Plötzliche Trennung mit Widerspruch

Dabei
12 Dez 2017
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich habe mir lange überlegt, ob ich meine aktuelle Situation hier erzählen soll oder nicht. Ich bin mir total unsicher und leider auch verzweifelt, was ich tun soll, weshalb ich mich schließlich entschieden habe, meine Geschichte zu teilen.
Ich war 2 Jahre lang mit meinem Freund zusammen. Damals war es nicht Liebe auf den ersten Blick und wir haben über ein halbes Jahr ständig Kontakt gehabt, bevor wir zusammen gekommen sind. Vor unserer Beziehung war er ziemlich schüchtern. Während unserer Beziehung lief alles super, wir hatten mal kleine Streits, die ja aber auch in den besten Beziehungen vorkommen. Wir haben uns regelmäßig gesehen und geschrieben. Wenn es ein Problem gab oder etwas nicht stimmte konnten wir immer miteinander reden und haben auch über alle möglichen Themen geredet. Das einzige was mich nach einer Weile störte, war dass er sich mit immer mehr Mädchen angefreundet hat. Er ist dann teilweise mit fünf Mädchen und einem Jungen feiern gegangen. Ich konnte das nicht verstehen und hab ihn deshalb auch des Öfteren darauf angesprochen. Ich weiß man sollte in einer Beziehung nicht eifersüchtig sein und dem anderen vertrauen, aber es kam mir komisch vor. Da wir beide einen anderen Freundeskreis haben, ging ich auch immer öfter mit zu kleinen Partys und Grillabenden um seine Freunde besser kennen zu lernen. Nach einer Weile fiel mir das ziemlich leicht und ich verstand mich gut mit ihnen. Jedoch traue ich manchen, vor allem Mädchen, immer noch nicht. Wir redeten oft darüber und ich besserte mich, machte mir nicht mehr so viele Sorgen und akzeptierte, dass er sie zu seinem Freundeskreis dazu zählte. Man muss dabei sagen, dass ich das nicht so kannte, da es in meinem Freundeskreis hauptsächlich Mädchen gibt - ich hatte ja schließlich ihn.
Drei Wochen vor der Trennung haben wir das letzte Mal über dieses Thema gesprochen und ich hatte das Gefühl alles wäre geklärt. Kurz vor der Trennung hatten wir beide ziemlich viel Stress, wobei noch hinzukam, dass er zwei Wochen vorher noch eine schwere Operation am Bein hatte. In der letzten Woche kam ich dann oft zu ihm um ihn zu besuchen und half ihm so gut ich konnte. Allerdings hatte ich ziemlich viel Stress zu der Zeit und war deshalb auch nicht so gut gelaunt wie sonst. Zwei Tage vor der Trennung war ich dann das letzte Mal bei ihm und alles war sehr gut. Ich hatte sogar das Gefühl, dass unsere Beziehung gerade noch besser als sonst war. Samstag Abend kam dann der Schock. Er trennte sich von mir mit der Begründung, dass wir uns zu sehr geändert hätten und deshalb nicht mehr zusammen passen. Außerdem sagte er mir noch, dass ich ihm immer ein schlechtes Gewissen gemacht habe wenn er feiern gehen wollte (wegen den vielen Mädchen) und er so nicht sein Leben verbringen will.
Jetzt kommt das, was mich nicht los lässt: während er mit mir Schluss gemacht hat, weinte er die ganze Zeit am Telefon und fragte sogar zum Schluss ob wir auflegen oder weiter reden sollen. Er erzählte mir sogar, dass er alles aufheben wird, was ihn an mich erinnert und was er vorhatte mir an Weihnachten zu schenken. Zwei Stunden vor der plötzlichen Trennung schrieb er mir noch, dass er mich liebt.
Am nächsten Morgen wollte ich dann mit ihm reden, da ich gehofft hatte, es wäre eine Kurzschlussreaktion gewesen und bin zu ihm gefahren. Er sagte nicht viel, ich redete die meiste Zeit. Er sagte an diesem Morgen zwei Dinge die sich komplett widersprechen: zum einen, dass wir nicht mehr zusammen passen und zum anderen: "Ich will dich eigentlich auch nicht aufgeben." Aber es würde nicht gehen. Seit diesem Morgen, vor drei Wochen, haben wir nicht mehr miteinander geredet. Wir sehen uns manchmal und letztens meinte meine Freundin er hätte mir lange nachgeschaut.
Ich bin noch sehr jung und hab noch viel vor mir, aber ich komm nicht davon los, weil ich es nicht verstehen kann. Er sagt mir, dass er mich liebt und kurze Zeit später macht er Schluss.

Kann mir vielleicht jemand erklären warum er so handelt? Und mir vielleicht sagen, was ich tun kann? Soll ich mit nochmal mit ihm reden oder abwarten?

Danke schon mal im voraus für das lesen dieses Textes und für eure Meinung zu meiner Situation.
 
Anzeige:
Dabei
15 Nov 2017
Beiträge
15
#4
So ist das Leben, ich war auch mal so, Frauen können das aber auch sehr gut. Was ich dir jetzt schreiben werde ist nicht gut, also wenn du das nicht lesen möchtest dann lese es nicht.

Ich habe dein Alter gesehen, als ich so alt war, hatte ich das prb, das ich unsterblich in eine Frau verliebt war, aber der Sex hätte noch krasser sein können, egal was ich gemacht habe es gab keine steigerung.
Und plötzlich kam da eine Frau die Sexuell total auf meiner Wellenlänge war, prb ist nun, ich habe die andere geliebt, aber diese neue gab mir nun das was ich vermisst habe, und bähm
heulend und schmerzvoll habe ich mich von der richtigen getrennt, und die neue vorgezogen.

Ich kann dir nur eines sagen, es war einer meiner grössten Fehler meines Lebens.

Ich weiss aber am ende natürlich nicht woran es gelegen hatte das er sich getrennt hat, könnte aber sexuell geleitet sein, ihr seid jung da kann so was passieren.
 
Dabei
12 Dez 2017
Beiträge
2
#5
Also was den Sex angeht war alles sehr gut. Wir haben ständig neues ausprobiert und wir sind beide auf unsere Kosten gekommen.

Ich weiß aber was du damit meinst, dass du bei einer anderen Frau genau das gefunden hast, was dir bei der anderen gefehlt hat. Denn mittlerweile glaube ich, dass genau das unser Problem war und dass ich ihm nicht immer das geben konnte was er wollte (zwar nicht sexuell wie bei dir, aber was unsere Interessen angeht waren wir doch sehr unterschiedlich).
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben