Nach Austauschjahr wiederfinden?

Dabei
13 Mrz 2013
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Leute und Leser.

Nun ich weiss eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll. Für mich scheint das Thema so gross zu sein und so zentral das es mir einfach über den Kopf wächst. Ich hoffe ihr könnt mir anhand meinen Schilderungen ev. Tipps geben oder irgendwie Helfen.
Naja ich versuche es mal...

Vor gut 2 Jahren sind ich und meine Freundin(Ex?) zusammengekommen. Wir kennen uns schon seit der 7. Klasse und davor war sie immer wieder etwas in mich verknallt jedoch nix ernstes..^^
Als wir dann zusammen kamen hatten wir eine wunderbare Zeit! Ich sage jetzt sogar irgendwie die schönste Zeit in meinem Leben bisher. Ich habe mich so wohl gefühlt und so frei.. meine erste grosse Liebe halt. Wir waren zusammen in Skiferien, in Südfrankreich am Meer, Campen, sie wohnte gerade mal 300m von mir entfernt und wir waren praktisch die ganze Zeit zusammen. Wir sind mit 15 zusammengekommen und jetzt bin ich 17. Ich hatte ein super Verhältnis zu ihren Eltern, hatte sogar ein Hausschlüssel ihrer Wohnung usw. Ich hatte immer das Gefühl wir wären schon viel weiter als viele in unserem Alter. Wir konnten über alles reden.
Nun, vor ca. einem Jahr hat sie sich nach langem Überlegen dazu entschieden ein Austauschjahr zu machen. Zuerst hab ich mir nicht viel dabei gedacht und dachte cool, mach es! Eigentlich wollte ich sie sogar dazu überreden da ich auch mal vorhatte eins zu machen. Somit habe ich mich ihr grad angeschlossen!
Nun sitzen wir beide seit 7 Monaten in den USA. Das schlimme ist nur. Das Austauschjahr hat irgendwie alles zerstört. Sie hat mir schon vor Monaten gesagt von Wegen sie glaube nicht an eine Zukunft usw. Es war sehr schwer für mich da ich auch gerade im Einlebungsprozess war und ich erst gar nicht damit klar kam. Ich war alleine im November/Dezember/Januar (die schlimmsten Monate) und konnte nicht einmal richtig mit meinen Freundin reden da es mir einfach zu peinlich war. Ich habe allen vorher erzählt "schaut uns an, das klappt eh, wir sind DAS Paar!"
Jedenfalls hat sie mir erst gesagt sie will die Beziehung zu einer Offenen Beziehung machen, sich frei fühlen für das Austauschjahr und sie wollte nicht so lange auf etwas warten, was sie physisch eh nicht bekommt.
Somit hatte ich halt grosse Hoffnungen dass die Rede nur von einer "Pause" war und nicht wirklich "Schluss".

Mitte Dezember konnten wir uns einmal durch grosses Glück treffen für 1h am Flughafenterminal. Es war eigentlich ganz gut, ich merkte und sie auch, dass wir einfach nicht fremd sind und uns voll gut verstehen. Wir haben uns seit Monaten nicht gesehen und sie scheute sich nicht in dieser Stunde schon an meinem Gesicht wegen Pickel herumzudrücken.^^ Ich fand das voll schön, da es für mich ein Zeichen von Vertrautheit war. Natürlich war es nur sehr kurz aber anscheinend für sie sehr entscheidend…

Nun, mittlerweile hat sich aber jetzt herausgestellt dass dieses Treffen für sie quasi ein Test war ob sie noch Gefühle für mich hätte. Heutzutage sagt sie sie hätte keine Gefühle mehr. Das ganze fällt mir sehr schwer. Ich bitte sie einfach darum etwas offen zu sein um ev. nach der Rückkehr im Juli dieses Jahres die Sache "Beziehung" nochmal anschauen zu können, uns eine Chance zu geben.
Sie sagt jedoch dass sie sich nicht vorstellen könnte mit mir zusammen zu sein wieder.
Für mich scheint all dies so unverständlich. Wir waren so Glücklich und ich kann mit 100% Sicherheit sagen dass sie nicht einen Typen dort getroffen hat, denn...
wir schreiben immer noch täglich über Skype und Whatsapp und erzählen uns eigentlich viel was in unserem Leben vorgeht.

Für mich persönlich scheint alles einfach komisch da sie immer noch so viel Kontakt mit mir haben will. Ich meine ist ein täglicher Kontakt mit einem "EX?!" üblich? - ich denke nicht...

Mir fällt auch schwer mich mit Text auszudrücken, ich merke grad schon nur hier beim Schreiben, muss ich viel überlegen wie ich meine Gefühle in Worte fasse... naja.. mit ihr ist das Ganze ein wenig ähnlich. Wenn ich mit ihr schreibe kommt es manchmal nicht wirklich so rüber wie ich wirklich bin. Ich habe das Gefühl wenn ich vor ihr stehen würde hätte alles einen anderen Effekt und ich könnte sofort wieder mit ihr Flirten usw.

Ich habe einfach das Gefühl sie hat vergessen wie es mit mir war, wie schön es war.
Ich hoffe so sehr, dass wenn wir in unseren alten Leben, zurück in der Schweiz sind, merken dass sich zuhause eigentlich kaum was verändert hat... ev. die Gefühle nach der Zusammengehörigkeit wieder kommen. Ist das möglich?

Sie will halt irgendwie "Freunde bleiben" und als Freunde abmache in Zukunft. Ich kann mir dies jedoch nur schwer vorstellen da ich sie so immer lieben werde und diese Liebe nicht beantwortet wird.
Was soll ich nur tun? Wie soll ich vorgehen in der verbleibenden Zeit in den USA und was würdet ihr mir raten wenn wir beide zurück sind?
Ist in euren Augen das "vergessen wie es mit mir war" überhaupt logisch? Kann man sich nach einer langen Zeit nur schriftlichen aber nicht physischen Kontakt wiedererkennen und ev. daraus eine Beziehung erschaffen?

Ich glaube ich hebe bis jetzt die wichtigsten Infos und Fragen aufgeschrieben. Ich hoffe ihr blick ein bisschen durch und ich wäre wahnsinnig dankbar für jeden Ratschlag. Wenn ihr Fragen zur Situation habt oder so, bitte zögert nicht zu fragen, ich habe bestimmt viel vergessen!

Ich danke euch ganz viel Mals zum Voraus und wünsche euch noch eine schöne Woche!

Liebe Grüsse Fabian
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben