Ringkämpfe mit meiner Freundin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Jan 2017
Beiträge
4
Alter
36
#1
Hallo, mein Name ist Nils und ich hab da ein Thema zu dem ich gerne eure Meinung hören würde. Ich bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin Sarah zusammen und wir sind richtig glücklich miteinander. Sarah hat früher schon Kampfsport gemacht und ist jetzt immer noch in einem Selbstverteidigungskurs, ich hab natürlich Interesse an ihrem Hobby gezeigt und sie ein bisschen ausgefragt was sie da so lernt, und wie gut sie ist etc. Das hat sie auf die Idee gebracht, dass wir doch mal einen kleinen Kampf machen könnten. Die Aussicht auf ein neckisches Gerangel mit meiner sexy Freundin fand ich super, ich hab sofort ja gesagt. Wir haben also alles vorbereitet, haben aus zwei Decken und Kissen eine softe Kampffläche gebaut und sie ist in ihre Sportklamotten geschlüpft. Ich hatte dann doch etwas Bedenken ob ich ihr nicht unabsichtlich weh tun könnte, ich bin immerhin 1,82m und wiege rund 90kg und Sarah ist nicht nur 9 Jahre jünger als ich sondern halt auch 20cm kleiner und mehr als 30kg leichter. Sie war aber fest entschlossen das durchzuziehen. Naja, es hat sich dann leider ziemlich schnell rausgestellt dass ich nicht den Hauch einer Chance gegen sie hab. Sie weiß halt genau was sie tun muss, und ist so flink und beweglich das ich immer erst merke was da gerade passiert wenn es schon zu spät ist. Wir haben das jetzt bestimmt schon ein Dutzend mal wiederholt und Sarah hat jedes mal gewonnen. Ich war jetzt nie ein Macho oder so, aber einer kleinen Frau unterlegen zu sein kratzt mein männliches Ego doch ganz schön an. Ich will das ja auch weiter mit ihr machen, aber es endet halt immer damit dass ich aufgeben muss und das ärgert mich total. Und je mehr ich mich darüber ärger desto mehr genießt sie es. Sie gewinnt ja nicht einfach nur noch sondern zelebriert das ganze richtig. Am Ende hat sie halt meistens ihre Oberschenkel um meinen Hals gelegt und wenn sie die dann zusammen drückt krieg ich keine Luft mehr und muss aufgeben. Dann lässt sie kurz wieder locker und dann drückt sie wieder zu und zwischendurch lässt sie mich dann betteln oder ich muss ihr Komplimente machen oder sowas. Dabei ist sie sonst gar nicht dominant. Wenn mich das richtig fertig machen würde dann hätte ich ihr schon gesagt dass ich keine Lust mehr darauf hab, aber es ist halt schon ein Thema das mich beschäftigt. Sie genießt das halt total und es ist für sie schon ganz selbstverständlich. Sie schreibt mir schon Nachrichten im Sinne von „heute abend mach ich dich noch mal schnell fertig“. Naja, und das macht sie dann auch. Wir haben das in einer feuchtfröhlichen Runde schon ausgeplaudert und jetzt ziehen mich meine Kumpels schon damit auf. Die haben halt keine Ahnung das Sarah versteckte Talente hat. Naja, falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder das Thema aus weiblicher Sicht beleuchten kann freue ich mich über Tipps…
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#2
Du machst dir zuviele Gedanken um die Tatsache, dass deine Freundin mit dir den Boden aufwischt. Das hat nichts mit (verstecktem) Talent zu tun, sie ist halt einfach in den verschiedenen Griffen und Bewegungen trainiert. Rohe Kraft und Physis sind einer guten Technik unterlegen, dafür wurde ja Kampfsport überhaupt erfunden. Weißt du beim Golf z.B. kommt es auch nicht drauf an mit Wucht mit dem Schläger auf den Ball zu hauen, sondern mit Technik die entsprechend perfekte Schwungkurve hinzukriegen, dass der Ball hoch und weit fliegt. Das ist hier nichts anderes. So gesehen kannst du diese Kämpfe nur verlieren. Würdest du ebenfalls trainieren, würden deine Chancen entsprechend steigern. Wenn du daran Spaß findest, mach das doch auch. Und dann wirst du auch mal gewinnen.

Was das Dominanz und Verspottungs-Thema anbelangt - wundert dich das? Deine Freundin ist 20 und entsprechend unreif, sodass sie sowas noch wie ein Kleinkind zelebriert. Wenn dich das stört, mach halt ne Ansage, dass du darauf keine Lust mehr hast und sie aufhören soll. Und dass die Kämpfe ab sofort beendet sind. Ohne Training für dich ist das halt witzlos, wars eigentlich schon von Anfang an. Du hattest nie eine faire Chance. Das ist wie wenn du zu einem Rennen antrittst und du musst laufen, während dein Kontrahent mit nem Auto an dir vorbeifährt. Witzlos halt. Ich versteh auch nicht, was du dir überhaupt davon erhofft hast. Du wolltest sie dominieren und das ging nach hinten los. Bad luck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#3
Was hast du denn erwartet, wenn jemand jahrelang Kampfsport betrieben hat.
Das ist ein reines Egoding, weil du gegen einer Frau verloren hast. Mehr nicht.
Du bist 29, werde erwachsen.
Kampfsport und Selbstverteidigung ist doch EXTRA dafür auch körperlich überlegende Angreifer in die Flucht zu schlagen.
 
Dabei
24 Jan 2017
Beiträge
4
Alter
36
#6
Danke für die Antworten, ich hatte nicht gesehen dass das Thema hier schon mal gepostet wurde.
Ihr habt natürlich recht, es ist ein Egoding. Als erwachsener Mann sollte man das wohl wirklich sportlich nehmen und verkraften, als HSV-Fan bin ich an Niederlagen gewöhnt...
Trotzdem schleicht sich da ein leicht verzweifeltes Gefühl ein wenn sie mich mal wieder im Griff hat. Es hilft auch nicht gerade dass es nicht irgendeine Frau ist sondern meine Freundin.

Mir war tatsächlich nicht klar dass sie das so gut beherrscht, "bad luck" trifft es wohl ganz gut. Aufgeben werd ich noch nicht, aber meinen Nachteil wett zu machen in dem ich Kampftechniken google ist wohl aussichtslos. ;-)
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#7
Sorry Nils, aber wenn du mit 30kg Vorteil keine Chance hast bist du wohl eher ein Sofie - oder..?

Aber mach dir nichts draus, die meisten Männer haben das Problem Spaßkämpfle gegen eine Frau mit voller Motivation anzugehen - umgekehrt ist es nur selten der Fall. Stelle dir vor deine Freundin ist ein vollwertiger Gegner und nutze deine Vorteile aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du sie nie im Griff hattest; da du Diesen jedoch nur halbherzig hälst und nie mit voller Kraft zudrückst, ist sie sofort wieder raus. Hab keine Angst bei ihr richtig ranzugehen - sie ist bei dir ja auch nicht gerade zimperlich.

Kampfsport hin oder her - und so ein Selbstverteidigungskurs verspricht erst rech viel, hält aber wenig. Es ist der Kapfgeist der zählt, und den scheinst du nicht zu haben. Gegen die eigene Freundin verständlich - jedoch unfair, weil sie keine Probleme damit hat...

Ich mache selbst Krav Maga und kann dir sagen, dass alles nur mit leichtem Kontakt ausgeführt wird und der Gegner fast immer kooperativ ist. Deswegen klappt da alles ja so gut! Jede Technik funktioniert! Legt man diese unglaubliche Vorsicht, die die meisten dort an den Tag legen mal ab, merkt man dass so gar nichts läuft wie es laufen sollte - vor Allem nicht gegen größere Gegner. Aber wie schon gesagt sind fast alle sehr zart und immer kooperativ. Wenn man da nach hause kommt, fühlt man sich wie Bruce Lee und will es auch zeigen - das erklärt ihre Motivation...

Ich z.B. "kann" auf jeden Fall verlieren (auch gegen Frauen), aber nur wenn ich wirklich alles gegeben habe um zu gewinnen. Und da wurmt es mich umso mehr, wenn ein Gegner bei dem ich nicht wirklich rangegangen bin und deswegen verloren habe meint, er sei der King. Darum: Geh richtig ran, gib alles, sie hat sich zu einm Ringkampf mit dir entschieden und will es auch. Wenn du dann dennoch verlierst, dann ist sie tatsächlich viel besser - die Niegerlage macht dir jedoch weniger aus, weil sie gerechtfertigt ist. Sie wird auch nicht rumposen oder es zelebrieren, da sie ihr Sieg viel Arbeit und Mühe gekostet hat und man einen "richtigen" Gegner nicht auslacht sondern respektiert - das siehst du nach jedem Boxkampf...
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#8
Was Sepp schreibt, ist richtig. Wenn jemand Kampfsport macht, dann KANN er kämpfen, wenn er (oder in dem Falle sie) das auch wirklich richtig gemacht hat. Da hat ein untrainierter keine Chance.

Wobei es auch darauf ankommt, welchen Kampfsport der Gegenüber macht. Ich selbst mache seit über 10 Jahren Capoeira und wenn ich so einen Kampf machen würde, würde ich definitiv NICHT mit voller Wucht kämpfen, weil Tritte sehr schnell sehr gefährlich werden können. Da ist bspw Krav Maga besser geeignet, da der Kampfsport eher auf Griffen und Reaktionskampf basiert.

Dass allerdings die Niederlage gegen eine Frau am Ego kratzt finde ich überzogen. Gerade wenn man schonmal Kampfsport gemacht hat, weiß man, dass Masse nichts mit Können zu tun hat. Ob da eine Frau mit 60 oder ein Kerl mit 120kg steht, macht keinen Unterschied, wenn sie wissen, WIE sie ihr Gewicht (bzw eher das von dem Gegenüber) verwenden müssen.
 
Dabei
24 Jan 2017
Beiträge
4
Alter
36
#9
Naja...als Softie würd ich mich nicht unbedingt bezeichnen, sie ist halt wirklich richtig gut. Das ist ja die Erfahrung die ich jetzt auch gemacht habe, meine physischen Vorteile reichen nicht aus um ihren Vorteil was die Technik angeht wettzumachen. Die Sache mit dem Kampfgeist kommt dann noch dazu. Bei den ersten malen war ich wohl schon etwas gehemmt und danach bin ich dann schon in Erwartung einer Niederlage in den Kampf gegangen und war dann auch eher passiv. Sie hängt sich wirklich voll rein und lässt dann auch nicht mehr locker. Gerade wenn sie so ein bisschen die Oberhand gewinnt merke ich halt dass sie den Moment des Sieges gar nicht erwarten kann. Die Spielerei und das Gepose gehen ja erst los wenn sie schon gewonnen hat. Vorher zieht sie das ganz zielstrebig und engagiert durch. Ich werd heute abend mal versuchen das Ganze mit einem neuen Kampfgeist und offensiver anzugehen.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#10
...und war dann auch eher passiv. Sie hängt sich wirklich voll rein und lässt dann auch nicht mehr locker.
Das hab ich ja geschrieben. Wenn du dich auch voll reinhängst hat sie keine Chance. Aber du hast Angst die Harmonie eurer Beziehung zu zerstören. Willst nicht dastehen als jemand der nicht verlieren kann, der seiner Freundin nicht mal einen Sieg gönnt, dass du als Frauenschläger bezeichnet werden könntest. Am meisten Angst macht dir jedoch die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht zu verlieren, "obwohl" du alles gegeben hast (was in einem Spasskämpfle nie möglich ist)...

Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen, und es wär mir auch egal ob meine Freundin danach blaue Flecken, Kratzer oder sonstige Blessuren hätte - wenn SIE nicht halblang machen und es locker angehen kann, warum sollte ich es tun..? Und das empfehle ich dir auch. Unterschätze nie deinen Gegner (da du 30kg mehr auf die Waage bringst tut sie das nicht) und seine Nehmerqualitäten. Auch Frauen halten was aus, da darfst du kein übertriebenes Mitleid zeigen - außer sie sagt du sollst aufhören...

Ich weiß auch nicht wie hart ihr rangeht, ob Tritte und Schläge erlaubt sind (ich versichere dir, nach einem guten Treffer von dir wäre sie k.o.). Ich nehme an sie sind nicht erlaubt (großer Nachteil für dich) und sie sagt, dass sie in einem richtigen Kampf auch in die empfindlichen Körperregionen schlagen würde - da hättest du erst recht keine Chance. Ich sag dir, das ist lächerlich, denn Genitalien, Hals, Augen sind sehr schwer zu treffen wenn der Gegner sich bewegt und auf jede Gelegenheit lauert selbst einen Schlag zu landen. Und ein Knie zwischen den Beinen ist nicht schneller ausgeführt wie ein Ellenbogenstoß in die Brust - und das tust du auch nicht, hoffe ich...

Das Beste wäre jedoch, wenn du ihr dein Problem offen sagen würdest. Dass du sie einfach nicht mit voller Wucht schlagen oder in den Schwitzkasten nehmen kannst, weil sie eine Frau ist. Dass du lieber verliest als ihr weh zu tun. Dass es deshalb unmöglich ist herauszufinden, wer besser ist und es dich ungemein stört, dass sie sich über ihre geschenkten Siege so freut...

@Steinwerfer:
Lese dir meinen vorigen Kommentar noch einmal durch; ich habe nirgends geschrieben, dass man Kämpfen kann nur weil man Kampfsport macht; und erst recht nicht, dass ein Untrainierter keine Chance hätte... Ist jemand körperlich überlegen, kann man durch Fitness und Kampfsport seinen Nachteil wettmachen und ist dann eher auf dem gleichen Level - meine Erfahrung; mit Gegnern die nicht so wollen wie du willst... Ich rede jedoch immer von Gegnern mit etwa gleichem Kampfgeist - denn darauf kommt es auch an.

Und Krav Maga versteht sich selbst nicht als Kampfsport, sondern es ist der Nahkampf der israelischen Armee und zielt nur darauf ab den Gegner möglichst schnell kampfunfähig zu machen - egal wie... Es wird jedoch sehr viel Wert auf harte Schläge und Tritte gelegt. Wenn wir üben, dann meistens mit Pratzen und dann auch nur bestimmte Techniken, die vom Trainer vorgegeben werden. Dadurch MUSS der Gegner mitarbeiten und sich auch zu Boden reissen lassen - einen echten Kampf simuliert das nicht... Hartes Sparring (wie z.B. beim Boxen) ist unersetzlich und kommt einem echten Kampf an nächsten - doch das ist nur selten festes Bestandteil der allermeisten Kampfsportarten.

Wenn du 10 Jahre Capoeira machst, bist du einem gleich großen und gleich starken Gegner sicherlich überlegen und bei größeren und stärkeren hast du auf jeden Fall eine Chance - und nur darauf kommt es an.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#11
Hallo Nls
.
du schreibst, ihr seit total glücklich miteinander und das hört sich doch erst einmal sehr gut an.
ich fände diese Situation mit euren Ringkämpfen auch sehr unbehaglich.
ich kann dich da gut Verstehen.
Wie wäre es denn für dich, wenn du das ganze Gerangel geschickt umgehst,
und ihr auf eine andere Art und Weise zu ihrer Annerkennng und Befriedigung verhilfst?
Und zwar. wenn du halb scherzhaft sagst, sie solle dir ihre Kenntnisse doch mal vermitteln,
falls dich Nachts mal eine Truppe böser Mädchen angreift, oder so.
bring villeicht mehr Humor da rein.
schau dir an, was sie da kann, aber lass dich nicht direkt auf das Gerangel ein.
wenn sie dir da ein paar mal Vorträge hält oder Tricks und Kniffe zeigt,
wird sich das warscheinlich dann auch ganz schnell totlaufen und ist dann kein Thema mehr.
 
Dabei
24 Jan 2017
Beiträge
4
Alter
36
#12
Also Schläge und Tritte gibt es natürlich nicht, und blaue Flecken oder sonstige Blessuren wird es auch nicht geben. Das ganze soll ja schon in einem gewissen Rahmen bleiben. Trotzdem ist es ja kein geschenkter Sieg, in dem Rahmen in dem wir uns bewegen hat sie sich ihre Siege ja fair erkämpft. Alles andere wären faule Ausreden. Ich hab sie ja wirklich nicht gewinnen lassen, und wenn ich in unseren letzten Runden nicht mehr so mit dem unbedingten Kampfgeist angetreten bin dann ja nur weil sie mir den Zahn schon so ein bisschen gezogen hat. Naja...ich versuch es noch einmal mit voller Motivation und wenn es schief geht dann flüchte ich mich in Galgenhumor...
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#13
Galgenhumor gibt es nicht - was soll der Quatsch... Und die Siege sind absolut geschenkt. Du kämpfst nämlich nach ihren Regeln: Sie darf ihre Vorteile, wie Geschick und Schnelligkeit einsetzen, du deinen einzigen Vorteil, nämlich Kraft jedoch nicht. Das soll fair sein? Wie sollst du da eine Chance haben wenn du deine Waffen nicht benutzen darfst oder willst..? Das ist so als wenn sich zwei Soldaten treffen - einer mit nem Säbel, der andere mit ner MG... Wer gewinnt in einem Duell? Es ist offensichtlich. Außer die Regeln werden so festgelegt, dass keine Schusswaffen erlaubt sind. Ist es dann nicht lächerlich, wenn der Säbelträger bei seinem Sieg sich freut und jubelt, weil er meint er sei mit seiner Bewaffnung der Bessere..?
 
Dabei
4 Apr 2017
Beiträge
1
#14
Also zu dem Thema muss ich einfach noch was beitragen weil ich mit einer meiner Exfreundinnen mal in der selben Lage war. Es war vielleicht ein Unterschied weil meine Freundin allgemein sehr dominant veranlagt war, aber ich kenne das Gefühl dass man da hat. Na klar verliert man gegen eine Golferin beim golfen und gegen eine Tennisspielerin beim Tennis, aber es fühlt sich einfach anders an in einem Ringkampf zu verlieren. Auch wenn sie die besseren "Waffen" hat ist dass was womit wohl viele Männer schwer umgehen könnten. Die Lösung für mich war es dass sie ihre Dominanz bei anderen Dingen ausleben kann an denen ich dann auch mehr Spaß hatte. Vielleicht wäre das auch für euch ne Möglichkeit. Wenn sie einfach nur den "Dominanz-Kick" gerne hat gibt es ja noch andere Spielchen die ihr gefallen könnten ohne dass sie dich immer in die Beinschere nimmt oder sonstwie den Boden mit dir aufwischt.
 
P

Papatom

Gast
#15
Moin,
also das kommt mir doch seeeeehr bekannt vor....sorry.

[url]https://www.lovehelp.de/meine-freundin-und-gewalt-ein-fetisch-t22234.html[/url]

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben