Mutter verbietet Freund

Dabei
18 Jun 2017
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen :)

Vor einiger Zeit habe ich einen netten Jungen kennengelernt und ich habe mich letztens mit ihm getroffen. Wir haben uns geküsst und ich möchte wirklich eine Beziehung mit ihm eingehen.
Meine Mutter ist jedoch strickt dagegen und will mich von zu Hause rauswerfen, weil sie sich vor mir ekeln würde und mich nicht mehr lieben könne, hätte ich einen Freund. Ich bin fast 17, aber sie findet, dass das noch zu jung ist, um einen Freund zu haben.
Reden bringt nichts und ich habe auch keine anderen Bezugspersonen, an die ich mich wenden könnte.
Ich habe dem Jungen auch schon erzählt, wie meine Mutter das Ganze sieht und er zeigt Verständnis.
Trotzdem weiß ich nicht, was ich tun soll. :(

Vielen Dank für alle Tipps schonmal im Voraus :)
 
Anzeige:
Dabei
18 Jun 2017
Beiträge
2
#3
Nein. Ich habe schon mehrfach versucht, mit ihr zu reden. Entweder blockt sie ab oder sagt mir, dass sie es schrecklich /widerlich/eklig fände, wenn ich einen Freund hätte und dass sie dann nicht mehr mit mir zusammen leben könne.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
Zitat:"chrecklich /widerlich/eklig fände"

ich vermute mal ganz stark, dass Deine Mutter schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das entschuldigt jedoch NICHT ihr Verhalten.
Das Problem ist - ein Forum wird Dir hier nicht helfen können, denn mit 17 ist es völlig normal den ersten Freund haben zu wollen.

Geh zu einem Psychologen, der mit Dir darüber sprechen kann oder sonst so einer Anlauftsellen. Das Problem liegt nicht an Dir - aber allein Die Worte Deiner Mutter sind unmöglich!
Mit 17 bist Du einfach nicht alt genug, allein zu wissen was du tun sollst - denn auf der einen Seite solltest Du Erfahrungen sammeln (das ist wichtig) und auf der anderen Seite wird das drauf hinauslaufen, dass es vermutlich zum Streit oder mehr mit Deiner Mutter kommt.

Ich weiß nicht ob es für Dich möglich ist auszuziehen wenn du 18 bist - aber such Dir ne Wohnung und leb DEIN leben.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Geh zu einem Psychologen, der mit Dir darüber sprechen kann oder sonst so einer Anlauftsellen.
Ich denke eher die Mutter sollte sich professionelle Hilfe holen. Der 17-jährigen Tochter mit dieser Begründung "widerlich/eklig" einen Freund zu verbieten deutet auf ein Trauma hin. Da du noch nicht 18 bist darf sie dich nicht einfach rauswerfen. Ich an deiner Stelle würde mir den Freund nicht verbieten lassen. Wenn man ihr die Lage in einem normalen Gespräch nicht beibringen kann könnte man die Beziehung einfach vor ihr verheimlichen.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#6
Ich denke eher die Mutter sollte sich professionelle Hilfe holen. Der 17-jährigen Tochter mit dieser Begründung "widerlich/eklig" einen Freund zu verbieten deutet auf ein Trauma hin. Da du noch nicht 18 bist darf sie dich nicht einfach rauswerfen. Ich an deiner Stelle würde mir den Freund nicht verbieten lassen. Wenn man ihr die Lage in einem normalen Gespräch nicht beibringen kann könnte man die Beziehung einfach vor ihr verheimlichen.
da stimme ich Dir zu - nur die Mutter wird das nicht machen und als 17 jährige kann man das allein nicht bewältigen. Sie braucht Hilfe von aussen, das kann ein Forum nicht leisten.
Das Problem könnte sein, dass die Mutter tatsächlich den Kontakt abbricht und das man das mit 17 nicht verkraften kann. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sein leben leben mus und auch die ersten Erfahrungen sammeln sollte.

Wie gesagt Hilfe von aussen wäre aus meiner Sicht nicht schlecht.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#7
Die Mutter betreibt emotionale Erpressung, das ist leider völlig daneben.

Es hört sich aber auch so an, als wolle die Mutter das Kind an sich binden. Ich sehe da noch grosse Schwierigkeiten, dass sich die Mutter von der Tochter wird lösen können.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben