Online-Dating - Das große Glück oder Selbstgeiselung

S

Slyder

Gast
#1
Hallo liebe Community,

erstmal möchte ich Nic für die Antwort auf meine Frage danken und formuliere mein Anliegen nun regelkonform. Regelwidrigkeiten in meinen beiden ersten Versuchen waren nicht beabsichtigt, ich bitte dies zu entschuldigen.

So, nun aber zu meinem Anliegen...

Nachdem ich nun seit ein paar Monaten getrennt bin (ich habe berichtet), bin ich erneut bei euch zu Gast, um meine Erfahrungen in Sachen Online-Dating kund zu tun.

So habe ich vor ca. 6 Wochen beschlossen, nach einer neuen Partnerin zu suchen. Natürlich habe ich dabei auch an die Möglichkeit des Online-Datings gedacht. Immerhin habe ich meine Ex online kennengelernt.

Nachdem mein Profil soweit fertig und somit einsetzbar war, habe ich auch direkt angefangen, ein paar Frauen aus meiner Region anzuschreiben. Meine Alterspräferenz lag dabei bei ca. 25 Jahren. Meine Erwartungen habe ich dabei schnell herunterschrauben müssen, denn von den Frauen, die ich angeschrieben habe (ca. 40), haben gerade mal die Hälfte mein Profil studiert. Davon widerum ein Viertel hat tatsächlich geantwortet. In 3 Fällen kamen Konversationen zustande, die über ca. 3 Nachrichten anhielten und von den Frauen dann plötzlich eingestellt worden sind.

Dumm gelaufen... verzweifeln ist gewiss der falsche Weg. Dennoch stelle ich mir die Frage, ob die Frauen dort überhaupt einen festen Partner wollen oder eher lockere Tächtelmächtel bzw. den schnellen Sex suchen... Was ich auch nicht schlimm fände, da ich gegenüber erotischen Abenteuern nicht abgeneigt bin.

Es ist mir klar, dass ich nicht jeder Frau gefalle. Schlecht sehe ich nicht aus und meine Zuschriften sind nicht abtörnend. Ich schrieb stets auf einer freundlichen, interessierten Basis und nahm Bezug auf Angaben aus dem Profil der Frau, die ich angeschrieben habe, was jede Mail individuell machte.

Aber trotzdem wundert mich die "Ausbeute"... Und es ist schon etwas bedürftig, dass manche Frauen die wahrhaftigen Absichten aufrichtiger Männer nicht wertschätzen. Natürlich gibt es überall solche Zeitgenossen und Zeitgenossinnen (viele Männer sind auch nicht besser, davon mal abgesehen - will ja nicht gegen Frauen hetzen), aber wer auf einer Online-Dating-Plattform angemeldet ist, um einen Partner / eine Partnerin zu suchen und dies auch klar ersichtlich im Profil erwähnt, der sollte doch interessiert sein im Falle ehrlicher, unaufdringlicher und vor allem interessierter Zuschriften.

Was denkt ihr? Ist das ein normales Phänomen unserer Zeit, sodass ich einfach nur einen laaaaangen Atem draufhaben muss? Gut, ich fand meine Ex da. Aber vielleicht war das eher die Nadel im Heuhaufen...

Vielen Dank vorab für Antworten, ich freue mich über alle Inputs, Tipps und Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße,
Slyder
 
Anzeige:
S

Slyder

Gast
#2
Langsam ist es zum heulen...

Lieber Admin,

gestern habe ich nochmals - zum 3. Male - versucht, einen Thread zu schalten.

Für alle: Es ging dabei um das Thema Online-Dating. Nachdem ich aufgeklärt wurde, warum meine ersten beiden Versuche scheiterten, habe ich beim dritten Versuch davon Abstand genommen, den Namen der Plattform zu nennen. Soweit ich das richtig beurteile, habe ich auch keine Hinweise gegeben, die auf die Plattform verweisen.

Nun denn... was war jetzt falsch? Bitte um kurze Erklärung.

Oder ist das Thema Online-Dating prinzipell verboten? Das wäre für eine Hilfestellungsseite in Sachen Liebe traurig.

Es grüßt ein mittlerweile angesäuerter
Slyder
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#3
Lieber Admin,

gestern habe ich nochmals - zum 3. Male - versucht, einen Thread zu schalten.....

.....Oder ist das Thema Online-Dating prinzipell verboten? Das wäre für eine Hilfestellungsseite in Sachen Liebe traurig.

Es grüßt ein mittlerweile angesäuerter
Slyder
Du kanst dein Anliegen vortragen. Aber bitte keine vesteckte oder direkte Werbung zu Dating-Seiten.

Nachtrag: Und ich habe 2 Themen zusammengelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hallo Slyder
dies hier ist eine recht wohlwollende, lose Gruppe von Menschen,
die gern anderen Menschen in ihrem Kummer beistehen.
aber wir halten uns alle an die Spielregeln dieser Seite.
die sind klar formuliert und logisch und notwendig.
hier wird niemand schikaniert und
die Admins sind nach meinem Erleben hier lebenserfahrene,
freundliche Menschen.
hier schreiben täglich neue Treadersteller ihren Kummer auf.
ganz ohne Schwierigkeiten.
wo hakt es denn bei dir?
Brauchst du ein klein wenig Extrawurst,
oder ist es mit dem Verständniss der Regeln so schwierig?

Du hast es ja immerhin geschafft hier öffentlich deinen Frust deutlich zu machen,
dann sollte es mit deinen Beziehungsproblem Fragen doch auch noch was werden....:cool:
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#5
Oder ist das Thema Online-Dating prinzipell verboten? Das wäre für eine Hilfestellungsseite in Sachen Liebe traurig.

Es grüßt ein mittlerweile angesäuerter
Slyder
Nö, dieses Thema wurde schon öfters diskutiert und es gibt auch irgendwo einen Thread, welcher diverse Onlineportale benennt.
Um ein Problem zu schildern, musst du aber keine Namen nennen oder beispielsweise versteckte Links einbauen (keine Ahnung, ob dies der Fall war, sowas passiert auch mal unabsichtlich bei Kopieren von Beiträgen aus anderen Foren). Man weiß ja trotzdem worum es geht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben