Sehe kraß zu jung aus. Mein Selbstbewußtsein leidet.

Dabei
28 Okt 2010
Beiträge
6
Alter
33
#1
Hallo.

ich möchte euch einfach mal mein Problem schildern. Ich bin nun gerade 19 geworden, bin männlich, und werde von den meisten so auf ca. 15 Jahre geschätzt, manche wollen nett sein und schätzen mich auf 16, doch meistens wird sogar noch runter gegangen. Wenn ich nun versuche neue Leute kennenzulernen und mit diesen was unternehme und mich unterhalte, höre ich später fast jedesmal solche Kommentare wie "Der sieht doch aus wie 12, lass den kleinen Pisser doch in Ruhe was willst du mit dem" und viele kommentare die ähnlich sind. oder es wird hinter meinem Rücken über mich über dieses Thema gelästert. Auch wenn ich am Auto fahren bin werde ich immer schief angeschaut. Ich stand sogar einmal an einer Ampel, wo neben mir 2 ca. 20 jährige standen welche dann Kommentare gebracht haben: "Pass lieber auf die Polizei ist hinter dir, zeig mal deinen führerschein kleiner" etc.. Auch in der Disco werde ich immer schief angeschaut bis zu mgeht nicht mehr. Wenn ich nun ein einigermaßen stablies Selbstbewusstsein hätte und drüber hinwegsehn könnte oder schlagfertige Antworten geben könnte, aber nein. Aufgrund der Probleme bin ich auch oft das Opfer von anderen und muss damit leben. Mein Freundeskreis ist ziemlich klein, welche aber hoffentlich auch zu mir halten, das schätze ich so ein, darüber bin ich auch sehr froh.
Aber mein größtes Problem ist dass ich keine Chance habe bei Mädchen in meinem Alter. Jedesmal wird mir ein Korb gegeben.
Was mir aber aufgefallen ist, dass die 14-15 jährigen Mädchen auf mich stehen. Doch diese sind einfach nicht auf meinem intellektuellen Niveau und deswegen kommt auch keine Beziehung oder sonst was zu Stande. Ich mein, wer will schon von einer 14-Jährigen umworben werden"?..
Dies alles führt nun dazu dass ich mit meinen 19 Jahren noch keine Freundin hatte, geschweige den Sex.
Mein Selbstvertrauen leidet auch sehr darunter und habe Probleme mit Menschen umzugehen.

Geht es jemandem ähnlich, kann man mir Tipps geben ? Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
7 Mai 2010
Beiträge
105
#2
tja du wirst wohl damit klar kommen müssen, mach dinge die dich nicht verletzen und selbstvertrauen aufbaun...mit guten kollegen abhängen, sport (fitness), ...
zu den mädels: mädels in deinem alter? das wird schwer die werden wohl schon erfahrung haben, als maßregel als kerl: immer -2 jahre...wenn es mal 3 oder sogar 4 werden sollten, geht das wenn es passt! Du kannst nichts erzwingen doch mädels stehen auf selbstbewusstsein, also finde dich ab und sei stolz auf das, was gut ist ;)
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#3
Mädels in deinem Alter orientieren sich fast immer mindestens 2-4 Jahre nach oben, wenn du nicht ein super Flirter bist, kannst du es vergessen, eine in deinem Alter abzukriegen.
Das Ganze passt sich dann so ab Mitte 20 an ...
 
Dabei
28 Okt 2010
Beiträge
6
Alter
33
#4
jep, so ist das, ich weiß das ja. Und dazu kommt ja nun das Problem dass mich die meisten Maedchen auch noch für noch jünger halten ;) Naja, ich versuche auch damit klar zu kommen, aber wenn dann immer wieder diese daemlichen kommentare kommen fühle ich mich einfach komplett fehl am Platz, ich werd komplett stumm und man wählt mich als Opfer..
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
12
#5
Soll ich mal ehrlich sein? Du sagst zwar das du von andern für voll genommen werden willst und nicht in Schubladen gesteckt werden möchtest, schlägst aber Sprüche über jüngere Mädchen die dich mögen raus. Ich kenn einige 14 Jahre alte Mädels die mehr Niveau haben als manche ihrer 20-Jährige Geschlechtsgenossinen. Vllt solltest du einfach mal deine Enstellung dazu ändern. Und wenn diese Gruppe dich wirklich weder optisch noch intellektuell anspricht, dann würd ich meine ''Mich will eh keine ältere''- Einsatellung ablegen und mich reinhängen. Sei lustig, spontan und mach einfach das beste raus! Versuch einfach mal drüber zu stehen. Fang an dich selbst zu akzeptieren und dumme Sprüche einfach auszublenden! Die die am lautesten schreien haben meist du größten Probleme mit sich selbst und versuchen durch blödes Geblöke davon abzulenken. Bist du denn von der größe her klein oder liegst garnicht daran?
 
Dabei
28 Okt 2010
Beiträge
6
Alter
33
#6
Ja, ich bin von der Größe her sehr klein, ca. 172. Ich bin noch nicht voll entwickelt, heißt habe bisher noch keinen Bartwuchs was mein Gesicht sehr kindlich aussehen läßt. Daran wirds wohl liegen..:cool:
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
12
#7
Aaaalso... Mein jetziger Freund ist 18 und 1.54 groß :D Stell dir mal vor wie das ist! Und weißte warum ich ihn liebe? Weil er genau der Mensch ist den ich gebraucht hab. Er hatte auch Probleme damit das er so klein is und hat dann äußerlich einiges an sich geändert (bevor ich ihn kennen und lieben lernte :) ), zb sich Flesh Tunnels (geweitete Ohrlöcher), Piercings und Tatoos stechen lassen. Okay, solche Körperlichen Veränderungen sind jetz nicht jedermanns sache aber ihm hats viel Selbstbewusstsein gebracht. Vielleicht bringt dir einfach eine äußere Veränderung (neue Klamotten) was ..? Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht das man sich zuerst selbst lieben muss um andere lieben zu können. Schau dir vielleicht mal in Google Frank Iero an. Is vielleicht nicht dein Stil aber der Typ is auch um die 1.60 und die Mädels laufen dem in Massen hinterher :D :D (Sieht meinem Freund ähnlich :p )
 
Dabei
3 Aug 2010
Beiträge
190
#8
Ich bin 17, und hab genau das gleich Problem wie du ;) bin knappe 1:70, und naja, hatte etz mal nen wachstumsschub von ca 0 centimetern, aber nun is anscheinend Ende. Meine ex war 13, leider auch vom geistigen Alter her...Nunja, nicht das mir das Alter wichtig wäre, aber nunja:(das Problem kennst du sicherlich auch markenzeichen).
Andere lachen einen fast schon aus wenn man mit jüngeren ne Beziehung hat(zumindest mit 13 jährigen)
Es sieht nun nicht wirklicxh gut aus, der alterschunterschied renkt sich erst wieder so bei 16 und 20 ein.
Ausserdem, was andre vil nicht unbedingt sehen: es ist ILLEGAL mit einer 13 Jährigen zusammen zu sein, für ihn auch mit einer 14 jährigen. Man nehme nur mal den Fall Marco in der Türkei, das kann einem leicht passieren wenn die Eltern was gegen einen haben(was bei einem 19 jährigen der mit einer 14 jährigen zusammen ist fast sicher ist).

Aber markenzeichen, mach dir nix draus du bist ncht allein. Immerhin kannst du noch Hoffnung haben, ein Mann wächst noch bis ca 21 ;)
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#10
Tja, da hilft dann wohl nur abwarten, der eine ist halt schneller, der andere nen Spätzünder....
Versuch von deiner Optik auf deine Persönlichkeit zu lenken.

Und ich seh das etwas anders als Black. Nen 25-jährigen mit ner 21-jährigen findet keiner komisch, aber nen 19-jährigen mit ner 14-jährigen schon....in dieser Alterspanne tut sich nämlich eben doch ne Menge. 14/15-jährige sind mitten in der Pubertät, du bist auf dem Weg zum erwachsen sein, ich kann deinen "Spruch" also gut verstehen.
 
Dabei
3 Aug 2010
Beiträge
190
#11
Warte einfach noch bis du Bartwuchs hast, dann lässt dir nen Bart wachsen, das macht viel aus :D dauert ja nimmer alzu lang^^
 
Dabei
7 Mai 2010
Beiträge
105
#12
klar bart hat viel mit reife zu tun XD
ich bin auch nur 178 und ich finde mich groß genug, auch alle anderen...172 ist doch nicht klein? aber ein 154 freund ist schon hart XD
 
Dabei
3 Aug 2010
Beiträge
190
#13
INaja es gibt schon um einiges größere ;) Aber trotz 172 kann man sehr kindlich aussehen, und darum gehts ja ;9 ich sehs ja an mir, mir gehts genauso :D
 
Dabei
22 Okt 2010
Beiträge
33
#14
Mädchen in diesem Alter orientieren sich immer an Jungs, die älter sind. Ich spreche aus eigener Erfahrung :-D Abgesehen davon, werde selbst ich ständig für jünger geschätzt, mich nervt es auch und ich werde bei Ausweiskontrolle leicht aggressiv, aber das ändert sich noch. Wirst sehen. Später freust du dich, wenn du jünger geschätzt wirst. :p
 
Dabei
28 Okt 2010
Beiträge
6
Alter
33
#15
Der Satz "später freust du dich drüber" geht mir wirklich auf den Sack und höre ich von einigen Menschen.. Wer weiß ob sich das nicht später wieder ausgleicht wenn ich mit 21 voll ausgewachsen bin? Naja, mir geht es aber wirklich um's jetzt. Ja klar, ein einigermaßen gesundes Selbstbewusstsein habe ich, ich habe auch einen relativ stabilen Freundeskreis, aber wenn ich unter andere Menschen gehe welche mich nicht kennen, werde ich von vornerein abgelehnt und als "Kleiner und Kind" abgestempelt, obwohl sie mich garnicht richtig kennen. Und die Kraft und Stärke es zu probieren dass ich mich doch etabliere, habe ich nicht. Letzens habe ich sogar gehört dass andere hinter meinem Rücken über mich reden wie sowas von "Was willst du mit dem kleinen Pisser" etc etc. und das macht mich eigentlich fertig.

@Juno Zu der äußerlichen Veraenderung, ich weiß ja nicht. So einen style wie der Herr Frank hat, gefiel mir schon immer, aber ich wusste nicht wie wann und wo ich das umsetzen soll. Das Geld wuerde mir dazu sicherlich auch fehlen. Ich habe meinen eigenen Stil jetzt auch schon umgesetzt, würde ich sagen, vom früheren H&M weg, da habe ich mich auch unwohl gefühlt.

@Lafutsch Na wenigstens bin ich ja nicht alleine. Aber wenn ich die anderen Jungs in meinem Alter anschaue, wie sie in der Schule prahlen von wegen gestern habe ich wieder die eine hinterm Laster gef*ckt ( stimmt wirklich... ) und lauter solcher Geschichten, oder wenn ich mir die Paare anschaue welche ueberall rumlaufen, wird mir schlecht weil ich sowas auch erleben möchte!


:roll:
 
Dabei
3 Aug 2010
Beiträge
190
#16
@Markenzeichen: Naja ob man sowas eirklich erleben will?:D Ich finde wer damit gross angibt Sex gehabt zu haben is eh dumm:D Ich sehn mich net nach billigen Sex hinterm LKW, sondern eger nach gemuetlichen rueckenschonendem Sex bei dem au Gefuehle dabei sin:) Ich denk unsre einzige Chance is das wir durch unsern Charakter ueberzeugen, nur dazu die Chance zu bekommen is halt schwer...das mit den Paaren: Da hast du recht so gehts mir auch, manchmal ttut es richtig weh andre Paare zu sehen... Aber andrerseits hat mir die Erfahrung gezeigt: Nicht alle Beziehungen sind schoen. Ich hatte mit Ende 16 ne kurzw Beziehung, sie war 13(wie solls auch anders sein) aber leider auch noch geistig 5... Deswegen lohnt es sich doch, auf die richtige zu warten, damit dir Beziehung auch Schoen is:)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben