Nur alles vorgespielt und verarscht?

Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#1
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir trotzdem hier jemand weiterhelfen kann... ich versuche mich kurz zu halten:

vor ca. 2 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt (über FB durch Verkupplung) mit dem ich mich echt gut verstanden habe. Wir schrieben 3 Wochen intensiv miteinander, bevor wir uns das erste mal trafen. Leider war er zu Beginn unseres Kontaktes gerade mal 1 Monat von seiner Ex getrennt, er meinte allerdings, dass er schon länger mit ihr abgeschlossen hat, da das letzte Jahr nur mehr eine On-Off-Beziehung (2,5 Jahre waren die zwei zusammen) war und er etwas fixes möchte.
Nach unserem ersten Date meinte er, dass ich ihm nicht mehr aus dem Kopf gehe und er mich vermisst. Nach weiteren Dates folgte dann eine Familienfeier, auf die er mich auch mitgenommen hatte und unter anderen seine Mutter vorstellte. In dieser Nacht hatten wir dann auch das erste mal Sex! Er meinte, dass er mich öfters und auch unter der Woche sehen möchte.
Nach einem weiteren Date mit Sex war dann plötzlich alles anders. Er schrieb mir zwar noch 1 Woche täglich und weckte mich jeden Tag mit einer lieben Nachricht auf, aber er war sehr zurückhaltend. Kein Treffen in Sicht, bis dann eine Nachricht von ihm kam, dass er noch nicht für eine Beziehung bereit sei, er mich aber sehr gerne hat, aber von mir nicht verlangen kann, dass ich bei der ganze Sache so lange mitspiele, bis es ihm passt. Er will ehrlich sein und möchte mir nichts vorspielen, nur damit ich erreichbar bleibe, aber es schade finden würde, wenn wir jetzt nichts mehr von einander lesen bzw uns nicht mehr anschauen würden... Tja, ich habe versucht, darauf locker zu reagieren und meinte, dass von meiner Seite her jetzt auch etwas Druck weg ist und ob er Interesse an einem lockeren Kennenlernen hat. Er meinte, dass er froh ist, dass ich das sage, da er glaubt, dass vermutlich der Druck das Problem sei. Ich vermute auch, dass ihn seine Mutter etwas gedrängt hat, weil sie seine Ex nicht mochte, allerdings von mir Bescheid wusste! Wir hatten weitere 2 Tage Kontakt und jetzt seit 1 Woche komplette Funkstille, mit der ich eigentlich nicht klar komme, aber nachlaufen möchte ich ihn auch nicht. Vor allem, weil ich nicht weiß, ob es sich lohnen würde, hier noch Kraft und Zeit zu investieren! Glaubt ihr, dass er wirklich nur Zeit braucht um seine Ex zu verdauen und dass wir ev. doch irgendwann mal eine Chance haben? Er wird doch nicht so viel Aufwand (Mutter und Freunde vorstellen) investieren nur um mich ins bett zu bekommen?? Er sagte auch, dass es ihm nie um Sex gegangen sei. ich finde es so schade, weil wir auf der gleichen Wellenlänge sind und uns echt gut verstanden, nur etwa den falschen Zeitpunkt erwischt?? Würde auch gerne die Wahrheit wissen, an was es wirklich scheitert, ob ich es bin oder seine Ex! Hat er mir die ganze Interesse und seine Gefühle nur vorgespielt? war ich nur sein Trostplaster? wenn er mich wirklich so gerne hat, dann versuche ich es doch oder gebe uns die Chance um uns besser kennenzulernen und jz durch die Funkstille gibt er mir das Gefühl, dass ich ihm total egal bin. ich komme damit einfach nicht klar und finde meine innere Ruhe nicht mehr... hat jemand Tipps, Erfahrungen?

Leider ist mir das auch schon öfters passiert, dass ich für Männer nicht lange interessant bleibe (auch wenn wir keinen sex haben!)! Ich suche die Fehler schon an mir, was ist an mir so falsch, dass keiner ernsthafte Interesse hat? Schön langsam bin ich echt verzweifelt und habe gar keine Lust mehr auf ein Kennenlernen, weils immer auf das gleiche rausläuft und mir es wieder scheiße geht... :( möchte allerdings noch erwähnen, dass ich auch als Single glücklich sein kann und ich nicht nach einem Mann suche, aber mit dieser Enttäuschung kann ich derzeit gerade nicht umgehen!
 
Anzeige:
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
21
#2
Diese "Frisch aus der Beziehungs" Geschichten enden irgendwie nie gut. Da meine Angebetete auch erst seit 4 Monaten solo war, habe ich das Gefühl, dass da irgednwie von irgendwem, Nähe und Zuneigung benötigt wird. Den erst besten schnappt man sich, saugt sich mit dem benötigten voll und wenn man merkt, dass man auf der Überholspur ist => fallen lassen.
So kommts mir vor. Wenn ich sage ich, weiss wie du dich fühlst, dann ist das die Wahrheit. Darum kann ich dir sagen, dass es von Tag zu Tag besser wird. Lenke dich mit irgendwelchen Sachen ab. Von einer "kollegialen" Beziehung hat erstmal nur derjenige was, welcher es beendet hat. Denn du hängst ja vermutlich die ganze Zeit an Ihm resp. suchst einen Fehler / Grund zu finden, weshalb es nicht funktioniert hat.
U.U. würde es dir gut tun, mal einfach für einige Wochen / Monate den Konakt abzubrechen. Für Ihn ist die Sache vermutlich gegessen zwingen sich zu entscheiden kannst du ihn nicht.
Was hat dich denn am Single leben glücklich gemacht...? Besinne dich darauf zurück und versuch zu vergessen. Du wirst jemanden finden der zu dir Passt. U.U. findest du in meiner Geschichte auch noch nützliche Tips, da es +/- eine ähnliche Geschichte ist.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Hallo.

Ich verstehe das so, dass er dir einen freundlichen Korb gegeben hat. Nicht weil er die Ex nicht verdaut hat sondern weil er nach dieser ersten Kennenlernphase gemerkt hat, dass es nicht richtig passt. Über die Gründe können wir wie du natürlich nur spekulieren. Dass er dir egal ist glaube ich nicht sondern eher, dass er sich distanziert weil er gemerkt hat, dass du dir mehr erhofft hast.

habe gar keine Lust mehr auf ein Kennenlernen, weils immer auf das gleiche rausläuft und mir es wieder scheiße geht... :(
Nun, scheisse geht es dir dann ja nur, weil du zu hohe Erwartungen hattest bzw. hast. Demnach wäre es besser, bei zukünftigen Bekanntschaften wirklich lockerer zu bleiben und sich nicht direkt zu "verknallen".
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#4
Entschuldige mal, aber er war derjenige, der Vollgas gegeben hat! wenn mir seine Fam. und Freunde vorgestellt werden, dann darf man sich ja wohl mal Hoffnung auf mehr machen oder? Meiner Ansicht nach war ich ja auch ganz locker-ich habe nicht mal meinen Freunden von unserem Treffen erzählt und das hat in sogar gestört, aber ich fühle mich auch leicht unter Druck gesetzt und wollte selber ein lockeres Kennenlernen ohne dass sich andere Leute einmischen bzw. ständig nachfragen. Ich weiß ja selber nicht genau, ob meine Gefühle für ihn für eine Beziehung ausgereicht hätten, aber ich hätte uns eine Chance für ein Kennenlernen gegeben und nicht gleich einen Rückzug gemacht, nur weil ihm nach so kurzer Zeit, wo man sich noch nicht mal richtig kennt, vl. etwas gestört hat und glaubt, dass es nicht richtig passt? Wann weiß man wirklich, ob es richtig passt? warum nimmt er mich auf eine Familienfeier mit, obwohl er weiß, dass es nicht richtig passt? und warum fällt ihm das nach dem Sex ein? Meine Vermutung ist auch, dass die "Verkuppler"-unter anderem seine Mutter auch Druck ausübten...
Mir geht es jetzt so schlecht, weil ich den Eindruck habe, dass er mich von Anfang an belogen und mir nur etwas vorgespielt hat um mich ins Bett zu bekommen und so wie steoller sagt: Den erst besten schnappt man sich, saugt sich mit dem benötigten voll und wenn man merkt, dass man auf der Überholspur ist => fallen lassen. Das zerrt am Selbstwertgefühl...

Aber danke für deinen Tipp, ich werde beim nächsten mal noch lockerer sein-keine Ahnung wie ich das anstellen soll! Erst nach 3 Monaten mal das 1. Date und nach einem halben Jahr Sex, frühestens in einem Jahr seine Freunde und Fam. kennenlernen!? Gelernt habe ich aus dieser Geschichte auf jedenfall: ich lasse mich nie wieder auf einen Typ ein, der erst seit kurzem Single ist, da hatte ich nämlich von Anfang an meine Bedenken...
und verknallt war/bin ich eigentlich gar nicht, sondern enttäuscht, deshalb auch der Schmerz! Mich plagen viele Fragen...
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Entschuldige mal, aber er war derjenige, der Vollgas gegeben hat! wenn mir seine Fam. und Freunde vorgestellt werden, dann darf man sich ja wohl mal Hoffnung auf mehr machen oder?
Also was diesen Fall angeht gebe ich dir völlig Recht, da konnte man nicht mit rechnen. Ich hatte es aber so verstanden, dass es dir nach jedem kennenlernen scheisse geht, deswegen war das eher allgemein gemeint und nicht auf diese Situation bezogen.

Was das "erstbesten schnappen und vollsaugen" angeht denke ich, dass es massgeblich davon abhängt, wer die Beziehung beendet hat. Mir zum Beispiel ging es nach Beendigung einer langjährigen Beziehung besser und ich brauchte niemanden zum "vollsaugen". Deswegen würde ich "Typen die seit kurzem Single sind" nicht alle über einen Kamm scheren.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#6
Das ist klar, dass ich nicht alle in einen Korb werfen kann, aber zukünftig werde ich trotzdem vorsichtiger sein! In meinem Fall hat auch er die Beziehung beendet, aber die hatten ja schon 1 Jahr eine On-Off-Beziehung geführt und von daher ziehe ich den Entschluss, dass er vl doch nicht wirklich von ihr wegkommt, sonst mache ich diese Spiel nicht 1 Jahr mit!? Und ich habe gehört, dass ER sie immer wieder zurückgeholt hat! Mich hat er gefragt, wie ich über eine 2. Chance denke, da ihm seine Freunde einen Neustart mit seiner Ex ausgeredet haben. Was soll das bitte? die hat doch nicht nur 1 Chance bekommen, sondern x-Chancen und "uns" gibt er offensichtlich nicht mal 1 gscheite Chance!! Die Frage könnte auch schon ein Hinweis darauf gewesen sein, dass sich die Ex vl doch wieder bei ihm gemeldet hat oder er sie nicht aus dem Kopf bekommt... außerdem meinte er, dass momentan alles Scheiße ist und er mich aber sehr gerne hat, und ihm das ganze auch nicht leicht fällt, aber er noch nicht bereit ist.... Vl ist es echt nur der falsche Zeitpunkt gewesen, aber wenn er mich wirklich gerne hat, dann hätte er einen Versuch riskiert!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
vor ca. 2 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt
Nach weiteren Dates folgte dann eine Familienfeier, auf die er mich auch mitgenommen hatte und unter anderen seine Mutter vorstellte.
Bei nur etwas Nachdenken(zumal in deinem Alter)
...hättest du doch wissen müssen,das du auf dieser Feier für alle anderen die Fremde bist!

Anders wäre es gewesen,wenn er dich zwischenzeitlich,
...ergo vor dieser Feier,zumindest seiner Mutter als seine Freundin vorgestellt hätte,
...so hättest du zumindest in spe zur Famile gehört!

Fazit: Als absolut Fremde(r) geht man grundsätzlich nicht zu einer Familenfeier!:eusa_doh:
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
87
#8
für alle war ich nicht fremd, einen Teil kannte ich bereits, zb. unsere Verkuppler und da war zum Teil auch meine eigene Fam. beteiligt, die auch auf der Feier war! Ich habe mich dazu einfach überreden lassen, obwohl ich wusste, dass es keine gute Idee war!
Aber egal, du hast völlig Recht, ich war in diesem Fall echt naiv und bereue es mittlerweile und werde daraus lernen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben