Sehr, sehr unglücklich verliebt und das bittere Gefühl, dem hilflos ausgeliefert zu sein! :-(

Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#1
Anfang Oktober habe ich mich in einer Online-Community angemeldet, um neue Leute kennenzulernen und zwanglos ein wenig über verschiedene Themen zu plaudern. Ich hatte einige Tage zuvor ein wenig Streß mit meinem (Ex-?)Freund und wollte versuchen, damit den Kopf freizukriegen und auf andere Gedanken zu kommen. Wiederum wenige Tage danach bekam ich eine nette Chat-Anfrage eines Mannes, der schrieb, daß ich ihm gefalle und daß er sich freuen würde, von mir zu lesen und mich kennenzulernen. Ich antwortete ihm, woraus sich schnell eine nette Unterhaltung ergab. Zwei Tage später haben wir uns persönlich getroffen. Soweit ganz okay, auch wenn er nicht direkt mein Typ ist. Merkwürdigerweise fühlte ich mich schon vor dem ersten Treffen (aufgrund des Chat-Verlaufs und / oder der Fotos) zu ihm hingezogen. Sehr verwirrend, aber Liebe ist wohl nicht immer logisch...

In der kommenden Woche haben wir uns wiedergesehen, und ohne daß ich viel dafür oder dagegen tun konnte, wurde das Gefühl ihm gegenüber stärker und die Sehnsucht leider auch. Wiederum einige Tage später haben wir uns zum dritten Mal wiedergesehen. Dann ist zwischen uns auch mehr passiert, genauso wie beim vierten Treffen am vergangenen Donnerstag. Zwischenzeitlich hat er sich kaum gemeldet. Ich dagegen habe ihn sehr vermißt und das auch in SMS und Chat-Nachrichten durchblicken lassen. Von ihm dagegen kam so gut wie keine Reaktion. Daß ich mich keinen großen Illusionen hingeben darf, ist mir schon klar, aber was mache ich nun aus der Situation?

Heute morgen hat er sich wieder - nach einigen Tagen Funkstille :( -mit einer Chat-Nachricht gemeldet, daß er Sehnsucht nach mir hat. So, wie er das formuliert hat, "nur" auf der körperlichen Ebene, woraus ich ihm aber keinen Vorwurf machen kann. Er hat mir nie etwas anderes versprochen und auch nie zu irgend etwas gedrängt. Was heißt das jetzt für mich? Nach dem jetzigen Stand würden wir beim nächsten Treffen sehr wahrscheinlich wiederum leidenschaftlich übereinander herfallen, aber komme ich damit klar, daß eben (von seiner Seite?) doch ganz viel fehlt, was ich mir eigentlich wünsche? Schaffe ich es, einfach die aufregende Zeit zu genießen, ohne nach jedem Treffen Katzenjammer zu bekommen? Ich hatte so eine "Beziehung" noch nie und bin gespannt auf Eure Beiträge.
 
Anzeige:
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#2
Oh, wie bekannt mir das vorkommt. Habe fast das Gleiche erlebt. Aber mein Problem hast du bereits gelesen. ;-)
Hast du in deinen Nachrichten an ihn denn auch deutlich gemacht, dass du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst?
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#3
Hast du in deinen Nachrichten an ihn denn auch deutlich gemacht, dass du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst?
Was würde das denn ändern?

Ganz einfach: Er will Sex, eine nette Romanze mit viel Leidenschaft eben. Du, liebe TE, musst dir klar machen, dass darüber hinaus nicht viel zu holen ist. Wenn du damit zurechtkommst, dann triff ihn und hab Spaß. Wenn nicht, solltest du den Kontakt abbrechen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
ob Du das schaffst, wirst letztlich nur Du wissen. Allerdings klingst Du nicht danach, wie Du es beschreibst. Du willst eigentlich etwas anderes. Deswegen wird Dir das auf Dauer nicht gut tun. Irgendwann mag der Punkt kommen, wo er keine Lust mehr hat, eine Andere nimmt, oder Du rausfindest, dass er nur deshalb so sporadisch kann, weil er verheiratet ist und nen Kind hat....das würde Dich dann wohl aus der Bahn werfen.

Deshalb denke ich, Du solltest jemanden suchen, der ähnliche Interessen hat, wie Du.

Grüße
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#5
Ich würde der Te allgemein abraten sich weiter mit Ihm zu beschäftigen,egal in welcher weise auch immer.

Einfach dadurch das er macht was er will und wie er es will,sieht man das er nicht wirklich Interesse hat.
Das würde nämlich anders aussehen.
Wenn es rein um den Sex gehen würde,würde ich sagen ok mach aber da sie emotional schon zu weit drin steckt
sollte sie die Finger davon lassen.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#7
Ja das sehe ich auch so, daß das in meinem Fall keine Rolle spielt.

Ganz einfach: Er will Sex, eine nette Romanze mit viel Leidenschaft eben.
Richtig. Entweder ich akzeptiere die (seine) Spielregeln oder lasse es...

Du, liebe TE, musst dir klar machen, dass darüber hinaus nicht viel zu holen ist. Wenn du damit zurechtkommst, dann triff ihn und hab Spaß. Wenn nicht, solltest du den Kontakt abbrechen.
Tja, in dieser Entscheidungphase befinde ich mich wohl noch, und meine Tendenz ändert sich quasi stündlich. Emotional wahnsinnig belastend! :eusa_wall:
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#8
ob Du das schaffst, wirst letztlich nur Du wissen.
Ja, das werde ich nur leider erst rückblickend wissen. Ich lasse Euch auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Allerdings klingst Du nicht danach, wie Du es beschreibst. Du willst eigentlich etwas anderes.
Das ist zwar richtig, aber ich bin mir unsicher, ob das nur die erste Phase ist und ich auf dem Weg dahin bin, damit klarzukommen. So furchtbar wäre das eigentlich gar nicht, weil ich mir gar nicht sicher bin, ob wir wirklich so super zusammenpassen. Darauf scheint Liebe aber leider auch keine Rücksicht zu nehmen! Sehr ärgerlich! ;) Perfekt wäre es, stünden mir meine Gefühle nicht im Weg, und ich könnte die Zeit mit ihm einfach genießen, so wie er es tut.

Deswegen wird Dir das auf Dauer nicht gut tun.
Ja, das steht zu befürchten. Alles andere wäre wahrscheinlich eine falsche Hoffnung.

Irgendwann mag der Punkt kommen, wo er keine Lust mehr hat, eine Andere nimmt, oder Du rausfindest, dass er nur deshalb so sporadisch kann, weil er verheiratet ist und nen Kind hat....das würde Dich dann wohl aus der Bahn werfen.
Ersteres würde mich nicht sonderlich überraschen. So sind solche Abenteuer wahrscheinlich meistens angelegt, wenn es ansonsten nicht viel gibt, was uns zusammenhält.

Deshalb denke ich, Du solltest jemanden suchen, der ähnliche Interessen hat, wie Du.
Gar keine Frage. Dem stimme ich voll zu. Wenn Du das vielleicht noch kurz meinen Gefühlen erklären magst? ;)
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#9
Ja, okay, wenn er das wissen müsste, dann hat er dir wohl klar gemacht, dass er keine Beziehung will. Dann musst du dir wohl oder übel tatsächlich überlegen, ob du dich auf eher eine körperliche, leidenschaftliche Beziehung einlassen willst! Aber ich kann das gut verstehen, dass es trotzdem sehr schwer und belastend ist!!
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#11
Ja, okay, wenn er das wissen müsste, dann hat er dir wohl klar gemacht, dass er keine Beziehung will.
Indirekt mit seinen Reaktionen bzw. ausbleibenden Reaktionen wohl leider definitiv, auch wenn es mir schwer fällt, das einzugestehen. :cry:

Dann musst du dir wohl oder übel tatsächlich überlegen, ob du dich auf eher eine körperliche, leidenschaftliche Beziehung einlassen willst!
Siehst Du eine Chance dafür, daß ich über kurz oder lang damit klarkommen werde, wenn ich ich in der Anfangsphase so wie jetzt starke Gefühle für ihn habe? Ich stelle die Frage damit auch mal an alle, die hier mitlesen.

Aber ich kann das gut verstehen, dass es trotzdem sehr schwer und belastend ist!!
Ja, mich nervt vor allem, daß ich eigentlich von Anfang an so gut wie nichts dagegen machen konnte (naja, ist wahrscheinlich immer so...) und vor allem, daß ausgerechnet er derjenige welche ist, der der Mittelpunkt meiner Gefühle ist und das so etwas von überhaupt nicht zu schätzen weiß! Mir würden auf Anhieb zwei Männer einfallen, die ihren rechten Arm dafür geben würden, um an seiner Stelle zu sein. Es trifft eben immer die Falschen! :evil:
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#12
na ja, es reicht manchmal zu erkennen, was einem mehr schadet als es einem gut tut
Ja, in der Phase bin ich wohl gerade. Nach den bisherigen vier Treffen himmelhochjauchzend, was bisher den negativen Aspekt überdeckt hat, daß meine Gefühle nicht erwidert werden.

dann zieht man seine Konsequenzen. Finden die Gefühle nicht so toll am Anfang, aber langfristig werden sie es Dir danken...
Ja, das klappt schon gar nicht schlecht. Ohne daß er es weiß, hilft er mir damit, indem er sich bis auf eine kurze Chatnachricht gestern morgen gar nicht weiter bei mir gemeldet hat. Bisher war ich auch stark genug, bis auf eine unmittelbare Antwort darauf von mir (woraufhin von ihm nichts kam) nicht weiter Kontakt aufzunehmen. Trotzdem war ich gestern nachmittag und abend völlig deprimiert und fühlte mich von aller Welt verlassen, obwohl das in der Realität ja gar nicht so ist. Heute versuche ich mich abzulenken, so gut es eben geht.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#13
Siehst Du eine Chance dafür, daß ich über kurz oder lang damit klarkommen werde, wenn ich ich in der Anfangsphase so wie jetzt starke Gefühle für ihn habe?
Das ist die Frage aller Fragen, auf die ich leider keine konkrete Antwort weiß! Ich war elf Jahre lang hinter jmd. her, der auch nur das eine wollte bzw. selbst nicht wusste, was er eigentlich wollte. Und ich musste mir auch die Frage stellen: "Komme ich damit klar und genieße diese leidenschaftlichen Treffen mit ihm oder ertrage ich das auf Dauer nicht, weil ich solche heftigen Gefühle für ihn habe?" Man mag es kaum glauben, aber ich habe in den letzten Monaten doch tatsächlich den "Absprung" von ihm geschafft! Leider weil ich mich in jmd. anders verliebt habe, der mich sitzen lassen hat. Und jetzt dachte ich, ich könnte wieder mit jmd. glücklich werden und jetzt diese Misere! :-( Aber ich weiß, dass ich in der Lage bin, auf Dauer über jmd. hinweg zu kommen! Über die Zeit, die angeblich Wunden heilt, ist sehr unterschiedlich lang. Mir fallen auf Anhieb auch zwei Männer ein, die es gerne in der Lage wären, dass ich hinter ihnen her wäre. Würde mein Verstand mal mit dem Herz kooperieren, wäre ich mit dem einen schon längst zusammen! Aber das ist da das fiese! Man verliebt sich oft in die Falschen / Unerreichbaren! Mein Herz spricht oft eine andere Sprache als mein Verstand! :-(((
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#15
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, Widder88!

Ich war elf Jahre lang hinter jmd. her, der auch nur das eine wollte bzw. selbst nicht wusste, was er eigentlich wollte.
Elf lange Jahre?! Oh, mein Gott, Du Arme! Was genau kam denn in der Zwischenzeit von ihm? Auch Phasen des Ignorierens und Gleichgültigkeit? Hattest Du zwischenzeitlich versucht, Dich zu lösen? Ging die Initiative von beiden aus? Sorry, wegen der vielen Fragen, ich versuche einfach, Parallelen zu finden.

Aber ich weiß, dass ich in der Lage bin, auf Dauer über jmd. hinweg zu kommen!
Ja, ich auch, trotz allem. Wenn ich stark genug bin, mich nicht mehr bei ihm zu melden und auch von ihm wenig kommt bzw. ich das dann abblocke, sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis ich ihn vergessen habe. So zumindest die Theorie. ;)

Würde mein Verstand mal mit dem Herz kooperieren, wäre ich mit dem einen schon längst zusammen!
Ich denke auch, daß ich zumindest mit einem der beiden eine reelle Chance hätte, glücklich werden. Wir kennen uns schon zehn Jahre und sind vertraut miteinander. Er hat schon immer für mich geschwärmt, kommt aber klar damit, daß es nicht gegenseitig ist.

Mein Herz spricht oft eine andere Sprache als mein Verstand! :-(((
Tja, warum auch immer das die Natur bei uns Menschen so eingerichtet hat... :cry:
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#16
- Von ihm kam nicht wirklich viel. :-/
- Ich muss jetzt auch stark sein, mich nicht bei ihm zu melden! Das fällt mir auch schwer. Ich kann mir aber denken, dass ich seit letzten Donnerstag, vor allem am Freitag, ihm sehr viele Nachrichten geschrieben habe. Und ich denke mir, vielleicht ist es genau das, was ihn erst recht vergrault, weil es den Eindruck vermittelt, ich würde klammern. Ich muss jetzt auch ganz tapfer und stark sein! Habe bei WhatsApp den kompletten Chat-Verlauf mit ihm und seine Nr. aus der Kontaktliste gelöscht. (Okay, das kostet auch viel Überwindung). Denn nach vielen Nachrichten kam ja eh nichts zurück. Daran ändert auch eine weitere Nachricht nichts. Obwohl ich ihn nächste Woche oder übernächste Woche ja wieder schreiben möchte, ob er sich auch ein rein freundschaftliches, lockeres Verhältnis vorstellen kann und ich ihn nicht komplett verlieren will.
- Ja, das ist ja das Hauptproblem! :'-(((
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#17
- Von ihm kam nicht wirklich viel. :-/
Eine absolut bittere Erfahrung. Irgendwie fühlt man sich durch so etwas auf einmal von aller Welt verlassen, obwohl das gar nicht zutrifft.

Ich muss jetzt auch stark sein, mich nicht bei ihm zu melden
Ich denke, daß das Sinn machen würde. Du wirst Du höchstwahrscheinlich durch Deine Nachrichten nichts erreichen, außer daß er sich genervt fühlen könnte oder sie ihm im besten Fall nichts bedeuten.

seit letzten Donnerstag, vor allem am Freitag, ihm sehr viele Nachrichten
Ich habe auch einige Perlen vor die Säue geworfen, aber zum Glück nicht allzu viele. ;)

Ich muss jetzt auch ganz tapfer und stark sein!
Vorhin auf dem Rückweg von der Arbeit fiel mir dafür eine vielleicht passende Formulierung ein: der Ball sollte in emotionaler Hinsicht in Deiner Hälfte des Spielfelds liegen. Zumindest bei mir scheint er dort so langsam wieder hinzurollen. *Gott sein Dank!*

Habe bei WhatsApp den kompletten Chat-Verlauf mit ihm und seine Nr. aus der Kontaktliste gelöscht.
Das wäre zumindest für mich sehr schade gewesen, wenn ich das getan hätte. Im Nachhinein habe ich mir dadurch viel Grübeln erspart, weil mir durch das spätere Lesen vieles klar geworden ist.

Obwohl ich ihn nächste Woche oder übernächste Woche ja wieder schreiben möchte, ob er sich auch ein rein freundschaftliches, lockeres Verhältnis vorstellen kann und ich ihn nicht komplett verlieren will.
Warum so konkret? Überlege Dir einfach gute Gelegenheiten, wann und wie Ihr Euch unverbindlich wiedersehen könntet. Daraus ergibt sich dann ggf. von ganz allein das Verhältnis, welches Du beschreibst. Bei mir würde mir zwar das eine oder andere einfallen, aber dazu müßte ich erst einmal die Entscheidung treffen, ob ich die Kraft habe, den Kontakt auf diese Weise weiterzuführen. Eigentlich tendiere ich zu ja - eben auch, um ihn nicht komplett zu verlieren. Mal abwarten, wie er das sieht. Erst einmal werde ich auch versuchen, ein wenig Zeit ins Land gehen zu lassen, um mir darüber klar zu werden, ob ich das schaffe.
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#18
Das wäre zumindest für mich sehr schade gewesen, wenn ich das getan hätte. Im Nachhinein habe ich mir dadurch viel Grübeln erspart, weil mir durch das spätere Lesen vieles klar geworden ist.
Okay, ich muss zugeben, dass ich zumindest seine Nachrichten in WORD abgeschrieben und abgespeichert habe. Seine Handynr. habe ich ganz klein drunter geschrieben und mit einem schwarzen "Zensur"-Balken versehen. Ist natürlich auch irgendwo Selbstverar***ung. Zumal ich ein gutes Zahlengedächtnis habe und seine Nr. auswendig weiß. Aber es geht mir jetzt erstmal darum, nicht ständig bei Whatsapp reinzuschauen, wann er das letzte Mal online war bzw. ob ich vielleicht doch eine Nachricht von ihm erhalten habe!


Warum so konkret?
Hm, gute Frage! Vielleicht weil ich mich selbst einfach kenne und somit vermute, dass ich ihm spätestens in zwei Wochen schreiben werde. Länger werde ich es wahrscheinlich nicht aushalten!


Jetzt kannst du deinen "Kerl" natürlich etwas besser einschätzen, wie er so ticken könnte. Vielleicht entwickeln sich ja bei ihm während einer körperlichen Beziehung auch mehr Gefühle. Oder auch nicht und es bleibt von ihm aus bei der körperlichen Beziehung. Hat es bestimmt alles schon gegeben. Vielleicht gehst du auch erstmal darauf ein. Solltest du merken, dass es doch nichts für dich ist und es dich zu sehr runterzieht, kannst du ja immer noch "Schluss machen"! Nur hoffentlich lässt du dich davon nicht zu sehr runterziehen und steigerst dich nicht zu sehr hinein bzw. lässt dich dann im Endeffekt nicht von ihm abhängig machen!! Und mache dir im Nachhinein keine Selbstvorwürfe!! Denn das alles ist es dann doch nicht wert!!!
 
Dabei
22 Sep 2013
Beiträge
14
#19
Boah, das liest sich, als ob Frau allein zum Shoppen unterwegs ist ...

Männer gehen in den ersten Laden, kaufen eine Jeans und haben alles, was sie brauchen. Relativ einfach und direkt.

Die Damen dieser Welt haben eben so ihre eigenen, seltsamen Methoden, um etwas nicht zu erreichen.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#21
Okay, ich muss zugeben, dass ich zumindest seine Nachrichten in WORD abgeschrieben und abgespeichert habe.
Ich denke, das war eine gute Entscheidung. Du solltest das Dokument in einem Ordner abspeichern, wo Du nicht sowieso öfter mal reinschaust (z. B. Eigene Dokumente), aber es trotzdem bei Bedarf gut wiederfinden kannst.

nicht ständig bei Whatsapp reinzuschauen, wann er das letzte Mal online war bzw. ob ich vielleicht doch eine Nachricht von ihm erhalten habe!
Soweit bin ich zugegebenermaßen noch nicht. Immer, wenn ich am Computer sitze, komme ich nicht umhin, wenigstens ab und an mal danach zu schauen, aber wenigstens tut es nicht mehr so weh, wenn nicht.

Vielleicht weil ich mich selbst einfach kenne und somit vermute, dass ich ihm spätestens in zwei Wochen schreiben werde. Länger werde ich es wahrscheinlich nicht aushalten!
Bei mir scheint es sich in den letzten Tagen, in denen er sicht kaum gemeldet hat, so zu entwickeln, daß meine Sehnsucht nach ihm geringer geworden ist. Somit habe ich Hoffnung, und vielleicht entwickelt es sich ja bei Dir genauso?

Vielleicht entwickeln sich ja bei ihm während einer körperlichen Beziehung auch mehr Gefühle.
Ganz unmöglich wäre es nicht, aber ich verbiete mir, darauf zu hoffen, um mich selbst zu schützen.

Vielleicht gehst du auch erstmal darauf ein.
Meine Tendenz geht eigentlich dahin, vor allem deswegen, weil mir inzwischen klar geworden ist, worum es ihm von seiner Seite aus geht und und bilde mir ein, damit klarzukommen.

Solltest du merken, dass es doch nichts für dich ist und es dich zu sehr runterzieht, kannst du ja immer noch "Schluss machen"!
Genau! :) - Welche Tricks wendest Du in Deinem Alltag eigentlich an, um nicht ständig an ihn denken zu müssen?
 
P

Papatom

Gast
#22
Hi,
was ich bei Euch beiden überhaupt nicht verstehe, ist, dass Ihr nicht merkt, was Ihr da treibt. Ihr gebt Euch gegenseitig "Tipps", so wie dem Zensurbalken in Word.....:eusa_doh:Das klingt nicht gerade nach 25/41 sondern nach 14/15...sorry.

Ihr habt beide was, was Euch eigentlich gar nicht gut tut. Ihr wollt das so auch gar nicht, aber aus irgend einem Grund bastelt Ihr Euch da was zurecht, warum das doch eigentlich angeblich alles ganz toll ist...äh..wäre, nein....sein könnte. Also, wenn die Typen so wären, wie Ihr gerne hättet....die es aber nicht sind.

Also kommt. Was soll das?

Gruß
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#23
Genau! :) - Welche Tricks wendest Du in Deinem Alltag eigentlich an, um nicht ständig an ihn denken zu müssen?
Leider keine! Ich muss ständig an ihn denken. :-((
Ich kann mich zwar mit Lernen ablenken. Aber es gelingt mir nicht so ganz.


@alter Schwede:
Das hier ist ein Forum, um seinen Liebeskummer zu bewältigen und seine Gefühle mit anderen auszutauschen und um zu merken, dass man momentan nicht der Einzige mit solchem Kummer ist. Das macht es ja Gott-sei-Dank leichter!
Und wir Mädels befinden uns nun mal in der ersten Phase des Liebeskummers: Die "Nicht-wahrhaben-wollen"-Phase.
Die "Einsicht"-Phase, dass er nun mal kein Interesse mehr hat, folgt erst als nächstes. Das wird dann wahrscheinlich die Phase sein, in der wir seine Nachrichten dann endgültig löschen und realisieren, dass das alles keinen Sinn hat.

Aber - zumindest ich - würde hier gerne meine erste Phase "ausleben"! Wie lange sie dauert, weiß ich leider nicht! Kann aber noch etwas dauern!

Und übrigens: Beim Thema "Shoppen" teile ich deine Meinung: Ich hasse "Schoppen"! ;-)
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#24
Leider keine! Ich muss ständig an ihn denken. :-(( Ich kann mich zwar mit Lernen ablenken. Aber es gelingt mir nicht so ganz.
Anfangs hat auch meine Konzentrationsfähigkeit sehr, sehr gelitten. Wenn ich schwierige Texte lesen mußte, habe ich sie manchmal sogar beim mehrmaligen Lesen nicht verstanden, und auch meine Gedanken sind ständig abgeschweift. So langsam scheint es wieder besser zu werden. Mir hilft auch das Radfahren, um wieder ein bißchen mehr zu mir selbst zu finden.

Aber - zumindest ich - würde hier gerne meine erste Phase "ausleben"!
Das halte ich auch für essentiell wichtig. Ich denke, die Menschen, die das nicht tun, werden auch später damit zu tun haben, vielleicht ohne daß es ihnen bewußt ist. Möglicherweise entwickeln sie durch den verdrängten Trennungsschmerz sogar eine Bindungsangst, wer weiß. Keine Ahnung, was der Typ erlebt hat, der mir zur Zeit so gut gefällt, aber daß da irgend etwas im Argen liegt, sehe ich an dem Ausdruck seiner Augen. Was ich zumindest weiß, daß er bei einem Online-Kontakt mal auf ein Fake-Profil reingefallen ist, was ihn wohl ziemlich verletzt hat.

Wie lange sie dauert, weiß ich leider nicht! Kann aber noch etwas dauern!
Leider ist so etwas tatsächlich nicht an einem Tag erledigt. Wichtig ist nur, daß man in dieser Zeit sein Leben nicht völlig gegen die Wand fährt: sich selbst und seine Verpflichtungen vernachlässigen etc.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#25
Hi,
was ich bei Euch beiden überhaupt nicht verstehe, ist, dass Ihr nicht merkt, was Ihr da treibt. Ihr gebt Euch gegenseitig "Tipps", so wie dem Zensurbalken in Word.....:eusa_doh:Das klingt nicht gerade nach 25/41 sondern nach 14/15...sorry.
Am geilsten finde ich an diesem Thread, wie sich zwei Bekloppte gegenseitig hochpushen und jedes andere Feedback komplett ignorieren :mrgreen:

Dass dabei nur Käse rauskommen kann, ist offensichtlich.
 
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
240
Alter
52
#26
Am geilsten finde ich an diesem Thread, wie sich zwei Bekloppte gegenseitig hochpushen und jedes andere Feedback komplett ignorieren
Jedes Feedback bestimmt nicht, aber trotzdem gemäß der Regel: "Trolle bitte nicht füttern." Oder habe ich da etwas falsch verstanden? *grins*

Dass dabei nur Käse rauskommen kann, ist offensichtlich.
Dieser Erfahrungsaustausch hier mit Widder ist neben den Gesprächen mit meinen Eltern und einem fünfstündigen Telefonat letzte Woche das Wertvollste, was mir in meiner aktuellen Situation passieren kann. Sollten von Dir weitere Beiträge dieser Art in diesem Thread auftauchen, werde ich sie der Forenleitung melden mit der Bitte, Dich aus diesem Forum zu entfernen.

Einen schönen Tag noch, Bianca
 
P

Papatom

Gast
#27
Hi Bianca,
nun, dieses Forum heisst eben auch "Help" demnach gehen einige hier auch davon aus, dass ein gewisses Feedback gewünscht ist. Wenn Ihr lediglich leidvolle Erfahrungen austauschen wollt, könnt Ihr das ja auch prima per PM oder ganz privat.....Posts im Forum beinhalten zumindest generell auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese kommentiert werden, so wie Ihr eben gemessen an Euren Ausgangssituationen wirkt....

Es bewahrheitet sich oft, dass Probleme und deren Ursachen dem Verhalten der TE hier im Forum entsprechen. Bei Euch ist das halt auch so und das fällt auf....

Grüße
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#28
Dankeschön! :) Geht mir genauso. Ich will mich einfach momentan mit anderen austauschen, die Gleiches oder Ähnliches erlebt haben und durchmachen! Und ich ignoriere solche Kommentare einfach! Dass das ein oder andere Verhalten von mir wie seine Nachrichten bei WORD abzuspeichern ist schon absurd! Das sehe ich ja auch ein! Aber ich finde, es gehört halt zur ersten Zeit des Kummers dazu. Ich werde es auch ja auch löschen, wenn ich drüber hinweg bin.
Also "Felicitas"/Bianca: Es tut mir auch gut, mit dir zu schreiben! Und andere "herablassende" Kommentare sind mir momentan größtenteils egal! Zumal es da ein weiteres Problem gibt: Nicht alle Männer und auch nicht alle Frauen ticken gleich. Vielleicht kann man behaupten: Viele Männer sehen das so und viele Frauen sehen das so! Aber ich bin ja auch prädestiniert für "außergewöhnliche" Kerle. :-//
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#29
Dass das ein oder andere Verhalten von mir wie seine Nachrichten bei WORD abzuspeichern ist schon absurd! Das sehe ich ja auch ein! Aber ich finde, es gehört halt zur ersten Zeit des Kummers dazu.
Und warum gehört das zur ersten Zeit des Kummers für dich dazu? Was willst du damit bezwecken? Wieso machst du das, obwohl du scheinbar weißt, dass es unlogisch ist? Glaubst du wirklich, dass du dadurch deinen Kummer besser verarbeiten kannst?

Wie du dir wohl denken kannst, sehe ich das komplett anders...Am einfachsten verarbeitet man solche Situationen, indem man für sich so schnell wie möglich einen Schlussstrich zieht. Nachrichten speichern...Handynummer iwo klein hinschreiben...Genau das sind für mich Gründe, wieso so viele PErsonen so lange trauern und sich das Leben selbst zur Hölle machen. Und glaub mir: Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich war bis vor einiger Zeit ähnlich und hab immer den Moment verpasst, abzuschließen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#30
Sollten von Dir weitere Beiträge dieser Art in diesem Thread auftauchen, werde ich sie der Forenleitung melden mit der Bitte, Dich aus diesem Forum zu entfernen.
Verzeihung Majestät, ich wusste nicht, dass ihr wichtig seid.

...

Du scheint übrigens nicht zu verstehen, worum es mir geht. Ihr beide dreht euch nur im Kreis, da ihr euch nur mit eurem Leid autauschen könnt. Lösungen könnt ihr jedoch nicht anbieten, deswegen seid ihr ja hier. Deshalb wäre es wichtig, sich mit denen auszutauschen, die das Problem eben nicht haben, denn die können gezielter Lösungswege aufzeigen aufgrund ihrer Objektivität und Unbefangenheit.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben