Ratlos....

Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
5
Alter
30
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit (viele viele Wochen) einen ganz wunderbaren Menschen kennengelernt... zu dem Zeitpunkt war ich noch in einer Beziehung, diese habe ich aus diversen Gründen (mangelnde Gefühle) beendet.

So, nun zu meinem eigentlichen Problem: der Herr den ich kennengelernt habe ist Zeitsoldat bei der Bundeswehr, Laufbahn: Offiziersanwärter/Marine, wir schreiben uns tag täglich dauernd und schicken uns auch immer unsere Daily-Selfie´s um gednaklich beim andren dabei zu sein. Ich empfinde etwas für Ihn und er für mich... er hat nur Angst das ich dass alles nicht schaffe und ihn verlasse.... das eigentlich Problem ist: aktuell trennen uns knapp 500km in 2-3 Jahren trennen uns dann knapp 900km..... er sagt ich hab was besseres verdient als Ihn, ich soll zu meinem Ex-Freund zurück, ich sag ihm Liebe kennt keine Grenzen und ich möchte zu Ihm. Ich bin mir im klaren darüber was es heißt einen Soldaten als Partner zu haben, ich weiß das ich wenn es soweit kommt, nicht nur einen Soldaten sondern auch die ganze Bundeswehr heirate. Aber wie kann ich ihm beweisen das ich Ihn nicht fallen lasse Aufgrund der Entfernung? Ich habe ihm gesagt das ich mein Leben in 2 Jahren für Ihn aufgeben würde um mit ihm ziehen zu können... er hat Angst das ich es bereue mein Leben für Ihn aufzugeben.....


Er hat unheimlich große Angst das ich ihn verletze und stoßt mich deshalb aktuell etwas von sich weg.... ich bin ratlos und es tut wirklich weh... Er ist ein absoluter Denker und Zweifler.... ich rede es Ihm immer wieder aus und sage Ihm was er mir bedeutet aber wohl reicht das nicht :-( Übernächste Woche kommt er für eine Woche zu mir... ich freue mich riesig aber hab dennoch Angst das er mir kurzfristig absagt und doch nicht kommt....

ich hoffe auf Erfahrungen und einen guten Rat von Euch.

Falls etwas unklar sein sollte einfach Fragen...

Liebe Grüße,
Queeni
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Ich würde über Themen wie gemeinsame Zukunft und umziehen erst einmal gar nicht reden.
das macht ganz unnötigen Druck.
viel besser ist, wenn ihr das genießt, war ihr zur Zeit im Anderen habt, dass flirten und ein bisschen austausch von Lebensituationen.
ihr kennt euch erst kurz und habt noch nie zusammen gewohnt, da ist es Blödsinn so weit im Vorraus zu schauen.
ob es tatsächlich mal irgendwann ein wirkliches WIR gibt, unter diesen besonderen und erschwerten Umständen,
dass kann man nur mit der Zeit und nach vielen Treffen sehen.
aber die Realität ist so, das es nur eine sehr geringe Chance für solche Arangements gibt.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Hallo Queeni, ich sehe das wie Cybele, ihr macht ne Menge Drama um ungelegte Eier.

Und ich finde es unglaublich anstrengend und stressend, jemandem ständig versichern zu
sollen, wie sehr ich ihn liebe, was ich alles aufgeben und für ihn tun würde, boah...nee, ey !!!

Fängst Du einmal damit an ihm sein mickriges Selbstwertgefühl aufzupolieren, hört dieses grausame
Gejammer nie mehr auf und die Beziehung wird daran scheitern, dass Du vor diesem Jammerlappen
irgendwann gar keinen Respekt mehr hast und Dir einen richtigen Mann suchst.

Kann aber auch sein, es ist seine Masche um aufdringlichen Frauen durch die Blume zu sagen, dass er
für mehr als gelegentlichen Spass nicht zu haben ist.
Wer weiß, wer weiß.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
5
Alter
30
#6
Danke erstmal für eure Antworten.

So abwegig ist das Thema Zukunft gar nicht, ich wohne in Süddeutschland, er in Norddeutschland und wird bald ganz ans Ende der Republik ziehen müssen weil er Soldat auf Zeit ist und in eine entsprechende Stelle bekommen wird. Da er kommende Woche eigentlich zu mir kommen wollte aber keinen Urlaub bekommen hat, habe ich kurzerhand umgeplant und fahre am Montag zu Ihm und überrasche Ihn. Ich hoffe wirklich das mir die Überraschung gelingt. Ich denke das treffen wird auch nochmal Aufschluss geben.

Er sagt halt er sieht die Trennungs- und Scheidungsquote bei seinen Kameraden - was ich ja auch verstehen kann. Aber wer sagt das es bei uns genauso schief gehen wird? Wer nicht wagt kann nicht gewinnen.
Ich weis nur das wenn sich das alles ins negative entwickelt ich da nicht so einfach drüber wegkomme.... da bin ich einfach ein Weichei, wenn ich jemanden ins Herz lasse dann ganz und nicht nur ein Stück..
Ich versichere ihm auch nicht mehr das ich ihn mag und er mir wichtig ist, das habe ich ihm im letzten Gespräch gesagt. Es kostet nämlich wirklich unheimlich viel Kraft, Kraft die ich anders einsetzen will. Da ich seit Jahren mit seinem besten Freund befreundet bin weis ich das er kein Typ für eine Nacht ist.

Ich denke zweifel gibt es immer und immer wieder aber schweißt sowas dann nicht letztlich zusammen? ich denk mir halt: eine Beziehung hält verdammt viel aus, wenn beide es wollen!

Liebe Grüße,
Queeni
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#7
habe ich kurzerhand umgeplant und fahre am Montag zu Ihm und überrasche Ihn.
Bist du dir sicher dass das eine gute Idee ist? Ich mag solche Überraschungen zB überhaupt nicht. Wenn er keinen Urlaub hat, wie soll das dann laufen? Willst du dich - überraschend - in seine Wohnung einquartieren? Noch dazu, nachdem er über eure Beziehung so unsicher ist.

Ich denke zweifel gibt es immer und immer wieder aber schweißt sowas dann nicht letztlich zusammen? ich denk mir halt: eine Beziehung hält verdammt viel aus, wenn beide es wollen!
Du kannst aber keinen in eine Beziehung reinquatschen, der das nicht möchte, auch wenn du seine GRünde dafür nicht nachvollziehen kannst.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
5
Alter
30
#8
Das schlimme ist, er hat ja Gefühle das hat er mir klipp und klar gesagt, er hat nur richtig Angst vor der Entfernung und zweifelt deshalb etwas, so ging es mir zu Beginn ja auch. Er hat zu seinem besten Freund vorgestern gesagt "Könnte meine kleine doch nur einfach mal hier sein das würde so vieles einfacher machen" also denke ich: er wird sich freuen. Nein ich hab mir natürlich ein Hotel gesucht. Ich gehe auch alte Freunde besuchen die ich Jahre nicht gesehen habe, also fahre ich nicht nur wegen Ihm da hoch.
Er ist Student und die Vorlesungen gehen erst übernächste Woche los, er muss nur seinem Chef gelegentlich unter die Arme greifen, da neue Studi´s einziehen muss er da die Wohnebenen mitplanen das ist alles.
Reinquatschen werde und will ich ihn definitiv nicht, das ist nicht meine Art, ich denke ein Treffen wird aber zeigen ob die Herzen den gleichen Takt schlagen und mehr draus wird oder nicht. Alles oder nichts.
Bei Ihm gehen die Trimester dann los und ich habe erst im Dezember dann wieder Urlaub.
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,

also grundsätzlich kann man alles mögliche machen und organisieren, wenn man das möchte. Fernbeziehungen, Umzug zum Freund, Mit und hinterherreisen usw. Die Frage die man eigentlich stellen sollte....möchte man das?

Bei ihm passe eine Sache nicht. Du scheinst Dir ja viele Gedanken zu machen und überlegst, wie es klappen kann. Spontanbesuche Umzug etc. nicht ausgeschlossen.....seltsamerweise hält er Dich aber hin, mit der Begründung er hat Angst von Dir verletzt zu werden? Wo er doch derjenige ist, der abblockt? Das passt nicht. Entweder ist das ein blöder Vorwand oder Ihr habt doch tatsächlich unterschiedliche Ansichten über die stärke Eurer Gefühle und die damit bedingten Wünsche....

Da soll er bitte mal ehrlich sein. So klingt das mehr nach Ausrede

Grüße
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
5
Alter
30
#10
Moin,

Danke für deine Antwort. :)

Er ist ein Denker er zerdenkt alles und zweifelt generell immer alles erstmal an.
Gedanken kann ich mir schon immer gut machen, nur waren die nie so intensiv wie aktuell.
Anscheinend haben seine Ex-Freundinnen ihn alle nur verarscht und er ist deshalb so, ich kann da auch ein Lied von singen aber ich sehe immer das Gute im Menschen und sag mir: er tut es nicht. Tut er es doch habe ich eben Pech gehabt, aber wieso gleich mit solch einer negativ Einstellung an die Sache gehen?!

Und genau um das raus zu finden möchte ich Ihn während meines Aufenthalts in seiner Stadt auch sehen, mit ihm genau darüber sprechen. Ich denke das macht einiges klarer und einfacher. Sein bester Freund weis bescheid das ich hin fahre und ebendem sag ich auch bescheid wenn ich die magische Nachricht schreibe das ich in der Stadt bin, der sagt natürlich er hilft mir so gut es geht.
Je näher der Montag rückt umso nervöser werde ich aber umso mehr freue ich mich halt auch. :)

Ich weis nur das der Kerl mir unheimlich ans und ins Herz gewachsen ist und das muss erstmal jemand schaffen....
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#11
Hallo Queeni, nimms mir nicht krumm, aber auf mich wirkten Deine Bemühungen übereifrig und
leider auch, aufdringlich.

Das Du ihn besuchen willst, finde ich okee. Ich hätte es aber vorher mit ihm abgesprochen.
Das Du ihm aber ständig (so liest es sich für mich) mit einer gemeinsamen Zukunft drohst, ginge mir
auf die Nerven und sieht so aus, als hättest Du es sehr nötig.

Willst Du tatsächlich einen solchen Eindruck auf ihn machen ?

Fahr hin und verbringe Zeit mit ihm, aber hör auf seine Ex Freundinen abzuwerten und Dich so
hinzustellen, als seist Du "Superwoman" ohne auch nur den Hauch einer Ahnung davon zu haben,
womit Du und er sich in Zukunft arangieren können oder wollen.

Gib ihm Gelegenheit Deine Gesellschaft frei von Druck zu wollen, damit er an Gefühlen zulassen kann,
was es für jede Beziehung braucht.
Rede weniger und höre ihm mehr zu, denn leider fehlt es Dir auch da an Respekt.

Gruss, Rapante
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Er ist ein Denker er zerdenkt alles und zweifelt generell immer alles erstmal an.
Na ganz schrecklich. So einen Mann wünschte ich mir nicht an meiner Seite und würde ich auch niemals so einen großen Aufwand für ihn treiben wollen.

Zudem kennt ihr euch erst seit Kurzem, seid eigentlich noch kein wirkliches Paar und du steigerst dich so rein.

Du, wenn er auf dich stehen würde, wären ihm die zukünftigen möglichen Probleme ganz egal, wenn man liebt, scheint einem alles machbar, Hauptsache, man kann mit diesem Menschen zusammen sein.

Was er da lammentiert, ist reinste Ausrede. Er ist zu feig, dir - wahrscheinlich aufgrund der gemeinsamen Freunde - zu sagen, dass er kein Interesse hat.
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
Du magst ihn, deshalb tust Du so viel. Ich sehe es (als Mann) nicht ganz so hart wie meine Vorrednerrinnen, allerdings komme ich zu ähnlichem Ergebnis. :lol:

Ex Freundinnen: Ein Mensch, der den aktuellen Partner auf Grund schlechter Erfahrungen mit dem/ der Ex bewertet ist noch gar nicht reif für eine neue Beziehung. Du bist nicht die Ex, folglich sollte er Dich auch nicht so behandeln. Schlimmere Variante: Er kann das sowieso nicht reflektieren und "alle Frauen" sind für ihn so. Dann wäre nicht mal Zeit heilsam.....

Weil Du so verknallt bist, möchtest Du es unbedingt. Trotz seiner offensichtlichen Defizite und der Tatsache, dass er das ganz klar nicht so sieht wie Du. Er sagt es deutlich. Ihm ist alles zu verbindlich. Er hat die Ex Freundinnen noch nicht verarbeitet. Wohlmöglich ist er noch gar nicht reif für eine (neue) Beziehung. Oder er schiebt es alles lediglich als Ausrede vor.

In allem: Mach ruhig, erwarte aber nicht zu viel. Plane nicht mit ihm. Genieße es wenn Du kannst, aber dann lass gut sein. Wenn er will, wird er...wenn nicht, nicht. Das kannst Du nicht erzwingen. Bisher passt es einfach nicht

Grüße
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
5
Alter
30
#14
Ich genieße jeden Moment den wir haben, erstrecht nachdem er mir heute gesagt hat das er mich liebt und mich gern bei sich hätte, also ist die Idee mit dem hinfahren nicht so sinnlos. Seine Ex'en interessieren mich genauso viel wie meine Ex'en > in China ist ein Sack Reis umgefallen, da würde ich das defnitiv interessanter finden. und Superwoman bin ich nicht und wollte ich auch gar nicht sein, ich hab Ecken und Kanten und das ist gut so, ich bin wie ich bin.

und zum Thema Respekt: wie kannst du beurteilen ob ich ihm zuhöre oder nicht? wir hatten heute ein langes Gespräch. Ich würde vorsichtig sagen 60% hat er gesprochen und ich hab ihm einfach zugehört eben weil er sich mir geöffnet hat. Aber ich hab ja keinen Respekt ;-)

@Peachy: genau zu der Erkenntnis mit den möglichen Problemen kam er heute selbst. Es bringt alles nichts zu zerdenken. Er will mich und das hat er mir mehr als deutlich gesagt, dann noch geschrieben und seinem besten Freund gleich noch obendrauf.

@Papatom: das tut er nicht, ich weis das von seinem besten Freund. Kein Mensch gleicht dem anderen. Genießen werde ich es und sehen was draus wird ebenfalls. Erzwingen will ich auch nichts, das bringt absolut gar nichts. Vor allem weil ich selbst auch nicht gut mit solchem Druck umgehen kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben