Online Date

Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#1
Ich habe Anfang Dezember einen um 9 Jahre jüngeren Mann, er hat auch zwei Kinder, welche er jedes zweite Wochenende hat, in einem Online Portal kennengelernt und wir haben uns jeden Tag zig Mal per WhatsApp geschrieben und schlussendlich kurz vor Weihnachten getroffen und haben einen schönen Abend in einem Restaurant verbracht und anschließend sind wir noch zu mir, haben dort noch etwas getrunken und geredet und auch hat er bei mir geschlafen und hatten auch Sex. Das Wochenende darauf, kam er wieder zu mir und wie verbrachten ein verlängertes Wochenende und ich habe mich sofort in seiner Nähe wohlgefühlt, jedoch was mir Bedenken gibt ist, dass er viele weibliche Freunde hat und auch noch mit seiner Ex-Freundin sporadisch in Kontakt ist, da er sich in aller Freundschaft von ihr getrennt hat. Auch sind wir jeden Tag unter der Woche per WhatsApp in Kontakt und er war bis jetzt an drei Wochenenden bei mir und ich habe ihm auch gesagt, dass ich in meiner damaligen Beziehung betrogen worden bin und ich wieder eine feste Beziehung suche und er hat von sich aus ebenso gesagt, dass er auch wieder etwas Festes sucht. Wir haben immer viel unternommen und er macht mir immer Komplimente und meinerseits kann ich sagen, dass ich mir mit ihm MEHR vorstellen kann und habe ihm auch gesagt, dass ich mich in seiner Gegenwart sehr wohl fühle und ich ich sehr mag. Er meinte dazu, dass ich eine intelligente, wunderschöne Frau sei, die man nur lieben kann. Nach unserem letzten gemeinsamen Wochenende haben wir beide gesagt, dass wir uns schnellstens Wiedersehen werden. Ich bin aber ein wenig hin und hergerissen, da er immer noch bei dem Online Portal angemeldet ist und er bei mir auch das Handy herumliegen hat und als wir am Tisch saßen , wo auch sein Handy lag, sah ich, dass er etliche WhatsApp von Frauen bekommen hat. Dies hat mich abgeschreckt und habe dies jedoch nicht angesprochen, da wie ja nicht fest zusammen sind und somit kann ich ihm nicht vorschreiben was er zu tun hat, aber ich habe mich sofort abgemeldet und date auch keinen anderen Mann, seitdem wir uns nun so oft getroffen haben. Ich habe endlich nach 2 Jahren des Single Lebens wieder Schmetterlinge im Bauch, aber ich denke, dass ich nicht die einzige Frau in seinem Leben bin und er mehrgliedrig fährt, denn wieso ist er noch online? Soll ich mich nun rar machen, ihm offen sagen, was ich für ihn empfinde oder soll ich andere Männer wieder Daten?
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#2
Frag Ihn doch einfach, ob er noch andere Frauen datet und erwähne wie du dazu stehst. Vorzuschreiben hast du Ihm natürlich nichts, aber es ist verständlich und dein gutes Recht, so etwas nicht gut zu finden.
Wie er darauf reagiert steht aber auf einem anderes Blatt. Wenn er euch ernst nimmt, wird das Gespärch gut laufen.
Zu seinen Freundinnen in WhatsApp würde ich nichts sagen, da es nicht unüblich ist, auch nicht-gleichgeschlechtliche Freunde zu haben.
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#3
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich ihn darauf anspreche, was das mit uns ist und, ob er noch andere Frauen datet. Denn je länger man wartet, umso mehr leidet man und ich will nicht nur eine Bettgeschichte sein. Normalerweise bin ich ziemlich direkt, aber hier habe ich schon Bammel, dies anzusprechen, da bei mir schon Gefühle für ihn im Spiel sind.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn ich ihn darauf anspreche, was das mit uns ist und, ob er noch andere Frauen datet.
Ich würde nur Teil 2 ansprechen. Dieses "was ist das mit uns" finde ich immer ein wenig teeniehaft. So eine Frage sollte nicht nötig sein. Ich finde es viel schöner, wenn man sich spielerisch annähert - oder eben nicht, wenn man irgendwann merkt, dass es doch nicht so passt. Und für mich wäre es nicht ok, wenn der andere dabei 2gleisig fährt, daher würde ich ihn auch drauf ansprechen, ob er noch andere Frauen datet. (Allerdings ist das beim online dating wohl so üblich, dass man sich nicht gleich abmeldet, wenn man einen interessanten Menschen kennen lernt. Also damit muss man wohl klarkommen, wenn man online dating macht.)
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#5
Würdest du ihn dann direkt die Pistole an die Brust setzen und ihm klarmachen, falls er andere Frauen Daten sollte, dass es für mich dann gelaufen ist?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#6
Nee, ich setze niemals einem potenziellen Partner die Pistole an die Brust. Was so anfängt wird doch niemals was. Die Einstellung eines anderen wird sich auch nicht ändern, bloß weil er gerade mich kennen gelernt hat. Ich würde mir den anderen anschauen, und wenn ich damit klarkomme wie er ist würde ich weitermachen. Wenn nicht, dann nicht.
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#7
Ich habe nun mit ihm telefoniert und er hat mir versichert, dass er keine anderen Frauen datet, allerdings wäre er noch bei Einigungen Portalen online, jedoch hätte dich nichts zu bedeuten.
auch hat er sich auch schon einige Male Gedanken wie es zwischen uns laufen oder funktionieren könnte, aber er es ein Mensch, der es sich nicht leicht macht mit Entscheidungen und es wird sich mit der Zeit herausstellen.
was meint ihr dazu?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#8
er hat mir versichert, dass er keine anderen Frauen datet, allerdings wäre er noch bei Einigungen Portalen online, jedoch hätte dich nichts zu bedeuten.
Das würde jeder sagen. Ich würde mich mit ihm darüber unterhalten, wie er diese online Portale überhaupt sieht. (Naja, ich würde solche Portale gar nicht nutzen ...)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#9
Hallo Kati
ich vermute, dass dein neuer Potenzieller Partner schon sehr lange auf Onlinebörsen herummacht.
da entsteht dann manchmal so etwas wie ein Selbstläufer,
man kann süchtig davon werden.
Ich habe mehrere Männer kennen gelernt, die weiter geschrieben haben,
nachdem sie mich als geeignete Partnerin deklariert hatten
und erste Ansätze zur Paarbildung stattfanden.
ich war mir aber immer sehr sicher, dass ein Mann, der länger mit mir zusammen ist
keinen Raum für weitere Frauen hat.
Nicht weil ich ihn zeitlich in Beschlag lege,
sondern weil ich starke emotionale Nähe herstelle und auch für sehr spannende Begegnungen sorge.
Ich bin sicher, dass auch du den Mann deiner Wahl einfach nach und nach verzaubern kannst.
da helfen Selbstbewußtsein und locker bleiben immer am aller besten.
Vertraue auf dich, deinen Charm, deine Weiblichkeit.
Das ist Sicherheit genug.
Aber zuvor schaue dir genau an,
ob du ihn auch wirklich willst,
ob er deinen vorstellungen von respektvollen Umgang auch tatsächlich entspricht.
denn ein Mann dessen Handy Frauennachrichten in meiner Anwesenheit beachtet,
der wäre bei mir kein geeigneter Kandidat.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#10
Das würde jeder sagen. Ich würde mich mit ihm darüber unterhalten, wie er diese online Portale überhaupt sieht. (Naja, ich würde solche Portale gar nicht nutzen ...)
Jetzt widersprichst du aber deinem Post #6.

Sie hat ihn gefragt und er hat geantwortet. Es liegt nun an ihr, wie sie damit umgeht und ob sie ihm das glaubt und sich auf das einlässt, was im Moment läuft oder entwickelt.

Jetzt nochmehr nachbohren bringt meiner Meinung nach nichts, da er sich dann evtl. bedrängt fühlt und unter Druck gesetzt fühlt.

Ich denke, wenn er charakterlich für die TE geeignet ist und ernsthaftes Interesse an ihr hat, dann erledigt sich das mit den Onlineportalen von alleine und er lässt es. Ist es nicht an dem, dann wäre er für mich so oder so nicht beziehungsfähig.

Warum sollte ich ständig in Online-Dating-Portalen sein, wenn ich eine reale Frau vor mir habe und die Möglichkeit habe eine Beziehung zu führen?
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#11
Danke für euren Input.
Wenn einer sagt, dass alles so schön und toll mit einem ist, weshalb ist man noch in diversen Portalen angemeldet. Macht nur Sinn, wenn man nach wie vor auf der Suche nach etwas Besseren ist.
Ich mach mich die nächsten Tage rar und gönne mir ein Wochenende in Kitzbühel und denke nach, ob das etwas bringt.
Brauche um ehrlich zu sein, nicht wieder einen Partner, der mich betrügt.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#12
Du unterstellst es ihm praktisch. Wenn du ihm so wenig vertraust bzw. glaubst, dann solltest du das wirklich lieber sein lassen und dich wie jetzt "eingeschnappt" zurückziehen.

Herr Gott, er ist noch angemeldet. Wenn er es jetzt doch aber nicht mehr nutzt, dann ist doch alles gut. Du kannst es dir natürlich auch herbeireden.

Ist er denn noch AKTIV dort oder nur noch reistriert. Um ehrlich zu sein, ich war auch mal bei 1-2 Portalen aus Neugier angemeldet , mir hat das aber nichts gebracht - stehe eher auf Real-Life. Aber ich könnte nicht 100% sagen, ob ich dort immer noch angemeldet bin oder man mich findet.

Also solltest du dich wirklich fragen was du willst - Viel Spaß in der Ski UND Partyhochburg Kitzbühel - Ist das nicht da, wo viele reiche Singlemänner auf Frauenjagd sind? Was deine Bekanntschaft wohl über dich denkt?

Hast du dich etwa dort mit jemanden über so ein Portal verabredet?

;-)
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#13
Ich werde mal Tage nachdenken. Wahrscheinlich ist es auch so, dass ich Angst habe, dass ich wieder betrogen werde.
Da ich ja beim Tegernsee wohne, ist es nach Kitzbühel nur ein Katzensprung und muss ein wenig Heimatluft schnuppern.
ich mache immer spontane Trips, auch alleine, denn ich komme eigentlich schnell mit Leuten ins Gespräch. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich auf Männerfang bin :)
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#14
Okay, dann solltest du dir mal deine Gedanken über die Geschichte machen.

Denn mit Vorurteilen wie - Angst wieder betrogen zu werden solltest du nicht in eine neue Beziehung gehen. Das wird dich dann immer belasten und du kommst nicht zur Ruhe.

Gib ihm aber nicht die Schuld daran :)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#15
Also ich habe mich damals auf meinem Portal abgemeldet.
und wußte nicht, ob und wo er noch on ist.
er hat mir dann drei Monate später eine tolle Karte gemacht zum Geburtstag,
auf der er die Abmeldung unseres Kennenlernportales augedruckt hatte
mit einer starken Sympathie Erklärung und romantscher Grafik.
warum so Misstrauisch.
Dann kannst du nur einen verzweifelten Schluffen trauen,
der froh ist, überhaupt noch eine bekommen zu haben ;)
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#16
Ich habe mich ja auch gleich abgemeldet. Wir haben zuvor wieder länger telefoniert, aber ich habe das Thema nicht angesprochen und irgendwie sind wir dann zum Thema Urlaub gekommen und nun haben wir spontan einen Miami Urlaub im März gebucht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#17
Hey Katl,

sei selbstsicherer. Wurscht, ob er da noch angemeldet ist - nicht jeder ist so ordentlich und meldet sich gleich überall ab. Vielleicht ist ihm das Datingportal einfach nicht mehr wichtig und er hat darauf vergessen.

Du stellst alles in den Schatten, zweifle nicht daran - schau wie schön es sich entwickelt. Sabotiere dich nicht selbst und häng dich an Kleinigkeiten auf.

Du musst dich erst gewöhnen, wie es in unserem Alter ist, Single zu sein - das ist heutzutage alles anders als in jungen Jahren.

Genieß die Bekanntschaft mit diesem Mann, sie tut dir gut und lässt dich spüren, dass du begehrenswert bist - es ist gut für dein Ego. Sollte das nicht halten, macht es ja nichts - weil du deinen Familienwunsch wohl schon abgeschlossen hast.

Ich finde ja, dass gerade wir in diesem Alter und auch älter eine viel größere Chance haben, den richtigen Partner zu treffen. Wir sind schon fertig und können uns nicht mehr so gut verbiegen wie als junger Mensch. Demzufolge ist es dann so, dass wenn es passt, es richtig gut passt - ohne Kompromisse.

Siehs lockerer, das Leben ist ein Abenteuer, du brauchst keinen Versorger, es geht nur darum, dass er dir guttut. Denk nicht zu viel über die Zukunft nach, sondern lebe im Jetzt. Nimm, was dir das Leben schenkt dankend an. Werde gelassener.
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#18
Nachdem ich mich nach 10 Jahren von meinem Partner getrennt habe Ende 2015, dachte ich wirklich, dass es schwer sein würde es schwer werden, dass man jemanden kennenlernt, aber das war nicht der Fall und speziell viele jüngere Männer habe ich kennengelernt und dies tut schon gut und bestätigt auch, dass man mit 30 jährigen Mädels locker mithalten kann. Aber meiner Meinung nach, ist das Alter nebensächlich und ich will auch keine 30 mehr sein. Wir freuen uns nun beide auf den ersten gemeinsam Urlaub und ich versuche nun die Zeit mit ihm zu genießen und mache mich mit verrückt mit den anderen Sachen.
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#21
Ich schon wieder....
kurze Frage...Was haltet ihr davon, dass es viele weibliche Freunde Haltung auch noch mit seiner Ex-Freundin in Kontaktbistbund morgen von deren Mutter und Schwestee eingeladen worden ist, da sie seine beiden Kinder, sind nicht von dieser Ex-Freundin, sehen wollen. Toll, dass er es mir sagt, aber speziell, wenn man diese Leute nicht kennt und immer spricht von denen, dass er die trifft, da sie Probleme hat und dann mit der, da werde ich schon immer nachdenklich.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#22
Kati.....lass es. Hör auf mit diesen Gedanken. Zumal er dir nicht mal etwas verheimlicht, sondern es ganz offen erzählt. Wenn du so unsicher bist, strahlst du das auch irgendwann nach außen und das wirkt sehr unattraktiv. Also stell das bitte ab, in deinem Interesse!
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#23
Ist echt leicht gesagt. Wenn man sich erst so kurz kennt und er immer nur von einer Freundin nach der anderen spricht, der es nicht gut geht und er dann für sie da ist, dann mach man sich schon Gedanken.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#24
Was meinst du mit "immer"

Ich würde sagen, solange du nicht zurückstecken musst und dich als seine Nummer 1 fühlst und er dich prioritär behandelt, ist alles im grünen Bereich.

Bedenke, diese Freundinnen hatte er schon vor dir und wird er auch nach dir haben. Ist ja eigentlich gut, wenn er mit seinen Exen im Guten auseinanderging und eine Freundschaft blieb. So enden Trennungen mit ihm offenbar nicht scheußlich. Ich würde es bedenkenswerter finden, wenn er über seine Exfreundinnen herzieht, also schlecht über sie redet.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#25
Was meinst du mit "immer"
In ihrem Eingangsbeitrag schreibt sie, dass er etliche WAs von Frauen bekommen hätte, als sie beide zusammensaßen. Das ist Geschmacksache ob einen sowas stört oder nicht. Mich würde es stören, weil ich auch nicht dauernd WAs von irgendwelchen Männern bekomme. Ich hab zu meinen Exen keinen aktiven Kontakt mehr. Man kann das auch andersrum sehen, nämlich so: Es hat einen Grund warum der Ex der Ex ist und es ist konsequenter und klarer wenn man die Vergangenheit ruhen lässt. Ich hätte auch keinen Bock, in einem Pool von Frauen die Nr 1 zu sein.

Wie gesagt, das ist Geschmacksache, ich wollte nur mal eine andere Sichtweise schildern. Man sollte sich jednefalls nicht zu Toleranz zwingen, wenn einem das gegen den Strich geht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#26
Danke, so hast du natürlich auch wieder Recht, Twin. Das mit den WAs hab ich jetzt verschwitzt. Ich bezog mich eher auf

er immer nur von einer Freundin nach der anderen spricht, der es nicht gut geht und er dann für sie da ist
Wenn er von ihrem Date nicht aufspringt, weil eine Freundin was braucht, sonder er sich vielleicht bei der TE gut hinstellen will, dass er ein Helfer und so ein Guter ist.... naja, das würde mich auch abtörnen...

Ich geb dir Recht, Twin. Ich würde so empfinden wie du.
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#27
Könnte mich nun echt in den Hintern beißen, da ich den Miami Urlaub im März bereits gebucht habe.
Ich verstehe mich manchmal selbst nicht.
Im Job bin ich so konsequent und „stark“ und nun in dieser Situation, bin ich etwas LOST.
Ich meinerseits sage ihm, dass ich mir eine Beziehung mit ihm daraus vorstellen kann und bin raus aus dem Online Portal und seine Antwort, dass es sich mit der Zeit herausstellen wird und er nach wie vor online angemeldet ist, um sich zu unterhalten. Dann noch die vielen weiblichen Freunde und die Ex-Freundin. Unter der Woche schreibt er jeden Morgen ein „Guten Morgen Sonnenschein “ und abends dann auch nur bla bla bla. Keine richtige Unterhaltung oder, dass er an mich denkt, mich vermisst. Meinerseits sind da viel mehr Gefühle im Spiel.
Gesten habe ich ihn gefragt, ob er am Wochenende schon was vorhat und meinte, am Freitag schon, aber Samstag wollte er bei mir vorbeischauen .
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.309
#28
Hallo Katl, wenn Menschen sich hier über ihre schlechten Erfahrungen auslassen, denke ich mir immer
und, bist Du inzwischen schlauer ?

Du kennst diesen Mann erst 2 Monate, Du weißt so gut wie nichts über ihn, machst ihn aber schon zum
Mittelpunkt Deines Lebens ? Sag mal Mädel, hast Du ein Ding an der Waffel ?

Dich weiter mit ihm treffen, könntest Du.
Aber warum zum Teufel, willst Du einen Kerl den Du noch gar nicht kennen kannst, nach so kurzer Zeit
schon ändern, verplanen und festnageln ?

Du bist so eilig unterwegs das ich denke, entweder leidest Du unter extremer Torschlußpanik oder Du
bist bei Deiner Partnerwahl nicht sehr wählerisch und steuerst deshalb bombensicher, in die nächste
Enttäuschung. Man, man, man.

Du suchst also nach einer festen Beziehung, aber ist Dir egal mit wem ?
Der Typ wirkt entspannt und lotet seine Chancen aus, warum kannst Du das nicht auch tun ?

Kinder hast Du ? Solltest Du nicht schon ihnen zuliebe jeden Kerl den Du in euer Leben lassen willst,
unter ner Lupe betrachten und mit sehr viel Zeit im Rücken entscheiden, wer am besten zu euch passt ?
Und wenn sie schon größer sind und Du nach keinem Papa mehr suchst, darfst Du Dir gönnen, was Dir
am besten passt.

Fahr Dich runter, der Typ muß es nicht sein.


Gruss, Rapante
 
Dabei
23 Jan 2018
Beiträge
17
Alter
50
#30
Ich werde mal im März mit ihm in den Urlaub fahren und schauen wie es wird und, wenn danach meinerseits es nich intensiver sein sollte, dann rede ich mit ihm und, wenn er nach wie vor nicht so richtig dazu äußern will und sich alle Türen offen halten will, dann beende ich es.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben