Nach einigen Jahren sehe ich sie wieder....

Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
82
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor 9-10 Jahre eine zwei tätige Schulung gehabt, bei der mir damals ein Mädchen aufgefallen ist.

Nach der Schulung habe ich sie nie wieder gesehen.

Letzten Freitag war ich in einem Club und habe sie wohl gesehen, allerdings sie nicht angesprochen...
Ich habe sie daheim in Facebook gesucht und auch gefunden. Am Sonntag nachmittag habe ich sie angeschrieben: Ob sie sich noch an mich erinnert und ob sie am FR in der Disco war, parallel habe ich ihr auch eine Freundschaftsanfrage gestellt...:

Es kam auch eine Antwort:
"Ja, dass sie dort war und in letzter Zeit dort öfters dort ist. Ich ihr aber auf die Sprünge helfen muss, da sie sich gerade nicht erinnern kann.... "
Ich habe das ganze aufgeklärt und ihr auch geschrieben, dass ich in ihrer Nähe arbeite...
Darauf fragte sie auch, wo ich arbeite, dass ich in ihrer Nähe arbeite -> daraufhin hat sie auch die Freundschaftsanfrage akzeptiert.
Ich habe dann nochmal gefragt, wo und was sie denn studiert hat...Daraufhin hat sie wieder geantwortet, in der sie beschrieben hat, was sie wo und was studiert hat - aber keine Rückfrage mehr....

Ich habe dann wieder geantwortet, dass das sicher stressig sei neben der Arbeit noch zu studieren und wir ja jetzt auf Facebook Freunde sind und mir aufgefallen ist, dass wir am gleichen Tag Geb. haben....
Nach ca. einem Tag kam jetzt bisher keine Antwort....
Es scheint mir, dass sie auch wieder Single wäre (so nach Betrachtung ihres Profils)....

Wie soll ich weiter fortfahren? Ich hoffe mal, dass sie noch auf meine letzte Nachricht antwortet, gesehen hat sie die Nachricht auf jeden Fall...

Einfach sowas wie:
"Lass uns doch mal ein Kaffee trinken gehen oder eine kühle Coke, würde dich gern mal wieder sehen"

Danke für jede Hilfe
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Warum hast du sie denn nicht im Club angesprochen? Persönlich ist einfach immer besser. Diese Chaterei nervt nur und öffnet keine Wege. Zudem wirkt escunattraktiv auf sie, dass du sie dort sahst, aber nur den Mut hast sie dann hinter einem Bildschirm versteckt zu kontaktieren...

Du hast den Kontakt hergestellt, ihr habt kurzen Smalltalk gehalten. Du kannst froh sein, dass sie auf einen "Fremden" eingeht. Denn wie du siehst, scheinst du ihr weder im Auge noch in Erinnerung gewesen zu sein.


=>Du bist feige in dem Sinne, dass du sie weder auf der Schulung ansprechen konntest (rate ich mal) um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, noch jetzt beim Wiedersehen im Club auf sie zugehst.

Du willst etwas erreichen. Also kannst du nach ihrer anfänglichen Neugier nicht erwarten, dass ihr jetzt ein Buch auf Facebook schreibt. Also natürlich, frag sie nach einem unverbindlichen Treffen.

Aber nicht in der Form "lass uns mal" (aussagend "ich bin zu feige um eine konkrete Frage zu stellen, die einen Korb ermöglicht") — denn es geht hier um dein Interesse, nicht ihres! — sondern als anständige Frage, am besten mit Zeitangabe, damit sie dir auch eine konkrete Antwort geben kann...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Genau. Na ja, die Uhrzeit würde ich offen lassen.
Sag ihr doch, du hast dieses Wochenende frei und würdest sie gerne mal wiedersehen. Ob sie Lust hätte dieses Wochenende einen Kaffee zu trinken.

Dann hat sie die Auswahl zwischen Fr, Sa oder So. Wenn sie dann absagt, ohne etwas in Richtung Ersatztermin zu nennen, dann weißt du ja Bescheid.
 
Dabei
7 Apr 2017
Beiträge
6
#5
veruche ein Treffen zu vereinbaren, Kaffe Trinken gehen it ganz gut, da man ich da gut unterhalten kann.
 
Dabei
30 Aug 2008
Beiträge
82
#6
ok...
Habe ihr gesagt: "können ja mal einen Kaffee trinken oder eine kühle Coke trinken"...
Dann sie: "hm....Momentan ist das keine so gute Idee. Sorry!"

Sie hat mich ja als Freund im Facebook hinzugefügt.... Ohne es zu wissen, glaube ich, dass sie relativ frisch von ihrem Exfreund getrennt ist... (ca. 4-5 Monate)....
Beziehung müsste so 4 Jahre gegangen sein.... Aber ohne Gewähr....

Frage:
- wie soll ich auf ihre Antwort reagieren?
- wie denkt ihr das ganze zu bewerten? Stichwort: "Momentan"

Danke für jede Antwort...
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#7
Du hast sie nach nem Date gefragt (wobei es relativ plump klingt) und hast einen Korb bekommen. Da muss man nichts weiter analysieren oder hinterfragen.

Ein einfaches, gechilltes "alles klar!" ist da mehr als ausreichend.

P.S.

Habe ihr gesagt: "können ja mal einen Kaffee trinken oder eine kühle Coke trinken"...
Was heisst "gesagt"? Per Whatsapp Chat gefragt oder wie? :eusa_doh:
 

Goldana

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2017
Beiträge
14
#8
Sorry wenn ich das so direkt sagen muss aber sie hat kein Interesse. Wenn sie sich taktisch rar macht wäre das ein Hinweis aber hier blockt sie ziemlich direkt ab.
Mach dir keinen Kopf manchmal gewinnt man und manchmal gewinnen eben die anderen kann man nix machen. Köpfchen hoch, da sieht man dann auch das andere Mütter auch schöne Töchter haben ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben