Sexfreunde ? Ist das möglich?

Dabei
27 Nov 2014
Beiträge
22
#1
Hallo alle zusammen :)

Wie es der Titel bereits sagt möchte ich mal nachfragen was die Leute hier im Forum davon halten wenn man mit seiner Ex-Freundin eine Sexfreundschaft hat. Wir haben uns auf ein paar Regeln geeinigt mit denen wir beide einverstanden sind aber jetzt zu meinen fragen:

Ist das überhaupt möglich?
Kann dadurch die bereits wieder entstandene Freundschaft kaput gehen?
Kann daraus auch mehr werden?
Ist es möglich das man merkt das es keine so gute Idee ist und einfacher wieder Freunde bleibt?

Wir finden einander beide immer noch sehr attraktiv und sind bei dieser Idee auch einer Meinung aber bevor ich jetzt mit ihr das anfange möchte ich wissen was auf mich zukommen kann

Lg
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Das wurde glaub ich schon 100 mal diskutiert und muss jeder für sich entscheiden. Manche sind dazu geeignet und manche nicht ^^
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
32
#3
Revage sagt es schon richtig.
Sind die Emotionen raus kann es funktionieren.
Ist einer nicht dafür geeignet, Flammen bei ihm Emotionen oder Eifersucht auf. stell dir vor sie vogelt nebenher noch nen anderen. Wenn du damit klar kommst, wunderbar.
Könntest du dich noch mal in sie verlieben?

Wichtig ist, wenn es bei einem Probleme gibt, nen ordentlichen offenen Schlussstrich zu ziehen und, sofern man an der Freundschaft festhalten will, dies zu probieren oder dich für eine Zeit zu distanzieren.

Ich kann aus Erfahrung sagen dass es durchaus klappen kann, allerdings habe ich mich mit meiner ex auseinander gelebt, da ich ihr irgendwann auch nichts mehr freundschaftlich brachte, brach sie den Kontakt ab. Ich kam damit klar, gut war :)
 
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#4
Wenn es nur um Sex geht, warum sucht ihr euch dann nicht jemand anderen?

Glaubst du, du kannst sie mit einem guten Gefühl ziehen lassen kannst, wenn sie einen anderen Mann kennenlernt?
 
Dabei
16 Okt 2014
Beiträge
13
#5
Ich würde das gerne können, aber kann mir das für mich überhaupt nicht vorstellen... ich könnte es dann trotzdem nicht ertragen, wenn plötzlich jemand anderes auftauschen würde und das Abkommen dann zu Ende wäre. Gerade für den Expartner baut man doch super schnell wieder Gefühle auf weil alte Erinnerungen usw hochkommen. Wer das kann, klasse! Aber mir selbst würde es dabei nur schlecht gehen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#6
Kann man klar mit "ja" beantworten: Es KANN funktionieren. Aber es kann ebenso alles mögliche passieren. Speziell bei Ex-Partnern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einer darunter leidet bzw. später leiden wird. Letztendlich würde ich es einfach ausprobieren wenn beide damit einverstanden sind. Aber man muss sich des Risikos bewusst sein, dass die Freundschaft auch kaputt gehen kann. Wobei Freundschaften bei Ex-Partnern eh so ein Ding sind. :roll:
 
Dabei
13 Dez 2014
Beiträge
2
#7
ne Freundin von mir hat das mal gemacht. Da ging der Schuss nach hinten los und zwar in die unerwartete Richung!! ER hat sich unsterblich in SIE verliebt. Sie hatten die Abmachung einander zu sagen, wenn sich jemand verlieben sollte. Er hat wohl zu lange gewartet.
Naja sie haben es dann aber gut hinbekommen und verstehen sich heute wieder super. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass er jemand anderes gefunden hat.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben