Meine Mutter verbietet mir meinen Freund und will ihn nicht kennen lernen

Dabei
21 Jul 2013
Beiträge
8
#1
Meine Mutter verbietet mir (16) meinen Freund (24), will ihn aber nicht einmal kennen lernen. Sie verbietet mir ihn einfach, obwohl sie ihn nur von Bildern kennt. Mein Freund und ich kennen uns schon seit einem Jahr und treffen uns immer heimlich, weil meine Mutter ihn mir eben verbietet. Warum verstehe ich nicht. Am Alter liegt es nicht, da sie schon versucht hat mich mit einem anderen 24 jährigen zu verkuppeln. Sie hat sogar Dates ohne mein wissen mit ihm ausgemacht.
Meine Mutter lässt auch nicht mit sich reden und meine anderen Verwandten, die ihn kennen gelernt haben sind begeistert von ihm. Allerdings wohnt er auch ziemlich weit weg, was das ganze auch noch erschwert. Mein Freund will sich offiziell mit mir treffen und sich nicht mehr verstecken. Vorallem nervt es ihn, das meine Mutter mir andere Typen erlaubt, die ich nur aus dem Internet kenne und in ihren Augen "besser" aussehen. Mittlerweile glaubt sie, dass mein Freund und ich keinen Kontakt mehr haben, da sie ihm mit einer Anzeige gedroht hat und wir es deswegen gelassen hätten. Wir treffen uns weiter heimlich, aber mein Freund meinte, das er es nicht mehr aushält, das wir uns immer verstecken müssen und immer mit dem Hintergedanken im Kopf "Wenn meine Mutter das herausbekommt, wird er angezeigt und sein Leben ist nicht mehr das was es war" Was kann ich machen?
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Warum sollte sie ihn denn anzeigen? Mit welcher Begründung? Du bist 16 und darfst Sex haben, mit wem Du willst (von einigen Ausnahmen wie Lehrer usw. mal abgesehen).

Klar, sie könnte ihn anzeigen, wenn ihr schon Sex hattet, als Du 15 warst. Aber wer soll das beweisen?
 
Dabei
21 Jul 2013
Beiträge
8
#3
Sie will ihn anzeigen wegen Verführung Minderjähriger.

Um Sex geht es uns nicht, wir wollen uns nur offiziell treffen können und meine Mutter soll ihn akzeptieren und einfach nur kennen lernen.
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
27
Alter
38
#5
Was ist denn der offizielle Grund? Scheinbar ist es doch das Alter, wenn sie ihn wegen Verführung Minderjähriger anzeigen möchte.
 
Dabei
21 Jul 2013
Beiträge
8
#7
Nein, das Alter ist es nicht. Sie hat versucht mit mit einem anderen 24 jährigen zu verkuppeln, also kann es das Alter nicht sein.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
Okeey, kann sie ihn wegen irgendetwas anderem anzeigen?
Er ist nicht irgendwie mit Dir verwandt oder arbeitet mit Dir zusammen? Dann nicht.

Zumindest wird mit der Anzeige nix weiter passieren. Klar, anzeigen kann sie ihn immer - auch wegen Bankraub oder Drogenhandel. Dann wird geprüft, ob an der Sache was dran ist - und wenn nicht, ist das Ganze erledigt.

Er kann übrigens im Gegenzug ne Anzeige wegen falscher Verdächtigung erstatten. Mit deutlich unangenehmeren Folgen für Deine Mutter.
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
27
Alter
38
#10
Das finde ich halt arg komisch, dass deine Ma dann etwas dagegen hat. Ja...ich weiß auch nicht, was ich dir in so einer Situation raten könnte. Setz dich halt noch einmal mit deiner Ma hin und erklär ihr das alles. Sag ihr, dass du ihn liebst und nicht aufgeben möchtest und das ihr euch auch weiterhin heimlich treffen wollt. Erklär ihr, dass du ihre Unterstützung brauchst und sie nicht belügen möchtest, weil du sie lieb hast.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben