Nach Streit wieder normal verhalten..?

Dabei
19 Jul 2017
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen, ich hatte am Samstag eine (kleine) ernstere Diskussion mit meiner Freundin. Am Sonntag war ich immer noch mies drauf und (trotz der Tatsache dass ich ihrer Erklärung zum Thema nicht glaube, da es nicht viel Sinn macht) habe ich sie nochmal zu mir eingeladen und ihr einfach vergeben, da es sonst uns beiden nichts bringt und ich immer versuche das beste aus jeder Situation zu machen. Sie hatte sich auch entschuldigt.

Nun frage ich mich ob man sich gleich wieder normal verhalten kann in der Beziehung wie immer oder man zu erkennen geben muss, dass man enttäuscht ist/war und ob das eher kindisch ist wenn man so nachtragend ist..?


PS: es ging um ein Foto, dass angeblich für mich gedacht gewesen wäre aber ich nie erhalten habe.. Über Whatsapp hat sie die Fotos von uns von dem betroffenen Abend geschickt hat, aber dasjenige "spezielle" Foto von ihr alleine als ich kurz weg war, nicht. Und mit Whatsapp kann man seit Jahren 10 Fotos (jetzt sogar 30) gleichzeitig schicken. Von uns zusammen waren es 3, da macht es keinen Sinn, als sie bei der Fotoauswahl zum schicken ihre Selfies übersehen hat. Darum war ich misstrauisch an wen oder für was das Foto geschossen wurde. Ein etwas freizügigeres Foto kann man zuhause machen, nicht öffentlich oder kann mir eine Frau eine ehrliche Erklärung dazu abliefern?
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Sie hatte 4 Fotos auf ihrem Handy, die sie dir schicken wollte - 3 von euch und 1 von sich - und hat dir nur die ersten drei geschickt?

Und du schließt daraus, dass Foto Nr. 4 dann für jemand Anderen war? Und wie sie es selbst begründet hat, hast du ausgelassen.
 
Dabei
19 Jul 2017
Beiträge
4
#3
Ja hast du richtig verstanden... Nur war es nicht nur Nr. 4, sondern gefolgt bis zu etwa Nr. 10, d.h. sie hatte mehrere Fotos von sich alleine.
Und ihre Begründung war schlicht sie hat es vergessen zu schicken bzw. übersehen was dann mit meiner Erklärung, dass sie es nicht übersehen hätte können, etwas unglaubwürdig klingt, oder nicht?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Also nochmal für Langsame: War das mit den Fotos abgesprochen? Du bist kurz weggegangen, damit sie die machen kann, und dann hat sie sie nur nicht wie abgesprochen geschickt?

Oder wusstest du nicht, dass sie die macht, hast sie später auf ihrem Handy gesehen und gefragt was das ist und sie meinte die waren für dich, aber hat sie vergessen zu schicken?

So oder so finde ich das zwar auch eine komische Begründung, aber ich finde auch ein nachtrotzen nicht so gut, wenn du deine Entscheidung zu verzeihen ja eigentlich schon getroffen hast.

Wenn du ihr aber nicht glaubst, dann ist das eh nochmal ein anderes Problem - da so zu tun, als wäre alles in Ordnung bringt euch da wohl nicht weiter..
 
Dabei
19 Jul 2017
Beiträge
4
#5
Der 2. Fall trifft zu, ich wusste nicht, dass sie das gemacht hat...
Ja ich habe ihr zwar verziehen, aber das ist jetzt meine Frage, ob ich ihr anhand meines Verhaltens ein Zeichen geben soll, damit sie es auch wirklich bereut weil "es tut mir Leid" kann man einfacher sagen als wirklich so meinen.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#6
Was ist das für eine Beziehung, in der man extra Zeichen geben muss, damit es dem Anderen auch wirklich leid tut? Wie alt seid ihr und wie lange schon zusammen?
Die zweite Frage ist, was genau sie bereuen soll in dem Fall, dass sie es wirklich vergessen haben sollte. Also eigentlich kannst du dich nur entscheiden ihr zu glauben und dann ist die Sache damit aber auch gegessen, oder du glaubst ihr nicht und dann geht der Streit eben weiter...
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#7
Zitat:"un frage ich mich ob man sich gleich wieder normal verhalten kann in der Beziehung wie immer oder man zu erkennen geben muss, dass man enttäuscht ist/war und ob das eher kindisch ist wenn man so nachtragend ist..?"

nach einer Entschuldigung ist der Streit ausgeräumt und man verhält sich normal. Man ist schliesslich Erwachsen. Alles andere ist kindisch!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben