neue beziehung für sie zu früh???

Dabei
22 Jun 2006
Beiträge
2
#1
Hallo ihr Lieben!

Bin zur Zeit völlig durch den Wind!
Nun aber mal meine ganze Geschichte (wird fast ne Lebensgeschichte :)). Es wird echt kompliziert glaub ich :), aber ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
Ich bin jetzt 22 Jahre alt! Meine erste Freundin hatte ich mit 16 Jahren! War mit ihr so ca. 6 Monate zusammen, hatte auch keinen Sex mit ihr. War halt die erste liebschaft! Als ich sie damals kennen gelernt habe hatte sie einen Freund. Diese kleine Beziehung ging dann halt zu bruch, weil sie zu ihrem ex zurück wollte und mein herz war zum ersten mal gebrochen, weil ich mich richtig in sie verknallt hatte. Ein halbes jahr später kamen wir erneut zusammen, sie wollte mich unbedingt zurück und ich war der glücklichste Mensch der Welt. 5 Monate waren wir beide die Glücklichsten Menschen auf der ganzen Welt, bis ich zur Bundeswehr musste. So fingen die Streitigkeiten an, obwohl die Zeit im großen und ganzen trotzdem echt schön war und wir beide uns immer wieder sagten, dass wir uns lieben. ich fühlte mich damals manchmal ein bisschen bedrängt, weil ich ja auch nur am wochenende zuhause war und auch mal meine freunde sehen wollte, und sie dadurch evtl die angst verspürte, dass ich sie nicht mehr so doll liebe. Und so kam es, dass wir uns immer mehr stritten und anschrien. 2 1/2 Jahre waren wir beim 2mal zusammen. und im nachhinein muss ich sagen, war es für unser alter ein echt intensive beziehung mit weihnachten mit eltern usw. auch monate nach der trennung riefen wir uns immer mal wieder gelegentlich an, trafen uns auch ab und zu und sehnten uns nach der geborgenheit, die wir uns gegeben hatten. aber beide hatten wir gemerkt, dass der bruch da war und nicht mehr zu kitten war. Mir ging es ein jahr lang danach ganz schön elend und ich zweifelte, daran, ob ich jemals wieder so lieben würde. doch dann lernte ich auf arbeit jmd kennen, bei dem ich endlich wieder dieses gefühl hatte. Sie wollte mit mir einen kaffee trinken und ich war wieder so glücklich, wie seit so langer zeit nicht mehr. Und so kam es, dass wir uns an dem abend innigst küssten :)...
3 Tage später sagte sie mir, dass sie einen Freund habe, dass sie aber hoffe, dass mit ihm bald alles vorbei ist, weil sie nicht mehr glücklich ist. Für mich war das nätürlich für den Moment ein kleiner Schock, aber naja...
War trotzdem froh sie kennen gelernt zu haben und war fest entschlossen, mir mit dieser frau etwas aufzubauen, koste es, was es wolle. es ging die ersten Monate hin und her. sie wohnte noch mit ihrem freund zusammen. wolle ausziehen! ich hatte halt verständnis für ihre situation und drängte sie zu nichts. war einfach nur da, wenn sie mich sehen wollte und versuchte sie glücklich zu machen, weil ich merkte, dass sie ziemlich durcheinander war. sie sagte mir auch, dass sie im moment nicht weiss, ob sie mit mir zusammen kommen wolle, allein sein , oder zu ihrem freund zurück wolle. sie sagte mir offen, sie tendiere im moment dazu, dass sie allein sein will. sie suchte aber immer wieder den kontakt zu mir und wir unternahmen viel. sie war gerade dabei ihre diplomarbeit zu schreiben, zog bei ihrem freund aus und hatte viel stress und ich half ihr wo ich konnte. dabei ist zu sagen, dass ich in der zeit gerade auch prüfungen hatte und auch sehr angenervt war. war ich jedoch bei ihr, versuchte ich ihr nicht auf die nerven zu gehen. und wir gingen uns auch nur selten auf die nerven. wir zogen dann, nachdem wir beide unsere prüfungen gemacht hatten, arbeitsbedingt, unabhängig voneinander in die gleiche stadt. sie hatte dort arbeit gefunden und ich auch. sie wollte nicht mit mir zusammen ziehen. das verstand ich irgendwo, weil ich hätte auch nicht die nächste beziehung starten können. also zogen wir beide in unsere wohnungen, ich half ihr, sie mir. wir erledigten unseren alltag zusammen und ich merkte trotzdem immer wieder, dass sie mit ihrer situation irgendwie unzufrieden ist, war oft angenervt und ich machte mir halt so meine gedanken warum?! ich bemühte mich wirklich sehr sie glücklich zu machen, was mir auch immer öfter gelang. aber sie lies ihre schlechte laune auch immer wieder an mir aus. es gab aber auch immer wieder momente, wo sie mir wirklich zeigte wie wahnsinnig lieb sie mich hat. auch hatte ich verständnis dafür, dass wieder kontakt zu ihrem ex-freund suchte, welcher mittlerweile eine neue freundin hatte. ich glaubte ihr auch, dass sie mittlerweile nichts mehr für ihn empfand. ich lernte ihre eltern kennen, sie meine. ich ihre freunde, sie meine etc....
irgendwann hatte sie dann die möglichkeit, einen anderen dienstposten zubekommen (wir sind beide bei der polizei)...und das wollte sie unbedingt machen. da aber ich oft am wochenende arbeiten muss, würden wir uns durch ihre neue stelle (schichtsystem) erheblich weniger sehen. das sagte ich ihr auch und ich sagte ihr auch, dass ich das nicht so schön finden würde. sie sagte halt das wird schon. aber es kam wie es halt kommen musste, wir sahen uns nur noch selten und machten auch öfter was getrennt voneinander und die streitereien fingen wieder an. ich bemühte mich weiter sie glücklich zu machen und sie sagte sie liebe mich wahnsinnig und wollte aber irgendwie nicht einsehen, dass sich unser zusammenleben irgendwie verschlechtert hat. gestern kam es dann halt zum knall. wir stritten uns ganz schön heftig, ich versuchte wirklich sachlich zu bleiben, aber naja, wie das halt so ist wenn man streitet...auf eine lösung unseres problemes kamen wir nicht.ich sagte ihr, dass es evtl besser ist, dass wir uns mal paar tage nicht sehen und uns in ruhe unsere gedanken machen. daraufhin, sagte sie mir, dass, wenn ich jetzt gehe, sie genau weiß wie das ausgeht und die beziehung beendet wäre. ich ging trotzdem, weil wir beide echt nicht mehr weiter wussten.
mein eindruck im moment ist, dass eine neue beziehung für sie einfach zu früh kam und sie ihr neues leben einfach erstmal selber ordnen müsse, meine unterstützung dafür aber gerne annahm. weiterhin ist zu sagen, dass sie vor mir schon mehrere freunde hatte und sie auch ein jahr älter ist als ich!
ich will einfach nicht, dass dieses rumgestreite wieder anfängt, weil ich denke, dass man nach so kurzer zeit sich eigentlich noch super verstehen müsste. sie selbst hat immer mal wieder anklingen lassen, dass sie mit mir auch kinder uns so haben will. das verschärft die ganze sache ja gleich wieder.
ist alles ganz schön KOMLIZIERT!!! ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir eure meinung sagen könntet!!!
mfg ymmotos
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo!

Erstmal muss ich sagen, dass ich das, was du für sie tust total toll und lieb finde. Andere Männer hätten sich schon aus dem Staub gemacht! :D

Ich kann mir auch vorstellen, dass eure Beziehung zu schnell für sie war, sie die aber auch gebraucht hat. Wie erklär ich dir das jetzt am besten?

Wenn eine Beziehung zu ende geht- und sie wollte ja auch, dass die Beziehung zu ihrem Ex zu ende geht, da hängt man noch irgendwie dran, auch wenn alles schlecht war und man sich so wie sie igentlich schon gedanklich auf die Trennung eingestellt hat.
Dann kommst da du. Sie ist verliebt, und glücklich. Aber es geht zu schnell. Sie kommt vielleicht mit ihren Gefühlen noch nicht richtig zurecht, weil sie den Deckel auf ihre ExBeziehung noch nicht ganz schließen konnte.

Aber da ihr beide schon den Eltern vorgestellt wurdet, wird es wohl was ernsteres sein.

Ich denke, dass es gut wär, wenn ihr euch nicht jeden Tag seht und sie jeder Zeit ne Rückzugsmöglichkeit hat ohne, dass du ihr daraus n Vorwurf machst mit "wir sehn uns zu wenig".
Aber sei weiter für sie da!

LG
 
Dabei
22 Jun 2006
Beiträge
2
#3
Danke sweety!
Glaube, dass es wirklich ganz gut im moment ist, wenn wir uns weniger sehen und uns einfach mal zurück ziehen können, um den kopf frei zubekommen!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Hi!

Das hat ja nicht NUR was mit Kppf frei kriegen zu tun.
Es ist ja auch mal schön, wenn man mal Tage nur für sich hat, das tun kann, was man selbst wirklich tun möchte.
Das Wiedersehen ist dann umso schöner.

Und sie hat dann gelegenheit, was für sich zu tun, was ihr gut tut, oder wirklich einfsch nur die letzte Beziehung richtig zu beenden.

VIEL GLÜCK
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben