Partner schubst mich im Streit

Dabei
9 Okt 2016
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Forengemeinde

ich habe seit langer Zeit das Problem dass mein Freund alles was ich sage als Angriff sieht, selbst wenn ich nur sage was ich mir in der Beziehung wünsche oder mit ihm reden will weil mich sein Verhalten manchmal sehr verletzt. Obwohl wir viel miteinander unternehmen geht er oft auf Abstand und ist sehr kalt mir gegenüber. Gestern als ich ihn darauf vorsichtig angesprochen habe, wollte er einfach abhauen. Ich habe ihn gebeten zu bleiben und mit mir zu reden daraufhin hat er mich einfach weggeschubst, und ist abgehauen. Als er dann zuhause war schrieb er mir dass er jetzt Abstand braucht und dass ich mehr Verständnis für ihn hätte haben müssen. Ich bin total verzweifelt weil ich echt nicht weiß wie so eine Beziehung noch funktionieren kann. Ich liebe ihn sehr aber wenn er mich so behandelt weiß ich nicht was ich noch tun soll. Vielen Dank fürs lesen vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Ratschlag für mich?
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Frage mich auch, wie so eine Beziehung funktionieren soll...

Er legt ein reichlich unreifes Verhalten an den Tag, was soll das mit dem Wegschubsen und Abhauen?

Du solltest überlegen, ob du mit so einem unreifen Menschen deine Zukunft verbringen sollst. Ihr seid nicht auf Augenhöhe und so wird das nix.

Such dir einen reiferen Mann, mit dem du über alles reden kannst, was dich beschäftigt und der dich nicht wegschubst und wegrennt.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
680
#3
Er schubst dich zur Seite und läuft weg - aber Du musst mehr Verständniss für ihn haben?

Wenn er zu einem vernünftigen Gespräch nicht bereit ist, wird sich die Situation auch nicht ändern. Überlege dir lieber gut, ob du nicht lieber mit einem Mann zusammen sein möchtest, der an einem Dialog interessiert ist und wo beide Seiten sich letztlich glücklich und zufrieden fühlen können. Lieber bin ich alleine als in einer Beziehung einsam und traurig...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben