Schicksalsschlag in der Kennenlernphase

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, wie ihr die Situation seht.
Ich habe Anfang Mai einen sehr netten Mann über eine App kennengelernt. Wir haben uns dann auch recht schnell an einem Samstag getroffen getroffen (6.5.). Es lief alles super, haben uns sehr gut verstanden, gut unterhalten und viel gelacht. Am nächsten Tag ging der Kontakt weiter wie bisher auch und er fragte auch schon nach indirekt nach dem zweiten Treffen, da er sagte, er wolle mich gerne baldmöglichst wieder sehen. Und somit haben wir uns für Dienstag verabredet. Ich bin zu ihm gefahren. Wir sind bisschen spazieren gegangen haben uns wieder sehr gut verstanden, gelacht usw. Dann sind wir zu ihm nach Hause, haben Wii gespielt und einen Film geschaut und er hat für uns gekocht. Ich bin dann nach dem Film nach Hause gefahren, er hat mir eine gute Nacht gewünscht und dass er den Abend toll fand und sich freut, wenn wir uns wieder sehen. Kleine Info noch dazu. Wir haben uns nicht geküsst oder sonstiges. Freitag haben wir uns auch wieder gesehen, da ist er zu mir gekommen. Wir waren Sushi essen, danach am Main spazieren und sind was trinken gegangen. Alles lief wieder super, allerdings hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich Freitag abend was falschen gesagt habe. Da wir uns in einer App kennengelernt haben, fragte ich ob er da noch angemeldet sei. Er sagte ja, da muss man sich irgendwann mal abmelden und dass er es langsam angehen will und man sich richtig kennen lernen muss. Ich war vollkommen ok mit der Antwort und die Frage sollte keines Falls ihn unter Druck setzen und den Eindruck erwecken, dass es unbedingt mit uns klappen muss. ICh abe ihm da auch vollkommen zugestimmt was er gesagt hat. Samstag hatten wir noch ganz normal geschrieben, er war abends mit seinen Kumpels unterwegs gewesen. Ich wünschte ihm viel Spaß und dass er sich ja melden kann wenn er wach ist am nächsten Tag. Das hat er auch gemacht und ich wusste, dass er an dem Sonntag zu seiner Mutter geht, da Muttertag war. Deswegen haben wir an dem Tag nicht so viel geschrieben. Weil ich immernoch das Gefühl hatte, dass irgendwas nicht stimmt wegen dem was ich sagte, schrieb ich ihm nochmal, wie ich es tatsächlich gemeint habe. Auf diese Nachricht hat er fast 2 Tage nicht geantwortet. Ich habe mich gewundert und mir alles mögliche ausgemalt, warum er nicht antwortet. Eigentlich war es ja nicht schlimm gewesen und ich war nur ehrlich und hatte erwartet und gehofft, dass er es auch zu mir ist, weil er mal sagte, dass er schon sagt, wenn er der Meinung ist, dass es nicht passt. Ich schrieb ihm dann eine kurze Nachricht, in der ich fragte, wies ihm so geht. Keine Antwort.
Dann habe ich eine Abfuhr-Nachricht geschickt, in der ich sowas sagte wie, dass ich es schade finde und er sich aus irgendeinem lächerlichen Grund nicht mehr meldet (das lächerlich war auf dei Frage wegen der App bezogen). Dass ich keine 5 Jahre alt bin und mit der Wahrheit ganz gut klar komme und ich es einfach nicht fair finde mich zu ignoieren und den Kontakt komplett abzubrechen. Er sei nicht der einzige Mann auf der Welt und niemand sprach davon, dass ich Interesse an ihm habe ich es lediglich schade finde, da wir so viele gemeinsame Interessen hatten, wie Motorrad fahran, was man sehr gut auch als Freunde machen kann. Wir sprachen mal davon, dass wir Leute so behandeln, wie wir selbst auch behandelt werden wollen, deswegen passte das Verhalten einfach gar nicht.
AUf diese Nachricht hat er dann geantwortet, dass er mir zu fast allem Recht gibt außer zu einer Sache. Das es leider keinen lächerlichen Grund gibt, ein guter Freund von ihm hatte Sonntag Morgen einen schweren Unfall gehabt, weshalb er sich nicht gemeldet hat und das ihn das dazu bewogen hat mich nicht damit zu belasten. Es war seine Art damit umzugehen, weil ihn das doch schon sehr mitnimmt. Es ist nichts gegen mich ich wäre eine sehr nette Person. Ich habe ihn mit meinen Worten getroffen, das habe ich gemerkt und das schrieb er auch, dass Worte natürlich sehr verletzend sein können er aber dankbar ist fü meine direkten und ehrlichen Worte.
Ich habe mich soo schlecht gefühlt, nachdem er mir das geschrieben hat. Ich habe mich dann natürlich gleich für die Aktion entschuldigt und dass es mir mega leid tut ich aber Angst hatte wieder verletzt zu werden (ich mein wie oft kommt das vor, dass tatsächlich etwas schlimmes passiert ist). Ich hatte es dann auch mit einer Kollegin darüber und sie meinte fahr zu ihm und entschuldige dich persönlich. Ich habe echt überlegt, ob ich das machen soll oder ob es zu aufdringlich ist. Ich habe es dann doch getan. Habe eine Flasche Wein und Gummibärchen (die mag er so) geholt und bin hin gefahren. Es ist nicht gerade um die Ecke. Einfach ca. 60 km. Ich rief ihn dann an, weil ich ihm die Option lassen wollte ob er mich sehen will oder nicht aber er ist nicht ran gegangen. Also musste Plan B her. Ich habe bei allen Nachbarn geklingelt in der Hoffnung, dass mir jemand auf macht und es hat geklappt. Ich habe ihm dann die Weinflasche und die Gummibärchen vor die Tür mit einer kleinen Nachricht dazu hingestellt. Auf der stand sowas wie dassich mich persönlich entschuldigen wollte er aber leider nicht zu Hause war und dass ich hoffe, dass die kleine Aufmunterung etwas hilft. Ich schrieb dann noch, dass ich mein Verhalten ihm gerne erklären würde und hoffe das ich die Chance dazu noch bekomme.
Ich fuhr wieder nach Hause und habe gewartet. Um halb 10 kam dann eine Nachricht von ihm, in der er sich für die Aufmerksamkeit bedankt und dass er sich gefreut hat. Er wollte mich nicht mit seiner Reaktion verletzten er bittet mich nur um etwas Zeit. Wird schon wieder (ich glaube das war auf den Freund bezogen). Ich schrieb zurück, dass er sich so viel Zeit nehmen soll, wie er braucht und dass er bitte nicht denken soll, dass mich das belastet. Er kann sich gerne jederzeit bei mir melden oder anrufen. Vielen Dank! Das freut mich zu lesen kam zurück.

Frage an euch, wie schätzt ihr die Situation ein? Das Ganze war am Dienstag, also 2 Tage her... Klar ich nerve ihn nicht aber ich bin so misstrauisch und hoffe nicht, dass er sich so eine schreckliche Ausrede einfallen lässt nur um keinen Kontakt mehr zu mir haben zu müssen. Ich hoffe nur, dass er sich doch demnächst wieder bei mir meldet, weil er echt toll ist und ich nach sehr langer Zeit mal wieder ein gutes Gefühl habe und jemanden wieder sehen will.
Danke für eure Antwort!!
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
du hast alles getan was man tun konnte - nun heisst es abwarten. Wenn er Interesse hat meldet er sich wenn nicht, dann nicht. Du kannst es nicht erzwingen.
Du kannst ihm am Wochenende mal schreiben wie es ihm so geht und siehst dann ob was zurück kommt.

Du hast ihm den Ball zugespielt er ist dran.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#3
Liebe Gast, du musst dich registrieren, wenn du antworten möchtest.

Nun zu deiner Situation.
Warum sollte er lügen und sich dann so eine geschmacklose Ausrede einfallen lassen? Klar, es gibt nichts, was es nicht gibt, aber du hast ja auch ein Bauchgefühl. Wie sieht denn deine Vergangenheit aus? Bist du schon einmal in einer Bezeihung hintergangen worden und hast vielleicht noch nicht ganz damit abgeschlossen?

Die Nachricht, die du ihm geschrieben hast kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen Seite ist es aber schon heftig, denn ihr beiden habt euch mehrmals getroffen, ihr wart gegenseitig bei euch zuhause und du haust raus, dass du kein Interesse an ihm haben würdest? Das sind Worte, die tun schon weh und die erschüttern das natürlich. Dann kommt noch der schwere Unfall des Freundes dazu. Du weißt nicht, wie gut befreundet die waren. Wenn mein bester Freund einen Motorradunfall hätte, dann wäre ich da voll in den Seilen und dann könnte ich so eine Nachricht erst recht nicht brauchen. Da hat er meiner Meinung nach gut reagiert. Etwas "frisches" wollte er damit nicht belasten und dir zeigen, dass er alleine klar kommt und das nun sein Freund erst einmal Vorrang hat. Der Freund kann ja auch Kinder haben, verheiratet sein und da zu unterstützen finde ich jetzt nicht schlecht, wenn die Bindung so stark ist.
Wie du reagiert hast mit der Weinflasche, das finde ich voll lieb und süß. Da merkt man schon, dass es dir sehr arg war. Etwas hat dich doch dazu angetrieben, dass du da hin fährst. Genau dieses Gefühl solltest du versuchen dir inne zu halten, denn das ist etwas positives. Das Misstrauen, das kann ja von der Vergangenheit her kommen und nur ein Zufall sein, dass etwas anders war, nachdem du das Thema mit der App angesprochen hast und würde ich nicht überbewerten.

gesetztenfalls, dass alles stimmt, würde ich ihm die Zeit geben, die er braucht. Menschen verarbeiten Dinge unterschiedlich und da den Freiraum zu lassen fände ich einen feinen Zug von dir und drängt ihn nicht in die Ecke.
Er sagte, dass man es langsam angehen lassen soll und dass das Abmelden bei der App so langsam ansteht. Da hat er meiner Meinung nach schon signalisiert, wenn auch nicht direkt, dass es zwischen euch etwas ernstes werden könnte. Noch ist ja nichts passiert, denn ihr habt euch nicht einmal geküsst. Wovor hast du also angst? Warum sollte er lügen? Das erschließt sich mir nicht so richtig.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#4
du hast alles getan was man tun konnte - nun heisst es abwarten. Wenn er Interesse hat meldet er sich wenn nicht, dann nicht. Du kannst es nicht erzwingen.
Du kannst ihm am Wochenende mal schreiben wie es ihm so geht und siehst dann ob was zurück kommt.

Du hast ihm den Ball zugespielt er ist dran.
Genau so ist es.
 
Dabei
18 Mai 2017
Beiträge
5
#5
Wow vielen Dank für eure Antworten!
Ich wurde in der Vergangenheit halt oft verarscht bzw. angelogen, die Kerle waren nicht wirklich ehrlich zu mir. Das ist auch der Grund dafür weshalb ich so heftig reagiert habe. Aber es hat mir echt leid getan und tut es immer noch. Und klar habe ich Interesse an ihm ich wollte nur nicht wieder verletzt werden. Aber ich denke mit der kleinen Aufmerksamkeit habe ich ihn schon wissen lassen, dass ich Interesse habe und möchte dass er sich meldet, wenn es ihm besser geht. Ich mein welches Date hätte das nach 3 Treffen getan, wenn er nicht grade im Nachbarort wohnen würde? Und ich hoffe dass er das auch zu schätzen weiß. Ich bin nur so ungeduldig aber ich muss dass lernen und wenn er immernoch Interesse hat, wird er sich melden. Ich muss mein Misstrauen in den Griff bekommen, ist nur schwer wenn man jemanden nicht kennt. Also abwarten und ihm die Zeit geben, die er braucht.
 
L

Lonel9

Gast
#6
ich finde sein Verhalten komisch..oder besser gesagt, ich glaube - er hat nicht wirklich Interesse an dir..

Was du im Nachhinein alles getan hast, mit Entschuldigungen, Fahrten zu ihm, Geschenken..etc..alles viel zu viel...

Ich wurde an deiner Stelle absolut nichts mehr tun und mich ablenken und auch andere Dates ausmachen...

Falls er sich derzeit mit einer anderen trifft und dich ein bisschen warm hält, helfen deine Bemühungen auch nicht wirklich...
und falls die Geschichte mit den Freund stimmt - wird er sich auch früher oder später "erholen" und sich melden...
Du denkst einfach viel zu viel über alles nach, über das was du gesagt hast, über das was du tust oder vor hast zu tun...du machst dich selber schlecht...und findest x Ausreden für ihn...damit sollst du aufhören...

Wenn du ihm genauso gefallen würdest wie er dir...dann hättest du das was du beschrieben hast eh alles nicht nötig...aber das ist nur meine Meinung..
LG
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#7
Deine Abfuhrnachricht finde ich ziemlich daneben. Wenn man nicht weiss was los ist sollte man sowas nicht schreiben. Das ist unsouverän. Und dass du gar kein Interesse an ihm hattest und das mit der Freundschaftsschiene war auch verkehrt. Da wäre es verständlich, wenn dein späteres Wardochnichtsogemeint das nicht mehr rückgängig machen könnte.

Und Schicksalsschläge können ein lockeres kennenlernen durchaus zerstören, auch wenn der andere sich nicht so ungedchickt verhalten hat wie du. Zu dir besteht noch keine Bindung und da hat man dann was anderes als Flirten im Sinn. Erst recht braucht man keine Konflikte mit neuen Bekanntschaften.

Deine Entschuldugungsaktion find ich ok, jetzt kannst du nur abwarten. Und wenn sich nichts tut: abhaken.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Hallo Biene123,

oft verarscht bzw. angelogen (...) Das ist auch der Grund dafür weshalb ich so heftig reagiert habe.
Das gilt aber nicht. Kein neues Date kann etwas für deine negativen vergangenen Erfahrungen. Du solltest unbedingt anfangen, ohne Vorurteile auf neue Erfahrungen zuzugehen. Was vergangen ist, ist vergangen. Jede neue Erfahrung, jeder Kerl ist individuell verschieden.

Leider hast du zu deiner Person geoutet:
– deine "so war es nicht gemeint"-Nachricht => du denkst zu viel und hast sofort Zweifel
– du legst sehr viel Wert auf Chatten und Virtuelles
– versuchst deinen Stolz zu retten und bei Ablehnung unauthentisch wirst (per 'du hättest kein Interesse' oder 'auch als Freunde machbar')
– du bist ungeduldig
– du hast noch Altlasten ("Angst hatte wieder verletzt zu werden")

Bis "nicht fair" war deine Abschiedsnachrichten auch noch nachvollziehbar.. Wobei es hier natürlich auch auf den Zeitraum ankommt. Danach hast du nur versucht die Ablehnung runterzuspielen. Nach seiner Erklärung, begründest du deine Aktion freiwillig mit deinen Altlasten.
Das wirkt alles natürlich überhaupt nicht attraktiv.

Deine Weinflasche-Aktion war gut gemeint, aber kann eben sehr leicht aufdringlich und Aufmerksamkeit-heischend wirken... du wolltest eine Antwort und hast sie dadurch erzwingen wollen. Wenn seine Unfallgeschichte unwahr sein sollte, hast du dich zum Affen gemacht...

Und wenn es tatsächlich eine Lüge wäre? Dann darfst du dich wieder als armes Opfer fühlen, die von einem unehrlichen Kerl verarscht wurde...!? Siehst du da einen Zusammenhang? Natürlich gibt es immer wieder Idioten auf dieser Welt, aber du solltest auch selbstkritisch mit dir sein! Verstehst du?

Jetzt sitzt du ja wieder auf heißen Kohlen und kannst es kaum erwarten ihm zu schreiben, richtig?


=> Relax mal wieder und hör auf so zu klammern. Du hast doch auch noch ein anderes tolles Leben neben ihm, oder etwa nicht?

Lerne selbstkritisch zu sein und zu reflektieren. Es sagt doch auch schon viel darüber aus, dass er dir nicht Bescheid gab. Unfall hin oder her... die 2 Minuten um dir zu schreiben werden seinem Freund nicht das Leben kosten.
Durch deine übertriebene Entschuldigung stellst du ihn aber quasi in die Position, dem unrecht getan wurde. Das stimmt aber so nicht..

Gehe davon aus, dass jetzt nichts mehr kommt und schau dich anderweitig um.
 
Dabei
18 Mai 2017
Beiträge
5
#9
Kann man denn wirklich gar nichts gutes meinem Entschuldigungsversuch abgewinnen? Ich mein es zählt doch auch wie es war wenn wir uns getroffen haben... Und deswegen hat er geschrieben, dass Worte sehr verletzend sein können... Wenn sich jemand plötzlich gar nicht mehr meldet finde ich das schon merkwürdig und man überlegt natürlich warum weil das gar nicht zusammen passt mit dem wie wir uns verstanden haben. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich was schlimmes passiert? Daran denkt man doch nicht im ersten Moment und hellsehen kann ich leider nicht... Ich wollte nur ausdrücken, dass es mir wirklich ernst ist mit meiner Entschuldigung.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#10
Kann man denn wirklich gar nichts gutes meinem Entschuldigungsversuch abgewinnen?
Wer sagt das? Ich hab doch geschrieben dass ich die Aktion ok fand. Aber es ist doch egal wie WIR sie finden, es kommt allein drauf an wie ER sie findet. Und da solltest du dich halt mental drauf vorbereiten, dass er jetzt wegen des Unfalls was anderes im Kopf hat, und keinen Nerv für eine verkorkste Beziehungsanbahnung, Entschuldigung hin oder her. Das wäre dann halt einfach Pech.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#11
Wer sagt das? Ich hab doch geschrieben dass ich die Aktion ok fand. Aber es ist doch egal wie WIR sie finden, es kommt allein drauf an wie ER sie findet. Und da solltest du dich halt mental drauf vorbereiten, dass er jetzt wegen des Unfalls was anderes im Kopf hat, und keinen Nerv für eine verkorkste Beziehungsanbahnung, Entschuldigung hin oder her. Das wäre dann halt einfach Pech.
Ich kann das auch nur zu 100% so unterschreiben.

Man muss natürlich aber auch sagen, dass ihr einfach keine Bindung habt, zwar tolle Dates und es auch etwas werden hätte können, wenn er schon ankündigt, dass er sich bald um das Löschen des Accounts in der App kümmern muss. AAAAABBBBERRRRRRR das Problem ist, dass du durch deine Nachricht ziemlich "zickig" rüber kommst. Das wirkt weder attraktiv und auch abschreckend, denn wenn du nach 3 Dates schon so mit "Konflikten" umgehst, dann würde ich beispielsweise ganz klar sagen, das ich mir das nicht geben will. WhatsApp-streits, Diskussionen per Chat, das ist wieder dieses unpersönliche und missverständliche. Man kann so einfach gewisse Dinge nicht regeln. Um ein Date auszumachen oder so ist das ja in Ordnung, aber nicht um Diskussionen oder Konflikte zu führen. Das solltest du für dich erst einmal so hinnehmen und dann daraus lernen. Man kann nur etwas vernünftig regeln, wenn man miteinander spricht, Auge in Auge.

Deine Aktion fand ich persönlich auf okay, nicht aufrdinglich, aber ich würde es jetzt auch dabei belassen und frühestens Samstag oder Sonntag mal fragen wie es ihm geht. Wenn er nicht antwortet, abhaken.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#12
Ich halte deine vorwurfsvolle "Abfuhrnachricht" ebenfalls für übertrieben. Anstatt einfach abzuwarten hast du überreagiert und einen auf Dramaqueen gemacht. Wenn mir eine sowas nach dem zweiten Date schreiben würde, egal wie gut diese verlaufen wären, dann würde das potentielle Interesse an dieser Frau schlagartig sinken.

Ansonsten denke ich ebenfalls, dass er kein Interesse an dir hat. Sicherlich ist der Unfall des Freundes ein Schicksalsschlag (sofern die Story stimmt) aber aus meiner Sicht kein Grund sich tagelang nicht zu melden oder nicht ans Telefon zu gehen. Wenn er Interesse gehabt hätte hätte er sich gemeldet, ganz einfach. Und wenn es nur ein "Du, ich habe gerade viel um die Ohren und melde mich in den nächsten Tagen bei dir" gewesen wäre.

Es ist nichts gegen mich ich wäre eine sehr nette Person.
Aus meiner Sicht eindeutig ein Korb. Daher habe ich auch Zweifel an der Glaubwürdigkeit seiner Geschichte.
 
Dabei
18 Mai 2017
Beiträge
5
#13
Wenn er den Unfall wirklich als Ausrede nutzt um keinen Kontakt mehr mit mir haben zu müssen finde ich das echt feige und geschmacklos. Man sollte wenigstens so viel Anstand haben und spätestens dann sagen, dass einfach kein Interesse besteht. Ich habe das abgehackt, denn ich glaube auch, dass nichts mehr kommen wird umso länger er sich nicht meldet. Eigentlich will ich ihm gar nicht mehr schreiben, weil ich denke, dass ich sowieso keine Antwort erhalten werde. Also ist es gegessen. Klar, wenn das stimmt, ist es sicherlich schlimm aber ich sehe das nicht als Grund, sich gar nicht mehr zu melden. Aber naja ich halte mich an meine Prinzipien und werde weiterhin Leute so behandeln wie ich selbst behandelt werden möchte.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#14
Wenn er den Unfall wirklich als Ausrede nutzt um keinen Kontakt mehr mit mir haben zu müssen finde ich das echt feige und geschmacklos. Man sollte wenigstens so viel Anstand haben und spätestens dann sagen, dass einfach kein Interesse besteht. Ich habe das abgehackt, denn ich glaube auch, dass nichts mehr kommen wird umso länger er sich nicht meldet. Eigentlich will ich ihm gar nicht mehr schreiben, weil ich denke, dass ich sowieso keine Antwort erhalten werde. Also ist es gegessen. Klar, wenn das stimmt, ist es sicherlich schlimm aber ich sehe das nicht als Grund, sich gar nicht mehr zu melden. Aber naja ich halte mich an meine Prinzipien und werde weiterhin Leute so behandeln wie ich selbst behandelt werden möchte.
Im Prinzip handelst du wieder nach genau dem gleichen Muster, wie mit der Nachricht, nur nicht, dass du es nach außen zeigst. Wieder der selbe Unmut, Ärger und Gekränktheit. Das, was du machst, du übst eine Selbstprophezeihung aus und bildest dir deine "Meinung" aufgrund der Einschätzungen hier. Bevor du voreilige Schlüsse ziehst, warte doch erst einmal ab, versuch an deiner leichten Kränkbarkeit zu arbeiten und dich zu reflektieren, ob das so gut ist, wie du es tust. Auf die Dauer wird es dir nämlich so immer wieder gehen. Nur weil er sich noch nicht gemeldet hat, heißt es nicht unbedingt, dass er kein Interesse hat. Es kann sein, aber es muss nicht sein, denn Menschen gehen mit verschiedenen Situationen eben unterschiedlich um und haben andere Vorstellungen, wie sie das tun. Er meinte ja, dass er dich nicht damit belasten wollte und so würde ich draus schließen, dass er dir 100% seiner Aufmerksamkeit geben möchte und nicht die hälfte und dann mit der anderen hälfte bei dem Freund zu sein. Ich bin der Meinung ihm den Vertrauensvorschuss zu geben, bis er dir etwas anderes beweist, denn wenn du nach diesem Muster weiter machst, dann tust du ihm womöglich wieder unrecht. Es muss nicht immer Desinteresse sein. Warte ab und frag am Sonntag mal wie es ihm geht. Wenn dann nichts mehr kommt, dann würde ich spätestens am Mittwoch die Sache definitiv abhaken.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#17
Kann man denn wirklich gar nichts gutes meinem Entschuldigungsversuch abgewinnen? Ich mein es zählt doch auch wie es war wenn wir uns getroffen haben... Und deswegen hat er geschrieben, dass Worte sehr verletzend sein können... Wenn sich jemand plötzlich gar nicht mehr meldet finde ich das schon merkwürdig und man überlegt natürlich warum weil das gar nicht zusammen passt mit dem wie wir uns verstanden haben. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich was schlimmes passiert? Daran denkt man doch nicht im ersten Moment und hellsehen kann ich leider nicht... Ich wollte nur ausdrücken, dass es mir wirklich ernst ist mit meiner Entschuldigung.
doch - ich finde Dein Verhalten TOP und würde das als klares plus wertem für eine potentielle Partnerschaft. Esgal wie. Ich bleib dabei - DU hast alles getan (mehr ist nicht drin) er ist an der Reihe. Sollte er nicht wollen, mach Dir keinen kopf warum - auch wenn er das mit seinem Freund als ausrede nimmt spielt keine Rolle - er wäre dann einfach der falsche - wer will schon so einen unehrlichen Feigling?
Nochmal Dein Verhalten NACH dem SMS war klasse (so sehe ich das) und wenn er nicht will kann oder was auch immer - nimm Abstand und such jemand anderen.
 
Dabei
18 Mai 2017
Beiträge
5
#19
Meine Freundin meinte auch, dass er es evtl. als Desinteresse wertet, wenn ich mich nicht melde, weil ich ihm ja schrieb, er kann sich melden wenn was ist. Ich gebe ihm oder versuche es, ihm den Vertrausvorschuss zu geben. Ich soll ihn mal fragen, wies ihm so geht und nicht immer alles so negativ sehen. Sie meinte, dass wenn er wirklich kein Interesse hat er nicht geschrieben hätte, dass er es schön findet zu lesen, dass er sich gerne jederzeit bei mir melden kann. Sie ist die einzige, die es eher positiv sieht (sie hatte übrigens auch Recht als sie meinte, dass es sein kann, dass etwas schlimmes passiert ist, ich war diejenige, die das eher als unwahrscheinlich eingeschätzt hat). Also ich werde ihm am Wochenende schreiben und mal nachfragen, mal schauen was kommt.
 
Dabei
18 Mai 2017
Beiträge
5
#20
Das wirkt weder attraktiv und auch abschreckend, denn wenn du nach 3 Dates schon so mit "Konflikten" umgehst, dann würde ich beispielsweise ganz klar sagen, das ich mir das nicht geben will. WhatsApp-streits, Diskussionen per Chat, das ist wieder dieses unpersönliche und missverständliche. Man kann so einfach gewisse Dinge nicht regeln. Um ein Date auszumachen oder so ist das ja in Ordnung, aber nicht um Diskussionen oder Konflikte zu führen. Das solltest du für dich erst einmal so hinnehmen und dann daraus lernen. Man kann nur etwas vernünftig regeln, wenn man miteinander spricht, Auge in Auge.
Dazu möchte ich noch sagen, dass ich das sehr gerne tun würde, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass man Dinge persönlich klärt. Dazu muss man aber auch die Chance bekommen... Ich versetze mich mal in seine Lage: Ich würde der Person auf jeden Fall die Chance geben sich zu erklären DANN würde ich für mich entscheiden, ob ich noch weiter Kontakt haben möchte oder nicht. Dies würde ich dan aber auch kommunizieren.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#21
Liebe Biene, was Du tätest - ist kein Maßstab.

Fakt ist, Du hast Dir einen Typen auf einer Dating App aufgerissen, der keinen Bock auf lange
Erklärungen oder Standpauken hat sondern der es vorzieht, sich einfach nicht mehr zu melden.
Und das hat er nicht nur einmal getan, nein, schon zweimal und deshalb sollte bei Dir langsam
ankommen, der will wirklich keinen Kontakt mehr.

Ja, es wäre ganz toll wenn jeder immer sagen würde was er sich mieses denkt, aber ginge es Dir
mit offener Ablehnung wirklich besser ?

So kannst Du Dir einreden, er meldet sich vielleicht mal wieder und wirst ihn vergessen.
Nach einem weiteren Schlag in den Magen, siehts damit schon schlechter aus.

Gruss, Rapante
 
Anzeige:

Oben