Sex-Hemmung weil Freundin weiß durch Exfreundin intime Details

Dabei
9 Dez 2014
Beiträge
1
#1
Hallo ihr Lieben,
Eine Exfreundin und meine jetzige Freundin waren vor einigen Jahren recht gut befreundet, ziemlich genau zu der Zeit wo ich mit meiner Ex zusammen war. Die hat ihr damals offenbar sehr detailiert von unserem Sexleben erzählt.
Bin jetzt seit ca. 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir lieben uns (haben uns das auch schon des öfteren gesagt) und sind glücklich miteinander. Der Sex war anfangs etwas holprig, haben das dann aber gut hinbekommen, ich hab nur manchmal das Gefühl gehabt sie ist irgendwie gehemmt. Auf die Frage:" Wünscht du dir was?, etc..." kam selten was und wenn dann eher Sachen wie andere Stellung etc...nicht etwa lass uns dieses oder jenes ausprobieren.
Gestern Abend während dem Sex hab ich gemerkt das sie nicht bei der Sache ist, hab dann nachgefragt was los ist und sie ist dann damit rausgerückt, dass sie dieses Wissen belastet und das der Grund sei warum sie so gehemmt war/ist.
Wir haben dann beide gesagt wir wollen diese Hemmung im Bett gemeinsam loswerden, bloß weiß ich nicht wie wir das am besten angehen.
Mein Lösungsansatz wäre, dass wir uns es irgendwo gemütlich machen (Couch, Bett...) eventuell mit einer Flasche Wein und uns gegenseitig erzählen was wir gut finden, ausprobieren wollen usw...

Findet ihr das das unnatürlich wäre bzw. wie würdet ihr dieses Problem lösen? Bin für alle Vorschläge/Lösungsansätze dankbar !

LG A.
 
Anzeige:
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#2
Wir haben dann beide gesagt wir wollen diese Hemmung im Bett gemeinsam loswerden, bloß weiß ich nicht wie wir das am besten angehen.
Mein Lösungsansatz wäre, dass wir uns es irgendwo gemütlich machen (Couch, Bett...) eventuell mit einer Flasche Wein und uns gegenseitig erzählen was wir gut finden, ausprobieren wollen usw...

Findet ihr das das unnatürlich wäre bzw. wie würdet ihr dieses Problem lösen?
Was ist daran unnatürlich? Das sollte SELBSTVERSTÄNDLICH sein, dass man als Paar/Sexpartner über seine Wünsche und Bedürfnisse spricht. Nur wer AUßERHALB des Bettes entspannt über Sex spricht, kann diesen auch entspannt genießen.

Telefon, Handy, Fernseher u. Türklingel ausstellen / Couch / Flasche Wein / reden ......... dann klappt das auch mit dem Nachbarn (pardon mit der Freundin :lol: )
 
Dabei
16 Okt 2014
Beiträge
13
#3
Finde auch, dass das absolut kein Tabu-Thema sein darf. Nur wenn man gemeinsam darüber spricht kann der andere auch darauf eingehen. Das braucht dir absolut nicht komisch vorzukommen.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
Und mit der nötigen ernsthaftigkeit....ich habe so ein Gespräch auchmal führen wollen...das ist über 10 Jahre her und das ist irgendwie so ins lächerliche gerutscht, dass die Bezeihugn 3 Tage später zu Ende war ! Ernsthaft, nucht verkrampft...vielleicht geht das nach 1 2 Wein auch leichter ?!?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
sehr detailiert von unserem Sexleben erzählt (..) der Grund sei warum sie so gehemmt war/ist.
Verstehe ich nicht. Wieso sollte sie denn das Wissen, was du mit deiner Ex gemacht, selbst im Bett hemmen? Die Ex war damals, jetzt ist sie an der Reihe. Scheinbar hat sie damit ja auch keine wirklichen Probleme, wenn sie seit 6 Monaten mit dir zusammen ist. Wieso also wirkt sich das nur auf den Sex aus?

Hört sich so an, als ob sie entweder
a) immer deine Ex vor Augen hat, wenn ihr Sex habt. In dem Fall muss sie das selber auf die Reihe bekommen... oder eben lieber ganz lassen.
b) durch deine Ex weiß was du magst, aber selber nicht dasselbe mag.
c) Versagensangst hat, weil sie sich nicht sicher ist, dass sie das auch so hinbekommen wird wie deine Ex mit dir.


=> Lass dich nicht so einfach mit "Hemmungen" abspeisen. Lass sie das definieren und beschreiben. Erst muss das Problem erörtert werden, bevor du über Lösungsansätze nachdenkst!
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
war auch mein erster Gedanke, warum Du jetzt Ihr Problem mit ner Flasche Wein lösebn sollst. Was ist denn das Problem? Hat sie es nicht gesagt, oder willst nur Du es uns nicht sagen? Das wäre sinnfrei, denn es ist ja elementar für eine vernünftige Antwort....

Lieb dass Du so verständnisvoll bist, aber letztlich muss sie mal ne klare Aussage treffen.....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben