Schnell Rat, bitte !!!

Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#1
Hallo,
ich habe im Februar jemanden kennengelernt, wir haben uns erst immer mal wieder so getroffen, keiner hatte jedoch irgend welche gefühle. ich habe von vornherein gesagt, das er nicht mein typ ist und ich mir nicht mehr vorstellen könnte.
tja und im mai merkte ich, wie wichtig er mir doch ist und das ich gefühle entwickel, hab ihm das gesagt, darauf hat er einen rückzieher gemacht und nichts mehr groß dazu gesagt.
wir haben seit dem immer mal wieder mehr und mal wieder wengier kontakt, es läuft eigentlich wie in einer beziehung, wir verbringen die nächte miteinaner so 4 die woche und na ja. aber er hat immer wieder phasen wo er sich viele gedanken macht, das seine gefühle nicht reichen, er sich nicht sicher ist, ob ich die bin für länger. ich bin ihm wohl wichtig und er hat auch gefühle für mich, aber der letzte rest fürs verliebt sein, so das man den jemanden auch ständig sehen will und vermisst, wenn er nicht da ist, das fehlt ihm. ich mache ihn aber auch glücklich und tu ihm gut, die zeit genießt er mit mir. er ist sich nur phasenweise unschlüssig.
diese phasen kommen immer wieder, so alle 1-2 wochen. er sagt, ich mache alles richtig und soll doch bitte diesen hebel im kopf bei ihm umlegen, das er sich voll und ganz in mich verliebt. er will es, aber sein kopf oder so sagt, es reicht nicht. phasenweise hat er dann das gefühl, es ist alles richtig und er will mit mir zusammen sein, dann aber wieder so...
was kann ich tun, sollte ich ihn aufgeben, weiter kämpfen, was ich schon seit monaten tu, am anfang hatte er ja gar kein gefühl, was ja jetzt schon mehr geworden ist. soll ich sein verhalten einfach ignorieren ? denn er sagt auch, zu viel reden bringt auch nichts.
pistole auf die brust, hmm.. glaube nicht das es was nützt. ich bin total ratlos und musste heute morgen auch wieder in seinem arm weinen. es geht ihm auch alles sehr nahe. aber was tu ich jetzt ? bitte helft mir !! bin über jede idee dankbar.
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#2
Hallo Kittelschnitte,

Du kannst in dem Fall eigentlich nicht viel tun, außer ihm immer wieder aufs Neue zu zeigen, wie gern du ihn hast und das du ihm Zeit gibst. Er muss sich auf jeden Fall klar darüber werden, was er will. Weil all zu lange hälst du das Hin und Her mit Sicherheit nicht aus. Sag ihm, dass du ihm Zeit gibst, damit er sich über seine Gefühle klar werden kann. Du musst dann aber auch in Kauf nehmen, dass er einen kompletten Rückzieher macht und sagt, es ist doch nicht das, was er will.

Denn in einem Punkt hat er Recht:

Zu viel reden bringt nichts, im Gegenteil. Vieles wird dann einfach kaputt geredet und so lange, bis er sich über sich selbst nicht im Klaren ist, solltest du vermeiden, mit ihm über das Thema zu reden.

liebe grüße
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#3
hey nachtmensch,
danke, ja immer dieses reden bringt nichts. ich habe ihm schon mehrfach gesagt, das ich für ihn da bin, ihm die zeit gebe usw. nun quält er sich wieder damit rum. eine freundin von mir sagt, ich soll es ignorieren, ihn fragen, ob es ihn nicht selber schon nervt. andere freundin sagt, er soll sich im klaren werden was er will. was mich eben stutzig macht, ist das er immer wieder an den punkt kommt und zu keinem ergebnis kommt.
heute abend sehen wir uns wieder, wollt nicht allein sein. versuche normal zu sein, hoffe ich schaffe das. mein problem ist immer nur, das ich manchmal schon etwas bestätigung hätte, oder er aber auch mal auf mich zukommt. ich schlage treffen vor, wenn er mal nicht kann oder keine lust hat, dann ist das so. ich komme mir so vor, als ob er mich aus dem schrank zieht und reinstellt wie er lustig ist.
einerseits bin ich wütend, weil ich die ganze kraft investiert habe bisher und nun immer noch nicht weiter bin und andererseits traurig, weil mein herz da total dran hängt, so dass ich nicht den schluss strich ziehen mag.
also weiter verständnis zeigen ?
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#4
zu aller erst, solltest du dir nie von anderen reinreden lassen und das tun, was du für richtig hälst. andererseits, wenn ich deinen letzten Text lese, dann kommt es mir auch so vor, als wenn du für ihn ein Spielzeug bist, dass er dann in die Hand nimmt, wenn ihm langweilig ist. Vielleicht solltest du wirklich einmal den Topf unter Wasser setzen und ihm sagen, dass er so nich weiter mit dir umgehen kann, denn dir tut es hja selbst auch weh. Sag ihm,er solle sich endlich mal entscheiden. Und wenn dann immer noch nichts kommt, dann tuts mir leid, aber dann würde ich ihm sagen, er soll sich eine andere suchen, die das mitmacht.
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#5
krasse worte, hmmm... aber ich weiß. so ist das ! ich lasse mir da nicht reinreden, bin eben wie viele frauen, das ich über das sprechen muss, wenn ich nicht weiter weiß. ich will grundsätzlich schon dafür kämpfen, tu das aber schon recht lange und habe auch schon viel geschafft. halte mir auch immer eine freundin vor augen, da hat ihr mann 2 jahre um sie gekämpft und nun sind sie verheiratet, eine arbeitskollegin hat ihren jetzigen mann auch immer nur fürs bett gehabt am wochenende und nun haben sie ein kind.
manchmal muss man kämpfen, aber ich habe auch angst, den absprung zu verpassen, wenn das ende fürs kämpfen erreicht ist und man sich selber verliert, den stolz und überhaupt sich selbst.
mir tut das schon nicht gut alles, halte das irgend wie durch. vor 1 woche hat er mich vor seiner ganzen fußballmannschaft geküsst, das ist auch schon mal was. hat er sonst noch nie getan. weil wir immer nur bei ihm oder mir sind.
liegt er gestern in meinem arm und sagt mir, ich will nicht das es uns beiden so schlecht geht, ich will das wir glücklich sind. verdammt, warum ist es dann so schwer ????
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#6
ohje,ohje....

das klingt fast schon nach der Kriese....^^

halte dir vor augen, was du willst. Möchtest du weiterhin kämpfen, oder verlierst du die Kraft. Manchmal verliert man sich selbst, weil man einfach nur noch auf einen Punkt fixiert ist. Klar, manchmal lohnt es sich zu kämpfen, manchmal jedoch kämpft man und kämpft und am Ende kommt der große Knall und die ganze Zeit war sinnlos investiert...
 
Dabei
4 Jan 2009
Beiträge
38
#7
kämpfe um ihn, aber nur so lange du dich dabei nicht selber aufgibst! wenn es zu dem zeitpunkt kommst wo du dein gesamtes leben nur noch anch ihm ausrichtest um ihn irgendwann ganz für dich zu haben, solltest du dich fragen, ob es das wert ist und ob es überhaupt sinnvoll ist.
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#8
vor allem vergisst man dabei ganz schnell die Menschen in seinem Umfeld....is mir zumindest passiert...
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#9
danke, für eure worte. auch wenn es hart ist, tut es irgend wie gut.
ja ich habe mich schon mal verloren und das nicht zu knapp, deshalb hab ich lange lange halt vor einer neuen beziehung gemacht. alles drum rum aufgegeben, meine freunde und mein hobby. so weit lasse ich es nicht mehr kommen und habe das auch noch nicht in einer art und weise vernachlässigt.
was ich weiß ist, das er offen und ehrlich ist, wenn man ihn hat, hat man ihn glaube ich. er ist keiner der eine beziehung mal so austestet, er will was für länger und wenn er es sich nicht vorstellen kann, dann eben nicht, er würde nie testen.
wie gehe ich heute abend vor ? spreche ich das thema gar nicht mehr an, auch blöd oder ? sage ich, ihm nur kurz meine meinung, das ich ihm zeit gebe, aber er lang oder kurz zu einem entschluss kommen muss ? ziehe das ganze nicht in die länge und zeige ihm dann das ich ihn lieb habe ?
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#10
ohje....ich glaube, um diese frage zu beantworten, müsste man ihn kennen. Wissen, was für ein Typ er ist, womit er besser umgehen könnte. Was wäre denn deine Einschätzung, womit könnte er am ehesten was anfangen??
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#11
also nach meiner einschätzung, tut es ihm gut, wenn ich da bin und verständnisvoll bin. ihn drücke und ihn eigentlich in ruhe lasse. ich merke schon, das es ihm auch sehr nahe geht, aber es muss auch eine entscheidung her. also müsste ich meiner meinung nach einen mittelweg finden. er weiß ja nicht mal in welche richtung es gehen könnte, vom gefühl her. oh man....
ihn anmeckern bringt da gar nichts. wenn ich es könnte, würde ich gerne mal die nächsten tage nichts tun und mich nicht melden. aber das kann ich immer nicht.
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#12
aber vielleicht ist das gar keine schlechte Idee...einfach mal nicht melden und gucken, was passiert. Wenn er sich dann meldet, dann kannst du hja reagieren und außerdem merkst du hja dadurch, ob er an dich denkt, du ihm fehlst usw...
 
Dabei
5 Jun 2010
Beiträge
67
#13
so gestern abend war so lala, ich habe mich nicht getraut irgend was groß anzusprechen, weil er auch so ruhig war. andererseits war er ganz süß und hat mich umsorgt. aber er war auch mit den gedanken so weit weg und nicht bei mir.
wir sind dann abends in bett und lagen lange arm in arm, er war schon traurig und komisch. ich habe gefragt was los ist, wie es nun weiter gehen soll. er sagte, das er heute wieder von seiner exex per sms bombadiert wurde, seit sie von mir weiß macht sie das ja ständig. er ist aber auch zu lieb und sagt ihr nicht das sie ihn in ruhe lassen soll, sie waren vor 8 jahren mal zusammen, danach hatten sie immer wieder so on/off geschichten. lange war ruhe und seit sie von mir weiß, hat sie auf einmal die mega gefühle für ihn. er will es sich mit ihr aber weiterhin gut stehen, weil er sie mag, wohl wie er sagt als freundin.
ich habe einen aktuellen brief gelesen von ihr an ihn, sie hat sich für die beschimpfungen entschuldigt und ihm ihre gefühle offenbart, sie hätte gerne noch eine chance und möchte aber nicht, wenn ich als seine neue freundin doch nicht die große liebe für ihn bin, wieder aus dem schrank geholt werden. sie gibt ihm jetzt noch eine chance und dann nicht mehr. jedenfalls soll er sich bei ihr melden, wenn er noch ne chance sieht und reden mag. er hat sich wohl auch gemeldet, das sie reden müssen. wie gesagt zu mir sagt er, er will keinen streit und sie soll nicht sauer sein, er will sich gut mit ihr verstehen.
so und nun zu uns, nach wie vor ist es ihm alles zu viel, er braucht mehr zeit für sich und kann grad einfach nicht mehr. aber der junge ist 30. und studiert noch, ist nicht mal im berufsleben, wie soll das weiter gehen. dann empfindet er die zeit mit mir total schön und sagt mir noch, ich sei so toll und so etwas muss man erst mal finden, es ist alles perfekt, aber seine kompletten gefühle fehlen, also der letzte rest zum verliebt sein.
ich weiß nicht was ich tun kann/soll ? heute morgen habe ich natürlich auch noch total doof meinen kulturbeutel vergessen, d.h. ich müsste heute abend wenn er vom fußballtraining kommt noch zu ihm, da er aber wahrscheinlich total platt ist und gefühlstechnisch eh chaos herrscht, sollte ich dann besser nach hause fahren, aber um 22 h und dann kann ich sicher nicht nur meine sachen holen und fahren. fange dann wieder an, zu reden und mache es nur noch schlimmer. viell sollte ich besser hier bleiben und 1-2 tage warten, irgend wie komme ich ohne die sachen aus, hab noch ne notzahnbürste usw.
was ist die beste methode, da diese ex ihn total bombadiert und er aber auch nicht auf den tisch haut, ich dann einfach entspannter bin ihm gegenüber, lasse ihn in ruhe, jedenfalls mit sms und anrufen. sollte ich versuchen am längeren hebel zu sitzen. aber wie ????
lasse ich ihn in ruhe, wobei er heute morgen noch sagte, ich soll mich nicht gar nicht mehr melden, sondern schon noch. donnerstag hat er theoretisch frei, gut muss seine hausarbeit schreiben, aber sollte ich mir mal wieder was schönes einfallen lassen und dabei dann sagen, das er einfach eine entscheidung treffen soll ? oder aber ihn jetzt wirklich auf das nötigste an kontakt beschrenken und erst mal in ruhe lassen. damit er zeit für sich findet ?
mir schwirrt dieser satz immer im hinterkopf, drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht ne bessere findet....
aber so ein hinhalter ist er auch nicht glaube ich, andererseits ist er ja auch ehrlich und spricht über seine probleme und ihn stört es ja auch, das er immer wieder diese ängste hat ?
sollte ich mal mit seinen eltern sprechen ??? aber auch doof oder ?
bitte rat !!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben