Sex, Körpergefühl, Bindung

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe hier mal, in der Hoffnung auf ein paar Tipps.

Grundsätzlich denke ich wohl manchmal einfach zu viel nach. Ich weiß gerade nicht, ob ich das zur Zeit auch tue oder die Gedanken hilfreich sein könnte, etwas zu ändern.

Ich habe Ende Dezember einen richtig tollen Mann über eine Dating-App kennengelernt, den ich Anfang Januar das erste mal getroffen habe. Ich fand ihn beim ersten Treffen wahnsinnig sympathisch. Wir haben uns beide sehr zueinander hingezogen gefühlt. Das einzige, was mich verwirrt hat, da ich es bislang nur von Männern kannte, die nur auf Sex aus sind, sind seine direkten körperlichen Annäherungsversuche. Da wir uns beide sehr sympathisch fanden, folgten weitere Treffen, beim Zweiten der erste Kuss. Ich denke, er hätte auch direkt beim Dritten Date schon gern mit mir geschlafen. Die Anziehung war immer deutlich zu spüren. Ich war zu Beginn eher etwas zögerlich, verliebte mich aber doch recht schnell in ihn. Er machte mir vor allem beim ersten und zweiten Treffen wahnsinnig viele Komplimente, brachte mir meine Lieblingssüßigkeiten und eine Tulpe mit, was ich richtig süß fand. Er fragte bereits nach zwei Wochen nach, ob ich schon Thema bei meinen Eltern gewesen wäre, ob ich mit seiner Familie Ende Februar in den Urlaub fahren möchte, ob es kribbelt… ich war in solchen Dingen eher zögerlich und habe diese Fragen spielerisch mit „vielleicht“ beantwortet, was mir inzwischen sehr Leid tut. Er war definitiv überschwänglicher als ich. Ich hatte immer im Hinterkopf, es nach der letzten überstürzten Beziehung langsamer angehen zu wollen. Ich bin gerade eher traurig, vermutlich denke ich mir alles Schöne gerade auch selbst kaputt  Ich spüre bei den letzten Treffen, dass irgendetwas anders ist bei ihm. Dieses Knistern zwischen uns, die Blicke in die Augen… bis vor zwei Wochen kamen jeden Abend ein Gute-Nacht-Bildchen (was nun nicht hätte sein müssen… aber nun jetzt nicht mehr), er fragte ständig, wann wir uns wiedersehen,… Er zieht sich irgendwie zurück, körperlich vor allem. Ich habe Angst, dass ich ihm zu langweilig bin… er wartet, dass mehr von mir kommt. Ich habe Angst, dass wir irgendwie nicht „weiterkommen“. Gestern war Valentinstag und ich habe den ganzen Tag in der Küche gestanden, um ihm eine Torte zu backen. Er fragte, wo mit der die verdient hat, worauf ich „einfach so meinte“ Ich muss jetzt nicht unbedingt etwas bekommen, aber es passte irgendwie nicht zu ihm, dass gar nichts kam… wir haben Abendbrot gegessen, er hat gewaschen, wir haben ein Rollo aufgehangen und TV geschaut… er wollte dann später noch kuscheln, aber ich bin jmd. Ich kann mir Enttäuschung nicht „nicht“ anmerken lassen oder nur schwer und war erstmal abweisend. Er meinte dann irgendwann, heute wäre ja Valentinstag, er hätte vorhin noch alle Männer wie verrückt in den Blumenladen stürmen sehen, ob ich böse wäre, dass ich nichts bekommen hätte. Ich meinte nein… war ja nicht böse, eher verwundert. Ich habe ihn gestern Abend gefragt, ob er sich zur Zeit eher unsicher ist, ob er mit mir zusammensein möchte, der Frage ist er eher ausgewichen. Heute morgen hat er mir nochmal eine ganz liebe Nachricht geschickt, mit der er sich für den leckeren Kuchen bedankt hat.

Vielleicht habt ihr Tipps zu folgendem:
-bislang war er jedes WE mind. Einen Abend feiern, er ruft mich dann meist um fünf Uhr morgens betrunken an, was ich erst am nächsten Morgen sehe… er erinnert sich daran dann nicht mehr. Ich geh auch noch gern feiern und eine Couchpotatoe, wie ich sie früher einmal hatte, brauche ich auch nicht. Ich bin jedoch sehr eifersüchtig dann, was ich selbst total schade finde. Vielleicht hat er das auch mal gemerkt, auch wenn ich das nicht zeige, höchstens sehr verhalten bin am darauffolgenden Tag.
-Der Sex ging vor einigen Wochen von uns beiden aus, wenn wir uns irgendwann inniger geküsst haben, bzw. stärker von ihm, d. h. er hat „den Anfang“ gemacht. Ich hatte schon oft mein Negligé und Massageöl dabei, traue mich dann aber nie, es anzuziehen. Wollte auch mal Kerzen bei mir aufstellen, dazu schöne Musik… ich weiß nicht, warum mir das so schwer fällt. Richtig Leidenschaft zeigen und das Ruder mal in die Hand zu nehmen, schaffe ich nicht. Ich nehme es mir oft vor, aber ich kann dann nicht über meinen Schatten springen, obwohl ich wahnsinnige Lust auf ihn habe. Dann bin ich hinterher enttäuscht, eigentlich eher von mir und nicht von ihm. …was er aber vielleicht spürt  Ich würde ihm gern mehr zeigen, wie sehr ich auf ihn stehe, auch körperlich. Ich möchte ihm nicht das Gefühl geben, dass ich ihn nicht anziehend finde, denn das tue ich sehr. Was kann ich tun, „vornehmen“ klappt irgendwie nicht. Es kann ja nichts schlimmeres passieren, als ein Nein zu bekommen, was ja nun kein Drama ist. Wenn wir miteinander schlafen, kann ich mich schon fallen lassen, brauche aber ein bisschen… bei den ersten beiden Malen hat er mir ins Ohr geflüstert „jetzt komm endlich“, was mich irgendwie verletzt hat. Ich habe mich so als Last gefühlt. Ich habe das später angesprochen, wozu er meinte, er fänd es gut, wenn ich das sage. Das Gefühl, dass wenn ich den Anfang mache, er innerlich denkt, dass er kein Bock auf „die Anstrengung“ hat, kann ich irgendwie auch nicht ganz abstellen.
-Mein Körpergefühl: Vor allem bei den ersten malen ist er wahnsinnig auf mich „abgefahren“, was ich toll fand. In letzter Zeit fragt er oft nach, ob ich auch noch zum Sport gehe und kneift mir in den Bauch und in die Rippen. Ich muss sagen, dass ich hier vielleicht sensibler als andere bin, ich hatte vor etwa zehn Jahren eine Essstörung (Bulimie), die ich aber schon lange erfolgreich überwunden habe. Das Wohlfühlen in der eigenen Haut ist dennoch oft ein Thema für mich. Mich verletzt das schon etwas. Bei den ersten malen dachte ich noch, „ich übertreibe wieder“, aber mittlerweile macht er das so oft und intensiv, dass ich schon einige Male zu ihm meinte, das sei nicht schön und auch nicht so nett, beim letzten mal ohne albernen Unterton. Ich bin gerade sehr traurig. Das macht nicht alles aus, und je mehr ich mich auf den Aspekt des Körpers fokussiere, desto unglücklicher werde ich und desto mehr strahle ich dies vermutlich auch aus. Ich kann es jedoch gerade nicht ausblenden. Ich habe nach einiger stressigen Studiumabschlussphase vor zwei Wochen wieder mit Sport begonnen, jedoch werde ich dadurch nie eine Modelfigur bekommen. Ich liege im unteren Normalgewicht, bin allerdings komplett untrainiert.

Ich weiß, ich muss aufhören so viel zu denken, einfach machen. Selbstbewusst über Dinge stehen. Männer lernen mich (glaube ich) als sehr selbstbewusst kennen. Vielleicht sind sie dann enttäuscht, wenn sie diese eher unsichere Seite von mir kennenlernen. Ich mag ihn sehr sehr gern und möchte es auf keinen Fall verbocken.
 
Anzeige:
Dabei
13 Feb 2017
Beiträge
4
#2
bor.
1. ) du Quasselstrippe - denk nicht so viel nach und quatsch nicht so viel
2. ) Männer mögens einfach und unverblümt - das hat jetzt nix mit Sex "sofort" zu tun, sondern eher mit dem Mysterium Frau - was du anscheinend völlig widerspiegelst. Zu viele Gedanken - all over the place - Selbstzweifel - dann die Aktionen darauf ausrichten, was du denkst - ja meine Fresse sei doch mal normal und MACH einfach.
3. ) apropos Machen: Wenn du Sex mit ihm willst dann nimm ihn dir. Wenn er will - ja - dann mach halt mit. Wenn er schon offensiv ist dann spiel doch auch mit und mach nicht einen auf schüchterne Gans.
4. ) wenn du Probleme mit deinem Körper hast dann sind das erst mal deine eigenen. Zieh ihn da nicht rein, wenn du jetzt meins deine Schenkel wären zu fett etc. Für deine Störungen kann der arme Mann nix und ich denke, wenn dus schon überwunden hast musst du auch so frei sein und zugeben, dass du nicht perfekt bist. ( ja jede Frau will perfekt sein - seid ihr aber nicht - genauso wenig wie wir Männer)
5.) Wenn dich generell irgendwas stört: sprich es halt an. Mach keinen 50 Minuten Vortrag oder Diskussion draus. Wenn du enttäuscht bist, dass er keine Bilder geschickt hat wie die letzten 2 Wochen dann hast du dich beim letzten Bild vielleicht im Ton vergriffen oder so. Oder nach 2 Wochen wirds ihm halt auch zu blöd. Du musst mal die Wahrnehmung von anderen Personen in dein Denken mit einbeziehen. Das macht ihr Frauen nämlich NIE. Es geht letzten Endes immer nur um Euch. Er will kuscheln - ist das nicht ein klares Zeichen, dass er nix gegen dich hat?`Aber wie gesagt. Wenn du schon dein neglige mitnimmst und dann nicht auspackst zeigt doch schon ganz klar, dass du einen Knacks hast. Wenn du wirklich was von IHM willst, dann nimms dir doch, oder mach es halt. Es hält dich doch nix davon ab. Es kostet 10 Wörter der Überwindung: "Du XY, mach mal die Augen zu, ich will dich überraschen!" - was meinst du wie der sich FREUEN wird.

Wie gesagt Außenwahrnehmung solltest du echt mal nachschärfen. Deiner Innenwahrnehmung solltest du den Laufpass geben, die erzählt dir mit Bulimie eh nur Scheisse.
 
Dabei
13 Feb 2017
Beiträge
4
#3
ahja und: sei OFFEN. Sprich Bulimie halt das nächste mal an wenn er dich reinkneift. Ist doch nix dabei. Wenn du ihn wirklich magst und ihn behalten willst musst du sowieso mit offenen Karten spielen. Alles andere ist fürn Arsch und entspricht der heutigen Tinder-Dating-ich-will-mich-ja-nicht-binden-bin-aber-bald-40-und-immer-noch-Single-Scheisse-Logik
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Entschuldige, dass ich das jetzt sagen muss, aber was willst du mit dem Mann?

Er macht dich nach nicht mal zwei Monaten schon traurig, befiehlt dir während dem Sex, dass du "endlich" kommen sollst - was soll das???? Abtörnender gehts ja gar nicht.

Genauso dass er dich in den Bauch kneift - bitte er hat dich genau so kennengelernt, was soll das?? Ich würde es eher nach einer zehnjährigen Beziehung belächeln, wenn mein Partner auch Recht hat - aber prinzipiell geht sowas gar nicht!!!!

Und dass er gleich so vorgeprescht ist am Anfang mit Eltern kennenlernen und mit denen auch noch in den Urlaub fahren - da hätt ich meine Beine in die Arme genommen und wär gerannt! Ich will die Eltern gar nicht kennenlernen so früh - wozu auch? Das reicht auch völlig nach einem Jahr, wenn die Beziehung wirklich gefestigt ist und es so aussieht, als wäre es etwas Langfristiges. Das ist ja nicht normal - oder seid ihr erst Teenager??

Datingapps finde ich eh sehr zweifelhaft. Da signalisiert man, dass man auf der Suche ist - ein leichtes Spiel für den anderen.

Schieß ihn auf den Mond und finde jemanden, der toll ist. Nicht so einen Schwachmatiker.
 
Dabei
12 Mrz 2009
Beiträge
367
Alter
41
#5
hast dir ein recht unsensiblen Typen geangelt.


Kannst ja versuchen ihn zu ändern und dir anzupassen, aber klappt eh nicht :roll:
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#6
Heho Gast, ich meine das nicht böse, aber weißt Du was ich überhaupt nicht verstehe ?

Wenn Du nach 2 Monaten schon merkst, dass der Typ Charakterzüge an sich hat die Dir nicht
passen, dass er Dich frustet und verunsichert, warum beendest Du die Geschichte dann nicht ?

Warum produzierst Du für Dich ein künstliches Drama und redest Dir ein, dass es mit dem jetzt
aber unbedingt klappen muß, anstatt zu akzeptieren, dass Du aus diesem Bauern keinen Prinzen
machen wirst ?

Das mit euch war einen Versuch wert, aber jetzt hast Du eben gemerkt er ist es nicht, na und ?
Ist das der Weltuntergang ? Nö Du, denn niemand kettet euch aneinander und Du wirst auch keinen
Preis gewinnen wenn Du versuchst, Dich wie ein Knetmädchen an x-beliebige Typen anzupassen denen
Du schnuppe bist.

Wenn Du selbstbewusst in einer ernsthaften Beziehung leben willst, dann laß nicht jeden Ömmel an Dich
ran und nach Belieben auf Dir rumhacken bis er Dich faltet und Du in seine Tasche passt, sondern lege Dir
Ansprüche an Deinen Partner zu, die Müllmänner ohne das Du Dir Blessuren einfängst, durch Dein Raster fallen lassen.

Gruss, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich kostenlos registrieren.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#7
bei den ersten beiden Malen hat er mir ins Ohr geflüstert „jetzt komm endlich“, was mich irgendwie verletzt hat.
Also das ist echt ne Frechheit und geht gar nicht. Sicherlich kann es für einen Mann anstrengend sein wenn die Frau einfach nicht kommen will aber dann setzt man die Frau nicht unter Druck sondern sagt schlimmstenfalls "sorry, ich brauch mal ne Pause".

bislang war er jedes WE mind. Einen Abend feiern, er ruft mich dann meist um fünf Uhr morgens betrunken an, was ich erst am nächsten Morgen sehe… er erinnert sich daran dann nicht mehr.
Wie alt ist er denn bitte, dass er jedes Wochenende wie ein 16jähriger Komasaufen muss? Ich trink auch gerne mal einen über den Durst aber wenn er sich jedes Wochenende komplett abschiesst kann man eindeutig von Alkoholismus sprechen.

-Mein Körpergefühl: Vor allem bei den ersten malen ist er wahnsinnig auf mich „abgefahren“, was ich toll fand. In letzter Zeit fragt er oft nach, ob ich auch noch zum Sport gehe und kneift mir in den Bauch und in die Rippen.
Das nennt man Süßholzgeraspel. Wenn er nach gerade mal 6 Wochen schon anfängt sich über deinen Körper zu beklagen dann würde ich mich fragen wie ernst er es meint und ob man so einen Mann an seiner Seite haben will.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#8
Mädel, ganz ehrlich, was WILLST du mit so einem Mann????

Entschuldige bitte, aber bereits während man das liest, bekommt man eine Krise.
Für mich geht der Typ gar nicht.

Egoismus pur, vor allem beim Sex, nach 2 Monaten versucht er dich bereits zu ändern (Sport), und ist noch dazu total aufdringlich.
Mein Tipp: Such dir einen vernünftigen Kerl.
Früher oder später wird es mit diesem Mann noch so einige Probleme mehr geben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben