Pille danach?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!

Habe ein großes Problem :(((... Hatte heute morgen mit meinem Ex-freund geschlafen und da ist ein unfall passiert...(kein kondom,seit 4 monate kein pille) ich weiß es ist dumm von mir...
Wir sind dann sofort zu FA gefahren und hab mir die Pille danach vom Arzt verschreiben lassen... gut, die hatte ich dann also ca. 6-7 std nach dem GV genommen...und der Arzt hat gesagt das ich 90% nicht schwanger sein kann... ich hab panische angst.. geht das überhaupt, wenn ich die PD genommen hab?? Bis jetzt spür ich auch noch nicht das die PD wirke....

und noch was wie wir GV hatte,in 3 tage sollte ich meine Periode bekommen nun hab ich noch immer nicht meine Periode :(((


Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich hab irgendwie doch sehr angst..
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Ich sehe hier keine Gynäkologen mit hellseherischen Fähigkeiten. Du?

Betrachte deine Angst als Lehrgeld für eure Torheit.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#3
Was erwartest Du Dir denn zu spürren? Das sie die Samen raus spüllt? Hat der Artzt Dich nicht genau über die Wirkung etc. auf geklärt?

Das wird vermutlich auch an der Pille danach liegen die ist sehr stark, kann schon sein das Deine Tage dadurch etwas verspätet kommen.
 
U

Unregistriert

Gast
#4
Aber es macht mir so angst,der Arzt hat nur gesagt das ich 90% nicht schwanger sein kann und das PD auch hilft, aber was ist mit 10% :( und in 3 wochen muss ich Schwangerschaftest machen lassen...

ich habe mich in google über Pille danach gesucht und alles gelesn aber es steht zu 50-50
und ich weiß nicht ob es PD wirkt???
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#5
Ja wird dir nichts helfen als ruhig zu bleiben, zu hoffen und dann den Test zu machen.
War das Dein Frauenarzt oder der Hausarzt?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#7
Bis 72 Stunden nach ungeschütztem Verkehr ist die Notfallkontrazeption mittels „Pille danach“ möglich. Desto früher sie eingenommen wird, desto sicherer ist ihre Wirkung. Nebenwirkungen wie Übelkeit und Erbrechen treten kaum auf. Gelegentlich kann sich die nächste Regelblutung verschieben.

Mit der "Pille danach" kann man die Verhütung nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr nachholen. Das Präparat enthält Levonorgestrel, ein Gelbkörperhormon, das auch in vielen Antibabypillen enthalten ist. Ihre empfängnisverhütende Wirkung entfaltet die "Pille danach" dadurch, dass sie den Eisprung verhindert. Umstritten ist, ob sie auch den Transport und das Einnisten der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter verhindert.
Fest steht aber: Sobald der Prozess der Einnistung begonnen hat, ist die "Pille danach" unwirksam. Das bedeutet, dass eine bestehende Schwangerschaft nicht gefährdet wird und durch die Einnahme auch nicht beendet werden kann. Deshalb hat die "Pille danach" auch nichts mit der umstrittenen Abtreibungspille zu tun.


Ob die "Pille danach" ihren Zweck erfüllt hat, lässt sich nicht spüren und es gibt auch keine zuverlässigen äußeren Anzeichen, wie etwa eine Zwischenblutung. Nach der Einnahme kommt es normalerweise zur üblichen Regelblutung, die sich manchmal ein wenig verzögern kann. Lässt die Regel aber mehr als fünf bis maximal sieben Tage über den normalen Zeitpunkt hinaus auf sich warten, empfiehlt es sich, einen Schwangerschaftstest durchzuführen.
Das ist alles was ich zu diesem Thema auftreiben konnte,, hör auf Panik zu schieben und lies mal in aller Ruhe !!!

Du merkst äusserlich nicht das sie wirkt, es ist keine Abtreibungspille,, sondern sie verhindert den Eisprung,, hast du sie zuuu spät genommen, und es ist zu einer Schwangerschaft gekommen bleibt diese auch bestehen, deshalb der Test, und sie kann die Regelblutung verschieben !
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#8
Bis jetzt spür ich auch noch nicht das die PD wirke....
Wie willst du das denn spüren? Die normale Pille spürt man doch auch nicht.

in 3 tage sollte ich meine Periode bekommen nun hab ich noch immer nicht meine Periode :(((
Die Pille danach ist ein ziemlicher Hormonhammer, da kommt der Körper schon mal durcheinander. Deswegen würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Du kannst jetzt nur abwarten und ruhig bleiben. In ein paar Wochen wird sich dann zeigen, ob du schwanger bist.
Versuch dich abzulenken, du kannst jetzt eh nichts machen.
Viel Glück
 
U

Unregistriert

Gast
#9
Danke flyingapi nett von dir...
ich versuche ja zu beruhigen..das hab ich auch 1000mal gelesen

und danke nochmals...
 
U

Unregistriert

Gast
#10
Wie willst du das denn spüren? Die normale Pille spürt man doch auch nicht.
sorry mein Fehler wollte schreiben, als ich PD genommen habe steht bei Nebewirkungen gar nichts...ok vielleicht nur bissl Kopfschmerzen sonst nix....

ich weiß,es war wirklich so dumm von mir...
Ich hasse mich so....
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#12
ich weiß,es war wirklich so dumm von mir...
Ich hasse mich so....
Nu komm mal wieder auf die Beine, es gibt keinen Grund sich zu hassen, Fehler passieren, wer noch nie im Rausch der Leidenschaft ohne Gummi und Gehirn nen Fehler gemacht hat, hat nicht wirklich gelebt.

Sei froh, wenn es glimpflich abgeht, keine Krankheiten .....oder ärgeres passiert, und lern fürs nächste Mal dann brauchst du nie wieder so ne scheiss Angst haben, und tröste dich damit das unsere Vorfahren alle "Fehler" gemacht haben, sonst wären wir längst ausgestorben ;)

fragt man sich warum man ohne verhütung was macht...
@chriss
Laß dir das von deinen Eltern beantworten.................
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben