Schmerzen beim Sex

Dabei
26 Jul 2017
Beiträge
7
#1
Hallo,

ich bin 25 Jahre alt und bin seit 7 Jahren sexuell aktiv und was das angeht recht frustriert. Die ersten Jahre war ich in einer Beziehung und mein Partner war sehr gut bestückt, sodass ich ziemliche Schmerzen hatte. Ich dachte es läge an ihm und wollte mich ausprobieren, deshalb wollte ich auch mit anderen Männern schlafen, um zu sehen, ob sie mich befriedigen können und ob ich dabei schmerzen habe. Nun kann ich sagen, dass ich mit so einigen Männern geschlafen habe und meistens das Problem habe, bestimmte Stellungen gar nicht erst machen zu können, weil sie fürchterlich schmerzhaft sind. Außerdem kann ich allein durch Sex nicht kommen (ich weiß, dass es bei vielen Frauen so sein soll). Diese Situation frustriert mich so sehr, da ich oft Lust auf guten Sex habe. Das führt dazu, dass ich häufig meine Partner wechsle mit der Hoffnung das wird's sein. Das Problem scheint aber an mir zu liegen und ich weiß nicht, wie ich damit mein Leben lang klarkommen soll. Ich möchte Sex genießen und auch mal andere Stellungen ausprobieren können.
Gibt es hier andere Frauen, die das selbe Problem haben bzw. hatten? Was kann ich tun? Meine Frauenärztin habe ich auch schon gefragt, sie sagte alles sei in Ordnung.

Ich bin auf eure Erfahrungen/Meinungen gespannt!
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Hallo escondida, da Schmerzen beim Sex immer Ursachen haben (Verwachsungen, Myome, Zysten)
kann ich Dir nur raten, such Dir einen anderen Frauenarzt.

Gruss, Rapante
 
Dabei
26 Jul 2017
Beiträge
7
#3
Hallo rapante,

vielen Dank für deine Antwort. Aber wenn es so wäre, Wäre es in den letzten Jahren beim Frauenarzt nicht deutlich geworden? Da ich momentan im Ausland bin, werde ich wohl noch einige Wochen mit dem Arztbesuch warten müssen und nun bin ich natürlich beunruhigt....

Gruß,
escondida
 
Dabei
26 Jul 2017
Beiträge
15
#4
Hallo,escondida.

Sex ist nicht gleich Sex.
Manche brauchen einfach mehr Zeit um sich auf einen Partner einzulassen.
Hast du es mal mit Gleitgel versucht oder eine andere Stellung ?
 
Dabei
26 Jul 2017
Beiträge
7
#5
Ja, alles schon versucht. Und ich habe nicht das Gefühl, dass es am Gleitgel liegt, es sind andere tiefere Schmerzen. Und wie gesagt, tun einige Stellungen nicht weh, andere sind dafür unerträglich. Ziemlich frustrierend...
 
Dabei
26 Jul 2017
Beiträge
15
#6
Hey, escondida.

Kann mich da Rapante nur anschließen.
Gehe so bald wie möglich zum Frauenarzt.
Schieb es nicht zu lange auf und lass dich dort untersuchen.
Evtl. durch abtasten und Blutuntersuchung im Labor.
Dann stehst du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
 
Dabei
30 Jul 2017
Beiträge
4
#8
Hallo Escondida!

Wieviele Frauenärzte hattest du schon, bzw, gab es außer deiner jetzigen noch eine andere? Ich war seit meinem 15 Lebensjahr bei dem gleichen Frauenarzt, also schon über 10 Jahre der hat mir nie gesagt, dass meine Gebärmutter nach hinten gekippt ist! Das hat mir erst eine Frauenärztin im Krankenhaus gesagt, nachdem ich dort wegen einer akuten Blasenentzündung war.
Das kann also ein Faktor sein. Allerding spüre ich das auch nur in bestimmten Stellungen und es ist kein enormer Schmerz, so wie du es beschreibst.

Wie fühlt sich denn der Schmerz an? Ich denke, dass ist wichtig zu wissen. Wenn es zum Beispiel ein brennen ist, dann liegt es vielleicht an der Schleimhaut. Oder wenn es ein stechen oder drücken im Bauchraum ist, dann vielleicht eher mal beim Arzt mit Ultraschall abklären lassen.

Und hast du das schon immer? Also seit deinem ersten Mal?
Ich habe mich viel mit dem Thema auseinander gesetzt, weil ich auch fast ein Jahr lang keinen richtigen Sex haben konnte wegen der Blasenentzündung (Die dann zwar schon längst weg war, aber Schmerzen bzw brennen hatte ich trotzdem noch). Habe es mit einigen Hausmitteln wegbekommen.

Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist die Psyche. Das klingt vielleicht erstmal absurd, aber sie kann eine Rolle spielen und lässt dich nicht "frei" und "entspannt" fallen, bis ein bestimmtes Thema geklärt ist. Sex ist schließlich eine äußerst intime und sensible Sache. Ich denke gerade für Frauen ist es nochmal was anderes, wir müssen uns ja quasi öffnen ;)

Wenn alle körperlichen Sachen abgeklärt sind und die Schulmedizin nicht zu einem Ergebnis kommt, dann kann ich dir auch nur raten, mal zu einer guten / einem guten Heilpraktiker/in zu gehen. Oft sehen sie Dinge, die die Schulmedizin übersehen hat (ich weiß wovon ich rede).
 
Dabei
26 Jul 2017
Beiträge
7
#9
Hallo Minj,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
ich hatte bisher zwei Frauenärzte, werde nun aber zu einem anderen wechseln, der mir empfohlen wurde.
Es ist kein brennen, es fühlt sich eher so an als ob gegen etwas bestimmtes gestoßen wird (manchmal mit Blutungen). Manchmal auch so, dass ich denke es sei die Blase, weil ich dann den Drang verspüre Wasserlassen zu müssen, wobei ich es kurz davor schon getan habe.
Ich kann nicht genau sagen, seit wann ich das ganze habe. Ich denke früher war es nicht ganz so schlimm da konnte ich bestimmte Stellungen noch machen, die heute gar nicht mehr möglich sind. Entspannen kann ich mich bei den Schmerzen dann natürlich nicht, aber bestimmte Stellungen funktionieren ohne Schmerzen sodass ich dann eigentlich abschalten kann.
Ich werde zum Frauenarzt gehen und mal schauen, was er mir zusagen hat. Wenn das nichts bringt, ist die Heilpraktik eine gute Idee!
 
Dabei
30 Jul 2017
Beiträge
4
#10
Hallo Escondida,

das ist eine gute Idee, zu einem neuen FA zu gehen.
Ok, dass du sogar Blutungen hast klingt schmerzhaft.
Kann es sein, dass du selbst irgendwie denkst/weist/spürst, dass es nichts körperliches ist? Also sowas wie ein inneres Gefühl?
Ich frage dass, weil du geschrieben hast, dass du wechselnde Sexualpartner hast und du dir dabei erhoffst, "das wirds sein". Letztendlich passiert jedoch mechanisch betrachtet immer das Selbe, also dass gegen "etwas bestimmtes gestoßen wird". Es ist interessant, dass dir der Gedanke kam, dass es mit einem anderen körperlich besser werden kann, obwohl der "Akt" an sich ja der gleiche bleibt (mehr oder weniger). Was denkst du, könnte ein anderer Partner anders oder besser machen um dir diesen körperlichen Druck zu nehmen & dass "gegen etwas bestimmtes" gestoßen wird?
 
Dabei
26 Jul 2017
Beiträge
7
#11
Hallo Minj,

ich denke, dass es am Anfang tatsächlich mein Gefühl war. Mein Expartner war gut bestückt und ich hatte aufgrund dessen Schmerzen. Mit anderen Partners löste sich das Problem, aber nun kam dieses neue hinzu. Und ich weiß nicht, wieso ich dachte, es würde mit einem anderen besser werden. Ich weiß nun, dass es an mir liegt und es frustriert mich :(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben