipulieren, dass es zu einer Eskalation kommt. Man merkt deutlich, dass du emotional ziemlich geladen bist, was ich auch nachvollziehen kann.

Dass diese Sache per Whatsapp ausgetragen wurde, halte ich für nicht gut, denn man hat nur die Wörter, die man schreibt und Smileys. Man sieht aber nicht die Mimik, die Sprachlautstärke, den Tonfall, etc., die zu einer Aussage gehören und so kann man ganz schnell Dinge falsch verstehen. Es kann ja auch sein, dass sie einfach überfordert war mit allem, dem Theater mit ihrem Ex und den anderen Dingen und dann hat man keinen Kopf für "Liebesgesäusel". Das dann an dir so raus zu lassen, war nicht okay, denn das gehört nicht zu dir, sondern dahin, weshalb sie so reagiert hat. Ich hätte sie um ein Gespräch außerhalb der Arbeit gebeten um das Thema abhaken zu können und aufzulösen. Stattdessen hast du für eine Eskalation gesorgt indem du sie ignoriert hast. Das zeigt deinem Gegenüber ja auch etwas. Vielleicht hat ihr es ja leid getan und deshalb ihre Unsicherheit und das Lächeln. Das ist ja prinzipiell schon einmal etwas gutes. Wenn ich mich entschuldigen wollte, für etwas, was ich geschrieben hätte, weil ich es einfach einsehen würde, dass du nichts dafür kannst, dann hätte ich es spätestens nach der Ignorieraktion gelassen.
Dass sie dich in Whatsapp wieder freigegeben hat ist ja auch nur eine Art von Agieren. Jemanden zu blockieren sagt ja schon alles und es ist einfach mit einem Tipp auf das Handy erledigt. Die Kommunikationsbarrieren waren ja dann wieder weg, als sie dich freigegeben hat. Aber prinzipiell gehören solche Themen und Diskussionen nicht in Whatsapp oder sonstige Chats.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du so sauer warst und dann noch (unbewusst) eins oben drauf gesetzt hast um so einen Schlussstrich zu ziehen. Doch, alleine schon, dass du hier einen Thread eröffnest zeigt doch, dass du im Grunde genommen gar kein Ende willst. Die Aktion hat sich für dich gut angefühlt, weil du endlich mal was aktiv und selbstbestimmend tun konntest.

Ich würde jetzt einfach mal Gras über die Sache wachsen lassen und dann siehst du ja, ob sie sich meldet. Sie scheint ja auch aus dem Affekt Dinge zu tun, die sie vielleicht bereut.
Alles in allem habt ihr beide nicht sonderlich reif gehandelt, denn wenn das so gewesen wäre, hättet ihr beide miteinander gesprochen.
 
Dabei
21 Okt 2016
Beiträge
6
Alter
34
#7
Hey Tingelheimer, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich trage solche dinge auch nicht gerne über chats aus, aber anders wollte sie einfach nicht mit mir reden...für mich hat sich das Thema nun erledigt, da sie nur mist erzählt, was mir zugetragen worden ist, ob es stimmt weiß ich nicht, aber ich habe definitiv keine Lust mehr darauf, es schmerzt zu sehr.

Klar, du hast recht, eigentlich wollte ich kein Schlussstrich, aber nachdem was ich hörte, geht es so nicht mehr weiter und meine kurzschluss reaktion war schon gut, denk ich.

Du hast mit vielen dingen recht, die du sagtest. Danke dir :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben