Nach erstem Date schon keine Gesprächsthemen? Wie verhalten?

Dabei
30 Sep 2017
Beiträge
17
#1
Hi,

hatte vor kurzem ein erstes Date mit einer sehr attraktiven Dame (davor einige male beim feiern getroffen). Irgendwie hat sie es mir etwas angetan...
Leider laufen Gespräche mit ihr nicht rund und auch schreiben gestaltet sich schwierig (sie antwortet ausführlich und erzählt von privaten Dingen, stellt aber nie Fragen).

Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll...

Bei dem Vorschlag, ein zweites Date zu haben, hat sie begeistert zugesagt. Bis dahin ist im Chat vermutlich wieder nicht viel drin.

Da sie eher eine ruhige Person ist, könnte das auch ihr natürliches Verhalten sein. Soll ich sie darauf ansprechen? Finde es für solche Themen aber eigentlich zu früh :?
Spiele schon mit dem Gedanken das Date abzusagen :/
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Schau dir das zweite Date noch an und entscheide dann.

Wobei ich sagen muss - ich hatte vor kurzem auch mein erstes Date und habe acht Stunden durchgequatscht mit ihm - wir konnten uns fast nicht trennen.

Aber schon bei unserer ersten Begegnung schwammen wir auf der selben Welle.

Wenn ihr euch aber nichts zum erzählen habt, wirds wirklich schwierig. Nur Schönheit allein reicht halt auch nicht.
 
Dabei
30 Sep 2017
Beiträge
17
#3
Ich hatte bisher auch nie solche Probleme. In der Regel verliefen Dates bisher immer gleich: Man quatscht ewig und dann sieht man weiter. Wir haben uns zwar auch durchgehend unterhalten, aber es kamen immer wieder Pausen auf (dann Themensprünge, um wieder weiterreden zu können).
Problem ist, dass ich meine Datepartner sehr genau auswähle (insbesondere charakterlich, da kam ihr die zurückhaltende Art bei den Partys zugute) und daher selten welche habe. Fände es schade, wenn es nun an der Kommunikation scheitert :/ Wieso freut sie sich auf ein Treffen, stellt aber keine Fragen zurück?

Naja, mache mir wohl zu viele Gedanken...

Angenommen (wovon ich ausgehe), es wird nicht besser: Wie beende ich das dann sauber? Ihr aktiv sagen, dass wir wohl keine gemeinsamen Gesprächsthemen haben? Einfach nicht mehr melden? ...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Denk noch nicht so weit. Stimmt, du machst dir zu viele Gedanken - ich mach das aber auch und machs mir dann oft selber schwer.

Sei authentisch und frag sie, wenn du was wissen willst - du hast nix zu verlieren!
 
Dabei
30 Sep 2017
Beiträge
17
#5
Irgendwie beruhigt mich das nicht...
Wenn es danach geht, müsste ich jetzt schon fragen, ob sie überhaupt wirklich Lust hat auf das Treffen.
Sehr komisch, da sie nach dem Date noch auf einen Film mit zu mir kam und die Zeichen (trotz unserer Kommunikationsschwierigkeiten) gut aussehen :eusa_think:
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Vielleicht ist sie einfach langweilig :)

Sowas gibts auch! Und frag sie einfach, wenn dir was komisch vorkommt. Sag ihr, dass sie so teilnahmslos wirkt.

Ich glaube, mir würde auch sehr bald die Lust vergehen. Dates sollen spannend und toll sein. Nicht gequält.
 
Dabei
30 Sep 2017
Beiträge
17
#7
Danke für die Hilfe. Je nach Stimmung werde ich sie darauf ansprechen oder nicht.
Vielleicht wird es ja auch einfach toll - wir werden sehen :D
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben