Seit 6 Jahren vergeben und nun in einen Anderen verliebt

Dabei
27 Mrz 2013
Beiträge
5
#1
Hallo Ihr Lieben

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mir mal alles von der Seele zu schreiben und hoffe natürlich auf tipps und Rat von euch.. Vielen Dank schon mal fürs lesen :)

Wie schon im Titel ersichtlich, bin ich jetzt seit 6 Jahren in einer Beziehung. Es war schon von Anfang an komplieziert, die Phase des "frisch-verliebtseins" hatten wir nie. Unsere Beziehung ist geprägt von Problemen, mir ging es lange nicht gut, hatte schwere Depressionen. Aber er hat immer zu mir gehalten, was ich ihm auch sehr hoch anrechne und wofür ich ihm immer dankbar bin! Aber die Luft ist raus, ich habe keine Lust mehr auf ihn, bin genervt von ihm etc. Jedoch weiss ich, dass ich ihn irgendwie schon noch liebe aber welche Art von Liebe?! Ich kann nicht mehr ohne ihn leben, aber ist es eher nur Abhängigkeit?! Mir ist bewusst, dass der Alltag kommt, aber ich bin schon lange nicht mehr wirklich glücklich.. Und jetzt merke ich, dass ich Gefühle für einen anderen Mann entwickle.. Wegen Knieprobleme bin ich schon seit Nov. 2012 in Behandlung in der Physiotherapie. Mein Physio war mir auf anhieb symphatisch, jedoch nicht mein Typ.. Dachte ich.. Wir sind auf einer Wellenlänge, haben den selben Humor und lachen viel bei fast jeder Behandlung. Er ist 5 Jahre Jünger (23, ich 28) und hat ebenfalls eine Freundin. Sie führen aber eine Fernbeziehung da er hier in der Schweiz arbeitet und sie in Deutschland lebt. Jedenfalls denke ich immer öfter an ihn, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich freue mich auf jeden Termin und bin nervös und zittrig. Er hat mir auch schon Komplimente gemacht. Als ich mich mal mit einem anderen Physio unterhalten habe blieb er von weitem stehen und hat uns beobachtet. Ein anderes mal, ich unterhielt mich wieder mit dem anderen Physio, hat er dann gefragt was den der andere wollte.. Spur von Eifersucht? Wir necken uns auch und manchmal habe ich das Gefühl, es knistert.. Einbildung? Gestern hab ich ihm ein Osternestli mitgebracht, worüber er sich natürlich freute :) nun ja, ich glaub mich hats erwischt.. ABER ich bin doch vergeben!! Ich weiss nicht mehr weiter.. Ich würde den Physio soo gerne fragen, ob wir mal was essen oder trinken gehen wollen. Da er noch nicht lange in der CH ist, könnte ich ihm ja einiges zeigen.. Ich würde mich schon riesig freuen, wenn wir Freunde werden könnten, das würde mir vollkommen reichen. Aber wie stell ich das an? Ich will ja in kein Fettnäpfchen treten. Es ist verzwickt.. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!

ach ja, ich würde meinen Freund niemals betrügen. Deshalb geht es mir beim Physio auch um eine Freundschaft..

Oje, jetzt hats einen halben Roman gegeben, tschuldigung :razz:

Danke euch und liebe Grüsse
Mineli
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2013
Beiträge
8
#2
hmm.... also ich an deiner stelle würde mal wieder etwas mit deinem freund anstellen.. essen gehen oder an den ort gehen wo ihr euer erstes date hattet, dass was euch beiden gefällt. Sag ihm, dass du ihn liebst und nimm mehr kontakt zu ihm auf. erzähle ihm dann von dem Physio und dass du nix von dem willst, sodass keine missverständnisse auftreten. und sich mit dem physio zu treffen ist eine wage sache. frag deinen freund ob das ok für ihn ist und stell mit dem physio gleich klar dass du nur befreundet sein willst. eine fernbeziehung dauert eh meist nicht so lange an und anstatt deine liebe zu verlieren an nen anderen denk daran, dass dein freund dich liebt und bei dir ist. ist das nicht das wichtigste? alles weitere musst du selbst entscheiden. denk noch mal über deine gefühle nach. wünsche dir viel glück ^^
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#3
Anstatt munter mit deinem Physiotherapeuten zu flirten, solltest du einmal darüber nachdenken, was sich konkret ändern würde, wenn du mit deinem Freund Schluss machtest.
So, wie du schreibst, liebst du ihn nicht mehr, sondern bist nur aus der Gewohnheit heraus mit ihm zusammen und um nicht allein zu sein.

Fair ist das aber nicht, denn in einer Beziehung geht es immer um zwei Menschen.
Und dass du nur an einer Freundschaft mit dem anderen interessiert bist, versuchst du dir offenbar nur einzureden. Es klingt aber nicht so.

=> Sprich mit deinem Freund und sage ihm, dass deine Gefühle nachgelassen haben. Sollte es auf eine Trennung hinauslaufen, hab Spaß. Binde dich aber nicht sofort wieder neu.
 
Dabei
27 Mrz 2013
Beiträge
5
#4
Danke für eure Antworten!

Über meine Gefühle zu meinem Freund habe ich schon nachgedacht, da war ich noch nicht in der jetztigen Situation. Ich habe sehr viel Energie in diese Beziehung gesteckt. Ich habe ihm schon so oft gesagt, was mir fehlt, aber es ändert sich nichts.. Er zeigt und sagt mir selten, dass er mich liebt.. Kleine Gesten oder so, nix.. Ich hoffte immer, das kommt schon noch.. Aber ich hab die Hoffnung aufgegeben.. Ich bin deswegen auch schon kurzzeitig ausgezogen. Dann hat er sich zwei, drei Tage Mühe gegeben und das wars..

ich bin seit Wochen am überlegen, was ich tun soll. Weiter kämpfen oder aufgeben..?! Ich weiss es nicht. Und das mit dem Physio.. Doch, mir würde Freundschaft reichen, was sich daraus entwickeln würde.. Weiss ich nicht..

Ich habe meinem Freund schon vom Physio erzählt aber da er absolut null Eifersüchtig ist, hat er kaum reagiert..
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#5
Zu Anfang berichtest du, dein Freund sei immer für dich da gewesen und jetzt kommst du zu dieser Aussage:

Über meine Gefühle zu meinem Freund habe ich schon nachgedacht, da war ich noch nicht in der jetztigen Situation. Ich habe sehr viel Energie in diese Beziehung gesteckt. Ich habe ihm schon so oft gesagt, was mir fehlt, aber es ändert sich nichts.. Er zeigt und sagt mir selten, dass er mich liebt.. Kleine Gesten oder so, nix.. Ich hoffte immer, das kommt schon noch.. Aber ich hab die Hoffnung aufgegeben.. Ich bin deswegen auch schon kurzzeitig ausgezogen. Dann hat er sich zwei, drei Tage Mühe gegeben und das wars..
Verkaufe die hier anwesenden nicht für dumm. Sofern das nicht eine - wie ich vermute - dummdreiste Lüge ist, um hier Zuspruch zum Fremdgehen zu bekommen, seiest du aufgefordert, in Zukunft vernünftig dein Problem zu schildern. Von Anfang an.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#6
Klingt für mich alles nicht mehr nach Liebe. Da bemüht sich keiner mehr um den anderen, weder du noch er.
Ich glaube, dass eine Trennung besser für euch beide wäre.
 
Dabei
27 Mrz 2013
Beiträge
5
#7
Äh sorry, da hast du was falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Es stimmt, er war da in dieser schweren Zeit. Aber trotzdem zeigt er mir seine Gefühle nicht. Ich fühle mich nicht mehr geliebt. Diese schlimme Zeit hat auch einiges kaputt gemacht. Und nein, ich will NICHT fremdgehen!! Wenn es mir darum ginge, hätt ich das schon längst tun können. Und ich war schon unglücklich bevor ich den Physio kennen gelernt habe. Dadurch, dass ich Gefühle für jmd. Anderes entwickle, merke ich das definitiv etwas nicht mehr stimmt..

Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, es ist auch schwer jedes Detail meiner Beziehung zu erzählen, so ists aber wohl etwas schwer mich richtig zu verstehen. Ich bin ein ehrlicher und gutmütiger Mensch und habe nicht vor meinen Freund zu hintergehen!!
 
Dabei
27 Mrz 2013
Beiträge
5
#9
@missmackie

das ist es ja, ich bemühe mich trotz allem immer noch, mache ihm immer wieder kleine Freuden, bring ihm etwas heim was er gerne mag und und und. Natürlich hat es nachgelassen, wenns nur einseitig ist.. Ich weiss nicht was mich bei ihm hält, ich kralle mich an jeden kleinen Strohhalm obwohl mein Verstand sagt, beende es..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben