Ergebnis 1 bis 15 von 15
Anzeige:

Pause Freundschaft Partner zurück gewinnen

Greybull

Standard Pause Freundschaft Partner zurück gewinnen

Guten Tag
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich war bis zu dem 30 dieses Jahres noch mit meinem Partner zusammen, Sie ist in der 9 Woche schwanger vom mir. Nun ja sie meinte am 30 das die erstmal ne pause braucht weil sie nicht weiß wie ihre Gefühle zu mir stehen und ich hätte Fehler an mir die ich bessern sollte.
    Jetzt ist sie zur zeit in England und ich fliege heute nach Deutschland zurück.
    Meine Frage ist was könnte ich versuchen zu ändern und sie für mich zurück zu gewinnen?
    Liebe grüße olli

Nachtmensch

Standard

Hey Olli.....

Zunächst ist es schwierig zu sagen, was du ändern musst. Dafür müsste man wissen was genau sie dir vorwirft, also was genau sollen denn die Fehler sein? Gerade wenn ein Kindim Spiel ist finde ich sollte man immer gucken, ob man nicht zusammen an der Situation arbeiten kann.

Karma, Baby

Greybull

Themenautor

Standard

Hallo nachtmensch
    Sie wirft mir vor ich wäre kontrollsüchtig und eifersüchtig. Das möchte ich ja auch ändern. Nur sie ist seit dem 30 total abweisend zu mir....

Nachtmensch

Standard

Okay, sind diese Vorwürfe denn berechtigt?? Ich meine es gibt durchaus Menschen, die aus ihrer Verlustangst heraus den Partner arg einschränken und sie kontrollieren und ich denke niemand möchte sich einsperren lassen. Vielleicht ist es wirklich erstmal gut, dass ihr euch einige Zeit nicht seht. So kommt ihr beide mal zur Ruhe und könnt euch Gedanken machen, wie es weiter gehen soll. Wenn sie abweisend ist, dann belass es dabei und texte sie nicht zu. Warte, bis sie den Schritt auf dich zumacht und dann redet nochmal in Ruhe miteinander.

Karma, Baby

Greybull

Themenautor

Standard

Guten Morgen Nachtmensch,
    Ich hatte gestern halt nur zu ihr geschrieben das ich halt gut in deutschland angekommen bin. Darauf schrieb sie ok wo ich nichts mehr drauf antwortete. Ich hatte gestern noch ziemlich lange Fern gesehen und aufmal schrieb sie mir, ich habe auch ganz normal darauf geantwortet war das ok? Ich weis es selber das ich sie sehr stark einenge und möchte dieses auch nicht. Soll ich ihr denn gelegentlich schreiben oder einfach warten bis sie ankommt
    Liebe Grüße
    Olli

Klingel

Standard

Ich denke es ist wichtig dem Partner Freiräume zu lassen, wenn er diese braucht. Natürlich sollte auch noch genug Zeit für Zweisamkeit bleiben.Hast du Probleme damit, wenn Sie mal weggeht? (Alleine) Bist du oft eifersüchtig? Hat Sie dich schon einmal betrogen?

Mache Ihr klar, dass du dich geändert hast und mach es auch anders. Lass Ihr den Freiraum. Schlag du Ihr vor, dass Sie mal weggehen sollte. Sich mit Freundinnen treffen soll.

Greybull

Themenautor

Standard

Ich enge sie sehr ein anscheinend. ich beobachte sie ständig wenn wir weg gehen usw. Betrogen hat sie mich nicht nein. wie soll ich nun weiter vorgehen`?

YouKnowMyName

Standard

Zitat Zitat von Greybull Beitrag anzeigen
    Ich enge sie sehr ein anscheinend. ich beobachte sie ständig wenn wir weg gehen usw. Betrogen hat sie mich nicht nein. wie soll ich nun weiter vorgehen`?
    Schwierig zu sagen, auch da du den gesamten Verlauf eurer Beziehung mal etwas genauer schildern müsstest.

Was sich auf jedenfall sagen lässt - aktuell will sie Ruhe vor dir haben. Dann geb ihr die und reagiere nur, wenn sie sich von sich aus meldet. Mach keine Forderungen oder irgendwelche Aktionen, die als einengend empfunden werden können. Den Rest muss die Zeit zeigen. Realisiere, dass eure Beziehung auf der Kippe steht und jeder kleine Schubs sie zum Absturz bringen kann. Agiere entsprechend zurückhaltend.

Zu deiner Eifersucht...nunja das ist letztlich das Produkt deiner eigenen Unsicherheit. Du solltest dich fragen, woher diese kommt? Gibt es konkrete Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten ihrerseits? Warst du schon immer kontrollierend oder hat sich das mit der Zeit, ggf. durch einen konkreten Auslöser entwickelt?
    It's not who we are underneath, but what we do that defines us.

I fear the day when technology overlaps our humanity. It will be then that the world will have permanent ensuing generations of idiots
    - Albert Einstein

Klingel

Standard

An deiner Stelle würde ich mir bewusst machen, was du falsch gemacht hast und das du auch was ändern willst und wirst.

Wenn es dann zu einem Gespräch mit Ihr kommt, dann zeige das auch was du eingesehen hast. Frag nicht nach was Sie die Tage mit wem unternommen hat, das wäre wieder einengend. Wünsche Ihr eher viel Spaß. Ich würde zeigen, dass du willst, das Sie auch mal Zeit alleine verbringt wenn Sie möchte. Das du verstehst, warum Sie das braucht. Das musst du dann aber auch so durchziehen. Sobald das alte Muster irgendwie erscheint, wirkst du unglaubwürdig und Sie ist wieder frustriert.

Irgendwelche übertriebenen Liebesbekundungen würde ich jetzt übrigens rauslassen. Dass hätte den Beigeschmack, dass du Ihr hinterherläufst und nicht ohne Sie kannst.

Greybull

Themenautor

Standard

Also sollte ich jetzt einfach normal mit ihr schreiben? Und langsam wieder versuchen anzunähern?

Cybele

Standard

Das kommt sehr darauf an, was du unter 'normales Schreiben ' verstehst,
    wie läuft das denn 'normal bei dir/euch ab?
    Glaube denen, die die Wahrheit suchen
    und zweifele an denen,
    die sie gefunden haben
    I
    ANDRE GIDE

Greybull

Themenautor

Standard

wo wir noch zusammen waren haben wir jeden tag geschrieben mit herzchen etc... sollte ich weiter interesse an ihr zeigen?

Klingel

Standard

Keine Herzchen... auch nicht unbedingt bei den ersten Herzchen von ihr...

Interesse die Beziehung weiterzuführen ja vielleicht. Aber keine Liebesbekundigungen würde ich empfehlen. Es ist heikel. Die Beziehung kann gerettet werden, aber sie kann auch schnell kaputt gehen.

Greybull

Themenautor

Standard

Ok also einfach normal schreiben?

Nachtmensch

Standard

Anzeige
    Schreibe normal mit ihr, als wäre sie eine Freundin.....gib nicht zu viel Gefühle von dir preis, sondern sei zurückhaltend....

Karma, Baby

Anzeige: