Offtopic zu "Es fühlt sich an wie ein Teufelskreis"

M

marcopol

Gast
#1
@ Peachy: Warum diese Einleitung mit dem "Wort unterbinden"? Wo steht das? Wo suggeriere ich das? Es ist eine unnötige Einleitung.

Ich finde schon, und es fällt recht schnell auf, das Du Dich hier oft und offenbar schon lange recht viel und zuweilen recht weit aus dem Fenster lehnst. Aber Du wirst nicht angegriffen. OK?

By the way: Danke für Deinen Willkommensgruß an mich
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Vor allem wenn man bedenkt, das jeder Kommentator und jede Kommentatorin hier wohl deswegen Zugang gefunden haben dürfte, weil er/sie selbst gewisse Probleme in einer bestehenden Beziehung hat.
:eusa_naughty:Toll wie du das alles so difinierst,nur bei mir mir liegst du komplett daneben!

Ich (74)habe nicht die geringsten Probleme..bin halt nur jemand der bezüglich seiner Lebenserfahrung gerne entsprechenden Rat gibt..denke das ist bei @Peachy ebenso!
Also hör auf hier den Moralapostel zu spielen..:mad:
Auf gut boarisch..Schleich di..du nervst..:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
marcopol,

du bist bestimmt ein netter Mensch ;)

Ich habe auf folgende Aussagen von dir reagiert:

Nun, nach ersten Sichtungen hier bekomme ich das Gefühl das -wie in vielen anderen Internetforen auch- die (z.T arg spontane) Klugscheisserei überwiegt. Jemandem die Angst vorzuwerfen und Bequemlichkeit zu unterstellen finde ich verfehlt und unangemessen.....Das sollte zu einer gewissen Bescheidenheit aufrufen und Allerweltsweisheiten helfen doch da wenig und markige Kraftausdrücke eben so wenig.
Ich hatte vor, während und nach der Trennung von meiner langjährigen krankmachenden Beziehung eine meiner größten Ängste meines Lebens.

Ich weiß, wovon ich spreche.

Vor allem wenn man bedenkt, das jeder Kommentator und jede Kommentatorin hier wohl deswegen Zugang gefunden haben dürfte, weil er/sie selbst gewisse Probleme in einer bestehenden Beziehung hat.
Ich bin Jahre DANACH hier gelandet, ich war Single und ich weiß gar nicht, aber es ging sicher um einen Mann, den ich erspäht habe und interessant fand ;)

Lavendel hat hier eine Situation gepostet, in der ich selber mal vor vielen Jahren ähnlich steckte.

Und damals brauchte ich auch einen ordentlichen Stubser, der mich allen Mut zusammenkratzen ließ und ich es schließlich durchziehen konnte.

Ich bin sicher, dass ich bei Lavendel ins Schwarze getroffen hab. Ja klar tut das weh - aber man realisiert, dass es stimmt!

Und realisiert, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: bleiben und unglücklich sein oder gehen und ein neues Leben zu beginnen und glücklich sein.

Man muss einsehen, dass man einfach nicht zusammenpasst. Es ist zwar unangenehm, aber wenn man da durch ist, gehts bergauf!

Ich finde schon, und es fällt recht schnell auf, das Du Dich hier oft und offenbar schon lange recht viel und zuweilen recht weit aus dem Fenster lehnst. Aber Du wirst nicht angegriffen. OK?
Ja gerade eben hast du Recht, im Moment bin ich wirklich regelmäßig und oft da. Einerseits weil ich meine Diskussionen verfolge, andererseits ist bei mir gerade die Ruhe vorm Sturm, mein Leben wird bald wieder turbulenter, da kann es sein, dass ich wieder längere Zeit keine Energie mehr fürs Forum haben werde. Gerade eben kommen auch einige Postings, wo ich was beitragen will. Manchmal gibts auch Phasen, wo ich mich nicht einbringen möchte.

Ja lang bin ich auch schon da, stimmt. Sicher schon Jahre. Da war nämlich der 3er noch vor meinem Alter^^ Aber eigentlich eben nur phasenweise. Und eigentlich hab ich hier kein so schlechtes Feedback. Zu weit aus dem Fenster gelehnt? Inwiefern? Also ich hab noch keine Abmahnung hier bekommen.

Ich bin eigentlich hier, weil bzw. wenn ich das Gefühl hab, dass ich etwas beitragen kann.

Wir sind hier alle nicht immer der selben Meinung, das ist ja auch gut so, ein TE soll sich viele verschiedene Meinungen hier holen und dann seine eigene bilden.

Nein, warum sollte ich auch angegriffen werden?

Dich hab ich auch nicht angegriffen - oder hab ich das wo anders? - ich hab nur reagiert.

Hast du keine Reaktion erwartet?

Wir wollen hier grundsätzlich keine schlechte Stimmung.

Aber interessant, wie du mich wahrnimmst ;)

Alles Gute
Peachy
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
:eusa_naughty:Toll wie du das alles so difinierst,nur bei mir mir liegst du komplett daneben!

Ich (74)habe nicht die geringsten Probleme..bin halt nur jemand der bezüglich seiner Lebenserfahrung gerne entsprechenden Rat gibt..denke das ist bei @Peachy ebenso!
Also hör auf hier den Moralapostel zu spielen..:mad:
Auf gut boarisch..Schleich di..du nervst..:roll:
Schönen guten Abend Don Diro ;)

Du hast dich auch angesprochen gefühlt? ;)

Ich freu mich, dass du es siehst, dass ich Lebenserfahrung habe, die ich weitergeben kann.

Stimmt, ich habe überhaupt keine Probleme. Nur Projekte^^

Aktuell hab ich übrigens ein schwer zu knackendes Projekt.

Täte auch hierher passen^^ Aber daran kaue ich noch. Wenn ich nicht weiterkomm, wend ich mich an euch ;)

Marcopol muss sich wegen mir nicht schleichen. :)



Gibt es übrigens hier einen Knopf, wo dann Geschriebenes als Offtopic dargestellt wird?

Ich machs halt so:

Offtopic
Dass du 74 bist hat mich übrigens überrascht^^

;) ;)
 
M

marcopol

Gast
#6
:eusa_naughty:Toll wie du das alles so difinierst,nur bei mir mir liegst du komplett daneben!

Ich (74)habe nicht die geringsten Probleme..bin halt nur jemand der bezüglich seiner Lebenserfahrung gerne entsprechenden Rat gibt..denke das ist bei @Peachy ebenso!
Also hör auf hier den Moralapostel zu spielen..:mad:
Auf gut boarisch..Schleich di..du nervst..:roll:
Mit 74 solltest Du Zeit genug gehabt haben zu lernen, nicht alles auf sich zu beziehen. Ein Forum lebt von Kommentaren. Ich schleiche mich nicht. Wenn`s Dir nicht passt was ich denke (oder Du es nicht verstehst), dann übersehe es einfach. Und an dieser Stelle "Cut", ich möchte mit Dir keine Dauerdiskussion, weder auf bayrisch noch in irgend einer richtigen Sprache.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
Vor allem wenn man bedenkt, das jeder Kommentator und jede Kommentatorin hier wohl deswegen Zugang gefunden haben dürfte, weil er/sie selbst gewisse Probleme in einer bestehenden Beziehung hat.
:eusa_naughty:So gelesen>>die Betonung deinerseits liegt auf jeder,
>>eine Ausnahme,das nicht jeder gemeint, ist für mich nicht erkenntlich!

Außerdem haben wir hier im Forum exellente Moderatoren,
es steht dir nicht an,...deren Aufgabe zu übernehmen!:eusa_doh:

Was du nicht möchtest(Dauerdiskussion) kannst du nicht beeinflussen,selbst wenn ich dir noch 500 x schreiben würde,kannst du es nicht verhindern!
Eine Zensur obliegt nur den Moderatoren(!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcopol

Gast
#8
:eusa_naughty:So gelesen>>die Betonung deinerseits liegt auf jeder,
>>eine Ausnahme,das nicht jeder gemeint, ist für mich nicht erkenntlich!

Außerdem haben wir hier im Forum exellente Moderatoren,
es steht dir nicht an,...deren Aufgabe zu übernehmen!:eusa_doh:

Was du nicht möchtest(Dauerdiskussion) kannst du nicht beeinflussen,selbst wenn ich dir noch 500 x schreiben würde,kannst du es nicht verhindern!
Eine Zensur obliegt nur den Moderatoren(!!!)
Man beachte den erhobenen Zeigefinger vor dem Text. So etwas liebe ich ja besonders, wenn solche Leute dann anderen vorwerfen "Moralapostel" zu sein.
Eben, es heißt "jeder" Kommentator. Ich habe da allgemein gesprochen und nicht Dich gemeint. Ich kenne Dich nicht, und ehrlich gesagt möchte ich Dich auch nicht kennen lernen. Die paar Zeilen reichen doch schon. Ich erkenne Wadenbeisser Deiner Couleur sofort, und doch, es ist mein Recht eine Dauerdiskussion mit Dir abzulehnen und auch zu unterbinden, denn es ist von Anfang an klar worauf Du aus bist: Nämlich auf Streit um Nichts. Und dafür bin ich hier nicht.
Geh lieber an eine Schule als ehrenamtlicher Vorleser, wenn Du zu viel Zeit hast.

Wer kommentiert, moderiert auch. Das steht jedem zu. Ich habe nicht vor, hier im Sinne einer Moderatorentätigkeit mit zu arbeiten. Aber meine Meinung, die sage ich trotzdem. Ob es dem Herrn Wadenbeisser nun passt oder nicht. Ich schlage vor, wir ignorieren uns ab jetzt einfach, da gibts doch sicher irgendwo so einen Knopf und dann ist Ruhe. Ich jedenfalls werde Dir gegenüber davon Gebrauch machen, Du lässt mir offensichtlich keine Wahl.
 
M

marcopol

Gast
#9
marcopol,

du bist bestimmt ein netter Mensch ;)

Ich habe auf folgende Aussagen von dir reagiert:



Ich hatte vor, während und nach der Trennung von meiner langjährigen krankmachenden Beziehung eine meiner größten Ängste meines Lebens.

Ich weiß, wovon ich spreche.



Ich bin Jahre DANACH hier gelandet, ich war Single und ich weiß gar nicht, aber es ging sicher um einen Mann, den ich erspäht habe und interessant fand ;)

Lavendel hat hier eine Situation gepostet, in der ich selber mal vor vielen Jahren ähnlich steckte.

Und damals brauchte ich auch einen ordentlichen Stubser, der mich allen Mut zusammenkratzen ließ und ich es schließlich durchziehen konnte.

Ich bin sicher, dass ich bei Lavendel ins Schwarze getroffen hab. Ja klar tut das weh - aber man realisiert, dass es stimmt!

Und realisiert, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: bleiben und unglücklich sein oder gehen und ein neues Leben zu beginnen und glücklich sein.

Man muss einsehen, dass man einfach nicht zusammenpasst. Es ist zwar unangenehm, aber wenn man da durch ist, gehts bergauf!



Ja gerade eben hast du Recht, im Moment bin ich wirklich regelmäßig und oft da. Einerseits weil ich meine Diskussionen verfolge, andererseits ist bei mir gerade die Ruhe vorm Sturm, mein Leben wird bald wieder turbulenter, da kann es sein, dass ich wieder längere Zeit keine Energie mehr fürs Forum haben werde. Gerade eben kommen auch einige Postings, wo ich was beitragen will. Manchmal gibts auch Phasen, wo ich mich nicht einbringen möchte.

Ja lang bin ich auch schon da, stimmt. Sicher schon Jahre. Da war nämlich der 3er noch vor meinem Alter^^ Aber eigentlich eben nur phasenweise. Und eigentlich hab ich hier kein so schlechtes Feedback. Zu weit aus dem Fenster gelehnt? Inwiefern? Also ich hab noch keine Abmahnung hier bekommen.

Ich bin eigentlich hier, weil bzw. wenn ich das Gefühl hab, dass ich etwas beitragen kann.

Wir sind hier alle nicht immer der selben Meinung, das ist ja auch gut so, ein TE soll sich viele verschiedene Meinungen hier holen und dann seine eigene bilden.

Nein, warum sollte ich auch angegriffen werden?

Dich hab ich auch nicht angegriffen - oder hab ich das wo anders? - ich hab nur reagiert.

Hast du keine Reaktion erwartet?

Wir wollen hier grundsätzlich keine schlechte Stimmung.

Aber interessant, wie du mich wahrnimmst ;)

Alles Gute
Peachy
Also, das ist ja eine ganze Menge. Und es ist natürlich auch interessant einige Hintergründe über jemanden zu erfahren, wo doch so gerne blinde Anonymität in Foren sonst herrscht. Danke also für Deine Rückmeldung.

Mit "aus dem Fenster lehnen" meinte ich, das man hier ja scheinbar nicht an Dir vorbei kommt. Ständig taucht "Peachy" auf. So als wäre sie im Forum Hyperaktiv (und hätte nichts anderes zu tun/ich sage nicht, das es so IST, ich sage nur das es so WIRKT), und ... da denke ich mir das da vielleicht doch Gefahr des "Hilflosen-Helfer-Syndroms" sein könnte. Aber sicher, das könnte man von mir vielleicht auch sagen.

Allerdings: Sätze wie "bleiben und unglücklich sein oder gehen und ein neues Leben zu beginnen und glücklich sein." finde ich zu dogmatisch, zu schwarz-weiß gemalt. Wir müssen immer sehen, das "Quasselforen" eine professionelle Beratung nicht ersetzen können. Das ist bei Auto- oder Technik - Foren nicht anders. Der eine behauptet dies, der andere das. Und jeder beharrt auf seine Erfahrung und Kenntnis, und schnell geraten Protagonisten nicht nur in einer Beziehung sondern auch in solchen Foren aneinander.

Aber verlassen kann der Hilfe-Suchende sich doch nicht darauf. Das mahnt zu einer gewissen Bescheidenheit.

Am Beispiel Deines hier kursiv zitierten Satzes wird z.b. deutlich, das Du mit "bleiben" automatisch "unglücklich sein" gleichsetzt. Und in der nächsten Beziehung laufen dann womöglich ähnliche Dynamiken ab, weil man die eigene Problematik mitnimmt. Das passiert glaube ich nicht gerade selten. Wer hier hilfesuchend schreibt, kommt sicher mit einer Trennung gerade nicht klar oder ist eher daran interessiert eine Bindung zu erhalten.

Ich kritisiere, das in unseren "modernen Zeiten" die Liebe in die Beliebigkeit gestellt wird und das Flüchten und (schnell) Neuverlieben als das Maß aller Dinge propagiert wird. Wie einen rumpelnden Kühlschrank, den man als materielles Ding beliebig austauschen könnte. Unsere Gesellschaft leidet unverkennbar an Bindungslosigkeit. Es ist eine recht asoziale Gemeinschaft, weil der Wert gewachsener Bindungen heute nicht mehr viel zählt und Menschen und die Liebe wie eine Ware behandelt werden. Damit meine ich nicht, aushalten bis zum Suizid und etwa Leiden um des Leidens willen. Aber Leiden auch ertragen können, sich Infrage stellen, menschliche wie sexuelle Treue -gerade in Paarbindungen- empfinde ich schon noch als einen Wert für sich. Ich habe im Leben "einiges durch" - und bin immer mal wieder auf "eigentlich" ähnliche Fragen gestoßen. Nach meinem Urlaub mit meiner (ausländischen) Partnerin bin ich gerade nach 30 gemeinsamen Tagen zurück gefahren mit klaren und gut begründeten Trennungsabsichten. Aber ich liebe.....

Darum lohnt es sich, gemeinsam über das was Beziehung und Liebe ist nachzudenken und zu sprechen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
Ich kritisiere, das in unseren "modernen Zeiten" die Liebe in die Beliebigkeit gestellt wird und das Flüchten und (schnell) Neuverlieben als das Maß aller Dinge propagiert wird. Unsere Gesellschaft leidet unverkennbar an Bindungslosigkeit. .
Jetzt ist die Katze aus dem Sack
in unseren bislang trauten Kreis hat sich ein "Weltverbesserer" eingeschlichen..:eusa_doh:
So er schreibt"Unsere Gesellschaft",
meint er hier jeden von uns,..und dagegen darf ich mich(für meine Person) auf Schärfste verwehren(!!!):mad:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#11
Also, das ist ja eine ganze Menge. Und es ist natürlich auch interessant einige Hintergründe über jemanden zu erfahren, wo doch so gerne blinde Anonymität in Foren sonst herrscht. Danke also für Deine Rückmeldung.

.......

Darum lohnt es sich, gemeinsam über das was Beziehung und Liebe ist nachzudenken und zu sprechen.
Hallo marcopol,

ich schätze, wir sind zwei grundverschiedene Menschen.

Hab eine gute Zeit.
Peachy
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#12
@Marcopol + Don Diro: Könntet ihr vielleicht mal mit eurem Gefecht aufhören und euch auf die TEs konzentrieren? Tragt doch das bitte woanders aus...ich finde, diese Themen haben nun wirklich nichts mehr mit dem TE zu tun...

abgesehen davon meldet sich der TE seit längerem nicht mehr...ich weiss nicht, ob sie das überhaupt noch lesen wird. Schade, ich hätte gerne geholfen.
 
M

marcopol

Gast
#14
@Marcopol + Don Diro: Könntet ihr vielleicht mal mit eurem Gefecht aufhören und euch auf die TEs konzentrieren? Tragt doch das bitte woanders aus...ich finde, diese Themen haben nun wirklich nichts mehr mit dem TE zu tun...
Ich kann die Anfeindungen des Don Diro ohnehin nicht mehr lesen, da ich den Herrn Wadenbeisser gezwungener Maßen auf Igor gesetzt habe. Da dürfte also Ruhe im Karton sein.
Das aber Menschen auch mal aneinander geraten, solltest Du wissen und auch tolerieren, da nützt keine rosarote Brille mit der man gerne die Welt betrachten würde und dabei denken mag "Alles ist immer schön friedlich".
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#15
Gibt es übrigens hier einen Knopf, wo dann Geschriebenes als Offtopic dargestellt wird?
Offtopic:


Klar, gibt es: ot bzw. /ot in die berühmten eckigen Klammern schreiben.

Und da ich gerade bei der Stilberatung bin: marcopol, könntest Du bitte nur die Textpassagen zitieren, auf die Du Dich konkret beziehst, und den Rest einfach rausstreichen? Diese Zitate eines gesamten Beitrages (aka fullquotes) sind etwas schwer zu lesen.

Und nun bitte: zurück zum Thema. Marco, peachy, ihr könnt getn mal zusammen einen trinken gehen und da euren Flirt fortsetzen - und die Diskussion mit beratungsresistenten dogmatischen Oberlehrern ist eh sinnfrei.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#17
Liebe Nixe,

gute Idee, das ganze aus dem Thread zu nehmen, ich find das auch blöd, weil die TE sich über Nachricht über ein neues Posting freut und dann ist da nix, was ihr Thema betrifft.


Offtopic:

Ich probier gleich mal das Offtopic aus, schade dass es da kein Knopferl gibt.


Super, danke dir Nixe, schön, mal wieder von dir zu lesen. :)

Lieber würd ich mit dir was trinken gehen und mit dir gemeinsam die Männer ringsum beflirten. Das wär sicher ne Gaude^^

***

Ich wusste übrigens nicht, dass Frau Holle so eine knackig attraktive Frau ist^^ Gern dürftest du mit uns mitkommen ;)

***

Ich weiß nicht, wies euch geht - aber bei Don Diro muss ich immer an einen charismatischen attraktiven Mafiosi denken ;)

***

Marcopol, vielleicht wärs besser, die Leute hier erstmal kennenzulernen, bevor du auf sie schießt.

Bescheidenheit von anderen erwartest du ja auch.

Ich wünsch euch einen schönen Abend, wärs schön, wenn ihr meinem Vorschlag folgt.

Ich war einfach so frei und hab das jetzt gemacht. Ich hoffe, das ist für euch ok so. Ich will aber auch nicht omnipräsent wirken. Sagt es ruhig.

Irgendwie kippt die Stimmung. Oder empfinde nur ich so?

Peachy
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#18
Lieber würd ich mit dir was trinken gehen und mit dir gemeinsam die Männer ringsum beflirten. Das wär sicher ne Gaude^^
Au ja, machen wir :) Ich wohn zwar am Gesäß der Welt, aber vielleicht treffen wir uns kompromissweise in Hamburg?

Ich wusste übrigens nicht, dass Frau Holle so eine knackig attraktive Frau ist^^ Gern dürftest du mit uns mitkommen ;)
Ach, das dürfte sie auch, wenn sie aussieht wie ne Schreckschraube - scheint ja ne nette Person zu sein. Und fähig, ganze Sätze zu formulieren. Und gegen eventuelle optische Defizite gibt es ein wunderbares Mittel ...
[video=youtube;RvLDoj_xTnk]http://www.youtube.com/watch?v=RvLDoj_xTnk[/video]





Ich weiß nicht, wies euch geht - aber bei Don Diro muss ich immer an einen charismatischen attraktiven Mafiosi denken ;)
Ich nicht. Aber mir ist gerade so nach nett sein .. ;)





Irgendwie kippt die Stimmung. Oder empfinde nur ich so?
Pfirsichlein, es ist nur ein Forum. Kein Grund, Dir die Stimmung zu verhageln. Mach den Rechner aus, geh in den schönen Spätsommerabend und flirte mit nem netten Menschen. Oder mit Hugo ;)
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#19
Ich war am Überlegen ob ich auf den original-Thread antworte, schlussendlich habe ich es doch gelassen, weil vermutlich zu viel Emotionen mit eingeflossen wären.
In meinem Familiären Umkreis spielt sich Ähnliches ab (auch schon über mehrere Jahre) und es ist mittlerweile soweit, dass ich beide ignorieren muss, um nicht meine Beherrschung zu verlieren.

Es mag meiner Familie so vorkommen, als wäre es mir egal.... ist es aber nicht. Trotzdem ist es besser für mich (und vor allem für alle Beteiligten), dass ich nicht mitbekomme, was vorgefallen ist.
Leider ist es so, dass meine Familie ein Haufen voller Flaschen ist, wo keiner das Maul aufmacht und wo an Feiertagen alles Tutti ist.

Erbärmlich und für mich völlig unverständlich.
Aber mir bleibt nichts übrig, als es zu akzeptieren und zu hoffen, dass sie irgendwann selbst zur Besinnung kommt... und das selbe kann man für den TE hoffen
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
680
#20
Hey das wäre ja mal eine Idee: Die LoveHelper der Nation treffen sich gemeinsam, trinken und feiern, haben Spaß und flirten rum. 24 Stunden später ist das Forum voll von neuen Threads :mrgreen:

Sie : "...und jetzt glaube ich, hat er sich in mich verguckt!"
Er : "Stimmt doch gar nicht, Du hattest die letzte Flasche Bacardi in der Hand und ich musste mir was überlegen"

Hach ja... So erstmal einen Kaffee holen und langsam das Wochenende einläuten. Nix für ungut und ich wollte auch nur mal off-topicen ;)
 
M

marcopol

Gast
#21
Offtopic:

***

Marcopol, vielleicht wärs besser, die Leute hier erstmal kennenzulernen, bevor du auf sie schießt.

Bescheidenheit von anderen erwartest du ja auch.

Peachy
Hallo Peachy, ich bin hier nicht unbedingt eingetreten um "Leute kennen zu lernen". Ich denke, das kann sich so nebenbei ergeben.
Sondern ich bin hier Mitglied geworden, weil ich ein paar Fragen habe und by the way sehe ich, dass ich auch hier und da Antworten geben kann. Ich bin überzeugt, dass sie überwiegend gut und hilfreich sein könnten.
Nachdem Du nach kurzem Schlagabtausch (Es bezog sich vornehmlich auf die Anfeindungen von Don) mir mitgeteilt hast, wir wäre "verschiedene Menschen" und damit suggeriert hast, mit mir nichts zu tun haben zu wollen verstehe ich nicht, warum Du hier nochmal im Rahmen Deines Rundumschlages versuchst gewisser Maßen nach zu treten.
Dabei bist Du m.E. auch recht ungenau: Ich habe doch auf niemanden "geschossen"! Ich erwarte auch nicht Bescheidenheit von anderen per se, sondern in Bezug auf die Ratgeberei. In der Tat: Die Stimmung verändert sich zum Nachteil, wenn Leute versuchen andere zu erziehen oder wenn sie aus gewohnten Stammplätzen heraus befürchten, dass jemand anderes kommt und eine vielleicht ganz andere und ganz eigene Meinung hat. Bist Du oder z.b. "Frau Holle" hier Chefkommentatorin oder Moderatorin, oder gar Administratorin? Oder ist es möglich, hier einige existentielle Dinge demokratisch und gleichberechtigt zu diskutieren?
Ich hoffe, meine Anmerkungen richtig im "Offtopc" gesetzt zu haben und den Ursprungsfred nicht damit belastet zu haben.
 
Dabei
20 Aug 2011
Beiträge
17
#22
Ja, so ein Treffen wäre schon lustig aber irgendwo wäre es auch komisch, die Anonymität so aufzuheben und dann immer zu wissen wer da wirklich sitzt und dass die andere Seite es auch weiß. Am Ende kennen sich dann einige und dann kann es richtig spannend werden. Ich spiel dann wieder den aufmerksamen, stillen Beobachter wie hier im Forum schon seit vielen Jahren :cool:...

@marcopol: ich möchte mich peachy dahingehend anschließen, als ich es auch für hilfreich empfinde die Leute erstmal "kennenzulernen", weil man dann viel besser die Dynamiken nachvollziehen kann, vielleicht etwas von den Hintergründen versteht, warum der ein oder andere eventuell auch mal (über)reagiert und die Antworten von anderen besser einordnen kann. Du wirst sehen, das kommt mit der Zeit ganz automatisch. Andererseits hatte ich auch nicht das Gefühl, dass du jemanden anschießen wolltest... Du hast halt m. E. einfach mal deine Meinung und Einschätzung geäußert und das ganze hat sich etwas hochgeschaukelt.
 
Dabei
20 Aug 2011
Beiträge
17
#25
@maelcom (und im Offtopic nochmal Offtopic^^): Kaffee holen und das Wochenende einläuten? wie gemein... ich bin seit 6:15 aus dem Haus und bei der Arbeit :089::089::089:
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#26
Ich kritisiere, das in unseren "modernen Zeiten" die Liebe in die Beliebigkeit gestellt wird und das Flüchten und (schnell) Neuverlieben als das Maß aller Dinge propagiert wird.
Und wie gedenkst du, als einzelner Rufer im Wind, bei ~50 % Single's dies zu ändern ?:eusa_whistle:
Lag da mit meiner Einschätzung >= Weltverbesserer wohl genau richtig..
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#27
@Don Diro & Marcopol: Jetzt hört mal auf mit diesem Herumgezicke! :mad:
Jeder von euch muss das Alphatierchen spielen und muss das letzte Wort haben. Und da dieses "letzte Wort" immer auch einen Vorwurf beinhaltet, befindet ihr euch in einer Endlosschlaufe! Ist ja echt mühsam! Ich würde etwas mehr erwarten von einem 74 und 53 Jährigen! Und jetzt bitte lasst das, schreib einander nicht mehr an und fertig! Kann ja wohl nicht so schwer sein?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#28
Ach, menno, Frau Holle ... Du wirst doch nicht etwa diesen netten Gockelkampf unterbrechen wollen? Ein Mann, der fest davon überzeugt ist, dass allein sein Alter ihn automatisch in jedem Punkt Recht haben lässt, und der folglich keine Gegenargumente gelten lässt; und einer, der sich berufen fühlt, seine Erkenntnisse in der Welt zu verbreiten .... da müssen wir eigentlich nur noch Popcorn und paar Fläschchen Sekt bereitstellen und können uns auf nen unterhaltsamen Abend freuen ;)

Also los, Jungs - haut euch. Meinetwegen auch gern mit freiem Oberkörper - ich bin Kummer gewohnt.

@maelcom: Na gut - dann lassen wir halt auch Mannsvolk zu dem Treffen zu. Die Threads, in denen sich dann gleich beide Beteiligte zu Wort melden, sind eh die Besten. Und wenn dann noch alle Höhen und Tiefen der Beziehung inklusive des Rosenkriegs nach der Trennung hier öffentlich zelebriert werden .... *missingBlümchen&Black*
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#29
herrlich geschrieben, danke :lol: :razz:


Ach, menno, Frau Holle ... Du wirst doch nicht etwa diesen netten Gockelkampf unterbrechen wollen? Ein Mann, der fest davon überzeugt ist, dass allein sein Alter ihn automatisch in jedem Punkt Recht haben lässt, und der folglich keine Gegenargumente gelten lässt; und einer, der sich berufen fühlt, seine Erkenntnisse in der Welt zu verbreiten .... da müssen wir eigentlich nur noch Popcorn und paar Fläschchen Sekt bereitstellen und können uns auf nen unterhaltsamen Abend freuen ;)

Also los, Jungs - haut euch. Meinetwegen auch gern mit freiem Oberkörper - ich bin Kummer gewohnt.

@maelcom: Na gut - dann lassen wir halt auch Mannsvolk zu dem Treffen zu. Die Threads, in denen sich dann gleich beide Beteiligte zu Wort melden, sind eh die Besten. Und wenn dann noch alle Höhen und Tiefen der Beziehung inklusive des Rosenkriegs nach der Trennung hier öffentlich zelebriert werden .... *missingBlümchen&Black*
 
M

marcopol

Gast
#30
@Don Diro & Marcopol: Jetzt hört mal auf mit diesem Herumgezicke! :mad:
Es müsste jedem aufmerksamen Leser und jeder aufmerksamen Leserin doch längst aufgefallen sein, das ich mich mit diesem Wadenbeisser "Don" schon nach seinen anfänglichen Bissen weder weiter lese noch antworte. Oder gibt es hier Personen, die doch eher unaufmerksam sind, weil zu konzentriert auf ihre erzieherisch gemeinten Absonderungen? Er ist doch schon lange auf Igno. Insofern ist die Anrede "Don Diro&Marcopol" völlig deplaziert und das böse Gesicht von Dir, werte Frau Holle mit dem zwischenzeitlichen Fakegesicht, auch. Oder ortet Ihr irgendwo noch einen "Dialog" zwischen uns beiden, diesem frustrierten Opa und mir?

Aber ehrlich gesagt: J´ai fini. Ich habe fertig! Nach wenigen Tagen des Überblickes bemerke ich doch sehr schnell, das dies ganz offenbar ein Forum der Beziehungsgestörten ist. Ihr habt (Nein, Entschuldigung: Viele von Euch haben...) ganz augenscheinlich so viel Routine im Wortzerklauben und Streiten, das Euch Euer Partner (so ihr denn noch einen habt) gar nicht genug dafür sein kann. Da muss offenbar schon noch (mindestens) ein Internetforum her um die zu vertrödelnde Zeit "sinnvoll" gestalten zu können, nicht wahr? Also ich habe diese Zeit nicht.

Wer es vor gehabt haben sollte, Gratulation! Geschafft! Ihr habt ein neues Mitglied hier rasch vertrieben. Zu Gott mit Euch, oder auf gut Deutsch:
Adios
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben